Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mahiro Mahiro ist gerade online
    Avatar von Mahiro

    Saraba, yoki hi: Solange wir zusammen sind

    Seit gestern läuft die Reihe bei Carlsen.


    Zitat Klappentext
    In Yuki Akanedas Serie SARABA, YOKI HI - SOLANGE WIR ZUSAMMEN SIND zieht ein junges Pärchen in eine neue Stadt und hinterlässt bei der neugierigen Nachbarschaft den Eindruck, ein ganz normales Pärchen zu sein, welches kein Wässerchen trüben kann. Allerdings steckt hinter der Liebe von Akira und Keiichi ein Geheimnis... kommt es heraus, könnte es alles ruinieren, was sie sich aufgebaut haben!
    Bei diesem Klappentext weiß man nicht so recht, was man hier hat. Da gleich im ersten Kapitel die Auflösung erfolgt, möchte ich das Geheimnis auch lüften: Die Protagonisten sind Geschwister. Das lässt erstmal eine unangenehme Inzeststory vermuten, doch hier wird dann doch was anderes geboten. DIe beiden jungen Erwachsenen sind zwar frisch umgezogen, aber etwa die Hälfte vom ersten Band geht zurück zu deren Schulzeit und stellt auch ein paar Nebencharaktere vor.

    Ich habe mich einfach mal drauf eingelassen und finde interessant, was bisher vermittelt wurde. Im Gegensatz zum Klappentext habe ich auch nicht den Eindruck, dass hier eine Liebesbeziehung zwischen den Geschwistern besteht. Es ist zwar ein enges Verhältnis, aber bei Keiichi wirkt es eher wie eine reine Abhängigkeit, während Akira sehr umsorgt um ihren Bruder ist. Dieses Bild bekommt in Laufe der Kapitel mehr Substanz, aber was genau nun zwischen den beiden ist, kann ich noch nicht einschätzen.

  2. Anzeige

    Saraba, yoki hi: Solange wir zusammen sind

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Mahiro Mahiro ist gerade online
    Avatar von Mahiro

    Saraba, yoki hi: Solange wir zusammen sind

    Ach ja, kleiner Nachtrag: Ich weiß natürlich nicht, ob die Tatsache, dass die beiden Hauptfiguren Geschwister sind schon dieses große Geheimnis ist oder da noch was anderes dahintersteckt. Würde dennoch erstmal nichts Besonderes erwarten, doch vielleicht passierte in der Schulzeit noch ein prägendes Ereignis mit den Nebenfiguren.

Ähnliche Themen


  1. $5.99 für *umsonst für eueren US-Account - *Nur solange Vorrat reicht: 1. Besucht die ofiizielle playstation Webseite unter folgendem Link: Sign up for PlayStation® emails. Get a $5.99 movie credit* | PlayStation.com ...

  2. Basta - Wir Sind Wie Wir Sind: Es handelt sich hier um eine deutsche A-cappella-Gruppe aus Köln. Seit dem Jahre 2000 gibt es diese Band. Die Bandmitglieder schreiben...

  3. Solange du da bist: Solange du da bist http://www.forumla.de/bilder/2007/05/1341.jpg Titel: Solange du da bist