Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    Shikabane Hime AKA



    Shikabane Hime AKA ist ein Anime mit 13 Folgen und stellet die erste von 2 staffeln da.
    Shikabane Hime Kuro ist Staffel 2 hat 12 Folgen und beendet diese Geschichte.

    In Shikabane Hime geht es um einen Buddhistischen Orden, der versucht die Bedrohung durch Leichen in Japan auszurotten.
    Diese Leichen sind Menschen, die mit einem verlangen aus dem Leben geschieden sind und den Hang verspühren Menschen zu töten.
    Der Orden hat um dieser Bedrohung, Herr zu werden ihren Fähigsten Priestern so genannte Shikabane Hime, zu Deutsch Leichen Prinzessinnen, zur Seite gestellt.
    Dies sind ausgesuchte weibliche Leichen die an einem Priester mittels Rune gebunden werden.
    Stirbt der Priester stirbt auch seine Shikabane Hime.
    Das Ziel der Shikabane Hime ist es 108 Leichen zu töten um so in den Himmel kommen.
    Die Haupt Charaktere des Animes sind Keisei Tagami, der Buddhistische Mönch und auch Moe-fan.
    Seine Shikabane Hime Makina Hoshimura, die ein anderes Ziel als das oben genannte verfolgt und Keisei´s Adoptivsohn Ouri Kagami.

    Meine Gedanken zu Shikabane Hime AKA.
    Vom Grundsetting erinnerte mich Shikabane Hime an Hellsing, es gibt einfach zu viele Parallelen um das abweisen zu können,
    nur diesmal kein Evangelischer Ritterorden, sondern ein Buddhistischer Mönchsorden.
    Das hat aber nichts zu sagen später kommen auch noch Drama Elemente mit hinein, welche das Action feuerwerk etwas auflockern.
    Die Charaktere sind allesamt interessant, ob es nun Keisei und Makina sind, welche Charakterlich Komplett unterschiedlich sind.
    Ouri, der von Keisei öfters mal auf Korn genommen wird.
    Bis hin zum steht’s etwas müßigen Tee haus Besitzer, wo Ouri Arbeitet.
    Die Bilder sind recht Dunkel gehalten, immer ist das jedoch nicht möglich und auch die Schauplätze sind variabel.
    So ist einmal auf einem Hof vor einem Hotel die Hölle los oder in einem Gebäude das abgerissen werden soll.
    Die Musikalische Untermalung ist auch gut gelungen, je nach Gelegenheit passt sie sich an.
    Die Kämpfe in Shikabane Hime sind ebenfalls interessant, jede Shikabane Hime kämpft anders und hat auch eine andere Waffe.
    Das reicht von Martial Arts, zu einem schweren Hammer, einer Pistole und Mashinenpsitolen.

    Allgemein ist Shikabane Hime Aka ein Interessanter Action Anime geworden.
    Auch wenn das Szenario wirklich an Hellsing erinnert, Gefiel mir Shikabane Hime mehr wie Hellsing.
    Das lag Hauptsächlich an der Inszenierung des Animes und auch den Charakteren.
    Ich kann ihm jeden empfehlen der auf action steht, aber auch kein Problem mit Dramatik hat.

    In diesem Thread gelten die Regeln der Review threads.
    Die sind in folgendem Link zu finden.
    Review Regelwerk und Liste

  2. Anzeige

    Shikabane Hime AKA

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!