Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Bra Bra ist offline
    Avatar von Bra

    Suisei no Gargantia

    Hier ein Episoden Diskussionthread zu Suisei no Gargantia.

    Genre: Action, Sci-Fi, Mecha

    Folgen:4/12

    Kurzbeschreibung: Die Geschichte des Anime beginnt in der fernen Zukunft, in den Weiten der Galaxie. Die galaktische Allianz der Menschen ist ständig im Krieg gegen eine groteske Rasse von Wesen, die "Hidiaasu" genannt werden. Im Laufe der intensiven Schlacht wird der junge Leutnant Ledo und seine humanoide mobile Waffe "Chamber" von einer Raum-Zeit-Verzerrung verschluckt. Als Ledo aus seinem künstlich erzeugten "Winterschlaf" aufwacht, stellt er fest, dass er die Erde erreicht hat. Der Planet an der verlorenen Grenze. Auf diesem Planeten, welcher komplett von Meeren überflutet ist, leben die Menschen in/auf Flotten riesiger Schiffe und bergen Relikte aus den Tiefen der Meere, um zu überleben.
    Ledo kommt auf ein Schiff mit dem Namen Gargantia an. Ohne Kenntnisse über die Geschichte des Planeten oder ihre Kultur ist er gezwungen, bei Amy, einem 15 jährigen Mädchen und Bote, an Bord der Gargantia Flotte zu leben. Für Ledo, welcher sein Leben lang nur gekämpft hatte, waren diese Tage des Friedens eine Überraschung.

    Meine Meinung: Das ist wohl der Anime, der mir neben Shingeki no Kyojin am Besten gefällt. Obwohl ich Mecha-Anime überhaupt nicht leiden kann, stört mich Chamber nicht allzu sehr, da er mehr als nurn random Kampfanzug ist. Ich finde es bisher ziemlich gut umgesetzt, wie sich Ledo langsam an der Lebensweise auf der Erde herantastet, was ihm wohl ziemlich schwer fällt, da die Ansichten extrem verschieden sind.

  2. Anzeige

    Suisei no Gargantia

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Suisei no Gargantia

    Ich habe mich mal bei MAL umgesehen und dort steht exakt die gleiche Einleitung/Kurzbeschreibung, wie deine (nur in englisch). Der Anime klingt sehr interessant und ich werde mal schauen, ob ich es nebenbei ebenfalls noch anschauen werde. Vielleicht finden sich hier ja mehr, die diesen Anime eventuell bereits anschauen ?