Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Castiel1 Castiel1 ist offline

    Suche animes für einsteiger

    Hallo ich bin bei weitem kein animefan aber viele meiner konfirmanden schauen gerne animes und daher wollte ich wissen was sie so eigentlich schauen.Könnt ihr mir ein paar gute empfehlen welche einen einstieg darstellen?

  2. Anzeige

    Suche animes für einsteiger

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Suche animes für einsteiger

    Zitat Castiel1 Beitrag anzeigen
    Hallo ich bin bei weitem kein animefan aber viele meiner konfirmanden schauen gerne animes und daher wollte ich wissen was sie so eigentlich schauen.Könnt ihr mir ein paar gute empfehlen welche einen einstieg darstellen?
    Wenn du Krimis magst, wird dich Death Note absolut fesseln! Besser als jeder Krimi! Wenn du es schaffst locker und leicht drei Episoden zu schaffen, dann wirst du schon in der vierte kaum noch eine Chance haben dich da zu entfesseln...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Death_Note

  4. #3
    Halcyon Halcyon ist offline

    AW: Suche animes für einsteiger

    Mein damaliger Einstiegs Anime war "Samurai Champloo". Daher kann ich diesen auch nur empfehlen ...

  5. #4
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Suche animes für einsteiger

    Zitat Castiel1 Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir ein paar gute empfehlen welche einen einstieg darstellen?
    Ja, da gibt es einige Animes, die du dir anschauen könntest:

    - Tokyo Ghoul
    - Attack on Titan
    - Hellsing
    - Samurai Champloo
    - Code Geass (kommt drauf an, ob dir die Mecha-Genre gefällt)

    Das wären im Moment folgende Animes, die ich dir empfehlen kann.

  6. #5
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: Suche animes für einsteiger

    Death Note ist der ultimative Einsteiger-Anime, besonders für Menschen die zweifelnd gegenüber "Zeichentrick" eingestellt sind. Da der Anime, ganz gleich ob Fan oder nicht, jeden fesselt. Ansonsten wären für Einsteiger auch noch die Studio Ghibli Filme empfehlenswert, oder Black Lagoon.

  7. #6
    Nevixx

    AW: Suche animes für einsteiger

    Die Frage ist, ob du es selbst versuchen möchtest oder ob du eine allgemeine Antwort haben möchtest.

    In beiden Fällen wäre zuerst wichtig zu wissen, welche Genre einem gefallen, ob man auf Glubschaugen schlecht zu sprechen ist und ob eine japanische Synchronisation mit deutschem Untertitel stört. Es gibt viele gute Einstiegsanime, je nachdem, was für ein Typ man eben ist.

    Beliebte Anime kannst du unter anderem in diesem Ranking hier sehen: https://myanimelist.net/topanime.php?type=bypopularity

    Animefans, welche schon eininge Titel gesehen haben, werden viele dieser Titel auch tatsächlich kennen.

  8. #7
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Suche animes für einsteiger

    Es gibt auch Animes für jeden Geschmack. Nicht in allen wird gekämpft oder irgendwelce Psyho Spielchen gespielt.
    Themenanimees übers Essen und Kochen sind in Japan auch überaus beliebt. Da kann ich dir Ben-to empfehlen
    sag uns einfach, welches Gengre und wir können dir was vorschlagen, was dich auch interessiert.

    Wenn du gleich mit einem Anime einsteigst, bei dem das Thema dich nicht interessiert kannst du dir die lust daran auch schnell verderben.

  9. #8
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: Suche animes für einsteiger

    Ich kann dir Fairy Tail empfehlen,ist mit abstand eins der besten Animes/Mangas die ich kenne.
    Kämpfe top, Humor top und Story top.
    Viele können das bestätigen wie z.b der user @Azathoth , der Anime wird dir viel freude bereiten.^^

    http://cdn32.sptndigital.com/sites/uk.animax/files/styles/image_1170x658/public/ct_series_f_primary_image/fairytale_1600x900_0.jpg?itok=A0pcbIYW

  10. #9
    Cao Cao

    AW: Suche animes für einsteiger

    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    Ich kann dir Fairy Tail empfehlen,ist mit abstand eins der besten Animes/Mangas die ich kenne.
    Kämpfe top, Humor top und Story top.
    Viele können das bestätigen wie z.b der user @Azathoth , der Anime wird dir viel freude bereiten.^^

    http://cdn32.sptndigital.com/sites/uk.animax/files/styles/image_1170x658/public/ct_series_f_primary_image/fairytale_1600x900_0.jpg?itok=A0pcbIYW
    Da scheinst du mich mit jemanden zu verwechseln. Für mich ist dieser Anime die größte Beleidigung die ich meinen Augen je antun würde. Grottige Story, irgendwo vo 1000 Mangas abgekupfert, Zeichenstil fürn Rektum, Charakterprofile hochgradig Dünnpfiff-erregend. Antrag abgelehnt.

    Zum Thema:

    Wenn hier schon teilweise brutale Animes einen Pfarrer vorgestellt werden, dann dürfen Kiseijuu, Elfenlied, Gantz nicht vergessen werden

  11. #10
    Castiel1 Castiel1 ist offline

    AW: Suche animes für einsteiger

    Ich habe mir heute morgen 2 folgen von "death note" zu gemüte geführt und muss sagen die grundthese ist interresant aber die verwendung von falschen götter,todesgötter, sorgt für einen blasphemischen anstrich afgrund dessen es mir schwer fällt ihm zu geniesen.Auch die behauptung von diesen light er sei ein gott empfinde ich als falsch. Eure anderen animes werde ich mir mal später anschauen

  12. #11
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Suche animes für einsteiger

    Zitat Castiel1 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute morgen 2 folgen von "death note" zu gemüte geführt und muss sagen die grundthese ist interresant aber die verwendung von falschen götter,todesgötter, sorgt für einen blasphemischen anstrich afgrund dessen es mir schwer fällt ihm zu geniesen.
    Sei doch mal nicht so pingelig.
    Im Grunde genommen ist das eine fiktive Geschichte, wo (Todes-)Götter vorkommen - und diese basiert auf einer japanischen Mythologie. Wo liegt denn das Problem?
    Ich könnte zwar ein wenig verstehen, dass dir die Geschichte nicht wirklich zusagt, weil die Inhalte für dich nicht überzeugend sind oder du an der Handlung was entgegenzusetzen hast, aber wenn dich schon sowas stört, dann wird es wohl schwer werden, andere Animes in dieser Richtung anzuschauen, welches ebenso japanische Mythologien verwendet.

    Der Anime unterhaltet den Zuschauer mit Kämpfen, welches intellektuell geführt werden, wo es kein Schwarz-/Weiß-Denken gibt, und dass man entscheiden kann, welche Seite überzeugender wirkt. Schlussendlich kommt es doch darauf an?

    Zitat Castiel1 Beitrag anzeigen
    Auch die behauptung von diesen light er sei ein gott empfinde ich als falsch.
    Das ist auch dein gutes Recht; jedoch liegt das nur daran, weil der gute Light offenbar an einen Gottkomplex leidet - er denkt zwar, dass er ein Gott ist, aber das ist jedoch falsch.
    Es wird später immer interessanter, wie sehr Light sich in seiner Rolle als "Gott" hineinversetzt; soviel kann ich jedenfalls schonmal verraten.

    Zitat Castiel1 Beitrag anzeigen
    Eure anderen animes werde ich mir mal später anschauen
    Dann fang doch bitte erst mit Hellsing an, dieser Anime wird dir mit Sicherheit gefallen! Besonders weil dort der Vatikan vorkommt.

  13. #12
    Kami Burn

    AW: Suche animes für einsteiger

    So,da sich die Sache jetzt erledigt hat (war wieder einer von vielen Trollaccounts eines ehemaligen Users) mach ich hier mal dicht. Bei Gründen die degegen sprechen sollten bitte PN an mich.