Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    The Record of Fallen Vampire

    Ich hab diesen Manga schon ein Weilchen her gelesen und dachte mir mal nen Thread dazu zu machen, da ich bislang noch keinen dazu gesehen hab. vllt. kann ich ja das interesse des ein oder anderen Mangafans wecken.
    kurz vorweg. ich weiß nicht obs schon ne deutsche Version des Mangas gibt, da ich ihn selbst nur in Italienisch gelesen hab. versuche deswegen die englischen Namen der Charakter zu verwenden.


    The Record of Fallen Vampire besteht aus 9 Bänden und ist damit abgeschlossen.

    Erzählt wird die Geschichte vom mächtigen Vampir Red Rose Strauss, dem letzten König des Reiches der Nacht, dem Reich der Vampire. Er verlor sein Königreich vor 1000 Jahren und ist seitdem auf der Suche nach seiner Königin Adelheid. Diese ist an einem geheimen Ort gefangen und kann nur erlöst werden, wenn ein bestimmtes magisches Siegel zerstört wird. Leider gibts es unzählige dieser Siegel, sodass es Strauss bislang unmöglich war, seine Königin zu retten.
    Dabei wird Strauss von den Dhampir (eigene Rasse die halb Mensch, halb Vampir sind) gejagt. Anführer der Dhampir ist Bridget Irving Frosthart. Im Laufe des Mangas erfäht man mehr über sie und ihren Zusammenhang mit Strauss, der schon über Jahrhunderte andauert.
    Auch die Menschen sind hinter den Vampiren und den Dhampiren her. Deshalb haben sie vor 1000 Jahren den sog. Black Swan entwickelt. Der Black Swan ist ein Parasit, der junge Mädchen befällt und sie Resistent gegen Vampirmagie macht und ihnen mächtige Magie verleiht. Es gibt immer nur einen Black Swan gleichzeitig und der sucht sich bei Ableben des Wirtes einen neuen Wirt. die einzige Aufgabe des Black Swan ist es Strauss zu finden und zu töten.
    Die Geschichte wirkt auf den ersten Moment sehr romantisch (ein König sucht seine Königin), aber das wird sich im Laufe des Mangas schnell ändern. Es gibts viele unerwartete Wendungen. Wobei ich manche allerdings als sehr weit hergeholt empfand.

    Ich hab den Manga trotzdem als sehr interessant empfunden und kann ihn nur weiterempfehlen.

    wer mehr Infos möchte kann hier mal reinlesen -> The Record of a Fallen Vampire - Wikipedia, the free encyclopedia

  2. Anzeige

    The Record of Fallen Vampire

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Ratatosk Ratatosk ist offline
    Avatar von Ratatosk

    AW: The Record of Fallen Vampire

    Die Story hört sich sehr gut an, schade das es den nicht auf Deutsch gibt.

  4. #3
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: The Record of Fallen Vampire

    also auf englisch gibts ihn schon mal auf jeden Fall.

    denke mal, dass es sicher auch i-wann mal ne deutsche übersetzung geben wird. wenn nicht offiziell dann sicher mal von Fans eingedeutscht. :/

Ähnliche Themen


  1. Record of Agarest War: http://www.forumla.de/clear.gif Der Publisher Compile Heart wird ein JRPG exklusiv auf die PS3 bringen was es in sich hat ;) Record of Agarest...

  2. Dead Rising 2: Off the Record: Capcom kündigt Dead Rising 2: Off the Record an Quelle: play3.de http://www.youtube.com/watch?v=ucO1wBOFWsg

  3. Dead Rising 2: Off the Record: Capcom kündigt Dead Rising 2: Off the Record an Unter dem Namen “Dead Rising 2: Off the Record” kündigte Capcom auf dem hauseigenen Captivate eine...

  4. Master Boot Record: Hallo, ich muss meinen Masterbootsektor formatieren. Kann ich dies auch ohne Datenverlust auf den Festplatten. Wenn ja, wie?? Ich habe Windows...

  5. Master Boot Record: Hallo, ich hab ein Problem. Ich fahre auf 2 verschiedenen Partitionen XP und Vista! Nun hatte mein XP ein Problem und ich habe es mit der CD...