Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 57 von 57
  1. #41
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Habe die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel gesehen und es ist so lala. Ganz nett, also schon unterhaltend, aber doch vollkommen spannungsfrei. Mir wird es auch immer offensichtlicher wie abgedroschen so manches ist, wie zum Beispiel die Szene mit den Händler in Folge 25. Wäre vielleicht ein Lacher wert, wenn man nicht schon müde von solchen Klischees wäre. Etwas mehr Charakter wäre hier schon schön. Ansonsten nervte es mich schon, dass die zweite Staffel mit so vielen Wiederholungen begann.

    Es wird schon leicht ein Antagonist aufgebaut, aber die Umsetzung ist so plump, einfallslos, unbedeutend. Die Serie lebt für mich nur von den Charakteren.

  2. Anzeige

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Schau die Serie noch nicht weil ich den manga lese

  4. #43
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Die von Mahiro angesprochenen Punkte sind mir auch schon in der ersten Staffel aufgefallen. Sie hat echt gut begonnen, verkam dann für mich aber leider immer mehr zu einer überwiegend visuellen Zurschaustellung, in der die erhofften Qualitäten nie so wirklich aus ihrem Ei schlüpfen konnten. Gefühlt hab ich ständig auf meine Uhr gucken und mich fragen wollen, wann es denn endlich mal losgeht, dass ich mich für die Geschichte interessiere

    Gerade, wo ich letztens wieder einen Band von Overlord gelesen und die ersten paar Folgen von "Suppose a Kid from the Last Dungeon Boonies Moved to a Starter Town" gesehen habe, ist mir wieder in den Sinn gekommen, wie sehr ich's mir wünschen würde und wie wichtig für eine solche Geschichte es ist, ein gutes World Building zu haben. Bringt ja nichts, wenn du einen starken Charakter mit außerordentlichen Fähigkeiten etablierst und die Interaktionen sowie Reaktionen auf der Strecke bleiben. Die hat zwar dieser Anime, jedoch arbeitet das auf einem eher kümmerlichen Niveau, da der Fokus der Erzählung für mich viel zu sehr auf dem Protagonisten und seinem Zuhause liegt. In Overlord zum Beispiel kann es durchaus mal vorkommen, dass die Hälfte eines Bandes einzig daraus besteht, neue Charaktere und Welten zu etablieren, während der Hautpcast völlig außen vor gelassen wird. Das funkioniert deswegen, weil es im Anschluss der Autor schafft, beide Narrative miteinander zu verbinden und so die folgende Handlung zu einem puren Lese-Orgasmus werden zu lassen. Eben weil man unter anderem beide Seiten der Medaille kennt. Wäre TenSura auch nur ein bisschen in diese Richtung gegangen, wäre es für mich schon weitaus interessanter geworden

  5. #44
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Den Schleim mag ich trotzdem irgendwie, nur steige ich mit Folge 27 aus dem Anime aus und werde mich irgendwann mal wieder der Light Novel widmen. Die Folge war ein schönes Wiedersehen zu einem Ort aus der ersten Staffel, nur das es bei der Atmosphäre eines Besuchs geblieben ist. Beim ersten Aufenthalt gab es wenigstens noch sowas wie besondere Ereignisse, jetzt ist es aber doch nur beim Dialog geblieben.

  6. #45
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    In Overlord zum Beispiel kann es durchaus mal vorkommen, dass die Hälfte eines Bandes einzig daraus besteht, neue Charaktere und Welten zu etablieren, während der Hautpcast völlig außen vor gelassen wird. Das funkioniert deswegen, weil es im Anschluss der Autor schafft, beide Narrative miteinander zu verbinden und so die folgende Handlung zu einem puren Lese-Orgasmus werden zu lassen. Eben weil man unter anderem beide Seiten der Medaille kennt. Wäre TenSura auch nur ein bisschen in diese Richtung gegangen, wäre es für mich schon weitaus interessanter geworden
    So etwas muss man aber auch mögen. Ich persönlich finde in der Hinsicht Overlord einfach viel zu Overhyped genau aus dem Grund. Man hat mit Ainz und seiner Gang eine so schöne Truppe aufgebaut und schwenkt dann zu lange auf relativ Gesichtslose Charaktäre mit denen man eigendlich kaum warm wird. Season 2 war dermaßen zäh und langweillig das mir das schauen vollkommen den Spaß geraubt hat. Selbst in der Light Novel habe ich mich dabei ertappt Seiten komplett zu überfliegen.

    Wenn ich eine Serie namens Overlord gucke/Lese dann möchte ich auch das der Protagonist eben auch der Protagonist bleibt und nicht über mehrere Bände zu einer Nebenfigur verkommt. Man hatte einfach ein viel zu großen Cut zwischen den Geschichten.

  7. #46
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Ich habe gestern spontan den Anime nun doch gesehen und beendet. Es ist doch was anderes, wenn man alle Folgen gleich am Stück sehen kann. Viele Wiederholungen, manches fühlt sich gestreckt an, weil gar nicht so viel passierte, der Charme der ersten Staffel war nicht erreicht. Auch langweiligten mich die Kämpfe, die eher nur noch auf Effektgewitter reduziert sind. Dafür gab es am Ende interessante Entwicklungen. Diese können zwar nicht die Mängel ausbalancieren, aber zumindest zum Dranbleiben motivieren.

    Wird Zeit, dass ich die Light Novel auch mal weiterlese.

  8. #47
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Habe heute Band 3 der Light Novel angefangen und bin mir gar nicht sicher, ob die Konferenz der Dämonenlords so im Anime vorkam. Ich möchte meinen, dass in der ersten Staffel da was gewesen war, aber man kannte die Charaktere halt nicht und es wurde bestimmt gekürzt. Zumindest habe ich nur wage Erinnerungen. Gerade wenn man den ersten Part der zweiten Staffel gesehen hat, wirkt der Anfang vom dritten Band anders als wenn man die Figuren zum ersten mal sieht/liest.

  9. #48
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    @Mahiro Denke bitte an die Spoiler Funktion.

    Nicht jeder schaut den Anime oder liest englisch.

    Mag den Deutschen Manga sehr gerne und der Mini Spoiler von der ersten Seite des Reiseführers ärgert mich sehr.

  10. #49
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Das sich ein paar Leute treffen soll ein Spoiler sein? Da würde ich dir lieber raten, auch mal mehr als deinen typischen Einzeiler zu schreiben, weil die selten für andere lesenswert sind.

    Was den Reiseführe betrifft hilft auch schon mal ein Blick in den Klappentext.
    Die Handlung setzt ungefähr ab Band 10 der Light Novel an, daher könnten Spoiler enthalten sein.

  11. #50
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Hab den Manga vor mir liegen, da steht nix! Nicht auf dem Cover, nicht in den Seiten vor dem Manga nicht Hinten drauf. Hab nur soweit alles gelesen, bis eine Figur auftaucht, deren Erscheinen mir klar gemacht hat, daß der Manga noch nicht soweit ist

    Vermutlich ein Fehler des Verlags in der ersten Auflage.

  12. #51
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Nicht jeder schaut den Anime
    I mean, das ist eigentlich der Thread für den Anime, daher...

  13. #52
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Ups, hatte ich eigentlich sofort vor. Hab aber zurzeit zuviel zu tun um mir ein Abo bei Aod oder Crunchyroll zu holen.

    Ehrlich gesagt Kämpfe ich mit einem großen Manga/Anime Problem.

    Die Haare. In Manga sehen sie meistens viel besser aus. Auch auf dem Covern, aber in Anime sieht es viel schlechter aus. Ist aber nicht der Hauptgrund.

    Der Hauptgrund ist, dass ich, sobald ich mir nen Monat Streaming holen, den auch wirklich nutzen will und dafür fehlt es mir wie gesagt einfach an Zeit.

  14. #53
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Die erste Folge gibt es jetzt kostenlos mit deutscher Synchro:


  15. #54
    Nyx Nyx ist offline
    Avatar von Nyx

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Also ich kenne den Manga oder das Light Novel hierzu nicht, aber über den Anime stolperte ich vor ein paar Tagen zufällig einmal. Viel erwartet habe ich nicht, aber ich dachte mir um Zeit totzuschlagen kann ich mir ja ruhig ein bis zwei Folgen ansehen. Am Ende sah ich mir dann aber alles an. Ja, der Anime ist vielleicht nichts besonderes oder außergewöhnliches, aber ich finde ihn ganz unterhaltsam.

    Ich selbst schaue nur selten Anime, dieses Jahr z.B. waren es eigentlich nur 86, Vivy: Fluorite Eye's Song und der hier. Alle drei fand ich ganz gut, aber der hier fesselte mich persönlich schon am meisten Vorallem der Soundtrack hats mir angetan, aber der Humor des Animes spricht mich halt auch an. Anscheinend soll kommendes Jahr auch eine dritte Staffel veröffentlicht werden, ich persönlich werde auf jeden Fall die Augen danach auf halten ^^

  16. #55
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Und heute die Info das ein Film kommt.

    Hab alle 17 Manga und er war meine Wiederbelebung als Manga Fan.

    Super finde den Crash of Culture. Also das zusammen treffen der Welten.

  17. #56
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Und heute die Info das ein Film kommt.
    Gewöhn dir mal bitte an Quelle mit beizufügen wenn es um solche News geht.

    https://twitter.com/AIR_News01/statu...21722868142103
    https://twitter.com/ten_sura_anime/s...21657944510475

  18. #57
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Staffel 2 gestern beendet, hat mir weiterhin sehr gut gefallen

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Dragon Ball Side Story: The Case of Being Reincarnated as Yamcha: Es wurde ein Spin-Off Manga zu Dragon Ball angekündigt, der etwas anders ist als ursprünglich. :D Grobe Beschreibung: "Ein High-School Schüler...

  2. Fragen zu Mr. Slime jr.: Hi,ich habe ein paar Fragen 1.Ich war in Welt8 ich habe gespeichert in ein paar Tagen wieder gespielt und jetzt bin ich in Welt3 wieso? 2.In Welt8...

  3. Zelda Ocarina of Time oder Ocarina of Time Master Quest?: Hi Leute welches von denn beiden Zelda´s ist beser, und was ist der unterschied?

  4. Mr. Slime Junior: Hi, wir sind bei Welt 2 Level 3 und kommen nicht durch die letzte Tür (Level-Ende) :eek: Wo ist der Schlüssel dazu? Danke für eure Hilfe ...