Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Nevixx

    Revisions - vom Regisseur von Code Geass

    Fuji TV hat vor Kurzem während eines Livestreams den*neuen*Original-Anime*»Revisions« angekündigt.

    Die Regie bei der Serie übernimmt Goro Taniguchi (»Code Geass«, »ID-0«) im Studio Shirogumi (»Etotama«, »Nyanbo!«). Makoto Fukami (»Berserk«-Serie, »Psycho-Pass«) und Taichi Hashimoto (Produzent bei »Rosario + Vampire Capu2«, »Speed Grapher«) sind für die Drehbücher verantwortlich. Die Musik stammt von*Azusa Kikuchi.

    Die Serie wird voraussichtlich im Januar 2019 im neuen »+Ultra«-Programmblock starten.
    Trailer:



    Inhalt:
    Daisuke Dōjima ist ein High-School-Schüler im zweiten Schuljahr und wurde als Kind gekidnappt. Zusammen mit seinen Freunden Gai, Lū, Marimari und Keisaku wird er in das mysteriöse Phänomen*»Shibuya Drift« hineingezogen. Das zentrale Gebiet von*Shibuya wird dadurch plötzlich mindestens 300 Jahre in die Zukunft transportiert. Was sie erwartet, ist ein tristes Ödland und ein Wald mit einigen Ruinen. Dort müssen sie mit den Menschen aus der Zukunft, den »Revisions« zusammenarbeiten und gigantische mechanische Monster steuern. Daisuke trifft auf ein Mädchen mit dem Namen Milo, das denselben Namen wie sein damaliger Entführer trägt. Sie erzählt ihm, dass nur er dazu in der Lage ist, den*»doll weapon String Puppet« zu bedienen und Shibuya zu beschützen.
    https://www.anime2you.de/news/200220...-angekuendigt/

  2. Anzeige

    Revisions - vom Regisseur von Code Geass

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Revisions - vom Regisseur von Code Geass

    I click on the video, I see CGI, I get triggered

  4. #3
    Nevixx

    Revisions - vom Regisseur von Code Geass

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    I click on the video, I see CGI, I get triggered
    Ich vermut eim negativen Sinne?

  5. #4
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Revisions - vom Regisseur von Code Geass

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich vermut eim negativen Sinne?
    Nicht im negativen, eher im vorsichtigen und Distanz wahrenden Sinne. Aber solang die Geschichte stimmt, ist mir der stilistische Aspekt gar nicht so wichtig. Sofern man keine technische Schandtat à la Hand Shakers bekommt, denn daran hab ich mich, wohl aufgrund des Großstadt-Settings, ein bisschen erinnert gefühlt. Aber wie geil, dass sich der Regisseur und Erschaffer von Code Geass unter der Federführung Makoto Fukamis an dieses Projekt setzt! Das Studio hingegen sagt mir jetzt überhaupt nichts

  6. #5
    Nevixx

    Revisions - vom Regisseur von Code Geass

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Nicht im negativen, eher im vorsichtigen und Distanz wahrenden Sinne. Aber solang die Geschichte stimmt, ist mir der stilistische Aspekt gar nicht so wichtig. Sofern man keine technische Schandtat à la Hand Shakers bekommt, denn daran hab ich mich, wohl aufgrund des Großstadt-Settings, ein bisschen erinnert gefühlt. Aber wie geil, dass sich der Regisseur und Erschaffer von Code Geass unter der Federführung Makoto Fukamis an dieses Projekt setzt! Das Studio hingegen sagt mir jetzt überhaupt nichts
    Die Darstellung der Umgebung fand ich sentationell gut, nur dieser kurze Ausschnitt, als man all diese Schüler von hinten sieht, war ein wenig komisch. Ich hoffe, dass die Charaktere nicht all zu merkwürdig aussehen werden. CGI kann ja funktionieren (siehe z. B. God Eater), aber man kanns auch schon verkacken.

    Studio Shirogumi kannte ich namentlich auch nicht, mir sagt aber der Anime Etotama von diesem Studio etwas. Ansonsten wirkt es eher klein. Viele Veröffentlichungen gabs ja bisher nicht.

  7. #6
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Revisions - vom Regisseur von Code Geass

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Die Darstellung der Umgebung fand ich sentationell gut, nur dieser kurze Ausschnitt, als man all diese Schüler von hinten sieht, war ein wenig komisch. Ich hoffe, dass die Charaktere nicht all zu merkwürdig aussehen werden. CGI kann ja funktionieren (siehe z. B. God Eater), aber man kanns auch schon verkacken.

    Studio Shirogumi kannte ich namentlich auch nicht, mir sagt aber der Anime Etotama von diesem Studio etwas. Ansonsten wirkt es eher klein. Viele Veröffentlichungen gabs ja bisher nicht.
    Letztes Jahr hatten wir ja auch ziemlich gute CGI-Umsetzungen mit Land of the Lustrous und KADO. Man kann's aber genauso verhunzen. Die Szene mit der Gruppe von Schülern fand ich auch sehr komisch anzusehen. Ich hab mal eben nachgeschaut und in der Vergangenheit haben sie bereits so einige CGI-Aufträge, neben ihren eigenen Projekten, angenommen. Allen voran zu Sword Art Online: Ordinal Scale. Jedoch scheint mir Revisions ja eine überwiegend computer-produzierte Serie zu werden, was die Sache um einiges anders und schwieriger macht. Land of the Lustrous war dies zwar auch, in seiner Machart aber sehr expressionistisch und somit empfänglicher

  8. #7
    Nevixx

    Revisions - vom Regisseur von Code Geass

    Land of the Lustrous habe ich auf der PTW-Liste, da die Bewertung recht gut war und auch der Stil sehr interessant aussieht.

    Naja, mal gucken. Ich meine... es sind erfahrene Leute. Selbst wenn es CGI ist, ich hoffe, sie werden daraus was Ansehbares machen.

  9. #8
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Revisions - vom Regisseur von Code Geass

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Naja, mal gucken. Ich meine... es sind erfahrene Leute. Selbst wenn es CGI ist, ich hoffe, sie werden daraus was Ansehbares machen.
    Geschichtlich bin ich da auch recht zuversichtlich. Ich meine, Code Geass, Psycho Pass, Gakkougurashi... Ob das Animationsteam auf der anderen Seite ihr CGI in dem Maße hinbekommt? Dem Trailer nach bin ich da mehr skeptisch als optimistisch

  10. #9
    Nevixx

    Revisions - vom Regisseur von Code Geass

    https://www.anime2you.de/news/229400...x-promo-video/

    Revisions startet Januar 2019 in Japan. Es wurde auch bereits angekündigt, dass es eine weltweite Netflix-Veröffentlichung geben wird, jedoch ohne Termin.


Ähnliche Themen


  1. Code Geass: Lelouch of the Rebellion (Anime): Gestern habe ich durch einen Halbmarathon die Animeserie "Code Geass: Lelouch of the Rebellion" komplett angesehen (Staffel 2 startet heute!). Mit...

  2. 'Code Geass: Fukkatsu no Lelouch' Anime: EIN NEUER ANIME ZU CODE GEASS!!! https://myanimelist.net/news/48730830 Code Geass ist 10 Jahre alt geworden. Zu diesem Highlight ist ein neuer...

  3. Code Geass Fangruppe: Titel sagt alles. Alle Freunde von CG sollten joinenhttp://www.millenniumforums.com/images/smilies/e5043930.png Hier ist der Link...

  4. Code Geass: Boukoku no Akito (Movie): Nachdem der Hauptstrang der eigentlichen Serie mit Season 2 "Code Geass: Hangyaku no Lelouch R2" für bislang als das eigentliche Ende von den...

  5. Code Geass: hi forumlas, ich denke so ein anime sollte nicht in so einem forum fehlen, da er sehr interessant und spannend ist. hier erstmal ne kurze info...