Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Shugo Chara!

  1. #1
    schoOokoOo

    Shugo Chara!

    Manga:
    http://www.oyla10.de/userdaten/48916323/bilder/kc_syugo_ge.gif

    Anime:
    Opening1
    Opening2

    Zitat Amu
    Amu ist ziemlich nervös, wenn sie zB vor vielen Leuten sprechen muss usw., deshalb hat sie sich einen äußeren Charakter angeeignet, der immer cool&lässig ist. Eigentlich würde sie ziemlich gerne einfach normal sein, aber das kriegt sie irgendwie nicht hin.
    Eines Abends wünscht sie sich, dass ihr eigentliches Ich einmal zu Vorschein käme &' am nächsten Tag findet sie in ihrem Bett drei seltsame Eier vor.
    Sie nimmt diese mit in die Schule, da sie das Gefühl hat, gut darauf aufpassen zu müssen. Dort trifft sie auch auf die "Guardians" (Tadase, King's Chair; Nadeshiko, Queen's Chair; Kukai, Jack's Chair & Yaya, Ace Chair) besondere Schüler, die sich um die anderen kümmern. Sie wollen Amu ansprechen, doch diese blockt ab.
    Bei dem Vorsprechen der Guardians geschieht etwas seltsames: Amus Körper macht, was er will & so steht sie auf und sagt laut, dass sie in Tadase verliebt ist. Danach läuft sie weg. Dann lernt sie Ran kennen, ihren Guardian Chara/Shugo Chara.Schließlich kommt auch noch Ikuto, ein scheinbar Böser, der Amu die beiden anderen Eier klauen will, doch Amu kann eine Character Transformation machen und ihre Eier retten.
    Nach einigem Hin & Her tritt Amu schließlich den Guardians bei (Amu, Joker) und ihre Aufgabe ist es von nun an, die X-Eier wieder zu normalen Heart Eggs zu machen (Jedes Kind hat ein Ei in sich. Wenn das Kind seine Träume aufgibt, verwandelt sich das Ei in ein X-Ei) und den 'Embryo' zu finden, ein besonderes Ei, das WÜnsche erfüllt (<- Das ist die eigentliche, geheime Aufgabe der Guardians).
    Im Folgenden schlüpfen dann auch noch die anderen Eier, Miki und Suu und man lernt die anderen 'Bösen' kennen, Utau, Nikaido & noch jemand, deren Namen ich vergessen habe xP.
    Ich wollte fragen ob ihr Shugo Chara kennt und wie ihr es findet

  2. Anzeige

    Shugo Chara!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Shugo Chara!

    hi,

    habe den anime & den manga bisher nicht gesehen & nicht gelesen. naja wenn ich so die beschreibung lese, hört sich der anime/manga kindisch an. ist glaube ich nicht mein fall.

    mfg
    Dark_Phalanx

  4. #3
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Shugo Chara!

    Klingt mir einem MAL score von 8,3 nicht übel, aber wenn ich mir die Recommendations ansehe sind das nur Animes die ich entweder nicht kenne oder nicht mag^^
    Die MAL Zusammenfassung der Story klingt aber verständlicher und interessanter..

  5. #4
    Amu Amu ist offline
    Avatar von Amu

    AW: Shugo Chara!

    Sorry, wenn's nicht verständlich is^^"" Aber die Story ist auch total blöd zu erklären T^T *sich rausreden will* wiiwii hätte ja auch fragen können, ob sies reinstellen darf *läster* xD

    Naja, ich find den Anime jedenfalls toll x3~
    @Dark_Phalanx: Jo~ Hat schon etwas kindisches an sich xD Typisch Magical Girl eben (Mit einem Touch Seltsamheit XDD)
    Aber is echt süß^^

  6. #5
    schoOokoOo

    AW: Shugo Chara!

    tut mir leid ^^'''
    soll ich es lieber rausnehmen hehe??? kannste ruhig sagen ^^
    aber ich hab die story eigentlich gut verstanden xD wahrscheinlich weil ich den anime kenne >.<
    tut mir leid amu-chan <3*herzchen geb*
    naja es klingt schon kindisch aber befasst sich ja eigentlich mit nen ziemlich ernsten thema: sind wir eigentlich das was wir auch immer nach außen leben? wie ist das wahre ich? usw
    find ich toll <3

  7. #6
    Amu Amu ist offline
    Avatar von Amu

    AW: Shugo Chara!

    Neee~
    War nur n Scherz^^
    Kannsu drin lassen ^_-
    Ja stimmt, ich find die Handlung jetzt aus Amus Sicht schon auch interessant & wichtig und so, aber das mit den Eiern hört sich im ersten Moment komisch an XD Die sehn natürlich nich aus wie Hühnereier, um das mal klarzustellen =D

  8. #7
    schoOokoOo

    AW: Shugo Chara!

    ja ^^ stimmt amu das mit den eiern hab ich bei der 1. folge beim anfang gedacht wie jedes kind hat nen ei im herz...hä xD
    aber das thema was die serie behandelt ist an sich schon ziemlich tiefgründig
    wie realiisch heute träume eigentlich noch sind...
    naja außerdem gibts es wieder das wa jedes mädchen mag <3 die liebe
    amu wird von vielen typen umschwärmt <3
    voll schön ^^
    ach ich liebe diese serie <3

  9. #8
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: Shugo Chara!

    hi
    ich kenne die Serie und ich finde die Geschichte echt genial xDDD
    ich muss ständig lachen, wenn zb Ran & Co. Amu "komischen/peinliche" Sachen machen lässt ..
    ich hab den Anime bis Folge 13 geschaut .. mehr sind leider momentan nicht mit dt sub draußen >.<

    den Manga möcht ich mir auch besorgen .. der kommt in Mai beim EMA-Verlag raus. hier der Link

    wer es nicht abwarten kann: Auf Englisch gibts den schon auf onemanga zu lesen

    und kleiner Tipp..
    wer die Serie allgemein besser kennenlernen will, kann hier reinschauen Shugo Chara
    das ist eine kleine nützliche Fanseite

  10. #9
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Shugo Chara!

    Finde Shugo Chara nicht schlecht, vor allem ab Episode 20 oder so rum, wo die neuen Charaktaere dazukommen. Allerdings sollte man evtl -wie ich!- auf so bunte Shoujo Anime stehen bevor man sich dazu entschließt Shugo Chara anzugucken ; ) Hat zwar wie schon im Thread steht auch einige/viele "Magical Girl" Elemente, aber ich glaub ich wuerd den eher in die Shoujo Ecke stellen.

    Hab nur irgendwie ab Folge 29 nichtmehr geguckt, warum weiss ich auch nicht mehr! Eventuell weil "meine" FansubGruppe aufgehoert hat Untertitel dranzubauen oder sowas. Oder weil mich die neue Season "auf einmal!" verwirrt hat, oder beides. Jedenfalls will ich den in Zukuft auf jeden Fall noch zuende gucken! <3 Amu-chan!

  11. #10
    Inoue Orihime <3 Inoue Orihime <3 ist offline
    Avatar von Inoue Orihime <3

    AW: Shugo Chara!

    Soo...dann will ich auch mal meine Meinung zu dem Anime abgeben (:

    Den Manga kenn ich leider nicht, dafür aber den Anime sehr gut.
    Die 1. Staffel (Shugo Chara) und die Fortsetzung, also die 2. Staffel (Shugo Chara Doki) sind wirklich einsame spitze ^^(alles mit eng. sub angeschaut). Selbst die Fillerfolgen haben mich kein bisschen gestört. Als ich dann die letzte Folge von Shugo Chara Doki (Folge 102) gesehen hatte, war ich schon etwas traurig. Na ja dann kam die 3. Staffel. Shugo Chara doki doki, was präsentiert wurde unter dem Namen Shugo Chara Party. Also schaute ich mir voller Erwartungen die 1. und 2 Folge.....na ja....sagen wir...ich wurde ziemlich enttäuscht. Vielleicht bessert sich das ja auch noch, aber diese 3 Japanerinnen die jeweils Ran, Miki und Su am Anfang darstellen sollen sind einfach schrecklich ._.
    na ja, aber wie gesagt, viel gesehen hab ich bis jetzt noch nicht. ^^

  12. #11
    amutolove

    Cool AW: Shugo Chara!

    ich hab all shugo chara staffeln geckuckt und ich empfehle es euch es ist ein wundervolles anime.mein absoluter lieblingsanime!ikuto ist voll süß

  13. #12
    Temari-chan Temari-chan ist offline
    Avatar von Temari-chan

    AW: Shugo Chara!

    Ich kenne nur den Manga von Shugo Chara, aber ich finde ihn total süß!
    Mein Lieblingscharakter ist Ikuto!

  14. #13
    Aericula Aericula ist offline

    AW: Shugo Chara!

    der anime ist echt super, aber leider habe ich ih n bisher nur bis folge 47 geguckt. kan mir einer sagen wo ich den rest finde? (bitte per pn)

  15. #14
    Aericula Aericula ist offline

    AW: Shugo Chara!

    ich hab da mal noch ne frage. die erste serie habe ich jetzt durch und ich finde die 2 staffel nur auf japanisch mit englischem untertietel kann mir einer sagen ob es das überhaupt auf deutsch gibt?
    danke

  16. #15
    xPsycHoPaTTx xPsycHoPaTTx ist offline
    Avatar von xPsycHoPaTTx

    AW: Shugo Chara!

    "...der Amu die beiden anderen Eier klauen will, doch Amu kann eine Character Transformation machen und ihre Eier retten."
    I lol'd so fcking hard.

    Naja hab die ersten 3 Folgen geguckt, nich so mein Ding.

  17. #16
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Shugo Chara!

    Also Shugo Chara ist wirklich mein Lieblingsanime,
    1 und 2 Staffel( Shugo Chara und Doki Doki) sind wirklich gut gemacht.
    3 Wird etwas nervig (shugo chara party) da müsst ihr die ersten 11 Minuten mit den komischen mädels die spiele spielen am besten vorspulen.

    Den Animie gibt es nicht komplett auf deutsch, ich habe mir die meisten mit Englischen Subs angeschaut, spätestens die 3 Staffel gibt es nur noch in Russisch und Englisch gesubbed.

    Auch wird grade überlegt ob eine 4 Staffel erscheinen soll,
    um das zu unterstützen solltet ihr dafür voten,
    googelt einfach Shugo Chara 4 Staffel abstimmung und dann findet ihr das

    Alles Liebe Marie

Ähnliche Themen


  1. Werlecher Chara ist der beste ???: mcih würde mal interessiren welchen nintendo chara besser findet :p wenn ern ciht in der umfrage forkommt schreibt ihn hier rein ;)

  2. Coolster neuer Chara: Welcher Chara gefällt euch am meisten?

  3. Chara-Sprites! Mit Spoiler!: Ich dachte mir ich mach einen Thread, mit sehr vielen Sprites zu den Charas :D Ich habe ungefähr 200 gefunden und werde sie hier auflisten :D Wer...

  4. Chara. Veränderungen: Welche Chara veränderungen findet ihr gut und welche schlecht? Ich finds gut das falco kein Klon mehr ist Ich hat neue Attacken und das finde ich...

  5. Schlechtester Chara: Wer ist für euch der schlechteste Chara?Also mit welchem spielt ihr am schlechtesten? :ugly: Ich bin mit Ganondorf voll schlecht :D der is zu...