Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Black Goku Black Goku ist offline
    Avatar von Black Goku

    Suche paar leute für eigenes manga idee

    Guten abend

    ich habe mir überlegt mir eine eigenes manga zu zeichnen, die sich an Dragonball, Naruto und One Piece inspiereren

    Aber dennoch nicht gleich sein muss wie die 3 erfolgreichen anime serien. Es soll aufjedenfall eigenes ideen sein, und eigenes storywrite sein. Ich suche paar leute die vllt interesse haben mit mir zusammen zutun, und ideen mit mir teilt, also alleine würde es eher nicht spaß machen, wer interesse hat kann sich bei mir melden

  2. Anzeige

    Suche paar leute für eigenes manga idee

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Suche paar leute für eigenes manga idee

    Wolltest du nicht erstmal dein Spiel zu Ende machen ?
    An was dachtest du denn da? Nach den genannten wohl eher richtig Shonen, oder?

    Naja, was haben wir da?
    Einen Manga der eher westlich orientiert ist an die Piraterie, ein modernisierstes Ninja-Zeitalter, und eine Welt voller übermächtiger, starker Rassen.
    Vielleicht etwas aus diesen drei Grundlagen zu einen eigenen Projekt machen, oder lieber doch ein ganz anderer Bereich

  4. #3
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Suche paar leute für eigenes manga idee


  5. #4
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Suche paar leute für eigenes manga idee

    Ich hätte schon einige Ideen, aber die gingen eher Richtung Seinen/Horror/Drama/Pyscho. Ich denke das wäre nicht so deines oder?

  6. #5
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    AW: Suche paar leute für eigenes manga idee

    Quasi wie ein Forenrpg? Einmal schreibst du einmal schreibt wer anderer eine Folge? Willst du ein Fanfic sprich ein Crossover aus den drei genannten machen oder komplett was eigenes?

  7. #6
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Suche paar leute für eigenes manga idee

    Die idee ist vielleicht ganz nett, aber wie stellst du dir das vor? soll jemand das für dich zeichnen, zeichnest du selbst? Meistens sollte man vorher für soetwas ein Konzept haben welches gut durchdacht ist. Und selbst dann läuft die Gefahr, dass es (wenn auch vielleicht unbewusst) ein Abklatsch der von dir genannten Mangas ist. Ich lese derzeit das Buch "das große Anime-Lösungsbuch" und da ist auch ein Kapital was sich mit sowas beschäftigt, dass Werke ausserhalb von Japan nicht mit dem original zu vergleichen ist, da die Gesellschaftstruktur dort Grundverschieden ist.
    Wenn du wirklich etwas in dem Bereich machen willst, dann arbeite ersteinmal an einem eigenen, originellen Konzept ansonsten wird es so ziemlich in der Masse untergehen

  8. #7
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Suche paar leute für eigenes manga idee

    Naja, wenn du das nötige Equipment und die nötigen Erfahrungen dafür hast, dann wünsche ich dir viel Glück dabei.

    Aber ob das auch wirklich was wird? So wie bei deinem letzten Thread, da hattest du auch die brillante Idee einen Crossover zu starten, um es dann irgendwann als Spiel umzusetzen. Was wurde plötzlich aus diesem Traum? War es doch schwieriger und komplexer als anfangs gedacht?

    Wenn du damit anstrebst erfolgreich zu werden, dann hol dir erstmal die nötigen Erfahrung. Wenn es nur so zum Spaß sein soll, dann kannst du das natürlich machen wie du willst. Ich denke aber nicht dass du damit das Interesse anderer User wecken könntest, weil es nichts "originelles" sein könnte.

    Ich meine halt die Euphorie ist bekanntlich am Anfang immer sehr stark und man könnte sich denken dass das definitiv was wird. Aber dies endet letztendlich in Enttäuschung und manchmal auch Frust weil etwas nicht klappt wie vorgestellt.

  9. #8
    Black Goku Black Goku ist offline
    Avatar von Black Goku

    AW: Suche paar leute für eigenes manga idee

    Danke für euren antwort:

    Also eine kleines hinweis: Es soll eher in richtung japan stil sein, und es soll um reines kämpfe gehen, sowie bei Dragonball, One Piece und Naruto,
    und wegen meine geplanten crossover von 4 anime hits: Dragonball, One Punch Man, Naruto und One Piece, wurde erstmal aufs eis gelegt, aber ich würde vorerst mal eine mini manga machen, und wenn es gut läuft, könnte man eine reines manga machen. Ich würde mich freuen, wenn paar leute sich interesse zeigen, und mit mir evtl. ideen sammeln usw. also vorerst das man mit storywrite anfängt, bevor es mit Grafik design von jeweiligen charakter geht

  10. #9
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Suche paar leute für eigenes manga idee

    Vielleicht solltest du erstmal einen Rechtschreibkurs belegen bevor du anfängst irgendeine Geschichte zu erzählen.

    Tut mir leid aber immer wenn ich einen Threadtitel mit der Überschrift "Suche ein paar Leute für..." dann kann man sich sicher sein das der TE die Sache nach 2 Wochen komplett auf Eis legt. Weil er im Endeffekt immer irgendwelche Leute sucht die für ihn arbeiten und er bis auf die "1Mio $ Idee" keine Wirklichen Sachen beisteuert.

    -Kannst du Zeichnen?
    -Hast du ein Storyboard?
    -...etc. PP?

    Anders gefragt: Besitzt du ausser deiner "Idee" noch irgendwas?

  11. #10
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Suche paar leute für eigenes manga idee

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du erstmal einen Rechtschreibkurs belegen... [...]
    Selbst wenn die Rechtschreiberei aus der ärgsten Ecke kommt, solche Kommentare müssen doch nicht sein?
    Wozu gibts Lektoren etc. die dann gegen Ende alles noch mal überprüfen.

    Und wenn die Idee tatsächlich nach paar Wochen in den Sand gesetzt wird, der Junge wendet sich zwecks Austausch an euch/an dieses Forum und ich wage zu behaupten, dass sich sein Interesse sogar steigern könnte, sollten ihn konstruktive und vllt sogar positive Beiträge erwarten. Zumal ausm Austausch selber weitere Ideen reifen, weitere Schritte und Todos.

    Ihn gleich zu zerpflücken wie ein Baum voller Zwetschken oder seine Intentionen auf seine Rechtschreibung o.ä. runterzubrechen ist mMn nicht fair und wird ihm und seinem Vorhaben nicht viel bringen.


    Zitat MasterSansai Beitrag anzeigen
    Die idee ist vielleicht ganz nett, aber wie stellst du dir das vor? soll jemand das für dich zeichnen, zeichnest du selbst? Meistens sollte man vorher für soetwas ein Konzept haben welches gut durchdacht ist. Und selbst dann läuft die Gefahr, dass es (wenn auch vielleicht unbewusst) ein Abklatsch der von dir genannten Mangas ist. Ich lese derzeit das Buch "das große Anime-Lösungsbuch" und da ist auch ein Kapital was sich mit sowas beschäftigt, dass Werke ausserhalb von Japan nicht mit dem original zu vergleichen ist, da die Gesellschaftstruktur dort Grundverschieden ist.
    Wenn du wirklich etwas in dem Bereich machen willst, dann arbeite ersteinmal an einem eigenen, originellen Konzept ansonsten wird es so ziemlich in der Masse untergehen
    This.
    Genau so.

  12. #11
    Black Goku Black Goku ist offline
    Avatar von Black Goku

    AW: Suche paar leute für eigenes manga idee

    Also ich habe mir folgendes gedacht, das ich vllt 1-2 leute finde, die erstmal interesse mit mir an eine story auszudenken, und sich aufjedenfall Dragonball, Naruto und One Piece sich inspirieren lassen, und selbst die autor von Naruto, hat sich von Dragonball inspririeren lassen ohne Dragonball gäbe heute noch: Naruto und One Piece co.

    Also es soll aufjedenfall: Humor, spannungen, tiefe, momente usw geben. Aber bevor man überhaupt eine manga daraus machen kann, bzw eine zeichner zu finden, sollte man als erster stelle eine gut ausgedachtes story beinhalten, und jeweiliges kapitel erstellen, für verschniedenen erzählungen usw. Da es von 3 anime knaller inspiriert wird, würde ich mich sehr freuen, wenn jemand mit mir an einer story kapitel arbeitet, und wir zusammen ideen sammeln

  13. #12
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Suche paar leute für eigenes manga idee

    @Diva: Da muss ich aber Dante-Dragon in Schutz nehmen. Seine Aussage sagt er nicht einfach so. Generell kommt es mir und und den anderen sowieso unseriös rüber, wenn Black Goku nicht mal etwas vorweisen kann und wenn er kein Statement zu den anderen Reaktionen Bezug nimmt geschweige denn wahrnimmt.

    Also ich sag das wirklich jetzt frei Schnauze heraus:
    Lass es lieber Black Goku. Wenn du selber keine Referenzen anbietest, dann versuch das in einer anderen Form, aber nicht so wenn es so aussiehst, dass du dafür andere ausnutzen musst.

  14. #13
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Suche paar leute für eigenes manga idee

    Zitat Sparda101 Beitrag anzeigen
    Da muss ich aber Dante-Dragon im Schutz nehmen. Seine Aussage sagt er nicht einfach so. Generell kommt es mir und und den anderen sowieso unseriös rüber, wenn Black Goku nicht mal etwas vorweisen kann und wenn er kein Statement zu den anderen Reaktionen Bezug nimmt geschweige denn wahrnimmt.
    Bitte nicht falsch verstehen, lieber Sparda.
    Ich habe in keiner Weise Dante angegriffen o.ä. Falls mein Post so rüberkam, dann entschuldige ich mich freilich dafür.
    War selbstverständlich mit keiner Absicht meinerseits verbunden.
    Aber Kommentare dieser Art -also wegen Rechtschreibung usw- die stoßen mir sauer auf. Das hat nichts mit Dante speziell zu tun.
    Der Junge bemüht sich der deutschen Sprache gerecht zu werden, zumindest glaube ich das.
    Du solltest mal erleben was ich so alles anstelle wenn ich versuche französisch zu tippen oder diese Sprache gar zu reden. Da bin ich einfach froh auf Verständnis zu stoßen und ich denke, Verständnis sollte essentiell sein und falls nicht möglich, dann zumindest den Post so konstruktiv gestalten, dass dieser nicht verletzend wirkt oder gar wird o.ä. Angepisst oder genervt sein von welchem User auch immer sind für mich einfach keine Gründe/Kriterien für derlei Posts/Beiträge - irrelevant ob hier im Thread oder in einem anderem Forum.
    Der Satz an sich kann freilich von einer Emotion gepackt werden, damit man seinem Ärger oder der angestauten Missmut bisschen frische Luft verpasst. Absolut legitim und in Ordnung. Aber dennoch sollte man niemals vergessen, dass hinter jedem Post und Beitrag ein Mensch steckt, der interpretieren und schlussfolgern kann. Ob nun jung oder alt, der deutschen Sprache mächtig oder nicht.

    Möchte hier auch keinerlei Diskussion losstarten o.ä. Nur ein bisschen vermitteln, warum es wichtig ist -für mich und vllt auch andere User- geachtet und respektiert zu werden, selbst wenn man dem Gegenüber nicht ins Gesicht schauen kann um ihm das persönlich zu sagen.

    Der Ton macht einfach die Musik aus, sofern du verstehst

  15. #14
    Black Goku Black Goku ist offline
    Avatar von Black Goku

    AW: Suche paar leute für eigenes manga idee

    Sparda: ich benutze niemanden, und das habe ich auch nicht nötig, außerdem es gibts viele manga zeichner, die mit einer unterstützer an einer geschichte arbeiten, und zusammen was ausdenkt, also daher war es unnötig zu behaupten, ich würde jemanden ausnutzen, außerdem was wäre dir besser? alleine an einer geschichte arbeiten, oder mit paar unterstützer, die auch ihre ideen mit dem autor teilt, Ich habe zwar einige story ideen, aber würde auch die idee von anderen teilen um es auch umzusetzen, jedes manga zeichner haben paar unterstützer

  16. #15
    TheCat TheCat ist offline
    Avatar von TheCat

    AW: Suche paar leute für eigenes manga idee

    Zeig doch mal ein paar Zeichnungen von dir, sicher hast du schon ein paar Concepts zu deiner Idee angefertigt. Dann können die Leute auch einschätzen auf welchem Niveau deine Anfrage liegt und ob sie Lust darauf haben.

  17. #16
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Suche paar leute für eigenes manga idee

    Zitat Black Goku Beitrag anzeigen
    Sparda: ich benutze niemanden, und das habe ich auch nicht nötig, außerdem es gibts viele manga zeichner, die mit einer unterstützer an einer geschichte arbeiten, und zusammen was ausdenkt, also daher war es unnötig zu behaupten, ich würde jemanden ausnutzen, außerdem was wäre dir besser? alleine an einer geschichte arbeiten, oder mit paar unterstützer, die auch ihre ideen mit dem autor teilt, Ich habe zwar einige story ideen, aber würde auch die idee von anderen teilen um es auch umzusetzen, jedes manga zeichner haben paar unterstützer
    in solchen Fällen gibt es aber meistens schon ein Konzept oder die Leute die daran arbeiten haben bereits etwas vorzuzeigen du willst das jemand komplett fremdes dir dabei "hilft" , während du kein Konzept hast und nichts vorzuweisen hast. Wie ich bereits sagte, erarbeite ein Konzept, zeige etwas vor ansonsten wirst du hier niemand Vernünftigen finden der bei deiner Idee mitwirkt

  18. #17
    Black Goku Black Goku ist offline
    Avatar von Black Goku

    AW: Suche paar leute für eigenes manga idee

    Danke für euren antwort, aber ich kann leider gar nicht gut zeichnen, und aus dessem grund habe ich mir überlegt, mit jemanden zusammen an einer story kapitels zu arbeiten, und gemeinsam ideen sammeln, ich habe zwar eine idee zur story, aber ich weiss nicht ob dieser idee auch gut ist, und selbst wenn ich mit dem story fertig bin, kann ich trdzm nicht gut zeichnen, und daher könnte ich in späteren verlauf, 1-2 oder paar zeichner gebrauchen. Aber ich werde es mal wagen mal was zu zeichnen, wird wohl meine erste versuch sein, und selbst wenn meine zeichnungen nicht gut sind, bitte nicht böse sein^^

  19. #18
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Suche paar leute für eigenes manga idee

    Wenn du von vornherein sagst, dass du nicht gut zeichnen kannst, dann würde ich an deiner Stelle davon absehen, hier irgendwelche Zeichnungen zu veröffentlichen. Ich denke, dir ist bewusst, wie ein Manga in etwa auszusehen hat, wenn du für sowas kein Talent hast, kannst du dir das sparen.

    Es wurde dir ja nun schon einige Male gesagt, aber dennoch: So, wie du dir das denkst, wird es nicht funktionieren. Du hast offenbar nichts weiter, als eine ganz grobe Vorstellung dessen, was du machen möchtest. So kann es gar nicht klappen, du kannst nicht einfach sagen "Hoppla hopp, hier bin ich, jetzt such ich mir ein paar Leute, und dann machen wir einfach mal irgendwas". Du hast es in deinem letzten Thread gesehen und du wirst es hier wieder sehen, unter diesen Bedingungen hast du nicht die geringste Chance, jemanden für dein Projekt zu finden. Du brauchst ein klares Konzept, das du zunächst einmal vorweisen musst. Vor allem aber musst du erst einmal Ahnung von der ganzen Materie haben. Die hast du derzeit augenscheinlich jedoch nicht. Da würde ich mich also erstmal anderweitig eingehend informieren, dann hast du vielleicht eine minimale Chance, hier irgendjemanden für dein Vorhaben gewinnen zu können, anders jedoch garantiert nicht.

    Wie alt bist du denn eigentlich? Das soll kein Angriff gegen dich sein, bitte nicht falsch verstehen, aber zumindest mir erscheinst du für so ein Unterfangen noch ein ganzes Stück zu jung, denn deine Vorstellungen dessen, was du damit erreichen willst, wirken auf mich derzeit verdammt unrealistisch und naiv.

  20. #19
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Suche paar leute für eigenes manga idee

    Um hier nochmal einen Konstruktiven Vorschlag für dich einzubringen, Black Goku. Versuch dich doch erstmal an einer eigenen Fanfiction, Story in Roman-Format oder versuch es mit Text-basierenden RPGs. Nicht nur, dass du dadurch ein besseres Gefühl für Story-telling bekommst, sondern damit übst du auch deine Grammatik und Rechtschreibung, die (seien wir mal ehrlich) hier ganz schön zu wünschen übrig lässt.

  21. #20
    TheCat TheCat ist offline
    Avatar von TheCat

    AW: Suche paar leute für eigenes manga idee

    Zitat MasterSansai Beitrag anzeigen
    Um hier nochmal einen Konstruktiven Vorschlag für dich einzubringen, Black Goku. Versuch dich doch erstmal an einer eigenen Fanfiction, Story in Roman-Format oder versuch es mit Text-basierenden RPGs. Nicht nur, dass du dadurch ein besseres Gefühl für Story-telling bekommst, sondern damit übst du auch deine Grammatik und Rechtschreibung, die (seien wir mal ehrlich) hier ganz schön zu wünschen übrig lässt.
    This.

    Wenn du einen Manga machen willst, dann lerne zeichnen. Warum soll jemand anderes, der zeichnen kann, mit dir zusammenarbeiten? Er kann sich seine eigene Story ausdenken und sie selbst zeichnen, er braucht dich nicht dafür.

    Das ist nur ein gut gemeinter Rat. Es ist schön kreativ zu sein, lass dir das nicht nehmen. Aber versuch doch erstmal selbst etwas zu erschaffen. Deine eigenen Fähigkeiten zu entwickeln. Man muss auch etwas dafür tun und Dinge lernen. Man kann nicht von heute auf morgen zeichnen oder gute Geschichten schreiben oder erwarten, dass andere alles für einen tun. Häufig ist das ein jahrelanger Lernprozess und viel, viel üben. Also wenn du es wirklich willst, dann fang an und übe und hab Spaß.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte