Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    Shinigami no Ballad



    Shinigami no Ballad ist ein Anime mit Lediglich 6 Folgen, diese reichen allerdings vollkommen aus.
    Auch so haben die einzelnen Folgen kaum einen Zusammenhang.

    Aber erstmals zum eigentlichen Anime.
    Shinigami no Ballad erzählt in jeder Folge eine kleine Drama Geschichte.
    Hauptcharaktere sind der Shinigami Momo, welches ein kleines Mädchen, mit weißen Haaren, komplett in Weiß gekleidet ist, die Obligatorische Sense darf natürlich auch nicht fehlen.
    Und die Fliegende und Sprechende Katze Daniel.
    In dem Anime geht jedoch weniger darum wie Momo und Daniel, die Leute umbringen und diese in das Jenseits befördern.
    Sondern viel mehr das sie den Toten selbst einen Gefallen tut oder auch den Hinterbliebenen um die trauer besser verarbeiten zu können.

    Zu meinen Gedanken was diesen Anime betrifft.
    Ich habe die 6 Folgen am Stück mir angesehen, eine richtige Geschichte konnte ich nicht entdecken.
    Wobei ich allerdings wieder anmerken muss, dass jede Folge eigenständig ist.
    Bei 2 Folgen konnte ich eine Beziehung zu einander erkennen, aber bei mehr auch nicht.
    Die beiden Haupt Charaktere Momo, als etwas unüblicher Shinigami und Daniel als treuer wenn auch vorlauten Begleiter, passen gut zusammen.
    Was ich mit unüblich meine ist recht einfach, sie ist kein Shinigami als das man sie mit anderen bekannten Shinigami´s vergleichen könnte.
    Sie hat einen ruhigen, zurückhaltenden und auch Hilfsbereiten Charakter.
    Daniel dagegen ist eher ruhelos und wie bereits erwähnt Vorlauter.
    Die anderen Charaktere sind ebenfalls interessant und da man auch ihren Alltag mit erlebt werden sie auch verständlicher.
    Die Atmosphäre im Anime ist wirklich schön, dicht gewesen und dafür brauchte es keinen unergründlichen Tod, es sind einfach die Fragen.
    Was dort wohl Passieren mag und wie die Geschichte endet.
    Was passiert mit den Hinterbliebenen oder werden die Chancen genutzt.

    Als Zusammenfassung möchte ich sagen, dass mir der Anime sehr gut gefallen hat und ich fand es auch sehr gut, dass jemand auch mal eine andere Art von Shinigami zeigt.
    Dass es einzelne Geschichten nun sind, stört mich recht wenig dafür waren sie alle interessant.
    Als Warnung muss ich noch erwähnen, dass in diesem Anime keine Action zu finden ist.
    Im zusammenhang würde ich dem Anime 9 Punkte geben.

    In diesem Thread gelten die Regeln der Review threads.
    Die sind in folgendem Link zu finden.
    Review Regelwerk und Liste

  2. Anzeige

    Shinigami no Ballad

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Shinigami no Ballad

    ich fand den anime auch ziemlich gekungen ^^

    kurz und dennoch schön
    n anime einfach für zwischendurch ^^