Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41
    Mahiro Mahiro ist gerade online
    Avatar von Mahiro

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Habe die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel gesehen und es ist so lala. Ganz nett, also schon unterhaltend, aber doch vollkommen spannungsfrei. Mir wird es auch immer offensichtlicher wie abgedroschen so manches ist, wie zum Beispiel die Szene mit den Händler in Folge 25. Wäre vielleicht ein Lacher wert, wenn man nicht schon müde von solchen Klischees wäre. Etwas mehr Charakter wäre hier schon schön. Ansonsten nervte es mich schon, dass die zweite Staffel mit so vielen Wiederholungen begann.

    Es wird schon leicht ein Antagonist aufgebaut, aber die Umsetzung ist so plump, einfallslos, unbedeutend. Die Serie lebt für mich nur von den Charakteren.

  2. Anzeige

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    ZhaoYun ZhaoYun ist gerade online
    Avatar von ZhaoYun

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Schau die Serie noch nicht weil ich den manga lese

  4. #43
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Die von Mahiro angesprochenen Punkte sind mir auch schon in der ersten Staffel aufgefallen. Sie hat echt gut begonnen, verkam dann für mich aber leider immer mehr zu einer überwiegend visuellen Zurschaustellung, in der die erhofften Qualitäten nie so wirklich aus ihrem Ei schlüpfen konnten. Gefühlt hab ich ständig auf meine Uhr gucken und mich fragen wollen, wann es denn endlich mal losgeht, dass ich mich für die Geschichte interessiere

    Gerade, wo ich letztens wieder einen Band von Overlord gelesen und die ersten paar Folgen von "Suppose a Kid from the Last Dungeon Boonies Moved to a Starter Town" gesehen habe, ist mir wieder in den Sinn gekommen, wie sehr ich's mir wünschen würde und wie wichtig für eine solche Geschichte es ist, ein gutes World Building zu haben. Bringt ja nichts, wenn du einen starken Charakter mit außerordentlichen Fähigkeiten etablierst und die Interaktionen sowie Reaktionen auf der Strecke bleiben. Die hat zwar dieser Anime, jedoch arbeitet das auf einem eher kümmerlichen Niveau, da der Fokus der Erzählung für mich viel zu sehr auf dem Protagonisten und seinem Zuhause liegt. In Overlord zum Beispiel kann es durchaus mal vorkommen, dass die Hälfte eines Bandes einzig daraus besteht, neue Charaktere und Welten zu etablieren, während der Hautpcast völlig außen vor gelassen wird. Das funkioniert deswegen, weil es im Anschluss der Autor schafft, beide Narrative miteinander zu verbinden und so die folgende Handlung zu einem puren Lese-Orgasmus werden zu lassen. Eben weil man unter anderem beide Seiten der Medaille kennt. Wäre TenSura auch nur ein bisschen in diese Richtung gegangen, wäre es für mich schon weitaus interessanter geworden

  5. #44
    Mahiro Mahiro ist gerade online
    Avatar von Mahiro

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Den Schleim mag ich trotzdem irgendwie, nur steige ich mit Folge 27 aus dem Anime aus und werde mich irgendwann mal wieder der Light Novel widmen. Die Folge war ein schönes Wiedersehen zu einem Ort aus der ersten Staffel, nur das es bei der Atmosphäre eines Besuchs geblieben ist. Beim ersten Aufenthalt gab es wenigstens noch sowas wie besondere Ereignisse, jetzt ist es aber doch nur beim Dialog geblieben.

  6. #45
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    In Overlord zum Beispiel kann es durchaus mal vorkommen, dass die Hälfte eines Bandes einzig daraus besteht, neue Charaktere und Welten zu etablieren, während der Hautpcast völlig außen vor gelassen wird. Das funkioniert deswegen, weil es im Anschluss der Autor schafft, beide Narrative miteinander zu verbinden und so die folgende Handlung zu einem puren Lese-Orgasmus werden zu lassen. Eben weil man unter anderem beide Seiten der Medaille kennt. Wäre TenSura auch nur ein bisschen in diese Richtung gegangen, wäre es für mich schon weitaus interessanter geworden
    So etwas muss man aber auch mögen. Ich persönlich finde in der Hinsicht Overlord einfach viel zu Overhyped genau aus dem Grund. Man hat mit Ainz und seiner Gang eine so schöne Truppe aufgebaut und schwenkt dann zu lange auf relativ Gesichtslose Charaktäre mit denen man eigendlich kaum warm wird. Season 2 war dermaßen zäh und langweillig das mir das schauen vollkommen den Spaß geraubt hat. Selbst in der Light Novel habe ich mich dabei ertappt Seiten komplett zu überfliegen.

    Wenn ich eine Serie namens Overlord gucke/Lese dann möchte ich auch das der Protagonist eben auch der Protagonist bleibt und nicht über mehrere Bände zu einer Nebenfigur verkommt. Man hatte einfach ein viel zu großen Cut zwischen den Geschichten.

  7. #46
    Mahiro Mahiro ist gerade online
    Avatar von Mahiro

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Ich habe gestern spontan den Anime nun doch gesehen und beendet. Es ist doch was anderes, wenn man alle Folgen gleich am Stück sehen kann. Viele Wiederholungen, manches fühlt sich gestreckt an, weil gar nicht so viel passierte, der Charme der ersten Staffel war nicht erreicht. Auch langweiligten mich die Kämpfe, die eher nur noch auf Effektgewitter reduziert sind. Dafür gab es am Ende interessante Entwicklungen. Diese können zwar nicht die Mängel ausbalancieren, aber zumindest zum Dranbleiben motivieren.

    Wird Zeit, dass ich die Light Novel auch mal weiterlese.

  8. #47
    Mahiro Mahiro ist gerade online
    Avatar von Mahiro

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    Habe heute Band 3 der Light Novel angefangen und bin mir gar nicht sicher, ob die Konferenz der Dämonenlords so im Anime vorkam. Ich möchte meinen, dass in der ersten Staffel da was gewesen war, aber man kannte die Charaktere halt nicht und es wurde bestimmt gekürzt. Zumindest habe ich nur wage Erinnerungen. Gerade wenn man den ersten Part der zweiten Staffel gesehen hat, wirkt der Anfang vom dritten Band anders als wenn man die Figuren zum ersten mal sieht/liest.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Dragon Ball Side Story: The Case of Being Reincarnated as Yamcha: Es wurde ein Spin-Off Manga zu Dragon Ball angekündigt, der etwas anders ist als ursprünglich. :D Grobe Beschreibung: "Ein High-School Schüler...

  2. Fragen zu Mr. Slime jr.: Hi,ich habe ein paar Fragen 1.Ich war in Welt8 ich habe gespeichert in ein paar Tagen wieder gespielt und jetzt bin ich in Welt3 wieso? 2.In Welt8...

  3. Zelda Ocarina of Time oder Ocarina of Time Master Quest?: Hi Leute welches von denn beiden Zelda´s ist beser, und was ist der unterschied?

  4. Mr. Slime Junior: Hi, wir sind bei Welt 2 Level 3 und kommen nicht durch die letzte Tür (Level-Ende) :eek: Wo ist der Schlüssel dazu? Danke für eure Hilfe ...