Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    Sora no Otoshimono

    Ich sah grad das es kein Thread für Sora no Otoshimono gab, also dacht ich mal das ich ihn eröffne. Besonders da der Manga ja noch On-going ist

    Infos für die die die Serie nicht kennen:



    Der recht bequeme Schüler Tomoki möchte am liebsten nur ein ruhiges Leben ohne jegliche Aufregung verbringen und genießt es seine Jugend in einer kleineren, von Bergen umgebenen Stadt auszuleben. In der Schule schläft er regelmäßig während des Unterrichts ein und würde wohl auch so den ganzen Tag im Bett verbringen, wenn nicht seine Schulfreundin Sohara stets zu etwas motivieren und tadeln würde. Aber er hat auch ein Problem. Seit seiner Kindheit hat er immer wieder denselben Traum von einem Engel, der ihn verlässt. Meist in Tränen erwachend hinterlässt er bei Sohara einen kränklichen Eindruck, was sie veranlasst ihm Helfen zu wollen. So bringt sie ihn zu dem von der ganzen Schule als besonders und durchgedreht eingestuften Schüler Eishir?, der die Ursache seines Problems in einem Objekt, ähnlich einem Schwarzem Loch, vermutet. Das Ganze aber nicht wirklich verstehen könnend, trennen sich ihre Wege und Tomoki sitzt allein unter einem Kirschbaum, als er von Eishir? eine verstümmelte Warnung erhält. Es setzt ein Schauer von herabstürzenden Säulen ein, in deren Mitte der weibliche Engel Ikaros zum erliegen bekommt. Bei dem Versuch den Engel (eigentlich ein Angelroid [dt. Engelsandroid]) zu retten bringt sich Tomoki selbst in Gefahr und wird letztlich gar durch Ikaros gerettet. Zugleich geht sie mit ihm einen Vertrag ein, der durch ein Halsband, gehalten durch Tomoki, symbolisiert wird. So an ihn gefesselt stellt sie sich in seinen Dienst und bietet ihm an in jeden erdenklichen Wunsch zu erfüllen. Davon überrascht alles auf Wunsch bewirken zu können, nutzt Tomoki die Situation intensiv um jeden erdenklichen, meist auch perversen Wunschtraum wahr werden zu lassen.

    Die Sache hat jedoch einen Haken. Ikaros kann einmal in Auftrag gegebene Wünsche nicht mehr abbrechen, woraufhin auf dem Wunsch nach Weltherrschaft alle anderen Menschen verschwinden. Zudem interpretierte Ikaros in seine Worte hinein, das sie ihm fernbleiben sollte und droht damit sich selbst zu erschießen. Davon kann er sie glücklicherweise abhalten, als er sich wünscht, dass alles nur ein Traum gewesen sei. So erhält er eine weitere Chance, diesmal verantwortungsbewusst mit ihren Fähigkeiten, bzw. denen der Synapse, wie sie das Schwarze Loch nennt, umzugehen.

    (quelle: wikipedia.de)

  2. Anzeige

    Sora no Otoshimono

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Doubt Doubt ist offline
    Avatar von Doubt

    AW: Sora no Otoshimono

    Sora no Otoshimono

    Hab die erste staffel gesehn.
    War nicht schlecht.

    Mal sehn wann ich mit der 2ten anfange....

  4. #3
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Sora no Otoshimono

    also, ich kann es dir nur empfehlen da kommen richtig stumpfe sachen drin vor

  5. #4
    Faca Faca ist offline
    Avatar von Faca

    AW: Sora no Otoshimono

    als ich das bild von diesem anime sah wollte ich ihn schon anschauen und bekam auch gute empfehlungen von freunden über.fand den anime ganz witzig und es hat sich gelohnt den zu schauen.beide staffeln waren ungefähr gleichmässig gut und dass gefiel mir sehr.mal sehen wie es weiter gehen wird.

  6. #5
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Sora no Otoshimono

    Naja der Manga ist ja nocht on-going ^^ es gibt also mehr als genug stoff für ne 3.Staffel

  7. #6
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Sora no Otoshimono

    Ich war neulich auf der Seite von Sora no Otoshimono und da stand das der Film letzte woche in den Kinos kam /kommen sollte

  8. #7
    Faca Faca ist offline
    Avatar von Faca

    AW: Sora no Otoshimono

    dann sollte er dann jetzt denn bald auch bei uns sein.oder?

  9. #8
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Sora no Otoshimono

    naja ich glaub das es erst im Herbst sollte es gesubbt sein, man muss ja immerhin noch bedanken das es auf DVD rauskommen muss und dann halt noch die sub arbeiten, das dauert halt

  10. #9
    Katze :) Katze :) ist offline
    Avatar von Katze :)

    AW: Sora no Otoshimono

    Heyhey alle zusammen

    hab mir den Anime auch angesehen -finde ihn recht toll gemacht.

    LG Katze

  11. #10
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Sora no Otoshimono

    jup, das ist er auch. wenn du den anime gesehen hast, solltest du auch den manga weiter lesen, da dort die Geschichte weitergeführt wird

  12. #11

  13. #12
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Sora no Otoshimono

    Ok, es ist ja vorletzte woche der Film gesubbt raus gekommen:

    ich war ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, ein großteil der szenen aus dem Trailer kamen nicht mal dran, ich habe aber dadurch due Hoffnung dass diese vllt ich einer 3.ten Staffel auftauchen

  14. #13
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Sora no Otoshimono

    Ecchi und Komedy.
    Eine göttliche Kombination

  15. #14
    Ikaros Ikaros ist offline

    AW: Sora no Otoshimono

    Habe eine sora no otoshimono gruppe gegründet ;D
    wer beitereten will:
    Sora no otoshimono - Forumla.de

  16. #15
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Sora no Otoshimono

    An Alle die es noch nicht wissen:

    Die 3.te Staffel Sora no Otoshimono wurde nun offiziell bestätigt

    das genaue datum steht zwar noch nicht fest aber man munkelt ende der Herbst season

  17. #16
    Akohara Akohara ist offline
    Avatar von Akohara

    AW: Sora no Otoshimono

    Habe bisher beide Staffeln + den Film gesehen und finde das ist ein sehr schöner Anime, sehr zu empfehlen^^

  18. #17
    Ramii1

    AW: Sora no Otoshimono

    Also ich finde den anime auch echt überragend..
    ich hoffe das die engel auch ewig bleiben, da in vielen animes die zusätzlichen charaktere (engel - schützlinge etc.) am ende verschwinden da ihre *mission* zuende ist und sie nun abschied nehmen müssen.. das mag ich net
    und ich hoffe mal das vll tomo sich in ikaros verliebt das wäre doch mega süß :O ..
    und dieser herr der synapse soll krepieren