Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    The Rising of The Shield Hero

    The Rising of The Shield Hero



    Ab Januar 2019 soll die Animeserie in Japan ausgestrahlt werden, welcher auf einer gleichnamigen Light Novel basiert.

    Animiert wird die Serie unter der Regie von Takao Abo (»Norn9«) im Studio Kinema Citrus (»Made in Abyss«). Masahiro Suwa ist dabei für die Charakterdesigns zuständig, während Kevin Penkin (»Made in Abyss«) die Musik beisteuert.
    Für mich ist auch die Handlung recht interessant:

    Handlung:
    Naofumi ist 20 Jahre alt, Student – und ein richtiger Otaku! Als er eines Tages das Buch Traktat der Waffen der vier Heiligen liest, verliert er plötzlich das Bewusstsein und findet sich in einer mittelalterlichen Welt wieder. Doch das ist nicht alles: Er selbst soll einer der vier legendären Helden sein, die gerufen wurden, um die Welt vor bösartigen Monstern aus einer anderen Dimension zu beschützen! Dafür erhält er als Waffe den legendären Schild, der aber – da nur zur Verteidigung nützlich – kein besonders hohes Ansehen genießt. Als er dann noch von seiner einzigen Gefährtin betrogen wird, entscheidet er sich für eine Sklavin als lebendige Waffe und will stärker als je zuvor werden…
    Ich mag solche Anime ja!



    https://www.anime2you.de/news/237954...-im-simulcast/
    https://www.anime2you.de/news/238224...min-enthuellt/

  2. Anzeige

    The Rising of The Shield Hero

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    The Rising of The Shield Hero

    Artstyle, Animationen und Soundtrack sind im Trailer schon mal sehr genial.
    Hab noch nichts davon bisher gehört, aber das sieht sehr interessant aus, behalte ich mal im Auge.

    Danke für´s Teilen!

  4. #3
    Jay Jay ist offline

    The Rising of The Shield Hero

    Ich ging anfänglich ja von einer Geschichte aus, in der der Protagonist tatsächlich der Bösewicht ist und auf seinem Pfad der Rache alte Bekannte konfrontiert, bis nichts mehr übrig ist. So hat sich die Prämisse gelesen und darauf hatte ich mich gefreut, denn Derartiges findet man immerhin kaum. Jedoch wird dieser Mantel leider ziemlich früh abgelegt, was mein grundsätzliches Interesse stark gemildert hat. Dennoch wird der Isekai wahrscheinlich besser sein als 90 Prozent seiner Genrevertreter, einfach weil er sich um seine Charaktere bemüht, was in diesem Subgenre alles außer eine Selbstverständlichkeit ist

  5. #4
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

  6. #5
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    The Rising of The Shield Hero

    Die erste Folge hatte Überlänge, was auch sehr wichtig gewesen ist. Erst zum Ende hin konnte ich eine Sympathie zum Protagonisten aufbauen, was ansonsten über 2 Folgen gedauert hätte. Die Welt gefällt mir bislang nicht, weil die Menschen dort alle sich direkt mega unbeliebt gemacht haben. Aber so wie es aussieht, findet er wohl doch bald seine erste Gefährtin :>

  7. #6
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    The Rising of The Shield Hero

    https://www.anime2you.de/news/260336...eiten-episode/

    Der Anime wird 25 Folgen lang sein (yuhuuu!!!) und hier das aktuelle Preview-Video zur zweiten Folge:



    Und mal wieder wird übertrieben... scheint ein Trend zu werden! Vorsicht, beinhaltet einen Spoiler zur ersten Folge:

    Der Hauptgrund für den Aufreger? Die Tatsache, dass Hauptcharakter Naofumi fälschlicherweise von einer Frau der Vergewaltigung beschuldigt wird, was auch gleichzeitig zentrales Plot-Element des ersten Arcs von »The Rising of the Shield Hero« ist. Laut Ansicht der Kritiker passieren Falschanschuldigungen so selten, dass es unverantwortlich sei, diese in einem Anime so darzustellen. Nick Creamer, Autor des Reviews bei ANN, spricht von einer »winzigen statistischen Anomalie«. Gleichzeitig könnte so eine Show Vergewaltigungsopfer davon abschrecken, ihr Leid öffentlich zu machen, gerade in der Zeit von »#MeToo«. Dadurch wirke die Serie unsensibel, so Paul Jensen, ein weiterer ANN-Autor. Die Webseite »1S1E«, die ebenfalls Simulcasts reviewt, nannte den Anime wegen seiner Inhalte »gefährlich und widerwärtig«.
    Sorry, das ist einfach dumm. Dann dürften auch keine Kriegsfilme mehr gedreht werden, keine Horrorfilme, keine Szenen mit Vergewaltigungen aus echten Filmen, keine Pornos etc. etc. etc.

    Die Menschheit findet wohl immer einen Grund, um noch dümmer zu wirken.

    Es werden auch andere Kritiken gesucht und wohl gefunden...

    https://www.anime2you.de/news/260121...en-reaktionen/

  8. #7
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    The Rising of The Shield Hero

    Mir hat die zweite Folge echt sehr gut gefallen. Mir gefällt die Charakterentwicklung des Protagonisten von Folge 1 zur zweiten Folge. Und auch Raph ist ein sehr interessanter Charakter, welchen ich jetzt schon mag. Sie harmonieren auch so gut.
    Recht blutig die Kampfszenen. Die Atmosphäre ist sehr gelungen.

    Hätte eht nicht gedacht, dass ich dermaßen Gefallen an der Show finde aber ich mag Isekai-Anime einfach.

  9. #8
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    The Rising of The Shield Hero

    Folge 3 und wow, die Serie wird immer besser.

    Ich mag dieses "from zero to hero"-Konzept. Wie zuerst ein Held von allen verspottet und verachtet wird und sich alleine, mit kaum Geld und ohne Freunde, auf den Weg macht, um stärker zu werden. Inzwischen hat er eine Gefährtin, sie wohl viel schneller erwachsen wird, als die Menschen??? Zumindest scheint sie kein Kind mehr zu sein. Ich hoffe, dass Raphtalia dadurch nicht auch früher stirbt >.< mag sie als Charakter sehr.

    Der Titel "The Rising of the Shield Hero" ist ja wirklich perfekt gewählt.

    Ich mag den Protagonisten Naofumi. Zuerst wirkte er wie ein naiver, junger Nerd, der nichts schaffen kann und feige / schüchtern ist. Und jetzt.. frei Schnauze raus, was er denkt. Er macht immer ein trauriges / ernstes / wüntendes Gesicht und empfindet größten Hass gegenüber den anderen Helden. Ich feier das irgendwie. Seine Synchronstimme ist auch toll getroffen. Ishikawa Kaito, auch bekannt für den Stimmenverleih der Figuren von z. B. Tobio aus Haikyuu!!, Iida aus My Hero Academia, Genos aus One Punch Man oder Azusagawa aus dem aktuellen Serienkracher "Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai". Geile Stimme, vor allem dieses "Knurren" und dieser Hass in der Stimme.

    Die Musik möchte ich auch loben. Oft sehr passend gesetzt und führt die Stimmung dorthin, wo man sie haben möchte. Sehr schön anzuhören.

    Freue mich auf Folge 4!

    Oh shit, grad gelesen:

    Spoiler öffnen

  10. #9
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    The Rising of The Shield Hero

    Folge 5 war ja mal der Wahnsinn.

    Ich finde es richtig gut das jetzt so langsam zumindest von den beiden anderen Helden etwas Symphatie kommt wührend der Lakce Hero weiterhin ein mieses Arschloch ist xD.

    Ich freu mich schon auf die Memes bzgl Filo in der nächsten Zeit ^^

    Gross - Fett - Loli xD

    Er/Sie/Es erinnert mich so sehr an die Chocobos aus Final Fantasy....ich will auch nen pinken Chocomoppel in FF14 haben ^^

  11. #10
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    The Rising of The Shield Hero

    Wollte die Folge heute gucken, kam aber nicht dazu. Werd ich am Wochenende nachholen, freu mich schon o.o

  12. #11
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    The Rising of The Shield Hero

    Folge 5 steht bei mir noch aus, aber Folge 4 war bereits wirklich top, der Kampf welcher ein unfaires Ende fand war schon ne Frechheit, aber das dann die Sklavin erstma ne Standpauke hält:Top, dass dann die anderen Helden sich auch gegen König und Tochter wenden, diese mMn sogar bloßstellen:Bombe! Ich versteh auch nicht was sie ausgerechnet gegen den Schildträger haben, okay, er soll zwar der schwächste sein, aber ihn deswegen so zur Sau machen....unverständlich, da muss es noch eine Erklärung geben!

  13. #12
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    The Rising of The Shield Hero

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Ich versteh auch nicht was sie ausgerechnet gegen den Schildträger haben, okay, er soll zwar der schwächste sein, aber ihn deswegen so zur Sau machen....unverständlich, da muss es noch eine Erklärung geben!
    Raphtalia meinte in der 2. Oder 3. Folge das der Shield Hero zwar der Schwächste ist aber eben auch der beliebteste laut ihrer Mutter war der auch immer Nett zu den Demis und zu den Menschen.

    Und auch die Aktuelle Folge zeigt das es da scheinbar noch ne 3. Partei gibt die ganz genau weiss was der Shield Hero eigendlich ist.

    Ich nehme mal an das der König seine Machtposition in Gefahr sieht da man ja schon oft sah das er eigendlich auf das einfache Volk einen Scheiss gibt. Vielleicht befürchtet er das es eine Rebellion gibt und hat den Shield Hero deshalb von Anfang an schlecht gemacht.

  14. #13
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    The Rising of The Shield Hero

    Dass is ja dann das bekloppte, wenn die wissen das der Schildträger aufgrund seines Einsatzes für die Schwachen zur Gefahr werden kann...wieso helfe ich dann nicht einfach direkt den Schwachen Aber das wäre ja zu einfach gestrickt, lass mich mal überraschen was da noch so kommt.

  15. #14
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    The Rising of The Shield Hero

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    wieso helfe ich dann nicht einfach direkt den Schwachen Aber das wäre ja zu einfach gestrickt
    Das würde ja Arbeit und Geld benötigen da isses doch einfacher die eigene Tochter einzuspannen und den Held der Vergewaltigung zu bezichtigen

    Aber ja ich wünsche mir ebenfalls das es nicht so Banal sein wird....mach mich aber dann nicht dafür verantwortlich WENN es so kommt. Dann sitz ich nur hier und sage "Ich hab es dir ja gesagt" ^^

    Aktuell amüsiere ich mich eher über die ganzen "Lewd the Racoon" Memes. Besonders jetzt wo sie immer älter wird xD

  16. #15
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    The Rising of The Shield Hero

    Ich habs noch gar nicht so hinterfragt, weswegen der Schild-Held so behandelt wird. Aber ich hatte nicht das Gefühl, bereits eine Antwort zu benötigen, da sich der Held ja selbst durchgehend fragt, warum ihm das passiert. Ich glaube, vor allem, da die Serie 25 Folgen lang andauern wird, dass es hierzu noch genug Informationen gibt.

  17. #16
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    The Rising of The Shield Hero

    Junichiro Tamura, Anime-Produzent des japanischen Unternehmens Kadokawa, der unter anderem an Serien wie »KonoSuba«, »Re:Zero«, »Overlord« und »Haruhi Suzumiya« gearbeitet hat und derzeit an »The Rising of the Shield Hero« mitwirkt, hielt vor Kurzem ein AMA (Ask Me Anything) auf Reddit ab, bei dem die Fans diverse Fragen stellen konnten.
    Dabei hat man zu Fortsetzungen zu den oben genannten Anime nachgefragt. Zu "The rising of the shield hero" hieß es:

    Unter anderem kam dabei die Frage auf, wie die Chancen auf eine zweite Staffel von »The Rising of the Shield Hero« stehen. Tamura antwortete, dass die Beliebtheit der Anime-Umsetzung vor allem in Übersee seine Erwartungen bei weitem übertroffen hat und es mit genug Unterstützung der Fans definitiv eine zweite Staffel geben wird. Zudem merkte er an, dass Kadokawa die Reihe gerne komplett animieren würde und der Anime mit dem »Übersee-Markt im Hinterkopf« produziert wurde.
    Somit können wir vielleicht wirklich auf - endlich mal wieder! - eine Umsetzung eines gesamten Werkes in Animeform freuen.
    Wie wir das unterstützen können? Auch darauf hat er eine Antwort:

    Auf die Frage, wie man den Anime denn am besten unterstützen kann, antwortete Tamura: »Bitte schaut ‚Shield Hero‘ weiterhin legal auf Webseiten wie Crunchyroll und kauft Merchandise sowie die Blu-ray.«
    The rising of the shield hero auf Crunchyroll zu gucken, sollte zumindest für jeden machbar sein.

    https://www.anime2you.de/news/265716...neue-staffeln/

  18. #17
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    The Rising of The Shield Hero

    Aber soweit ich das verstanden habe ist doch die LN noch gar nicjt abgeschlossen. Selbst wenn da ne 2. Season kommen würde müssten wir entweder dannach ewig auf das LN Ende warten oder es wird mal wieder nen komplett anderes Ende geben....fände ich jetzt beides eher Suboptimal.

  19. #18
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    The Rising of The Shield Hero

    Naja, kommt jetzt auch drauf an, wie lange die LN noch weitergeht. Und die zweite Staffel könnte auch erst in 2 Jahren z. B. kommen. Alternatives Ende wäre für mich auch doof, ansonsten ists mir egal, wenn ich darauf warten muss.

  20. #19
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    The Rising of The Shield Hero

    War jetzt eher eine normale Folge. Nicht sehr aufregend. Bei der Kreatur Nue hatte ich gehofft, dass das nächste Folge ein geiler Kampf wird! Aber irgendwie war diese Folge wohl schon genug, ein paar Minuten.

    Brauche jetzt wieder ein wenig etwas, was die Story stärker voran treibt, einen geilen Kampf und emotionale Momente!

  21. #20
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    The Rising of The Shield Hero

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    War jetzt eher eine normale Folge. Nicht sehr aufregend. Bei der Kreatur Nue hatte ich gehofft, dass das nächste Folge ein geiler Kampf wird! Aber irgendwie war diese Folge wohl schon genug, ein paar Minuten.

    Brauche jetzt wieder ein wenig etwas, was die Story stärker voran treibt, einen geilen Kampf und emotionale Momente!
    War halt eher ne Folge um Filo einzuführen bzw halt zu zeigen das sich der Shield Hero in Zukunft noch stärker als Händler versucht anstatt zu kämpfen.

    Auch sah man hier sehr schön das Raphtalia einfach mehr als "Nur" die Meister-Untergebener Beziehung sieht. Sie is komplett in den Hero verschossen und sieht sogar in Filo eine Konkurrenz ^^

    Beim Nue Kampf war mir schon klar dass das nur nen kurzer Kampf wird. War ja beim öetzten Dungeon in der Höhle ebenfalls schon so. Die X-Ray Animation von Filos Kick war herrlich....Mortal Kombat lässt grüssen.

    Bin ebenfalls auf nächste Folge gespannt und erahne schon Böses. Man Erfuhr ja das der Lance Hero ne Hungersnot geheilt hat und in dem Dungeon bei der leeren Kiste erfuhr man was von nem Samen der zu nem grossen Preis Hunger bekämpft. Ich denke mal das sich die nächste Folge darum drehen wird.

Ähnliche Themen


  1. Dead Rising 1, Dead Rising 2 und Dead Rising 2: Off the Record: Gestern gab es ein Gerücht das Dead Rising 1 für Playstation 4 erscheinen wird. Nun bestätigte Capcom dies. Und nicht nur das: Auch Dead Rising 2...

  2. unterschied zwischenGuitar Hero 5 und Band Hero: hi wollte mal wissen was der unterschied zwischen GH5 und BH ist?!?! kann man GH5 auch mit drums spielen, weil das gibts nich als set und das...

  3. Guitar Hero/Rock Hero - Die richtigen Instrumente: Hallo, ich habe mir nun eine gebrauchte Slim-PS2 zugelegt. Nun bin ich am schauen, wie ich die am besten/coolsten verwenden kann. Gesehen hab...

  4. Raven Shield: hallo ich habe mir mal die neue pc games gekauft und spiele da das Tom Clancys Rainbow Six 3 Raven Shield leider ist es in der schwierigsten Stufe...

  5. The Shield: The Shield System: Computer Genre: Modern, Shooter Altersfreigabe: - Erscheinungstermin: -