Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. #1
    Nalar89 Nalar89 ist offline

    Sailor Moon Crystal

    Sailor Moon Crystal


    Sailor Moon Crystal

    Nach über 20 Jahren kehren die Sailor Kriegerinnen endlich zurück.
    Doch dies ist keine Fortsetzung des eig Animes, sondern dieser Anime basiert komplett auf dem Manga.

    Es gibt einige Unterschiede zwischen Anime und Manga.
    Im frühreren Anime gab es halt viele Filler Folgen die in Sailor Moon Crystal nicht mehr auftauchen. Oder z.b das Tuxedo Mask damals im Anime Rosen geworfen hat, was im Manga nicht der Fall war. Also tut er dies auch nicht mehr bei SMC.

    Allzu viel kann ich selbst leider nicht sagen, da ich den Manga nie gelesen habe.
    Doch jetzt kann ich es selbst mit SMC auch nachholen, und freue mich schon sehr darauf.

    Da es hier noch keinen Thread dazu gibt, dachte ich einfach mal das ich einen eröffne, weil ich glaube das es hier bestimmt auch einige SM Fan's gibt, und sie hier dann über die Folgen etc diskutieren können.

    Die ersten Folgen die damals gekommen sind, kommen ja auch jetzt zu uns nach DE, und werden vom Sender Animax ausgetrahlt.
    Desweiteren ist ja schon eine "dritte?" Staffel in Planung.

    Ich finde es gut das die deutsche Synchronstimme wieder die ist, die Sailor Moon schon damals ihre Stimme geliehen hat. Alle anderen hingehen haben neue Synchronstimmen.
    Ich muss dazu sagen das die Stimme von Luna irgendwie überhaupt nicht passt. Aber gut, das ist ja auch Geschmackssache.^^

  2. Anzeige

    Sailor Moon Crystal

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Sailor Moon Crystal

    Es ist also sowas wie Dragonball Kay der Manga ohne Filler? Ich glaube Sailermoon hat jetzt auch ihren japanischen Namen, also nicht mehr Bunny und das gilt natürlich auch für die anderen Namen, welche eingedeutscht wurden, bin mir aber nicht so sicher.

  4. #3
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    AW: Sailor Moon Crystal

    Ich wollte die Serie zur Veröffentlichung 2014 eigentlich geschaut haben (wenn schon nicht den Manga gelesen), aber der Zeichenstil u.a. sowie die Kürze haben mich davon eher abgeschreckt. Klar, der frühere Anime hatte viele Filler bzw. einen Arc, den es im Manga nicht gab, aber so konnten wenigstens die einzelnen Charaktere meiner Meinung nach ausführlich dargestellt werden. Bei 2 Staffeln mit jeweils 13 Folgen wird das schon schwieriger (auch wenn in jedem Fall zumindest noch eine weitere Staffel dazu kommt). Da lebt meiner Meinung nach der neue Anime davon, dass man die Charaktere schon vom alten her kennt.

    Naja, dem Merchandising schadet´s auf alle Fälle nicht (bin immer wieder erstaunt, über was man alles stolpert & was noch herausgebracht wird)

    Vielleicht werde ich mich irgendwann doch noch dazu aufraffen können, aber ich war ja schon immer mehr ein Fan der Musicals und solange diese weiter geführt werden bin ich schon zufrieden. Wobei ich die Realserie auch nicht schlecht fand, besonders die Shitennou Kunzite & Zoisite haben mir gefallen (und die Outers dafür gefehlt).


    btw: Die Namensänderungen fand ich damals schon dämlich und nicht nachvollziehbar. Wenn ich schon ändere, warum dann nur den Hauptchara und alle anderen dürfen ihre (z. T. japanischen) Namen behalten??

  5. #4
    Kami Burn

    AW: Sailor Moon Crystal

    Sorry dass ich jetzt mal nachbohren,gibt es zu diesen News vllt auch eine verlässliche Quelle? Wenn ja bitte angeben.

  6. #5
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Sailor Moon Crystal

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Sorry dass ich jetzt mal nachbohren,gibt es zu diesen News vllt auch eine verlässliche Quelle? Wenn ja bitte angeben.
    Ist schon etwas länger am laufen.
    Hier mal was von YT

    https://youtu.be/2uLUc6p0J60


    Hier eine News auf MP
    http://m.moviepilot.de/news/sailor-m...schland-165362

  7. #6
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Sailor Moon Crystal

    Hoffe ja auch das die sexuellen ansichten der jeweiligen characktere nicht geändert wird. Wir haben ja lesben in sailormoon und sogar männer die wie frauen aussehen und dann auch von frauen gesprochen wird. Ich glaub fischauge war das. Er is eig ein kerl aber amerika und unsere, war es eine frau xD wenn mich meine erinnerung nicht trügt. Welche name wurden den verändert ? Jetzt von bunny und fischauge abgesehen ?

    Edit: welche synchronsprecherin meinste den von usagi ? Die von der ersten staffel (also von lisa simpsons) oder die andere ab der 2ten staffel ?

  8. #7
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    AW: Sailor Moon Crystal

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Sorry dass ich jetzt mal nachbohren,gibt es zu diesen News vllt auch eine verlässliche Quelle? Wenn ja bitte angeben.
    Inwiefern bzw. warum eine verlässliche Quelle?
    Der Anime lief doch schon 2014-2015 auf der japanischen Videoplattform NicoNico und die nächste Staffel ist auch schon angekündigt worden.

    Bezogen auf die "News", passt das Wort nicht wirklich, da die Bekanntgabe der deutschen Ausstrahlung und der DVD-/BluRay-Veröffentlichung bereits Anfang Dezember seitens Kazé erfolgt ist.


    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Hoffe ja auch das die sexuellen ansichten der jeweiligen characktere nicht geändert wird. Wir haben ja lesben in sailormoon und sogar männer die wie frauen aussehen und dann auch von frauen gesprochen wird. Ich glaub fischauge war das. Er is eig ein kerl aber amerika und unsere, war es eine frau xD wenn mich meine erinnerung nicht trügt. Welche name wurden den verändert ? Jetzt von bunny und fischauge abgesehen ?

    Ach ja, die gute alte 90er-Zensur....

    Fischauge kam doch erst viel später, direkt in der ersten Staffel wurde doch schon bei den Shitennou zensiert. Der arme Zoisite ist in den Augen vieler Kinder (bzw. heute Erwachsenen) eine Frau. Und weiblich sah der für mich gar nicht aus (da war selbst Haruka weiblicher ).


    Königin Perilia heißt im Original Queen Beryl und Tuxedo Mask eigentlich Tuxedo Kamen (wobei "Kamen" die selbe Bedeutung wie "Mask" hat, also gilt das nicht wirklich). Auch Verwandlungs- und Attackennamen wurden damals nicht aus dem Originalanime übernommen, auf die Dialogzensur gehen wir jetzt mal nicht ein....

    Die Zensur ist zumindest ein Punkt, weshalb ich den neuen Anime schon eher schauen würde, da sich die deutsche Fassung stark am japanischen Original orientiert und auf die Dialogzensur verzichtet wird. Dies wird u. a. schon bei den deutschen Synchronsprechern deutlich, wenn man z. B. bei Zoisite nachliest.


    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Edit: welche synchronsprecherin meinste den von usagi ? Die von der ersten staffel (also von lisa simpsons) oder die andere ab der 2ten staffel ?
    Sabine Bohlmann (Staffel 1) spricht wieder Usagi.

    Ansonsten sieht es wie folgt aus:

    Inner Senshi:
    - Sailor Mercury / Ami Mizuno: Leslie-Vanessa Lill
    - Sailor Mars / Rei Hino: Laura Maire
    - Sailor Jupiter / Makoto Kino: Lea Kalbhenn
    - Sailor Venus / Minako Aino: Caroline Combrinck

    Usagis Familie:
    - Ikuko: Ilena Gwisdalla
    - Shingo: Jason Klare
    - Kenji: Pascal Breuer

    Die Guten:
    - Mamoru: Johannes Raspe
    - Luna: Maresa Sedlmeir
    ​- Artemis: Rene Oltmanns
    - Motoki: Leonard Hohm
    - Naru: Anna Ewelina
    - Umino: Felix Mayer
    - Queen Serenity: Caroline Ebner

    Die Bösen:
    - Jadeite: Tim Schwarzmaier
    - Queen Beryl: Angela Wiederhut
    - Zoisite: Julian Manuel
    - Nephrite: Oliver Scheffel
    - Kunzite: Patrick Schröder
    - Queen Metaria: Eva-Maria Bayerwaltes

  9. #8
    Nalar89 Nalar89 ist offline

    AW: Sailor Moon Crystal

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Hoffe ja auch das die sexuellen ansichten der jeweiligen characktere nicht geändert wird. Wir haben ja lesben in sailormoon und sogar männer die wie frauen aussehen und dann auch von frauen gesprochen wird. Ich glaub fischauge war das. Er is eig ein kerl aber amerika und unsere, war es eine frau xD wenn mich meine erinnerung nicht trügt. Welche name wurden den verändert ? Jetzt von bunny und fischauge abgesehen ?
    Ja das war auch so eine Sache.
    Fischauge war im original ein Mann. Und er war auf Männer aus also weiß man da schon das er homosexuell ist.

    Was ich auch interessant finde, ist mit den Sailor Stars.
    Diese sind ja auch Männer, aber wenn sie sich verwandeln sollen sie halt zu Frauen werden. Habe es zumindest mal so gelesen.

  10. #9
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Sailor Moon Crystal

    Wäre schöner gewesen, wenn es auf Pro7 Maxx laufen würde. Bei UnityMedia ist Animax in einem Paket, wo sonst nur Rentner Sender drin sind. Und für diesen Müll wollen die monatlich 15€

    Da schau ich lieber online.

  11. #10
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Sailor Moon Crystal

    Ist das das Animax von Sky? Und wann läuft es dort? Würde gerne mal reinschauen.

  12. #11
    Nalar89 Nalar89 ist offline

    AW: Sailor Moon Crystal

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ist das das Animax von Sky? Und wann läuft es dort? Würde gerne mal reinschauen.
    Jup das ist es^^

    Ich glaube jeden Sonntag kommt da eine Folge, Abends 19 oder 20 Uhr weiß ich jetzt nicht so genau^^

  13. #12
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Sailor Moon Crystal

    Auch im alten wurde doch sehr stark verdeutlicht, dass Fischauge ein Kerl ist. In einer Episode, in der Fischauge ein Model abgeben sollte, hatte sogar der Leiter der Argbentur gesagt, dass Fischauge als Model stehen sollte, obwohl er ein Mann ist. Zudem sprechen auch die beiden Partner es immer wieder an, Falkenauge und Tigerauge.

    Es wurde in der deutschen Fassung also nicht wirklich verheimlicht. Zeusite ist dort schon ein ganz anderes Thema. Auch bei Haruka und Michiru waren die Andeutungen auch in der deutschen Fassung mehr als deutlich.

  14. #13
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    AW: Sailor Moon Crystal

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Auch im alten wurde doch sehr stark verdeutlicht, dass Fischauge ein Kerl ist. In einer Episode, in der Fischauge ein Model abgeben sollte, hatte sogar der Leiter der Argbentur gesagt, dass Fischauge als Model stehen sollte, obwohl er ein Mann ist. Zudem sprechen auch die beiden Partner es immer wieder an, Falkenauge und Tigerauge.

    Es wurde in der deutschen Fassung also nicht wirklich verheimlicht. Zeusite ist dort schon ein ganz anderes Thema. Auch bei Haruka und Michiru waren die Andeutungen auch in der deutschen Fassung mehr als deutlich.

    Naja, ganz konnte man es auch nicht bei Haruka & Michiru zensieren, sonst hätten wir wahrscheinlich an so mancher Stelle ein schwarzes tonloses Bild, anstatt nur einem zensierten Dialog gehabt

  15. #14
    Nalar89 Nalar89 ist offline

    AW: Sailor Moon Crystal

    Nur als keine Info am Rande.
    Heute Abend ab 19:25 Uhr bei Animax kommt eine Doppelfolge von SMC.^^

  16. #15
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Sailor Moon Crystal

    Gerade die ersten Folgen gesehen... bin bisher noch am Zweifeln. Gerafft ist das natürlich cool, weil die Filler wegfallen, die schon sehr nervig waren. Großer Pluspunkt!
    Aber die Synchronsprecher... nee. Und wieso sind die Verwandlungen und die Zaubersprüche auf Englisch? Was ist denn das für ein Blödsinn? Wieso wurde die Titelmelodie geändert (kann rechtliche Gründe haben). Aber was soll bitte "Ich bin die hübsche Kriegerin im Matrosenkleid"...? Die ganzen Sailor Moon Signature Momente (Mondstein, flieg und sieg!) etc. wurden komplett verändert.
    Das mag Gewöhnungssache sein, aber gerade diese englischen Phrasen wirken total lächerlich... Ist das, damit die Serie moderner wirkt? Weil Englisch voll cool und hip ist? Ich fühle mich dadurch meiner Jugendmomente beraubt, wenn ich ehrlich bin. Das passt einfach nicht.
    Das Bunny nun wie im Original Usagi heißt finde ich hingegen sehr cool. Und auch das es (wohl?) die alte Synchronsprecherin ist, finde ich sackstark! Aber was haben die mit Luna gemacht? Das passt ja mal gar nicht... Wenn Artemis am Ende auch so scheiße klingt, gucke ich nicht mehr weiter... Wieso wird Jedite auch Englisch ausgesprochen? Und wieso heißt das Dunkle Königreich nun Dark Kingdom? Das passt einfach alles nicht, das raubt dem Anime irgendwie seine einzigartige Atmosphäre...
    Vielleicht gewöhne ich mich noch dran. Aber gerade nervt das einfach ungemein...

  17. #16
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    AW: Sailor Moon Crystal

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Gerade die ersten Folgen gesehen... bin bisher noch am Zweifeln. Gerafft ist das natürlich cool, weil die Filler wegfallen, die schon sehr nervig waren. Großer Pluspunkt!
    Sehe ich doch ein wenig differenzierter. Klar, die Anzahl an Fillern im alten Anime war schon sehr viel, aber ganz ohne Filler kann man meiner Meinung nach kaum von Charaktertiefe bzw. -entwicklung sprechen. Hier lebt die neue Animeserie meiner Meinung nach davon, dass man die Charaktere & ihre einzelnen Storys eben schon kennt. Da hätten ein paar Filler sicherlich nicht geschadet.


    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Aber die Synchronsprecher... nee. Und wieso sind die Verwandlungen und die Zaubersprüche auf Englisch? Was ist denn das für ein Blödsinn? Wieso wurde die Titelmelodie geändert (kann rechtliche Gründe haben). Aber was soll bitte "Ich bin die hübsche Kriegerin im Matrosenkleid"...? Die ganzen Sailor Moon Signature Momente (Mondstein, flieg und sieg!) etc. wurden komplett verändert.
    Das mag Gewöhnungssache sein, aber gerade diese englischen Phrasen wirken total lächerlich... Ist das, damit die Serie moderner wirkt? Weil Englisch voll cool und hip ist? Ich fühle mich dadurch meiner Jugendmomente beraubt, wenn ich ehrlich bin. Das passt einfach nicht.
    Das Bunny nun wie im Original Usagi heißt finde ich hingegen sehr cool. Und auch das es (wohl?) die alte Synchronsprecherin ist, finde ich sackstark! Aber was haben die mit Luna gemacht? Das passt ja mal gar nicht... Wenn Artemis am Ende auch so scheiße klingt, gucke ich nicht mehr weiter... Wieso wird Jedite auch Englisch ausgesprochen? Und wieso heißt das Dunkle Königreich nun Dark Kingdom? Das passt einfach alles nicht, das raubt dem Anime irgendwie seine einzigartige Atmosphäre...
    Vielleicht gewöhne ich mich noch dran. Aber gerade nervt das einfach ungemein...
    Das wurde eben aus dem Orginal übernommen. Die Verwandlungen und Sprüche wurden dort auf englisch gesprochen und so war das Dark Kingdom auch schon damals eben das Dunkle Königreich, nur eben auf englisch

    Das Opening habe ich mir letztes Jahr einmal angetan, aber weder da noch jetzt ertrage ich es. Und das liegt nicht nur am neuen Text, sondern auch an Momoiro Clover Z an sich, die für mich nicht die besten Sängerinnen sind. Und "Moonlight Densetsu" wird immer der Sailor Moon Opening-Song sowie die Erkennungsmelodie für mich bleiben

  18. #17
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Sailor Moon Crystal

    Zitat FallenAngel Beitrag anzeigen
    Sehe ich doch ein wenig differenzierter. Klar, die Anzahl an Fillern im alten Anime war schon sehr viel, aber ganz ohne Filler kann man meiner Meinung nach kaum von Charaktertiefe bzw. -entwicklung sprechen. Hier lebt die neue Animeserie meiner Meinung nach davon, dass man die Charaktere & ihre einzelnen Storys eben schon kennt. Da hätten ein paar Filler sicherlich nicht geschadet.
    Okay, du hast damit Recht und mein Standpunkt resultiert daraus, dass ich damals alle Folgen gesehen habe. Ich kenne die Charaktere also auch nach den vielen Jahren noch.
    Die Filler haben mich dann immer davon abgehalten, die Serie nochmal zu schauen. 200 Folgen mit so vielen Fillern sind dann einfach zu viel, wenn man nur nochmal das "Wesentliche" sehen will.
    Daher bin ich bei Crystal sehr dankbar drum, dass auf große Filler verzichtet wurde. Sicherlich gibt es da einen extremen Raffer, der schon übertrieben ist. Damals hat es 20 Folgen oder so gedauert, bis Sailor Jupiter kam, jetzt passiert das wohl schon in Folge 5? Das ist schon heftig. Aber für mich aktuell ganz angenehm.


    Zitat FallenAngel Beitrag anzeigen
    Das wurde eben aus dem Orginal übernommen. Die Verwandlungen und Sprüche wurden dort auf englisch gesprochen und so war das Dark Kingdom auch schon damals eben das Dunkle Königreich, nur eben auf englisch
    Das wusste ich bspw. nicht, da ich das Original nicht kenne. Ich urteile nur anhand der RTL2-Version von früher. Das mag nicht ganz richtig sein, aber mehr Grundlage habe ich nicht. Und da fand ich es ganz schön, dass das meiste übersetzt wurde. Jetzt haben wir einen riesigen Mix aus Deutsch und Englisch, das nervt mich ziemlich. Und raubt mir - wie gesagt - die Stimmung, die damals die Serie aufgebaut hat. Es war einfach tausendmal geiler (meiner Meinung nach), wenn "Macht der Merkurnebel, mach auf!" gerufen wurde wie "Mercury Power, make up!". Ist meine Meinung. Und ich finds schrecklich.

    Zitat FallenAngel Beitrag anzeigen
    Das Opening habe ich mir letztes Jahr einmal angetan, aber weder da noch jetzt ertrage ich es. Und das liegt nicht nur am neuen Text, sondern auch an Momoiro Clover Z an sich, die für mich nicht die besten Sängerinnen sind. Und "Moonlight Densetsu" wird immer der Sailor Moon Opening-Song sowie die Erkennungsmelodie für mich bleiben
    Kann ich so unterschreiben.
    Selbst das deutsche Intro gefällt mir besser als das aktuelle Intro...

  19. #18
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Sailor Moon Crystal

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Das wusste ich bspw. nicht, da ich das Original nicht kenne. Ich urteile nur anhand der RTL2-Version von früher. Das mag nicht ganz richtig sein, aber mehr Grundlage habe ich nicht. Und da fand ich es ganz schön, dass das meiste übersetzt wurde.
    Naja zuerst kam sailor moon auf ZDF. Ich denke mal rtl2 hat das einfach übernommen. Wäre ja schwachsinnig nach der ersten staffel viele teile der serie zu ändern (also mit english usw). Ich denke rtl2 hat das so einfach gelassen.

  20. #19
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    AW: Sailor Moon Crystal

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Okay, du hast damit Recht und mein Standpunkt resultiert daraus, dass ich damals alle Folgen gesehen habe. Ich kenne die Charaktere also auch nach den vielen Jahren noch.
    Die Filler haben mich dann immer davon abgehalten, die Serie nochmal zu schauen. 200 Folgen mit so vielen Fillern sind dann einfach zu viel, wenn man nur nochmal das "Wesentliche" sehen will.
    Daher bin ich bei Crystal sehr dankbar drum, dass auf große Filler verzichtet wurde. Sicherlich gibt es da einen extremen Raffer, der schon übertrieben ist. Damals hat es 20 Folgen oder so gedauert, bis Sailor Jupiter kam, jetzt passiert das wohl schon in Folge 5? Das ist schon heftig. Aber für mich aktuell ganz angenehm.
    Wie gesagt, die Filleranzahl deutlich zu reduzieren wäre meiner Meinung nach die bessere Lösung gewesen, sahen die Verantwortlichen wohl anders.
    Ich habe ehrlich gesagt auch nie alle 200 Folgen gesehen, weil ich wie gesagt eher ein Fan der Realserie und der Musicals bin. Natürlich lief in meiner Jugend auch die RTL2-Ausstrahlung (die ZDF-Ausstrahlung ist völlig an mir vorbeigegangen) und erst einige Jahre später habe ich dann mal einige Originalfolgen mit den ganzen Änderungen gesehen. (Apropos: In Deutschland wurden "nur" 199 Folgen ausgestrahlt, da Folge 89 (Staffel 2, Folge 43) eher eine Art Zusammenfassung ist und einen Ausblick auf die kommende Staffel gibt und diese nie für Deutschland synchronisiert wurde *Klugscheißermodus aus* )

    EDIT: Die DVD-Box 10 beinhaltet die Erstveröffentlichung von Folge 89



    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Das wusste ich bspw. nicht, da ich das Original nicht kenne. Ich urteile nur anhand der RTL2-Version von früher. Das mag nicht ganz richtig sein, aber mehr Grundlage habe ich nicht. Und da fand ich es ganz schön, dass das meiste übersetzt wurde. Jetzt haben wir einen riesigen Mix aus Deutsch und Englisch, das nervt mich ziemlich. Und raubt mir - wie gesagt - die Stimmung, die damals die Serie aufgebaut hat. Es war einfach tausendmal geiler (meiner Meinung nach), wenn "Macht der Merkurnebel, mach auf!" gerufen wurde wie "Mercury Power, make up!". Ist meine Meinung. Und ich finds schrecklich.
    Fand´s am Anfang auch gewöhnungsbedürftig, aber das ging recht schnell vorbei. Naja, den Mix aus japanisch & englisch finde ich auch nicht weniger geistreich
    Du hasst aber schon recht, die deutschen Attackennamen wecken unweigerlich Kindheitserinnerungen.



    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Kann ich so unterschreiben.
    Selbst das deutsche Intro gefällt mir besser als das aktuelle Intro...
    Ich fand die vielen unterschiedlichen Original-Openings immer viel besser & passender, aber die alte deutsche Ausstrahlung war auch gut. Wahrscheinlich sollte die bewusste Änderung einfach nochmal den Unterschied zwischen beiden Animes verdeutlichen. Woebi ich persönlich selbst das Intro der Realserie passender finde -> Klick. Naja, aber über Geschmäcker lässt sich (eher schlecht als recht) streiten

  21. #20
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Sailor Moon Crystal

    Ist eigentlich was darüber bekannt, ob die Filme auch neu produziert werden? Gibt es die überhaupt auf DVD?

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Sailor Moon: Ein bischen geschockt bin ich ja schon, dass ich den thread eröffnen muss, da es scheinbar noch keinen einzigen über diesen Anime gibt! Auch noch...

  2. Sailor Moon ist zurück: Für einige von euch wird es so sein wie bei mir und ihr werdet, durch Sailor Moon erst auf das Thema Anime , Japan etc. gekommen sein. Damals war sie...

  3. Original Sailor Moon DVDs (japanisch): Hallo, wisst ihr wo ich Die Original DVDs erhalten kann? LG

  4. Sailor Moon alle 5 Staffeln als Spiel auf dieser Konsole...: Hallo ich habe da schon seit ich alle Sailor Moon Folgen und Filme gesehen habe und runtergeladen habe, da so einen Gedankenwurm im Kopf und da die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sailor moon crystal

sailor moon

sailor crystalsailor moon charaktere