Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Mahiro Mahiro ist gerade online
    Avatar von Mahiro

    Renjoh Desperado

    Die Reihe ist in sechs Bänden abgeschlossen und bereits vollständig bei Kazé Manga erschienen.


    Zitat Klappentext
    Sie ist eine Renegade, ein lonesome Cowgirl, ihr Name ist Monko! Und sie wurde nur aus einem einzigen Grund geboren: um verdammt noch mal endlich einen Kerl zu finden, der es ernst mit ihr meint!!!
    Actioncomedy mit Ecchi und Romance. In einer von Western inspirierten Welt sucht sie nach den Mann ihrer Träume, wird aber gleichzeitig selbst gesucht, weil sie eine Auseinandersetzung mit dem Herrschaftsadel hatte. Der Romantikteil nutzt sich in den ersten Bänden schnell ab, es wird oft eine neue männliche Nebenfigur vorgestellt und am Ende gibt es immer einen neuen Grund, warum er nun doch nicht die große Liebe ist. Da ist es schon ganz gut, dass es durch Samurais und Shoguns noch etwas anderes geboten wird und es zumindet wenige Fetzen einer größeren, zusammenhängenden Handlung gibt.

    Die episodischen Geschichten ähneln sich in ihren Grundzügen, was ja schon gewollt ist, weil dies zum Ton des Mangas und zur Protagonistin passt, aber gut unterhaltend ist es dadurch nicht. Der letzte Band wird teilweise etwas ausgefallen, schafft es aber nicht die kleine Niveausteigerung zu halten und kommt mit einer sehr langweiligen Art eines Endes daher.

    So im Nachhinein hätte ich auf diesen nur sehr durchschnittlichen Manga auch verzichten können. Bis auf ein paar gute Gags hat es sich nicht gelohnt.

    Verwunderlich finde ich das Vorhandensein von Gewalt gegen Kinder. Ich meine nicht einmal nur Schläge, hier gibt es Blut und Tod. Hier hätte ich sogar eine Zensur erwartet. Zumindest dachte ich immer, das sei ein absolutes No Go.

  2. Anzeige

    Renjoh Desperado

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen


  1. Desperado: Ihr kennt bestimmt alle diesen legendären Film von Robert Rodriguez mit Antonio Banderas in der Hauptrolle. Immer wenn mir langweilig ist gucke ich...
  2. Film Desperado

    Desperado: Desperado http://www.forumla.de/bilder/2007/03/640.jpg Titel: Desperado