Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    dotKite dotKite ist offline
    Avatar von dotKite

    So I’m a Spider, So What?

    Aua... Episode 19 auauau... Mit Menschen, Gesichtern und korrekten Proportionen (geht schon fast in Richtung Melonenkopf und Strichmännchenkörper) haben sies wirklich nicht... Wenns in den ersten 14 Minuten mal kein Standbild gibt, dann sieht man irgendwelche Kobolde oder was-weiß-ich-was rumspringen, aber Menschen sind das keine ^^
    Blob-Sophia, Glöckner von Notre-Dame Ouka, das kleine Lenny-Face Mädchen und die Wasserkopffreunde, von den Gesichtern der Dorfbewohner und deren Größenverhältnissen untereinander gar nicht erst zu reden. Und war unsere Spinne nicht mal so groß wie ein Mensch? Dann ist sie jetzt wohl in einem Dorf der Riesen unterwegs, weil sie ihnen nur noch bis zum Knie geht... Ich hab mich vor Lachen fast nicht mehr eingekriegt

    Ah, jetzt versteh ich das... die Dorfbewohner fliegen alle (die haben nämlich alle keine Schatten) und sind daher näher an der "Kamera" und nur unsere Spinne steht mit Schatten auf dem Boden. Deshalb sind die alle so groß
    Sorry, ich will da ja wirklich nicht drauf rumreiten, aber ich fand das einfach nur noch lustig.

    Spoiler öffnen

  2. Anzeige

    So I’m a Spider, So What?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    So I’m a Spider, So What?

    Mahiros müssen eine Woche warten, weil kein Abo und so. Mich nervte schon der Stofftierstand, der angesichts der Umstände gar nicht möglich sein sollte. Eine große Sache aus der Vorlage wurde hier einfach mal wieder übersprungen. Damit ist der Anime für mich wirklich durch. Die Staffel schaue ich mir noch zu Ende an, aber sollte es ggf. eine weitere geben, werde ich in diese wohl nicht reinsehen.

    Die optischen Mängel sind mir in der Form nicht aufgefallen. Das ist vielleicht der Vorteil an Kein-Abo, es gibt nur geringe Auflösungen.

  4. #23
    dotKite dotKite ist offline
    Avatar von dotKite

    So I’m a Spider, So What?

    Ok, Season 1 endet zum Glück an der Stelle, an der ich es erhofft hatte - wenn auch bei weitem nicht in der erhofften Qualität (darf man diese Wort hier überhaupt verwenden?)

    Aber wow... einer der besten Momente im Buch und dann rasen die durch, dass es nicht mehr feierlich ist... Das war was... ein halbes Buch in unter 20 Minuten?
    Wenn man bedenkt, was alles an Erklärungen, Hintergründen und Story rausgekürzt und wie massiv das alles zusammengefasst werden musste, damit es überhaupt noch irgendwie zusammenpasst, wundert mich nicht, dass die letzte Folge wegen Produktionsproblemen verschoben werden musste. Was ich ihnen aber zugute halten muss ist, dass so ziemlich die komplette 2. Hälfte ohne CG auskommt. Wahrscheinlich war auch genau das der Grund für die Verschiebung und dann kommen so amateurhafte 2D-Szenen wie im letzten Kampf heraus, in denen man Charaktere nicht mal mehr erkennen kann und in denen Sachen gezeigt werden, die Sekunden zuvor im Kampf zerstört wurden... Da wurde vermutlich kurz vor Ende noch etwas an der Reihenfolge der Szenen verändert und dann war keine Zeit für Korrekturen mehr.

    Und am Ende bleibt nicht mal mehr Zeit für einen Abschluss oder kleinen End-Skit um die Season zumindest ein wenig mit Würde abzuschließen.
    Wenn es eine Season 2 gibt, hoffe ich wirklich auf ein anderes Studio. Hab erst vor kurzem gesehen, dass das vom selben Studio kam, das für diese grottige CG Berserk 2016 Adaption verantwortlich war. OK, das CG für unsere Spinne fand ich an vielen Stellen richtig gut, aber Monster und Menschen sind wirklich schauderhaft. Sowas hat das Buch wirklich nicht verdient...

  5. #24
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    So I’m a Spider, So What?

    Ich finde den Abschluss des Animes enttäuschend. Da bin ich froh, dass ich in weniger als zwei Wochen die Light Novel weiterlesen kann.

    Auf Crunchyroll hatte jemand geschrieben das die letzte Folge wegen unterirdischer Qualität von externen Studios verschoben wurde. Auf Twitter soll dies auch einer der Macher geschrieben haben, aber wer spricht schon japanisch?

  6. #25
    dotKite dotKite ist offline
    Avatar von dotKite

    So I’m a Spider, So What?

    Zitat Mahiro Beitrag anzeigen
    Ich finde den Abschluss des Animes enttäuschend. Da bin ich froh, dass ich in weniger als zwei Wochen die Light Novel weiterlesen kann.
    Jup... hoffentlich gibts dann auch mal wieder etwas mehr von der Main-Story und weniger Geschichten über Charaktere, die schon lange nicht mehr relevant sind. Soll nicht heißen, dass ich die Hintergrundgeschichten nicht zu schätzen weiß. Ich finde die durchaus interessant und unterhaltsam, aber ein ganzes Volume, auf das man ein halbes Jahr wartet und dann NUR sowas enthält ist schon schade. Hätte den Inhalt des letzten Volumes auch gerne schon vorher gehabt, als die Charaktere tatsächlich noch aktiv waren. So hat sich das doch etwas überflüssig angefühlt.


    Zitat Mahiro Beitrag anzeigen
    Auf Crunchyroll hatte jemand geschrieben das die letzte Folge wegen unterirdischer Qualität von externen Studios verschoben wurde. Auf Twitter soll dies auch einer der Macher geschrieben haben, aber wer spricht schon japanisch?
    Bis auf die offizielle Aussage, dass die Folge wegen Produktionsproblemen verschoben werden musste, kannte ich bisher noch keine näheren Details... Aber ich denke die Begründung, die du gefunden hast, überrascht niemanden (böse Zungen könnten sagen: ja, schiebt das auf die externen Studios :P) Ich schau nach einer Serie auch gerne ab und zu die Reaction-Videos von englischsprachige Youtubern. Da bekommt man nochmal nen Kurzüberblick über alles, was passiert ist und ab und an versteht man bestimmte Szenen oder Ereignisse auch etwas besser weil man a) den Kontext aufgrund der späteren Folgen die man gesehen hat besser einordnen kann oder b) der Youtuber mit eigenen Ideen oder Hintergrundinfos bestimmte Umstände aufklärt. Die Qualitätsunterschiede zwischen den Folgen sind natürlich auch da von so gut wie jedem angesprochen worden... Hat mich doch sehr gewundert, dass keiner abgesprungen ist, aber letztendlich hat dann doch die Story bei allen dafür gesorgt, dass sie am Ball geblieben sind.

  7. #26
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    So I’m a Spider, So What?

    Der Anime erweckt in mir zumindest gerade wieder die Lust ausgereichnet Band 6 nochmal zu lesen. Dieser bietet eine schöne Abwechslung und liegt sich wie ein Roadmovie. Leider ist Band 7 danach so unterirdisch gewesen. "Oh, es gab zu wenig Action im letzten Band? Dann machen wir jetzt nur Action!"

    Der wichtige Nebencharakter aus Band 11 war ja schon... wichtig. Schließlich wurde er immer wieder mal aufgegriffen. Schade finde ich die ganzen winzigen Charaktere über einer anderen Figur dazwischen, die sich schon wie eine Lachnummer anfühlen. Auf was für einen engen Raum hier so etwas wie eine Entwicklung vorgegaugelt wird. Ich hoffe Band 12 ist wieder oft aus Sicht der Spinne und vielleicht noch etwas Blauschopf, am liebsten natürlich noch Vampy.

    Ich frage mich, ob - aus Sicht der späteren Zeitlinie - der vorvorletzte Held und der vorletzte Dämonenkönig noch Relevanz haben. Bisher war ja alles eher versteckt was die beiden betrifft, dabei müssten diese eigentlich einen größeren Plan gehabt haben.

  8. #27
    dotKite dotKite ist offline
    Avatar von dotKite

    So I’m a Spider, So What?

    Ah ja richtig, die Vampy-Einschübe fand ich immer sehr lustig
    Wir erfahren ja zumindest ein wenig über ihre Schulzeit und ihr Verhältnis zu den anderen Kindern in der Klasse. Da ließe sich doch sicherlich auch eine kleine Nebengeschichte erzählen, die teilweise nicht ganz so ernst und teilweise etwas relevanter für die zukünftigen Ereignisse ist.

    Aber stimmt, der alte Dämonenkönig und Held...
    Spoiler öffnen

  9. #28
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    So I’m a Spider, So What?

    Spoiler öffnen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Spider-Man: Into The Spider-Verse: Sonys Spider-Man Animationsfilm, mit Miles Morales als Protagonist. Release ist der 14. Dezember 2018 Teaser Trailer ...

  2. Spider-Man 5: Es soll angeblich auch noch einen 5. Teil geben :D So wie es aussieht können wir auf Tobey Maguire zumindest im 4. Teil zählen, hoffen wir das er...

  3. Spider-Man 3: Spider-Man 3 Titel: Spider-Man 3 Originaltitel: - Produktionsland: USA Genre: Abenteuer, Action

  4. Spider-Man 3: Spider-Man 3 http://www.forumla.de/bilder/2007/01/798.jpg System: PlayStation 3 Genre: Action, Adventure Altersfreigabe: ab 12

  5. Spider-Man 2: http://www.forumla.de/clear.gif System: Playstation Portable Genre: Action, Rollenspiel Altersfreigabe: 12 Erscheinungstermin: Schon...