Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 127
  1. #21
    Darknessinfinity Darknessinfinity ist offline
    Avatar von Darknessinfinity

    AW: Reviews - Erläuterungen & Liste

    Cool! Hier gibts Reviews!
    Auch richtig gut geschreiben ice_silver93! Großes Lob!
    Liest sich sehr flüssig und ich habe jetzt echt Lust mir mal den Manga zuzulegen!

    Ma schauen, vll. mach ich auch mal was

  2. Anzeige

    AW: Reviews - Erläuterungen & Liste

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    ice_silver93

    AW: Reviews - Erläuterungen & Liste

    Ich würde aber gerne die Review trennen, so:

    E

    - Elfen Lied
    - Elfen Lied (Manga)

    Weil das zwei komplett unterschiedliche Reviews sind und die Übersicht verbessert!

  4. #23
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Reviews - Erläuterungen & Liste

    Verzeih ice silver, aber mir ist grad eingefallen, dass dein Elfen Lied Review nicht den Regeln entspricht
    Es sind nur Reviews zu abgeschlossenen Serien/Reihen erlaubt, die man komplett gelesen hat... was nu?!

  5. #24
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Reviews - Erläuterungen & Liste

    Zitat Kouta Beitrag anzeigen
    Verzeih ice silver, aber mir ist grad eingefallen, dass dein Elfen Lied Review nicht den Regeln entspricht
    Es sind nur Reviews zu abgeschlossenen Serien/Reihen erlaubt, die man komplett gelesen hat... was nu?!
    Der Manga ist bereits seit 4 Jahren abgeschlossen.


    Nur mal interessehalber, wenn ich mir die Reviews so durchlese macht die Gesamtwertung zT keinen Sinn. Soll das der Schnitt der Einzelwertungen sein oder eine rein subjektive Einschätzung? Ich finds seltsam wenn die Gesamtwertung höher ist als jede Einzelwertung....

  6. #25
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Reviews - Erläuterungen & Liste

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    Der Manga ist bereits seit 4 Jahren abgeschlossen.


    Nur mal interessehalber, wenn ich mir die Reviews so durchlese macht die Gesamtwertung zT keinen Sinn. Soll das der Schnitt der Einzelwertungen sein oder eine rein subjektive Einschätzung? Ich finds seltsam wenn die Gesamtwertung höher ist als jede Einzelwertung....
    bei mir ist es eine subjektive einschätzung wo auch sachen rein kommen wie das ich das genre nicht mag oder oder andrere pinukte die plus und minus punkte geben abenr nicht in den einzelen kategoryen passen

  7. #26
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Reviews - Erläuterungen & Liste

    Nicht in Deutschland, außerdem hat er es noch nicht weiter als bis 4 gelesen (zumindest als wir und drüber unterhalten hatten).

    Die Einzelbewertungen sind nirgends vorgegeben (muss man nicht machen), egal ob sie Sinn machen oder nicht, was am Ende die ungleich höhere Gesamtpunktzahl angeht. Zwar sinnlos in dem Fall, aber man muss es ja auch nicht beachten.

  8. #27
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Reviews - Erläuterungen & Liste

    Zitat Kouta Beitrag anzeigen
    Nicht in Deutschland, außerdem hat er es noch nicht weiter als bis 4 gelesen (zumindest als wir und drüber unterhalten hatten).

    Die Einzelbewertungen sind nirgends vorgegeben (muss man nicht machen), egal ob sie Sinn machen oder nicht, was am Ende die ungleich höhere Gesamtpunktzahl angeht. Zwar sinnlos in dem Fall, aber man muss es ja auch nicht beachten.
    Ja gut, wenn man nach Deutschem Release geht ist so gut wie nichts abgeschlossen.
    Wenn er noch nicht weiter gelesen hat, ist das natürlich eine andere Sache - wußt ich in dem Fall natürlich nicht.

  9. #28
    ice_silver93

    AW: Reviews - Erläuterungen & Liste

    Naja, also ich habe mittlerweile schon viel weiter gelesen
    Im I- Net, wollte mir nur das FINALE noch aufsparen..

  10. #29
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Reviews - Erläuterungen & Liste

    mir auch wayne jetzt, aber eig wollte ich nach dem Lesen das Manga Review machen mit dem Anime wollte ich mir das Monopol sichern
    auf jeden Fall aber ein Regelverstoss, ice silver

  11. #30
    ice_silver93

    AW: Reviews - Erläuterungen & Liste

    Warte, dann les ich ebend das Ende, änder wird sich das in der Rezension aber nicht, weil ich soweiso nicht so viel über die story erzähle..

  12. #31
    ice_silver93

    AW: Reviews - Erläuterungen & Liste

    So mein nächstes Review ist fertig, ich hoffe auch nettes Feedback!

    http://www.forumla.de/f-anime-manga-...72#post3009179

    Nehmt es bitte mit Auf: Death Note

  13. #32
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Reviews - Erläuterungen & Liste

    Und hier mein neustes Review: Tales of the Abyss

  14. #33
    ice_silver93

    AW: Reviews - Erläuterungen & Liste

    Mein neues Review ist fertig diesmal zu Bakuman (Band1)!

    http://www.forumla.de/f-anime-manga-...66#post3012040

  15. #34
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Reviews - Erläuterungen & Liste

    ne ice_silver, wenn ich dir vorher zu aufdringlich rüber kam tut es mir leid, aber das ist jetzt wirklich ein klein wenig zuviel des guten
    EL von mir aus, du hast es im I-Net gelesen, das geht klar. Aber bitte, BITTE, glaub nicht dass es gegen dich geht... Lies den Regelpost aufmerksam: "nur Reviews zu abgeschlossenen Reihen, die du komplett gelesen hast"... Bakuman ist noch nirgends abgeschlossen, nicht nur nicht in D! Verzeih mir, aber ich denke, das Review sollte gelöscht werden, bis in ein paar Jahren die Serie fertig ist. Dann kannst du es ja schreiben, aber ein Review zu Bd 1 ist sinnlos und erfüllt nicht den Zweck eines Reviews über eine Serie/Reihe, geschweige denn die Regeln!

  16. #35
    ice_silver93

    AW: Reviews - Erläuterungen & Liste

    Es erfüllt die Regeln voll und ganz!

    Im Review dreht sich alles NUR um Band 1, ausserdem habe ich nichtmal ne abschließende Wertung gegeben.

    Das geht auf jeden Fall klar, denn ich werde einzelne Bakuman Reviews zu jedem Band verfassen, nicht in allen Punkten, doch so siehts gut aus

  17. #36
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Reviews - Erläuterungen & Liste

    Ansonnten gewöhn dir bitte an, deine Revies auch so zu kennzeichnen.
    Es ist ja nicht zu deinem Nachteil, es soll ja schließlich auf den Inhalt hin weisen.

    Fragt doch einfach Insight wie er die sache sieht, schon ist alles in Ordnung.

  18. #37
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Reviews - Erläuterungen & Liste

    oweh ice_silver, ich wünschte, ich könnte mir sparen, meine Meinung so umfassend darzulegen
    Ein Review erfüllt den Zweck des Überblicks über, im Falle von Anime und Manga, Serien/Reihen. Eine Übersicht ist nur in folgenden Fällen gegeben: der Autor muss das Objekt seiner Bewertung kennen und sie übersichtlich zusammenfassen. Ein Review über jeden Band ist nicht übersichtlich, da mehr Spoiler als Zusammenfassung! Gleichzeitig ist diese Regelung nicht umsonst da: Niemand braucht Reviews zu jedem Band eines Manga, man braucht eines um sich für oder gegen denselben zu entscheiden
    nochmals verzeihung, es geht nicht gegen dich!

  19. #38
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Reviews - Erläuterungen & Liste

    Ohne hier jetzt Streß machen zu wollen aber...das trifft auf Kara no Kyoukai genauso zu. Das basiert alles auf der gleichen Light Novel Reihe, die Unterteilung in 7 Filme ist Storyseitig nicht Begründet und lediglich eine Erfindung des produzierenden Studios.
    Wenn sich jetzt einer entscheiden würde aus Vol.1 von Bakuman einen Film zu machen wäre es das selbe.

    Nur um das deutlich zu machen: Mir ist das komplett egal. Ich will weder einen Verteidigen noch einen anderen anprangern. Wollte einfach nur eine kleine Randnotiz geben

  20. #39
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Reviews - Erläuterungen & Liste

    es sollte aber anzunehmen sein, dass man Filme nicht über einen ersten Band machen kann... somit verstehe ich deinen Vergleich nicht mehr Sollte diese Light Novel nicht abgeschlossen sein würde mich das zwar jetzt wundern, aber was solls^^
    Und wenn du Kara No Kyoukai mit ner Serie vergleichst ändert sich an Bakuman auch nichts; denn Bakuman ist eindeutig nicht abgeschlossen, die Kara no Kyoukai Filme schon, ob erfindung oder nicht, es sind Filme, keine Serien

  21. #40
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Reviews - Erläuterungen & Liste

    Zitat Kouta Beitrag anzeigen
    es sollte aber anzunehmen sein, dass man Filme nicht über einen ersten Band machen kann... somit verstehe ich deinen Vergleich nicht mehr Sollte diese Light Novel nicht abgeschlossen sein würde mich das zwar jetzt wundern, aber was solls^^
    Und wenn du Kara No Kyoukai mit ner Serie vergleichst ändert sich an Bakuman auch nichts; denn Bakuman ist eindeutig nicht abgeschlossen, die Kara no Kyoukai Filme schon, ob erfindung oder nicht, es sind Filme, keine Serien
    Als Serie sind sie nicht abgeschlossen, der 7 kam noch nicht.

    Mit dem Vergleich wollte ich ja nur sagen, dass solche Unterteilungen ohnehin nur erfunden sind. Wenn man Filme einzelnd anstatt als Serie, die nicht abgeschlossen ist (und sie gehören ja eindeutig zusammen), bewerten kann, dann wüßte ich nicht wieso man das mit einem Manga nicht kann.
    Aus einem Volume kann man problemlos einen Film machen

    Naja wie gesagt, mir ist es auch egal. Ihr habt die Regeln gemacht, es ist eure Ausglegungssache. Wollte lediglich einen Hinweis &/ meine Meinung dazu geben

Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Reviews: So, hallu. <: Also, da sowas hier echt fehlt, möcht ich das einfach mal vorschlagen bzw. beginnen, und hoffe, dass das gepinnt wird. Und zwar...

  2. Cao Cao´s Game Reviews: Mit diesen Thread möchte ich kein bestimmtes Spiel hervorheben, sondern will diesen Thread als puren Reviewthread aufleben lassen. Allerdings...

  3. Reviews: So habe hier mal thread mit allen Reviews im Forum erstellt Wenn ihr noch mehr Reviews findet, bitte hier posten. ****** Bitte IMMER...
  4. WiiWare WiiWare Reviews

    WiiWare Reviews: Da ich sicher nicht der einzige bin, der sich für WiiWare Reviews interessiert eröffne ich mal diesen Thread! Hier könnt ihr alle WiiWare Reviews,...

  5. Game-Reviews *Über 60 Reviews online!*: 1. Einführung: Hier sind alle Review-Threads im GB/DS-Forum gelistet, welche die User hier verfasst haben. So kommt ihr schnell zum gewünschten...