Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    The Rising of The Shield Hero

    The Rising of The Shield Hero



    Ab Januar 2019 soll die Animeserie in Japan ausgestrahlt werden, welcher auf einer gleichnamigen Light Novel basiert.

    Animiert wird die Serie unter der Regie von Takao Abo (»Norn9«) im Studio Kinema Citrus (»Made in Abyss«). Masahiro Suwa ist dabei für die Charakterdesigns zuständig, während Kevin Penkin (»Made in Abyss«) die Musik beisteuert.
    Für mich ist auch die Handlung recht interessant:

    Handlung:
    Naofumi ist 20 Jahre alt, Student – und ein richtiger Otaku! Als er eines Tages das Buch Traktat der Waffen der vier Heiligen liest, verliert er plötzlich das Bewusstsein und findet sich in einer mittelalterlichen Welt wieder. Doch das ist nicht alles: Er selbst soll einer der vier legendären Helden sein, die gerufen wurden, um die Welt vor bösartigen Monstern aus einer anderen Dimension zu beschützen! Dafür erhält er als Waffe den legendären Schild, der aber – da nur zur Verteidigung nützlich – kein besonders hohes Ansehen genießt. Als er dann noch von seiner einzigen Gefährtin betrogen wird, entscheidet er sich für eine Sklavin als lebendige Waffe und will stärker als je zuvor werden…
    Ich mag solche Anime ja!



    https://www.anime2you.de/news/237954...-im-simulcast/
    https://www.anime2you.de/news/238224...min-enthuellt/

  2. Anzeige

    The Rising of The Shield Hero

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    The Rising of The Shield Hero

    Artstyle, Animationen und Soundtrack sind im Trailer schon mal sehr genial.
    Hab noch nichts davon bisher gehört, aber das sieht sehr interessant aus, behalte ich mal im Auge.

    Danke für´s Teilen!

  4. #3
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    The Rising of The Shield Hero

    Ich ging anfänglich ja von einer Geschichte aus, in der der Protagonist tatsächlich der Bösewicht ist und auf seinem Pfad der Rache alte Bekannte konfrontiert, bis nichts mehr übrig ist. So hat sich die Prämisse gelesen und darauf hatte ich mich gefreut, denn Derartiges findet man immerhin kaum. Jedoch wird dieser Mantel leider ziemlich früh abgelegt, was mein grundsätzliches Interesse stark gemildert hat. Dennoch wird der Isekai wahrscheinlich besser sein als 90 Prozent seiner Genrevertreter, einfach weil er sich um seine Charaktere bemüht, was in diesem Subgenre alles außer eine Selbstverständlichkeit ist

  5. #4
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

  6. #5
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    The Rising of The Shield Hero

    Die erste Folge hatte Überlänge, was auch sehr wichtig gewesen ist. Erst zum Ende hin konnte ich eine Sympathie zum Protagonisten aufbauen, was ansonsten über 2 Folgen gedauert hätte. Die Welt gefällt mir bislang nicht, weil die Menschen dort alle sich direkt mega unbeliebt gemacht haben. Aber so wie es aussieht, findet er wohl doch bald seine erste Gefährtin :>

  7. #6
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    The Rising of The Shield Hero

    https://www.anime2you.de/news/260336...eiten-episode/

    Der Anime wird 25 Folgen lang sein (yuhuuu!!!) und hier das aktuelle Preview-Video zur zweiten Folge:



    Und mal wieder wird übertrieben... scheint ein Trend zu werden! Vorsicht, beinhaltet einen Spoiler zur ersten Folge:

    Der Hauptgrund für den Aufreger? Die Tatsache, dass Hauptcharakter Naofumi fälschlicherweise von einer Frau der Vergewaltigung beschuldigt wird, was auch gleichzeitig zentrales Plot-Element des ersten Arcs von »The Rising of the Shield Hero« ist. Laut Ansicht der Kritiker passieren Falschanschuldigungen so selten, dass es unverantwortlich sei, diese in einem Anime so darzustellen. Nick Creamer, Autor des Reviews bei ANN, spricht von einer »winzigen statistischen Anomalie«. Gleichzeitig könnte so eine Show Vergewaltigungsopfer davon abschrecken, ihr Leid öffentlich zu machen, gerade in der Zeit von »#MeToo«. Dadurch wirke die Serie unsensibel, so Paul Jensen, ein weiterer ANN-Autor. Die Webseite »1S1E«, die ebenfalls Simulcasts reviewt, nannte den Anime wegen seiner Inhalte »gefährlich und widerwärtig«.
    Sorry, das ist einfach dumm. Dann dürften auch keine Kriegsfilme mehr gedreht werden, keine Horrorfilme, keine Szenen mit Vergewaltigungen aus echten Filmen, keine Pornos etc. etc. etc.

    Die Menschheit findet wohl immer einen Grund, um noch dümmer zu wirken.

    Es werden auch andere Kritiken gesucht und wohl gefunden...

    https://www.anime2you.de/news/260121...en-reaktionen/

Ähnliche Themen


  1. Dead Rising 1, Dead Rising 2 und Dead Rising 2: Off the Record: Gestern gab es ein Gerücht das Dead Rising 1 für Playstation 4 erscheinen wird. Nun bestätigte Capcom dies. Und nicht nur das: Auch Dead Rising 2...

  2. unterschied zwischenGuitar Hero 5 und Band Hero: hi wollte mal wissen was der unterschied zwischen GH5 und BH ist?!?! kann man GH5 auch mit drums spielen, weil das gibts nich als set und das...

  3. Guitar Hero/Rock Hero - Die richtigen Instrumente: Hallo, ich habe mir nun eine gebrauchte Slim-PS2 zugelegt. Nun bin ich am schauen, wie ich die am besten/coolsten verwenden kann. Gesehen hab...

  4. Raven Shield: hallo ich habe mir mal die neue pc games gekauft und spiele da das Tom Clancys Rainbow Six 3 Raven Shield leider ist es in der schwierigsten Stufe...

  5. The Shield: The Shield System: Computer Genre: Modern, Shooter Altersfreigabe: - Erscheinungstermin: -