Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 107

Thema: Steins;Gate

  1. #1
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    Steins;Gate

    Da es noch keinen Thread zu Steins;Gate gibt, erstelle ich diesen mal, da das echt einer meiner Favoriten geworden ist.



    Beschreibung:

    Rintarō Okabe, ein selbst ernannter verrückter Wissenschaftler, sowie die talentierte Neurowissenschaftlerin Kurisu Makise, gehören zu jenen, die tagtäglich die Straßen von Akihabara bevölkern. Eines Tages kommt es dort zu seltsamen Vorkommnissen, die die beiden Protagonisten zusammenführen. Bei näherer Untersuchung der Vorfälle stellen sie fest, dass sie mit einer umgebauten Mikrowelle Nachrichten in die Vergangenheit schicken können. Schon bald wird jedoch die Organisation SERN, die ebenfalls im Bereich der Zeitreisen forscht, auf sie aufmerksam und beginnt sie zu jagen.

    Quelle: anisearch.de



    Meine Meinung:

    Der Anime hat einen wirklich in den Bann gezogen, nichtnur dadurch, dass der Protagonist Okabe der wohl geilste "Mad Scientist" in der Anime welt ist. Die Geschichte wurde gut erzählt und ist, wie ich finde bis zum Ende sehr spannend gehalten


    MfG MasterSansai

  2. Anzeige

    Steins;Gate

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Steins;Gate

    Ich hab diesen Anime vor einigen Wochen mal auf der Anisearch Toplist erspäht und hab mir die erste Folge reingezogen. Wirklich spannend fand ichs jetzt nicht...
    Eventuell wirds ja mit der Zeit interessanter.

  4. #3
    Bairoku Bairoku ist offline
    Avatar von Bairoku

    AW: Steins;Gate

    Zitat Dr. Cox Beitrag anzeigen
    Eventuell wirds ja mit der Zeit interessanter.
    Definitiv wird er das. Steins;Gate beginnt meiner Meinung nach etwas schleppend, aber entwickelt sich mit jeder Folge mehr.
    Ab einem gewissen Punkt packt einen die Story so richtig. Wenn du dich für das Zeitreisethema interessierst, dann gib Steins;Gate unbedingt eine Chance und schau mal weiter als nur die erste Episode.
    Glaub mir, es wird sich lohnen.

  5. #4
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Steins;Gate

    Hi,

    Ich kann mich Dr.Cox da nur anschließen. Habe auch nur einige Folgen geschaut und besonders hat es mir nicht gefallen. Ein guter Hauptcharakter hat meiner Meinung nach gefehlt.

    mfg
    Dark_Phalanx

  6. #5
    Rabi Rabi ist offline
    Avatar von Rabi

    AW: Steins;Gate

    Steins;Gate ist ein sehr guter Anime! Weiterschauen lohnt sich aufjedenfall, da es mit der Zeit einfach unglaublich spannend wird.

  7. #6
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Steins;Gate

    toller anime, sehr schönes ende, aber in den bann ziehen konnt er mich nicht. es ist eher ein anime durch den man sich in hoffnung auf besserung durchkämpft, und zwar merkt das diese nicht eintritt, aber den anime letztendlich trotzdem toll findet. weiterempfehlen würd ich ihn auf jeden fall.

  8. #7
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Steins;Gate

    Wenn ich mich dran erinnere wie oft ich hier (oder allgemein) diskutieren musste, beschimpft wurde, man mir "und Leuten die so denken wie ich" Weltkriege in die Schuhe geschoben hat, nur weil ich die erste Folge Elfenlied einfach nur zum kotzen fand und behauptet habe selten etwas schlechteres in meinem Leben vernommen zu haben, und auf Grund dieser Tatsache nicht weiter schauen wollte... Und hier, bei wohl einen der besten neuen Anime, is es natürlich üblich ihn nach ein paar Folgen liegen zu lassen.
    Sachen gibts.

  9. #8
    Kitsune

    AW: Steins;Gate

    Seit Zurück in die Zukunft bin ich auf den Geschmack von Zeitreisen gekommen und wurde von diesem Anime nicht enttäuscht. Er gefällt mir vom Plot und auch von den Charakteren her. Die Bonusfolge/OVA fand ich auch gut. Nun hoffe ich auf eine deutsche Lizensierung.

  10. #9
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Steins;Gate

    Wow, warum ist dieser Thread so unbenützt?
    Ich habe letzte Woche den Anime "Steins Gate" fertig geschaut; gestern den Film dazu.

    Ich bin wirklich begeistert. Kein Wunder, dass dieser Anime einer der beliebtesten ist. So eine wahnsinnig gute Atmosphäre, eine sehr komplexe Story
    und verdammt viele Emotionen auf einmal sind Dinge, welche diesen Anime verkörpern.

    Ich habe auf "myanimelist" ein bisschen im Forum herumgeschnüffelt und habe Antworten bekommen, auf Fragen, welche ich mir noch nicht einmal
    gestellt habe. Diese Story ist sooo komplex, dass ich nicht einmal die Antwort auf Anhieb verstanden habe. Aber nun ist mir fast alles klar.
    Die Serie war ja noch sehr gut verständlich, aber kombiniert mit dem Film gibt es da jetzt viele neue Fragen.

    Der Film war übrigends der beste Animefilm, den ich je gesehen habe. Ist ja auch eher eine Art "Abschluss der Serie", als ein wirklich eigenstehender Film.

    Habe jetzt aber trotzdem noch Fragen!!

    Als Steins-Gate-Liebhaber habe ich natürlich nach weiterem Material zur Serie gesucht und bin dabei auf diese "Visual Novels", oder wie diese Dinger heißen, gestoßen.
    Dabei handelt es sich um japanische Videospiele, die hauptsächlich nur mit Textfenstern und Entscheidungen gespielt werden. Die Idee zur Serie basiert auf diesen Spielen!!!!
    Unglaublich, oder? Nun die Frage: Diese VN oder eben Visual Novels, sind diese durch Mangas o. Ä. zum Gucken gekommen? Oder sind das wirklich nur Spiele, die, soweit ich weiß,
    eigentlich storymäßig nichts mit dem Anime zu tun haben?

    Eine andere Frage wäre, was es denn jetzt noch alles von Steins Gate zu sehen gibt???
    Animeserie, Special und Film habe ich gesehen. Diese ganzen diversen Mangas dazu, sind die sehenswert bzw. sind das einfach Mangas, welche die Story des Animes beinhalten?
    Gibt es sonst noch irgendwas bzw. steht irgendwann mal wieder ein Film in Planung?

    Und die Animes "ChäoS;HEAd" und "Robotics;Notes" sind angeblich Animes, welche in der gleichen Stadt und auf der gleichen Animewelt wie Steins Gate spielen, nur zu einer anderen Zeit.
    Angeblich gibt es auch einige Elemente, welche auf den Steins Gate Anime hinweisen.
    Sind diese sehenswert?

    VIELEN DANK!!

    Auf jeden Fall... sehenswerter Anime, sollte man 100%ig gesehen haben. Man kann es nicht beschreiben.

    EL PSY CONGROO!!

  11. #10
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Steins;Gate

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Wow, warum ist dieser Thread so unbenützt?
    Ich habe letzte Woche den Anime "Steins Gate" fertig geschaut; gestern den Film dazu.

    Ich bin wirklich begeistert. Kein Wunder, dass dieser Anime einer der beliebtesten ist. So eine wahnsinnig gute Atmosphäre, eine sehr komplexe Story
    und verdammt viele Emotionen auf einmal sind Dinge, welche diesen Anime verkörpern.

    Ich habe auf "myanimelist" ein bisschen im Forum herumgeschnüffelt und habe Antworten bekommen, auf Fragen, welche ich mir noch nicht einmal
    gestellt habe. Diese Story ist sooo komplex, dass ich nicht einmal die Antwort auf Anhieb verstanden habe. Aber nun ist mir fast alles klar.
    Die Serie war ja noch sehr gut verständlich, aber kombiniert mit dem Film gibt es da jetzt viele neue Fragen.

    Der Film war übrigends der beste Animefilm, den ich je gesehen habe. Ist ja auch eher eine Art "Abschluss der Serie", als ein wirklich eigenstehender Film.

    Habe jetzt aber trotzdem noch Fragen!!

    Als Steins-Gate-Liebhaber habe ich natürlich nach weiterem Material zur Serie gesucht und bin dabei auf diese "Visual Novels", oder wie diese Dinger heißen, gestoßen.
    Dabei handelt es sich um japanische Videospiele, die hauptsächlich nur mit Textfenstern und Entscheidungen gespielt werden. Die Idee zur Serie basiert auf diesen Spielen!!!!
    Unglaublich, oder? Nun die Frage: Diese VN oder eben Visual Novels, sind diese durch Mangas o. Ä. zum Gucken gekommen? Oder sind das wirklich nur Spiele, die, soweit ich weiß,
    eigentlich storymäßig nichts mit dem Anime zu tun haben?

    Eine andere Frage wäre, was es denn jetzt noch alles von Steins Gate zu sehen gibt???
    Animeserie, Special und Film habe ich gesehen. Diese ganzen diversen Mangas dazu, sind die sehenswert bzw. sind das einfach Mangas, welche die Story des Animes beinhalten?
    Gibt es sonst noch irgendwas bzw. steht irgendwann mal wieder ein Film in Planung?

    Und die Animes "ChäoS;HEAd" und "Robotics;Notes" sind angeblich Animes, welche in der gleichen Stadt und auf der gleichen Animewelt wie Steins Gate spielen, nur zu einer anderen Zeit.
    Angeblich gibt es auch einige Elemente, welche auf den Steins Gate Anime hinweisen.
    Sind diese sehenswert?

    VIELEN DANK!!

    Auf jeden Fall... sehenswerter Anime, sollte man 100%ig gesehen haben. Man kann es nicht beschreiben.

    EL PSY CONGROO!!
    zunächst zu deiner ersten Frage:

    Der Anime basiert auf der Visual Novel, genauer gesagt auf die Kurisu-route. Die VN gibt es als Fan Übersetzung, kommt aber auch bald nach Deutschland

    zu Frage 2:

    Es gibt Gerüchte, dass es bald eine Fortsetzung der Visual Novel geben wird.

    zu Frage 3:

    soweit ich das mitbekommen habe, kommen in der VN von Robotic;Notes sogar einige Charaktere aus Steins;Gate vor, z.B. Okabe und Kurisu:

    Steins;Gate

  12. #11
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Steins;Gate

    Die Gerüchte haben gestimmt!! Eine Fortsetzung der Visual Novel und des Anime

    Steins;Gate 0 - Die Fortsetzung!

  13. #12
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Steins;Gate

    Nun auch Europa-Release des VN "Steins; Gate". Am 05.06.2015 ist es so weit. Ich habs mir bereits über nen Online-Store gekauft. Da der Text auch bei Europa-Release englisch bleibt, ist es ja nur blöd, wenn man auf den europäischen Release wartet.

    http://www.anime2you.de/news/32988/e...roeffentlicht/

  14. #13
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Steins;Gate

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Nun auch Europa-Release des VN "Steins; Gate". Am 05.06.2015 ist es so weit. Ich habs mir bereits über nen Online-Store gekauft. Da der Text auch bei Europa-Release englisch bleibt, ist es ja nur blöd, wenn man auf den europäischen Release wartet.

    http://www.anime2you.de/news/32988/e...roeffentlicht/
    MOTHER OF SCIENCE!

    Sobald mein Gehalt da ist, bestell ich mir die El Psy Congroo Edition!

  15. #14
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Steins;Gate

    @MasterSansai

    Ja, der Inhalt sieht verdammt geil aus

  16. #15
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Steins;Gate

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    @MasterSansai

    Ja, der Inhalt sieht verdammt geil aus
    NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IN

    Jetzt hab ich das geld um es mir vor zu bestellen und es ist ausverkauft T__________________________T

  17. #16
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Steins;Gate

    @MasterSansai

    Ist doch erst ab 05.06.2015 so weit? Daher vielleicht zwischenzeitlich als ausverkauft angegeben?

  18. #17
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Steins;Gate

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    @MasterSansai

    Ist doch erst ab 05.06.2015 so weit? Daher vielleicht zwischenzeitlich als ausverkauft angegeben?
    ich rede von der el psy kongroo edition T________T

  19. #18
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    AW: Steins;Gate

    Also, hatte ihn auch ma gesehen nachdem man die ganzen Lobeshymnen mitgekriegt hat, ich hatte vielleicht zuviel erwartet....ich fand ihn doch häufig verwirrend und meist zäh. Zum Ende hin klar interessanter geworden, gerade Themen wie Zeitreisen und Paralleluniversen find ich immer sehr interessant, aber hier wars dann letztendlich irgendwie das i-Tüfpelchen was fehlte um mich vollends zu überzeugen.

  20. #19
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Steins;Gate

    Erscheinungstermin und Sendedaten von „Steins;Gate“ stehen fest | Anime2You – your anime-news source

    Eine deutsche Kostprobe gibts auch schon:



    Die deutsche Synchro kann kein bisschen mit der japanischen mithalten. Schade.

  21. #20
    Kitsune

    AW: Steins;Gate

    Okabes Stimme wirkt für mich erstmal zu jung, aber sonst es ist okay. Hauptsache die Serie erscheint auf deutscher BD. ^^

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Steins;Gate Elite (Visual Novel): https://www.anime2you.de/news/149926/steinsgate-elite-und-roboticsnotes-dash-angekuendigt/ Bei den Live-Events der "Chiyomaru Studio Live...

  2. Steins;Gate 0 - Die Fortsetzung!: JAAAAAAA, es passiert tatsächlich, obwohl ich das niemals erwartet hätte. Der in meinen Augen wohl beste Anime erhält bezüglich Visual Novel eine...
  3. PSP Spiel Frontier Gate

    Frontier Gate: Frontier Gate: Multiplayer-RPG im Monster Hunter Stil von tri-Ace und Konami ...

  4. M3 Gate gesucht: Hallo, ich suche das Freewaretool M3 Gate welches einen WAP Pocket PC emulieren soll. Danke für eure Hilfe

  5. Baldurs Gate 1/2: Die Mutter aller Rollenspiele! Der Gott der Charakterentwicklung! :D Wer kennt dieses großartige Spiel? Wer hat es oder spielt es sogar noch? ...