Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    That Time I Got Reincarnated as a Slime




    Nachdem ein 37-jähriger Mann von einem Räuber getötet wurde, fand dieser sich in einer anderen Welt als Schleim mit einzigartigen Fähigkeiten wieder. Mit seinem neuen Namen, Rimuru Tempest, den er nach dem Treffen mit seinem neu gefundenen Freund, dem »Katastrophen-Level«-Sturmdrachen Verudora bekam, beginnt er sein neues Leben in einer anderen Welt und mit einer zunehmenden Anzahl von Schergen.
    https://www.anime2you.de/news/200421...a-slime-anime/

    Hört sich doch recht witzig an.

    Weitere Informationen zum Originalwerk:
    Fuse und Vah starteten die Light-Novel-Reihe im Jahr 2013 auf der »Shōsetsuka ni Narō«-Webseite. In Japan wurden bisher elf Bände publiziert, von denen sich mittlerweile mehr als 4,5 Millionen Exemplare im Umlauf befinden. Seit 2015 veröffentlicht Taiki Kawakami eine Manga-Adaption in Kodanshas »Mothly Shonen Sirius«-Magazin, die bisher neun Bände zählt.
    https://www.anime2you.de/news/200074...nime-adaption/

    Das zuständige Studio wird 8-Bit sein.

  2. Anzeige

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Hört sich ganz interessant an und wird wahrscheinlich auch ganz unterhaltsam sein. Zumindest besser, als als Getränkeautomat (https://myanimelist.net/manga/99627/...yuu_wo_Samayou) wiedergeboren zu werden. Ich erwarte nicht zu viel, aber auch nicht, dass es komplett verrissen wird

  4. #3
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Ich muss sagen, dass mir das Titelbild auf MAL verdammt gut gefällt!


  5. #4
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Wahrscheinlich ist der Schleimklumpen total imba und fickt alle weg

  6. #5
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Details zum Ending:

    https://www.anime2you.de/news/232496...ls-zum-ending/

    sowie neue Charakterdesigns:

    https://www.anime2you.de/news/231828...roeffentlicht/

    sowie ein neues Promo-Video!:


  7. #6
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Der Anime wird ab 1. Oktober 2018 in den japanischen TVs zu sehen sein! Freu mich darauf

    https://www.anime2you.de/news/236753...es-steht-fest/

  8. #7
    Kitsune

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Ich hatte immer wieder mal davon gelesen. Vermutlich werde ich mal einen Blick in die Mangaadaption werfen.

  9. #8
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Spoiler

    Das Pacing der ersten Folge hat mir schon mal sehr gefallen. Sie hat den Hauptcharakter und ein bisschen was von der Welt etabliert. Ich hab die leise Befürchtung, dass es wahrscheinlich wieder eine der Serien sein wird, wo ich es nicht aushalten kann, jede Woche auf neuen Content warten zu müssen. ._. Etwas, das mir ins Auge fiel, war der ziemlich expressionistische Mix an Artstyles. Von A wie CGI bis Z wie FMV war alles dabei. An sich habe ich nichts dagegen, wenn es sich im Rahmen hält. Es kann sogar als humoristischer Bestandteil genutzt werden, wie es zum Beispiel in Spongebob der Fall ist. Das könnte ich mir gut vorstellen. Der allgemeine Look der Serie ab dem Zeitpunkt, wo der kleine Schleimklumpen sein Augenlicht erhält, war unfassbar hübsch. Das Spiel mit den kräftigen Farben, die Lichteffekte und alles rein handgezeichnet. Davon möchte ich unbedingt mehr sehen

    That Time I Got Reincarnated as a Slime That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Ich hab zwar in der Episode jetzt keine Tränen gelacht - und das will die Show wohl auch mitnichten sein -, aber den Humor, der da war, hab ich genossen. Tsundere gibt es wie Sand am Meer, aber hat man je einmal einen Tsundere-Drachen gesehen, der mehr tollpatschig als angsteinflößend wirkt? Herrlich. Ohnehin waren mir in der Vergangenheit die lustigsten Anime die, welche bloß hier und dort einen Witz eingestreut haben als jene, die permanent versucht haben, witzig zu sein. Negativmerkmale sehe ich erst mal keine, außer vielleicht ein oder zwei Punkte, bei denen mir die Logik dahinter etwas schwerfiel, die da wären der abrupte Charakterwechsel des Protagonisten vor und nach der Reinkarnation und die Dummheit seines Arbeitskollegen, ihm vor dem Tod keine Erste Hilfe zu leisten. Manche haben es mit KonoSuba verglichen, aber dafür war es mir nicht übertrieben genug, um als Sarkasmus bzw. Persiflage durchzugehen. Dass die anderen Passanten jedoch nichts getan haben, fand ich absolut glaubhaft

    Alles in allem wurde ich gut unterhalten. Ich will mehr! Auch gerade deswegen, weil mir im Ending einige Sachen gezeigt wurden, die mein Interesse geweckt haben

  10. #9
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Der Artstyle dieser Serie steht echt für sich. Alles sieht so wunderschön malerisch aus. Mir fällt kein weiterer Anime ein, der sich hiermit vergleichen ließe. Die zweite Folge war wieder top. Das ist von allen Goblin-Designs das erste, das mich mit denen von vornherein sympathisieren lässt :3

  11. #10
    Belldandy Belldandy ist offline
    Avatar von Belldandy

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Ich mag den Manga btw lieber als den Anime. Der Anime ist zwar auch toll, aber es geht irgendwie alles soooo langsam voran. Den Manga haut man dagegen in einem Rutsch weg. xD

    Und an der Stelle bitte alle mitsingen:
    Man müsst ein Schleim sein in jener Welt~
    Schleim sein~

  12. #11
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Der Anime handelt wohl auch meines Wissen nach den Novel ab welcher auch detailierter erscheint als der Manga. Ich finde es gut dass der Anime sich Zeit nimmt, es kann Spannung aufgebaut werden und - gerade die letzten zwei Folgen haben es in sich - die Beziehungen zu gewissen Charakteren näher ausgebaut werden. Ich würde z. B. Shizue nicht so sehr mögen wenn sie wie im Manga gehandhabt wurde. Wobei ich sagen muss weder den Novel noch den Manga gelesen zu haben, aber ich habe so meine Quellen.

    Bisher macht der Anime aber meiner Meinung nach einen fantastischen Job wenn es um die Umsetzung geht.

  13. #12
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Ich kenne weder die Novel noch den Manga dazu, aber bislang gefällt mir der Anime wirklich SEHR gut.

    Die Folgen waren bislang ziemlich unterhaltsam, so sehr unterhaltsam, dass die Folgen für mich manchmal wie 5 Minuten vorkamen, obwohl diese eine Länge von 24 Minuten haben. Das schaffen nicht viele Animes, weshalb das ein guter Pluspunkt für mich ist. ^^

  14. #13
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Für einen Moment fand ich's total schade, dass der Anime nur 12 Fogen hat, wo die Geschichte doch gerad erst so richtig Fahrt aufnimmt. Google hat dem zum Glück schnell einen Riegel vorschieben können. Waren dann doch ein paar mehr Episoden

Ähnliche Themen


  1. Dragon Ball Side Story: The Case of Being Reincarnated as Yamcha: Es wurde ein Spin-Off Manga zu Dragon Ball angekündigt, der etwas anders ist als ursprünglich. :D Grobe Beschreibung: "Ein High-School Schüler...

  2. Fragen zu Mr. Slime jr.: Hi,ich habe ein paar Fragen 1.Ich war in Welt8 ich habe gespeichert in ein paar Tagen wieder gespielt und jetzt bin ich in Welt3 wieso? 2.In Welt8...

  3. Zelda Ocarina of Time oder Ocarina of Time Master Quest?: Hi Leute welches von denn beiden Zelda´s ist beser, und was ist der unterschied?

  4. Mr. Slime Junior: Hi, wir sind bei Welt 2 Level 3 und kommen nicht durch die letzte Tür (Level-Ende) :eek: Wo ist der Schlüssel dazu? Danke für eure Hilfe ...