Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Nevixx

    Tenki no Ko: Weathering With You (vom Your Name.-Regisseur)

    Makoto Shinkai sollte inzwischen jedem Animefan ein Begriff sein: er feierte mit dem im Jahr 2016 in den japanischen Kinos ausgestrahlen Anime-Film "Kimo no na wa." (Your name.) seinen bisher größten Erfolg.

    Shinkai übernimmt nun erneut die Regie und das Drehbuch beim neuen Animefilm "Tenki no Ko: Weathering With you", welcher im Juli 2019 in den japanischen Kinos anlaufen wird. Die Produktion übernimmt CoMix Wave Films.

    Handlung:

    Der Film dreht sich um den Schüler Hodaka, der von einer abgelegenen Insel in die Metropole Tokio zieht. Dort sieht er sich jedoch schnell finanziellen Problemen ausgesetzt, weswegen er sich für eine Stelle als Redakteur bei einem okkulten Magazin bewirbt. Kurz nachdem er seine Tätigkeit aufnimmt, scheint es fast pausenlos zu regnen. Eines Tages trifft er dann auf Hina, die mit ihrem Bruder zusammenlebt und über die Fähigkeit verfügt, dem Regen ein Ende zu setzen.


    https://www.anime2you.de/news/254950...-angekuendigt/

  2. Anzeige

    Tenki no Ko: Weathering With You (vom Your Name.-Regisseur)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Tenki no Ko: Weathering With You (vom Your Name.-Regisseur)

    Hört sich interessant an, was ich mich jetzt frage ist es ein erwachsener Schüler, also Student der nebenher arbeiten muss oder ist es ein Teen, der seine Eltern finanziell unterstützt. Ich persönlich würde ersteres besser finden! Bin jedenfalls gespannt auf den Film und ob das Niveau von yourName halten kann!

  4. #3
    Nevixx

    Tenki no Ko: Weathering With You (vom Your Name.-Regisseur)

    https://myanimelist.net/anime/38826/...o?q=weathering

    Weathering with you ist erfolgreich in den japanischen Kinos angelaufen.

    Der Trailer spricht mich auch sehr an.


  5. #4
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Tenki no Ko: Weathering With You (vom Your Name.-Regisseur)

    Der soll sogar erfolgreicher gewesen sein als Your Name's Start. Das spricht wieder nach einem sehr qualitativem Meisterwerk und ich kann es nicht mehr erwarten ihn anzusehen. Der Trailer sieht einfach nur total schön aus.

  6. #5
    Nevixx

    Tenki no Ko: Weathering With You (vom Your Name.-Regisseur)

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Der soll sogar erfolgreicher gewesen sein als Your Name's Start. Das spricht wieder nach einem sehr qualitativem Meisterwerk und ich kann es nicht mehr erwarten ihn anzusehen. Der Trailer sieht einfach nur total schön aus.
    Das habe ich auch gelesen, jedoch darf man nicht vergessen, dass:

    1) Innerhalb des ersten Tages bereits mehr Vorstellungen verfügbar gewesen sind und somit auch potenziell mehr Besucher in die Kinos gehen konnten;
    2) Der Film natürlich bereits vorab aufgrund Your Name. gehypt gewesen ist, wohingegen Your Name. erst nach einem soliden Start immer bekannter geworden ist.

    Ob Weathering With You dieselbe Ausdauer findet wie Your Name., gilt abzuwarten, jedoch freut es mich, dass insgesamt eine gute Rezension vorliegt.

    Ich habe jedoch auch gelesen, dass der Film absolut anders funktioniert als Your Name. und man auf gar keinen Fall sich erhoffen sollte, dass man etwas Ähnliches sehen wird. Dieser Film steht für sich alleine, hat seine eigenen Stärken und Schwächen und erzählt eine eigene Geschichte.

    Im Trailer, als der Schuss zu hören gewesen ist und der Hauptcharakter schreit, habe ich fast schon Tränen in den Augen gehabt, auch wegen der geilen Musik von Radwimps, welche mir unterbewusst wieder die Gefühle von Your Name. vorgegaugelt hat.

    Freue mich auch schon mega. Bin mir jedoch am Überlegen, wo ich den Film zum ersten Mal sehen werde. Kino? Dann kann man es scheiße treffen und je nach emotionalen Szenen könnte man sich auch gestört fühlen. Zuhause? Dann verpasst man womöglich ein visuelles und akustisches Meisterwerk im Kino. Ich muss jedoch sagen, dass ich bei Your Name. ohne erwarten über das Internet kurz nach dem Erscheinen den Film gesehen habe und mich über die schlechte Streamingqualität gar nicht aufgeregt hatte. Und beim erneuten Gucken im Kino war ich wieder gleich aufgeregt.

    Angeblich soll es dieses Mal nicht mehr so lange wie bei Your Name. dauern, bis auch der Westen den Film in den Kinos sehen kann.

  7. #6
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    Tenki no Ko: Weathering With You (vom Your Name.-Regisseur)

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Angeblich soll es dieses Mal nicht mehr so lange wie bei Your Name. dauern, bis auch der Westen den Film in den Kinos sehen kann.
    Um genau zu sein soll er noch dieses Jahr rauskommen

    https://www.google.com/amp/s/sumikai...an-254159/amp/

  8. #7
    Nevixx

    Tenki no Ko: Weathering With You (vom Your Name.-Regisseur)

    https://www.anime2you.de/news/333182...ms-steht-fest/

    16. und 19. Januar 2020! Save the date! Freu mich

  9. #8
    Nevixx

    Tenki no Ko: Weathering With You (vom Your Name.-Regisseur)

    Teaser in deutscher Sprache:



    Außerdem:

    Nun veröffentlichte die Band RADWIMPS die Theme-Songs des Films auf allen gängigen Musik-Plattformen wie Spotify, YouTube und Amazon. Eine Auflistung aller Anbieter findet ihr weiter unten.


    https://www.anime2you.de/news/340429...ne-verfuegbar/

  10. #9
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Tenki no Ko: Weathering With You (vom Your Name.-Regisseur)

    Will die Songs glaube ich noch gar nicht hören. Lieber in der Magie des Films zum ersten Mal aufnehmen, ansonsten geht einfach das gewisse Etwas verloren

  11. #10
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    Tenki no Ko: Weathering With You (vom Your Name.-Regisseur)

    Hab mir gestern nach dem Trailer auch mal unsere Sitzplatzreservierung angeschaut und für beide Termine sind bei uns schon gut 80% des Saales reserviert.

    Freu mich schon drauf. Haben uns natürlich Karten für beide Vorstellungen geholt

  12. #11
    Nevixx

    Tenki no Ko: Weathering With You (vom Your Name.-Regisseur)

    »Weathering With You« belegt demnach den sechsten Platz der Filme, über die in diesem Jahr am meisten auf Twitter geschrieben wurde, und schlägt somit Blockbuster wie »Die Eiskönigin 2«, »Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers«, »ES Kapitel 2« und »Captain Marvel«. Den ersten Platz sicherte sich »Avengers: Endgame«. Die komplette Liste findet ihr weiter unten.
    https://www.anime2you.de/news/343115...-jahrestrends/

    Der Hype ist da, jetzt muss er mir nur noch gefallen.

    Werde mir jetzt langsam die Tickets für Januar 2020 gönnen!

  13. #12
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Tenki no Ko: Weathering With You (vom Your Name.-Regisseur)

    Japaner halt. Twitter ist deren zweites Zuhause

  14. #13
    Nevixx

    Tenki no Ko: Weathering With You (vom Your Name.-Regisseur)

    Am Donnerstag gehts ab ins Kino, freue mich schon sehr auf den Film.

  15. #14
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    Tenki no Ko: Weathering With You (vom Your Name.-Regisseur)

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Am Donnerstag gehts ab ins Kino, freue mich schon sehr auf den Film.
    Dito ^^

  16. #15
    Nevixx

    Tenki no Ko: Weathering With You (vom Your Name.-Regisseur)

    Habe den Film soeben im Kino mit deutscher Synchro gesehen.
    Vorab: Wer einen Film wie Your Name. oder gar eine Art Fortsetzung erwartet wird entäuscht sein.

    Wer eine schön und langsam geschriebene Liebesgeschichte mit atemberaubender Animation, toller musikalischen Begleitung und vielen romantischen und emotionalen Szenen erhofft, der wird überaus glücklich sein.



    Ich selbst war mit einer Begleitung dort. Wir sind beide sehr zufrieden gewesen. Sie hat Weathering with you sogar besser als Your Name. gefunden, wobei ich Your Name. besser fand.
    Beide sind aber der Meinung, dass hier erneut ein super Film gelungen ist.

    Im Kino war es fast voll, was mich gewundert hat. Da waren mehr Leute als bei Your Name., wobei dies wohl dem Hype zu verdanken ist. Leider hatte ich mal wieder lachende und quatschende Sitznachbarn, vor allem bei den romantischen und ruhigen Szenen.
    Dies hatte ich im Vorhinen schon befürchtet, aber tja...
    Geht man nun ins Kino und kennt den Film bereits oder lässt man sich im Kino voll überraschen? Das erste Mal angucken bleibt eben das vermutlich besonderste Mal. Aber es hat so gut gepasst. Werde mir den Film zuhause aber jedenfalls nochmal gönnen.
    Zum einen um die emotionalen Szenen mehr genießen zu können und mehr wirken zu lassen, zum anderen weil ich finde, dass mehrere Dialoge und auch eine Stimme auf Japanisch vermutlich besser gestimmt hat.

    Zum Film selbst:

    Der Film baut sehr lange und sehr langsam auf. Tatsächlich waren es wohl nur die letzten 15 Minuten, die Action und eine Art Twist in den Film gebracht haben. Der Rest war ein sehr schöner und stimmiger Aufbau.
    Die Charaktere sind verdammt sympathisch und hamonieren so wunderbar miteinander. Man fühlt sich wohl beim Gucken. Die Dialoge sind es wert gehört zu werden und die gezeigten Bilder wichtig für die Story.
    Die Animation ist atemberaubend, was besseres fällt mir nicht ein. Top und stunning.
    Die deutsche Synchronisation war sehr gut. Lediglich bei der einen witzigen Frau fand ich es nicht ganz optimal, hat aber dennoch gepasst.
    Die letzten paar Minuten waren wirklich sehr emotional. Tränen konnte ich nicht zurückhalten, auch wenn es weitaus weniger als bei Your Name. war (lag eventuell aber auch am Kino).

    Insgesamt bin ich wirklich begeistert und kann meine Gefühle zum Film nicht in Worte fassen. Ich würde ihn am liebsten noch einmal sehen, da ich die Charaktere irgendwie vermisse.
    Shinkai Makoto hats wieder geschafft mich zu begeistern und darüber bin ich sehr froh.

    Vor allem die letzten paar Minuten hatten mich sehr berührt und mitgenommen.
    Und
    Spoiler öffnen
    War verdammt schön!

    Gab auch ein paar Referenzen zu Your Name., was ich witzig fand.

    Ich bin der Meinung, dass der Film für mich keine 10/10 (gab ich Your Name.) sind, aber auch keine 08/10 sondern schön dazwischen. Daher gebe ich 09/10.

    Mir hat als einziges tatsächlich ein größerer Plottwist gefehlt und auch ein paar mehr actionreiche Szenen vor dem großen Finale. Aber der Film möchte sowas ja auch nicht sein und hat mehr die ruhige sowie romantische Schiene genommen, was absolut gut geglückt ist und auch passt. Es ist eben schwer nach Your Name. diesen Film überhaupt gar nicht zu vergleichen oder gar nicht unbewusst gewisse Erwartungen zu haben.

    Um eine persönliche Kritik noch nennen zu dürfen: ich fand ein paar Szenen zu schnell dargestellt bzw. gab es einen etwas unpassenden schnellen Bildwechsel. Vor allem am Schluss, als
    Spoiler öffnen

    Aber das kam nicht oft vor :>

    Bei Your Name. ging ich zwei Mal ins Kino, hier lass ich es glaube ich bei einem Mal. Dennoch ... wow.

    Und die Musik möchte ich hiermit noch einmal loben:


    Wer am Sonntag noch gehen möchte und sich nicht sicher ist, dann würde ich diesem Film eine Chance geben, wenn die von mir beschriebenen Punkte dich ansprechen.


  17. #16
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    Tenki no Ko: Weathering With You (vom Your Name.-Regisseur)

    Ich denke ich kann das alles Unterschreiben. ^^

    Vielleicht bis auf die Tatsache das unser Kino relativ leer war....zumindest halb gefüllt und Mucksmäuschen Still. Das lag aber daran das bei uns heute der Film auf Japanisch mit deutschen Subs lief. Am So geht es dann nochmal ins Kino wo wir den dann mit deutscher Synchro schauen werden.

  18. #17
    Nevixx

    Tenki no Ko: Weathering With You (vom Your Name.-Regisseur)

    Der Film ist nun vorbestellbar - Realse im Sommer 2020.

    Die Besucherzahlen in Deutschland für die zwei Vorstellungen war gut.
    https://www.anime2you.de/news/361142...n-deutschland/
    Nachdem der Film bereits am Donnerstagabend 17.500 Leute ins Kino locken konnte, kamen am Sonntag noch 43.500 weitere Besucher hinzu, sodass für »Weathering With You« an beiden Tagen insgesamt 61.000 Tickets in Deutschland verkauft wurden, was einem Einspielergebnis von 730.000 Euro entspricht. Der Film erreichte den achten Platz der Kinocharts.
    Zudem gibts noch ein Interview mit dem Regisseur Makoto Shinkai durch Crunchyroll:

  19. #18
    Nevixx

    Tenki no Ko: Weathering With You (vom Your Name.-Regisseur)

    Weitere Vorstellungen!

    Kinoliste für Vorstellungen am 23.01. und 26.01.2020:

    https://www.anime2you.de/news/361543...woche-gezeigt/

  20. #19
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Tenki no Ko: Weathering With You (vom Your Name.-Regisseur)

    Hab den Film jetzt auch gesehen, fand ihn richtig beschissen. Langweilig erzählt, langweilige Hauptcharaktere und viel zu sehr gewollt, ein zweites Your Name zu sein. Und als hätte der Film nicht schon mit genug Identitätslosigkeit zu kämpfen gehabt, gab's dann auch noch minutenlange Cameos der Your-Name-Charaktere. Dann noch ein paar Radwimps-Lieder eingeworfen nach dem Motto "Fühl was oder ich töt dich" und die Blaupause für Kassenschlager Schema F war perfekt. Hoffentlich wird Suzume mehr zu bieten haben

  21. #20
    Max Farron Max Farron ist gerade online
    Avatar von Max Farron

    Tenki no Ko: Weathering With You (vom Your Name.-Regisseur)

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Hab den Film jetzt auch gesehen, fand ihn richtig beschissen. Langweilig erzählt, langweilige Hauptcharaktere und viel zu sehr gewollt, ein zweites Your Name zu sein. Und als hätte der Film nicht schon mit genug Identitätslosigkeit zu kämpfen gehabt, gab's dann auch noch minutenlange Cameos der Your-Name-Charaktere. Dann noch ein paar Radwimps-Lieder eingeworfen nach dem Motto "Fühl was oder ich töt dich" und die Blaupause für Kassenschlager Schema F war perfekt. Hoffentlich wird Suzume mehr zu bieten haben
    Ich denke, bei Suzume wirst du auch eher enttäuscht sein. Habe den Film im Kino gesehen und es fehlt einfach so viel an Infos, der Film fühlt sich an wie ein langes AMV ohne jeglichen Kontext passieren einfach Dinge, für die plötzlich Leute da sind um sie zu verhindern. Ehrlich gesagt fand ich Weathering with you ziemlich gut. Im Vergleich war ich sehr enttäuscht von Suzume.

Ähnliche Themen


  1. RErideD - vom Steins;Gate-Regisseur: Am Samstag wurde auf der Anime Expo vom Verlag Kadokawa Shoten ein neuer Original Anime names "Project D" angekündigt. ...

  2. Revisions - vom Regisseur von Code Geass: Trailer: https://youtu.be/6PzsvG5GYmY https://www.anime2you.de/news/200220/neue-anime-serie-des-code-geass-regisseurs-angekuendigt/

  3. RErideD - vom Steins;Gate-Regisseur: Und eine weitere Ankündigung zu einem Anime, an welchem wohl ein sehr beliebter und bekannter Mann seine Hand anlegen wird. Und es ist ein...

  4. Bester Regisseur aller Zeiten: Für meine Film-Freaks :D Welchen Regisseur himmelt ihr an und wieso und nennt doch bitte einen bekannten Film von ihm :D Ich habe keinen...

  5. Cryptload name vom Router...: Hallo, Ich weis so ein THema gab es schon mal hab es grade aber nicht gefunden(sry!! aber wenn ich das in der sufu eigebe kommt es wurden keine...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tenki no ko weathering with you stream