Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Ney97 Ney97 ist offline
    Avatar von Ney97

    Daumen hoch Spring-Season 2015

    Hier könnt ihr eure Gedanken zu den Animes der Spring-Season dieses Jahres niederschreiben.

    Ich hab mir bis jetzt die ersten Folgen der Animes High School DxD BorN, Kyoukai no Rinne, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru no Darou ka? (kurz DanMachi) und Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru. Zoku (kurz: Oregairu 2) angeschaut.

    Am meisten gefallen haben mir Oregairu 2, ich liebe diesen Anime, hab die erste Staffel erst vor ein paar Wochen angeschaut und die Charaktere sind einfach unübertreffbar, und DanMachi. Letzterer ist zwar nicht wirklich etwas besonderes und hat auch keine übermäßig gute Story, aber ich finde die Grundidee ganz gut, und Hestia ist einfach ein geiler Charakter *-*. Bin mal gespannt wie sich der Anime so entwickelt.
    Zu DxD braucht man eh nicht viel sagen, außer: Boobs wie immer.
    Und Kyoukai no Rinne ist ein ganz netter RomCom Shonen, aber mehr scheint da nicht drin zu sein.

    Was sagt ihr so zu der Season?

  2. Anzeige

    Daumen hoch Spring-Season 2015

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Spring-Season 2015

    Also, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru no Darou ka? fand ich persönlich auch ziemlich gut. Ich finde die Idee dahinter, dass die reale Welt dort aus bekannten MMORPG-Gesetzen besteht (also Monster bekämpfen, EXP bekommen, aufleveln, staten, dropps farmen, uss). Die Protagonisten machen mir bisher auch einen sehr netten Eindruck, muss ich sagen. Werde diesen Anime jedenfalls weiterverfolgen.

    Und zum einem gefiel mir Owari no Seraph ziemlich sehr. Hier haben wir endlich mal wieder eine richtig gute Vampir-Story die eine Menge Potenzial besitzt, ein richtig geiler Anime zu werden. Zwar ging mir die 1. Episode etwas zu schnell voran, aber ich lasse mich überraschen. Evtl. wird das Tempo des Animes etwas gesunken, weil jetzt sogesehen die Hauptgeschichte kommt. Die 1. Episode sehe ich lediglich als "Vorgeschichte" an, ein kleiner Einblick auf die Story und dessen Charaktere. Ich bleibe jedenfalls gespannt und freue mich schon auf die nächste Episode.

    Was Highschool DxD BorN angeht. Nun ja, in diesem Anime kamen halt wieder einmal ziemlich viele Oppais (auf Deutsch: Brüste oder T*tten) vor. xD Aber ich glaube, dass Issei und die anderen anscheinend ein starkes Training absolvieren werden, weil man sie getestet hatte und die Gruppe vollkommen verloren hatte. Mehr habe ich zum Anime auch bisher nicht zu sagen, ist ja nur die 1. Episode erschienen - wie auch bei den anderen Animes aus der Spring-Season.

    Oregairu 2 - den Einstieg fand ich ganz schön gelungen. Bereits die 1. Staffel fand ich ziemlich gut, wegen dem Protagonisten. Aber ansonsten habe ich auch hier nicht viel zu sagen. Die Story knüpfte halt direkt nach dem Festival an und die Protagonisten kümmern sich immer noch um die Probleme anderer (?). Naja, jedenfalls werde ich auch diesen Anime weiterhin verfolgen.

    Kyokai no Rinne habe ich mir bisher nicht angeschaut, plane aber, die Episode noch zu gucken.

    Was mir in dieser Season aber sonderlich gefallen hatte war der Anime Ore Monogatari! Dieser Anime ist ein Romance-Anime und gehört dementsprechend zur Shoujou-Kategorie. Jedoch ist die Geschichte etwas anders. Was nur? Der Protagonist ist diesmal kein "Schönling", dem alle Mädels bewundern. Der Protagonist ist diesmal ein breitgebauter, großer Typ namens Takeo Godo, der aber nicht besonders viel Aufmerksamkeit auf die Mädchen überträgt. Diese Rolle hatte sein Kindheitsfreund übernommen, der Sunakawa heißt. Sein besrer Freund hatte deswegen unbewusst dafür gesorgt, dass die Mädchen - auf die Takeo immer stand - immer auf ihn standen und Takeo leider deswegen nie sein Glück gefunden hatte. Dies hatte sich allerdings verändert, nachdem Takeo einen Belästiger auf dem Zug entdeckt hatte, der ein Schulmädchen sexuell belästigt hatte. Takeo hatte diesen Typen gefasst, hatte ihn zur Polizei gebracht und fertig. Jedoch bemerkte Takeo auch zugleich, dass das Mädchen ziemlich süß aussah, sie bedankte sich auch direkt, nachdem Takeo diesen Belästiger geschnappt hatte. Hatte das Mädchen evtl. ein Auge auf ihn geworfen? Der Belästiger beleidigte jedenfalls auf der Polizeistation das Mädchen, Takeo machte das richtig wütend und ballerte dem Typen eine auf's Gesicht. Er wurde von dieser Tat daraufhin von einer Woche (?) aus der Schule suspendiert. Das Mädchen hatte ihn allerdings besucht und brachte nebenbei auch Käsekuchen für ihn vorbei, um ihren Dank nochmal aufrichtig mitzuteilen. Das Mädchen ging dann anscheinend mit dem Kindheitsfreund wieder weg (zur Anmerkung: Sunakawa und Takeo sind Nachbarn). Da dachte Takeo jedenfalls, dass das gleiche Schema schon wieder läuft - also das sein Sunakawa wieder seine Liebe wegnimmt. Jedoch wandte das Mädchen ihr Blick vom Sunakawa ab und guckte Takeo mit ein fröhliches Gesicht an. Hat Takeo da etwa doch noch seinen Glück gefunden oder nicht? Tja, das sehen wir erst nach den nächsten Episoden! Deswegen fand ich diesen Plot so gut, weil dieser Anime endlich mal etwas anderes bietet als das übliche.

    Dieser Anime bleibt jedenfalls mein Favorit in der Season - zusammen mit DanMachi und OnS (Owari no Seraph).

  4. #3
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Spring-Season 2015

    Meine Liste haut natürlich mal wieder total über die Stränge, aber da ich jetzt so ziemlich jede erste Folge gesehen habe (von dem, was ich sehen wollte). Hier mal ein kleiner Einblick meinerseits:

    Ame-iro Cocoa:
    Ein Schüler, der in einem Kaffee arbeitet, gepresst in einem 2 Minuten Anime. Erwartungen... Erwartungen??? Wird nicht viel.

    Daiya no A 2nd:
    Wie kann man eine zweite Staffel besser anfangen, als mit endlosen Recaps? Reiner Mist. Wird hoffentlich nicht zu lang gezogen.

    Gunslinger Stratos: The Animation:
    Die wohl beste Startfolge, die ich diese Season gesehen habe. Leute, die gegen sich selber auf Leben und Tod antreten müssen, klingt ja schonmal interessant. Darf nur nicht zu sehr in Dialogen enden.

    Hibike! Euphonium:
    Ich mag Musik-Serien, wo auch Musik gemacht wird. Wenn ich mal die Protagonistin zitieren darf: "Man, ist das schlecht!" Da muss noch was kommen.

    Kyoukai no Rinne:
    Wenn man schon Inuyasha und Ranma 1/2 geguckt hat, muss man auch diesen gucken. Potential ist da. Hoffen wir mal, dass sich hier ein starker Arc entwickelt.

    Mikagura Gakuen Kumikyoku:
    Klang so ein bisschen wie bei Mekakucity Actors, hatte ja auch Musikvideos als Grundlage. Bisher ist die Seire aber nichts. Ziemlich flach und langweilig.

    Nisekoi::
    Wenn ich mal jemanden aus einem anderen Forum zitieren darf: "Yeah, a new season of nothing happening". Wirklich eine Serie, die man nicht wegen dem Inhalt guckt. Diese erste Folge hat mal wieder die Inhaltslosigkeit bestätig.

    Ore Monogatari:
    Die Shoujo-Romanze des Frühlings. Keine Tsundere, keine Charaktere mit einem IQ unter 10 und scheint wirklich sich auf das wichtigste zu konzentrieren.

    Owari no Seraph:
    Einstieg war nur ein Prologue und der war nicht mal spannend oder aufbauend. Bisher habe ich mehr erwartet.

    Sidonia no Kishi: Daikyuu Wakusei Seneki:
    Leider noch keine guten Subs gefunden, hoffe, dass US bald damit loslegt. Die erste Staffel hatte einen gemeinen Cliffhanger.


    Uta no Prince-sama: Maji Love Revolutions:
    Na ja, nach der zweiten Staffel kann es fast auch nicht mehr schlimmer werden. Sehr gekünstelt und Sänger, von denen nur zwei singen können. Hauptsache die dämlichen Winks mit dem Zaunpfahl sind wieder dabei.

    Yamada-kun to Nanani no Majou:
    Nicht wirklich lustig, aber auch nicht unbedingt total langweilig. Endlich mal wieder ein Harem, wo der Protagonist eine "Busen-Allergie" hat.


    Bisher nur wieder mein chronisches "alles ist in der ersten Folge schlecht". Nach der vierten Folge werden ich garantiert schon über die ein oder andere Serie besser reden xD

  5. #4
    Ney97 Ney97 ist offline
    Avatar von Ney97

    AW: Spring-Season 2015

    Also mein Favorit dieser Season ist Hibike! Euphonium, ich weiß nicht, was genau mir so gut an dem Anime gefällt, aber ich find ihn einfach geil. :'D

    Ich bin ja sowieso ein Fan von Kyoto Animation wegen Clannad, Kanon 2006 usw. und finde, dass das das Studio hiermit wieder einmal eine tolle Adaption geschaffen hat.

    Der Humor des Animes ist genial, die Animationen wunderschön und die Protagonistin Kumiko ist einfach mal anders als übliche Protagonisten mit ihrer leicht zynischen Art.

    Ich kann schon kaum die nächste Folge erwarten, die am Dienstag erscheinen wird.

  6. #5
    Nevixx

    AW: Spring-Season 2015

    Also bisher bin ich vom Anime Shokugeki no Souma (Link zum Forumla-Thread!!) am meisten überrascht. Freu mich jede Woche auf eine weitere Folge.
    Sehr viel Humor ist vertreten, die Kochherausforderungen gefallen mir auch mega und Story ist tatsächlich auch vertreten. Hat zudem 2 cours!

    Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka fand ich zu Beginn doch eher Standard, doch inzwischen
    hat es ein wenig "Log Horizon" und "Sword Art Online"-Feeling bei mir aufgebaut. Humor vertreten, Action und auch Story gibts. Leider werden es zunächst nur 13 Folgen sein. Auf einen richtigen Plot warte ich auch noch, aber so
    wie ich das bisher mitbekommen habe (Cliffhänger Folge 5), kommt da noch was.

    Denpa Kyousi war in meinen Augen die ersten zwei Episoden lang sehr amüsant, hat doch anschließend irgendwie an Reiz verloren. Ich hoffe, da dreht sich nochmal
    was, sonst werde ich nicht allzu begeistert sein.

    Gunslinger Stratos: The Animation: hab hierzu bisher erst zwei Folgen gesehen, fand diese auch sehr interessant. Tolle Action-Szenen sind vertreten.
    Könnte etwas werden.

    High School DxD BorN: Davon hab ich bisher nur die erste Folge gesehen, hat mich aber noch nicht angesprochen. Season 1 fand ich ganz amüsant, Season 2
    war schon ein Stück schlechter, hoffentlich bleibt Season 3 nicht auf Folge1-Niveau.

    Zu Kekkai Sensen muss ich sagen, dass nach den ersten zwei Folgen die Kritik sehr schwer ist. Es hat so einige Punkte angesprochen / behandelt, welche
    wirklich zu einem tollen Plot / einer super Story führen können; auch zu sehr emotionalen Stellen. Aber nach den ersten zwei Folgen bin doch doch noch sehr skeptisch, da die Serie noch nicht viel zu bieten hatte.

    Kyoukai no Rinne ist für mich ein Anime, den ich bei Langeweile guck. Erinnert mich ein wenig an die alten Anime von meiner Kindheit. Wohl doch
    mehr für Kinder, aber warum eigentlich nicht? Bisher gabs ein paar witzige Szenen, aber ansonsten wirklich nichts großartiges.

    Owari no Seraph hat mir nur durch die erste Folge bereits mega emotionale und Gänsehaut-Szenen präsentiert. Für mich eine große Überraschung. Aktuell warte ich,
    bis alle Folgen geaired sind, um ihn durchziehen zu können. Ich erwarte großes, auch wenn ich für gewöhnlich keine Vampir-Anime mag. Naja, hier werden sie immerhin abgeschlachtet!!

    Bei Punchline dachte ich mir die ersten drei Episoden lang, warum ich mir eigentlich so etwas schlechtes, kaum mit Story, kaum mit Humor, kaum mit Action, kaum mit Gefühlen,
    gebe. Ich war mehr als nur gelangweilt. Doch Episode 4 und 5 sind überraschend besser - sehr viel besser. Die zwei Folgen haben Spaß gemacht, die Story wurde endlich ins Rollen gebracht und emotional war Folge 5 auch sehr.
    Ich glaube, da könnte doch noch was auf uns zukommen. Ich bin jetzt doch mal auf Folge 6 gespannt, die die Preview sehr gut aussah.

    Re-Kan! hat so seine lustigen Momente, bin aber nicht wirklich ein Fan davon. Werd die Serie dennoch weiter anschauen.

    Yamada kun to 7 nin no majo (Link zum Forumla-Thread!!) ist eine weitere Überraschung dieser Season. Zu Beginn doch noch ein wenig oberflächlich,
    entpuppt sich der Anime als vielschichtig und doch tiefgründiger, als gedacht. Sehr viel Humor, Charaktere, welche man mit der Zeit lieb gewinnt und eine erfrischende Story. Macht mir großen Spaß.


    Am meisten erwarten tu ich von Nisekoi - Season 2 - nachdem Season 1 in meinen Augen ein echter Kracher war. Season 1 ist wirklich sehr gelungen. Leider wird Season 2 nur 1 cour lang sein..

Ähnliche Themen


  1. Winter Season 2015: 159271 (falls es schon einen Thread darüber gibt bitte sagen :) ) Soooo Winter Season beginnt bald und es gibt einige "brauchbare" Titel würde ich...

  2. Spring Season 2013: 138059 Die neue Season steht vor der Tür! Freut ihr euch auf etwas spezielles diese Season? Es gibt ja einige Fortsetzungen. Ich freu mich auf...

  3. Anime Spring Season 2012: Saint Seiya Omega http://www.forumla.de/bilder/2012/04/37813-1.jpg Episodes: Unknown Producers: Toei Animation Genres: Action, Adventure,...

  4. Anime Spring Season 09!: Nächste Woche beginnt die Spring Season 09 und demnach wird es mal wieder Zeit, dass ich ein Preview Poste. Wie üblich ist die Spring Season (wie...

  5. Anime Spring Season 2010!: Anime Preview, diesmal etwas früher, dafür weniger strukturiert und mit weniger Anime/Seyuu Trivia. Der Grund dafür ist, dass Random Curiosity , an...