Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Nevixx

    Rewrite - Anime

    Am 02.07.2016 hat pünktlich zur neuen Season der Anime Rewrite gestartet. Rewrite wird 13 Folgen lang sein, wobei jedoch jede Folge ca. 48 Minuten dauert. Der Anime basiert auf einer Visual Novel und wird vom Studio 8bit produziert.

    Rewrite - MyAnimeList.net

    Rewrite - Anime

    Um was es geht? Nun ja, ich wollte mich nicht spoilern und habe daher die umfangreiche und detailierte Erläuterung nicht gelesen. Jedoch habe ich die erste Episode gesehen.

    Der Junge Kotarou scheint zu Beginn alleine zu sein. Allein in einer Stadt, alleine auf der Welt. Als er an einem schönen Baum eines nachts ein Mädchen trifft, wird er von diesem getötet. Die von ihm gesprochenen Sätze zuvor lassen darauf schließen, dass alles "neu geschrieben" (Rewrite) werden soll oder könnte oder was auch immer. Naja, auf jeden Fall wacht Katarou auf und befindet sich in seinem Zimmer.

    Die Mutter einer Freundin - Kotori heißt die Freundin - bitte Kotarou darum, ihre Tochter zu finden. Sie ist mal wieder abgehauen. Und Kotarou weiß genau, wo sie sich befindet, nämlich in einem Wald. Dort begegnet er zunächst einmal einem Tier... welches man nicht definieren kann. Es ist jedoch witzig und springt davon. Dann trifft er auf seine Kindheitsfreundin Kotori, welche an einem Baum gelehnt schläft. Mit KLEINGELD... wohl ihre große Vorliebe, lockt er sie zurück nach Hause. Sie verabschieden sich und verabreden sich für den morgigen Tag, denn sie gehen gemeinsam in eine Klasse.

    In der Nacht wird Kotori während des Schlafes von einem Mädchen heimgesucht, welches in sein Handgelenk beißt. Kotori springt entsetzt auf und flüchtet. Das Mädchen ist weg. Die Verletzung an seinem Handgelenk ist jedoch am folgenden Tag noch vorhanden. In der Klasse streitet er sich, wie immer, mit Haruhiko Yoshino. Yoshino jammert gerne rum und möchte sich dauernd mit Kotarou prügeln. Ihn nervt alles und er ist so ein richtiges "Miesmacher". Jedoch lässt Kotarou sich nicht unterkriegen. Kotarou ist der Typ, der nichts kapieren möchte und alle anlächelt, wobei ich ihn nicht so naiv und dumm einschätze. Er bemerkt z. B. auch, dass seine Kindheitsfreundin Kotori keine Freunde hat. Und er genießt die Zeit mit Kotori sowie Yoshino und möchte sich mit beiden gut verstehen.

    In der Nacht geschieht es wieder. Kotarou wird wieder von diesem Vampir-Mädchen heimgesucht. Der Schock ist groß.

    Am folgenden Tag hilft er einem Mädchen aus einer Baumkrone, die aufgrund eines Sturzes darin steckengeblieben ist. Doch dabei erhascht er Blicke auf ihr Unterhöschen... "Kirschen also..." sagt er vor ihr, weswegen das Mädchen -Chihaya - sauer wird und sich nach einem schnellen Danke auch schon auf den Weg zur Schule macht. Und TADAM... ist in der selben Klasse wie Kotarou und muss sich noch neben ihn setzen.

    In der Pause wird Kotarou interviewt, von einer Schulreporterin, und fragt ob an den Gerüchten was dran ist, dass Kotarou nur durch Schummelei an die Schule gekommen ist. Er verneint natürlich. Als das Mädchen geht, lässt sie einen Zettel fallen. Namen lauter "kurioser" Personen sind darauf zu erkennen, welche sie wohl ausquetschen möchte. Darauf auch der Name einer Hexe, welche nur sehr selten zur Schule kommt. Da Kotarou denkt, von einem Geist heimgesucht zu werden, macht er sich auf die Suche nach dieser Person. Doch er findet sie nicht. Er hinterlässt auf ihren Zettel eine Notiz.

    In der Schule bietet Kotarou dem neuen Mädchen Chihaya an, sie um die Schule zu führen. Doch diese lehnt zunächst ab. Sie habe bereits eine Verabredung. Man sieht Chihaya mit einem Mädchen ein Gespräch führen und scheint verwunder zu sein, als dieses Mädchen ihr erlaubt, Freunde zu finden. Am nächsten Tag also bittet sie Kotarou darum, sie tatsächlich umher zu führen. Und das tut er auch. Nebenher befreunden sich Chihaya und Kotori noch miteinander.

    Nun den, in dieser Nacht wird Kotarou wieder himgesucht. Und dieses mal kann er nicht mehr. Er möchte fliehen, möchte abhauen, doch die Türe lässt sich nicht öffnen, die Terrassentür aus Glas konnte er nicht einmal mit einem Baseballschläger zerschmettern. Auf einmal geht das Licht an. Das Vampir-Mädchen ist weg. Die Türe geht auf. Als ob er zuvor in einer Zwischendimension gefangen gewesen ist.

    Als Kotarou die Hexe erneut aufsucht, findet er einen Fragebogen auf. Eine Frage, welche ihn wunder ist: "Würdest du lieber die Welt oder dich selbst ändern wollen?".

    Nun denn, die Hexe befiehlt ihm auch, sich um Mitternacht mit ihr in der Schule zu treffen. Und auf wen stößt er da? Auf das Mädchen zu Beginn, welche ihn getötet hat! Voller Panik flüchtet er und naja... nach einer langen Flucht gelingt es ihm. Er lebt noch und die Hexe ist weg.

    Die letzten paar Minuten... oder Sekunden / Szenen habe ich verpennt.

    - - - - - - - - - - - -

    Für mich auf jeden Fall sehr überraschend. Ein wenig kindlich, sehr humorvoll und äußerst mysteriös. Ich werde die Serie auf jeden Fall weiterverfolgen. Sie hat mich gestern unterhalten.

  2. Anzeige

    Rewrite - Anime

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nalar89 Nalar89 ist offline

    AW: Rewrite - Anime

    Scheint ja ein echt guter Anime zu sein.
    Werde ihn mir auch mal ansehen.

  4. #3
    Nevixx

    AW: Rewrite - Anime

    Zitat Nalar89 Beitrag anzeigen
    Scheint ja ein echt guter Anime zu sein.
    Werde ihn mir auch mal ansehen.
    Naja, also ich fand ihn genau richtig um ein wenig abzuschalten. Noch ist er aber ziemlich verwirrend und für mich schon noch ein "Normalo". Jedoch scheint es zur Visual Novel eine Fanbase zu geben, welche die Story mögen. Habe auf MAL gelesen, dass viele bezweifeln, dass jemand, der die VN nicht kennt, den Inhalt der Serie verstehen wird. DOCH KEINE ANGST!!

    For the amount of hype this had the score is unacceptable. - Forums - MyAnimeList.net

    Im Anime soll später alles über die Fähigkeiten des Protagonisten etc. aufgeklärt werden. Wir dürfen also gespannt sein

Ähnliche Themen


  1. Bash the Anime: Also da es so einen Thread ja bereits mit Charakteren gibt, dachte ich mir, dass ich noch einen mit Animeserien eröffne. Also ich gebe 5...

  2. Anime Community: Ich wollte einmal wissen ob ihr auf YouTube und Co. auch gewisse Anime Fans verfolgt, die ihre Liebe zu den Anime auf in Form von Videos ausleben und...

  3. Japan Anime Live - die größte Anime/Manga Show, die Deutschland je gesehen hat: WIZARD PROMOTIONS, ON THE LINE & MUSICA GRANDI PRODUZIONI freuen sich Ihnen folgendes Event präsentieren zu dürfen: Das erste offizielle Live...

  4. Anime-Manga: Haii, Ich habe nur eine einfache Frage: Was ist der Unterschied zwischen Anime und Manga? Ich weiß das das eine sehr dumme Frage ist:p aber wär...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

rewrite anime

Anime