Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70
  1. #1
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Schönen Guten Tag liebe Community,


    Es ist natürlich klar, dass in einigen Monaten der nächste Contest wieder vor der Tür stehen wird und dazu wollen wir mal wieder einige Themen- und Ideenvorschläge von euch einholen.
    Die Jury hat zwar selber einige Themen rausgesucht, allerdings könnten diese aufgrund ihrer Komplexität wieder gegen die Meinung der breiten Masse stoßen.
    Um dem entgegenzuwirken, brauchen wir weitere Themenvorschläge und nun seid IHR gefragt.
    Schreibt in diesem Thread einfach einige Ideen hinein & erläutert sie genau, so dass ihr den anderen Leuten die Möglichkeit gibt sie von euren Ideen zu überzeugen.


    Desweiteren suchen wir noch ein oder zwei weitere Jury Mitglieder (die als Back Up aggieren, sollte einer von der Jury aus privaten oder technischen Gründen ausfallen).
    Die neuen Mitgleider sollten NICHT gerade zu den AMV Machern gehören, da ihr als Jurymitglied automatisch von der Teilnahme der Contests ausgeschlossen werdet und das wäre schon ärgerlich für eure Konkurrenz, denn ein Sieg ist erst dann ein wichtiger Sieg, wenn man sich gegen ein breites und solides Teilnehmerfeld gekämpft hat.
    Sonst müsst ihr eigentlich kaum große Fähigkeiten haben, abgesehen davon, dass ihr wissen solltet was ein AMV ist und das ihr objektiv bewerten könnt.
    Dazu einfach eine PN an mich mit dem Betreff "Bewerbung zum Jurymitglied AMV Contest" in dem ihr kurz beschreibt, warum ihr euch für ein gutes Mitglied der Jury haltet und am Ende werden Red Manta und ich aus allen Bewerbern die richtigen 2 Mitglieder herausfischen.

    Dann mal einen schönen Tag noch!

  2. Anzeige

    Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Was habt ihr denn für Themen zusammen getragen? Vllt ist das ja garnicht so schlimm.

  4. #3
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn für Themen zusammen getragen? Vllt ist das ja garnicht so schlimm.

    Ich weiß gerade nicht den Fachbegriff dafür, aber man nimmt die Dubs von Realfilm Trailern und zeigt dazu Animeszenen.
    Beispiele dazu wären z.B.:


    Digimon - Transformers 3 Trailer (german) - YouTube

    Eine andere Idee wäre es eine Art zusammengeschnittene Sketche zu zeigen. Hierzu nimmt man z.B. die Soundfiles von einer Serie, nimmt die dort für einen lustigsten Szenen heraus und begleitet die wie bei dem eben genannten Thema mit Animeszenen.
    Beispiel dazu wäre z.B.


    Ist alles im eigentlichen Sinne kein wirkliches AMV mehr, aber vllt ist das für die meisten doch sehr interessant.

  5. #4
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Die letzte Idee finde ich ehrlich gesagt garnicht mal so schlecht, aber das hat mit AMV's wirklich nicht mehr viel zu tun.
    Vllt sollten wir das im Hinterkopf behalten xD

  6. #5
    Karizma Karizma ist offline
    Avatar von Karizma

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Ich kann als Jurymitglied agieren falls euch jemand ausfällt.

  7. #6
    Nuckel-Cell Nuckel-Cell ist offline
    Avatar von Nuckel-Cell

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Naja das letzte ist echt nicht schlecht, grenzt aber wieder sehr stark am Lippen Sync und da wir wissen, das dann wenige Teilnehmen würden, würde ich es erstmal auch im Hinterkopf behalten, da auch der Aufwand echt nicht gerade leicht fallen wird.
    Das erste gefällt mir aber wohl, ähnlich wie der AMV wettbewerb mit dem Trailer nur das diesmal real mit Anime vermischt wird, wie gesagt der gefällt mir gut.

  8. #7
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Der Vorteil an diesen beiden Beispielsthemen ist, dass trotz des etwas größeren Zeitaufwandes es selbst für Neulinge eigentlich machbar ist. Da wird nicht zu viel Wert auf Effekte gelegt, wobei es aber nicht heißt, dass einige Effekte nicht schlecht wären. Nur diese Reizüberflutung an Effekten muss nicht sein.

  9. #8
    Karizma Karizma ist offline
    Avatar von Karizma

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Ist ziemlich schwer etwas zu finden was auch passt. Es ist sogar schwerer als ein Random AMV zu machen, weil eben auch Faktoren wie Lippensynchro, gute Animewahl und eben perfekte Szenenauswahl eine Rolle spielen sollte. Da wird also bei der Themenwahl ziemlich schwer sein was auf die Beine zu stellen.

  10. #9
    Shinobu Shinobu ist offline

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Das zweite Video ist ja mal richtig genial. Ich weiß nicht, wie das andere sehen.
    Kann mir aber auch vorstellen, dass das sehr schwer ist.

  11. #10
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Das Thema ist machbar, ja, aber dennoch ziemlich aufwendig, denn man sollte auch auf Lipsync achten und das wird nicht so leicht zu realisieren.
    Aber wenigstens haben wir schon mal einen Vorschlag. Ansonsten koennte man auch ein gewisses Genre (Action,Fantasy,Comedy,Magic,...) als sehr freies Thema bestimmen.

  12. #11
    Karizma Karizma ist offline
    Avatar von Karizma

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Gibt es überhaupt mehrere User die es auch können sowas umzusetzen? Sonst würde man über das Thema sinnlos wochenlang diskutieren.

  13. #12
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Es gibt definitiv User, die das umsetzen können.
    Problem ist nur, dass einige etwas faul und bequem sind und daher ungerne etwas neues versuchen wollen.
    Dabei wollen wir gerade mit diesen Contest's immer etwas "neues" anbieten, anstatt die typischen AMVs, die sich alle irgendwie gleichen.

    Wir werden dieses mal aber noch mehr Zeit für den Contest einplanen, falls wir uns doch für eines der beiden Themen entscheiden.

  14. #13
    Karizma Karizma ist offline
    Avatar von Karizma

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Was sind die besten AMVs von den Usern hier? Bei den random selbtgemachten AMV Threads sind die letzten Posts zwei Jahre alt, also kann man schwer einschätzen wie "stark" das Feld ist und ob es sich überhaupt lohnt mitzumachen.

  15. #14
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Da das schon der vierte Contest ist, gab es wohl drei Contest zuvor...
    ... und dort haben einige Leute ihre Skills unter Beweis gestellt. Klar gab es auch noch einige Neuanfänger, aber die müssen nur mehr Videos machen, bis sie es auch raus haben.

    Problem ist blos, dass einige der Neueinsteiger abgeschreckt sind von den recht guten Dauerteilnehmer und daher rechnen sich die Neueinsteiger gar keine Chancen aus und lassen es gleich. - Dieses Problem können wir nicht beheben, denn das ist ein psychisches und kann nicht durch irgendwelche Regeln geändern werden.

  16. #15
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Dabei wollen wir gerade mit diesen Contest's immer etwas "neues" anbieten, anstatt die typischen AMVs, die sich alle irgendwie gleichen.
    Wir haben ja schon das letzte Mal gesehen, wo wir mit was "neuem" landen.

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Wir werden dieses mal aber noch mehr Zeit für den Contest einplanen, falls wir uns doch für eines der beiden Themen entscheiden.
    Leute, die sonst eine Woche vor Abgabe anfangen, mach das dann auch wieder. Ich glaube auch nicht, dass die ueblichen Ratschlaege da helfen.

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Problem ist blos, dass einige der Neueinsteiger abgeschreckt sind von den recht guten Dauerteilnehmer und daher rechnen sich die Neueinsteiger gar keine Chancen aus und lassen es gleich. - Dieses Problem können wir nicht beheben, denn das ist ein psychisches und kann nicht durch irgendwelche Regeln geändern werden.
    Bei so einem Thema ist das auch kein Wunder. Beim letzten Mal haben auch schon die "Profis" vor der Anmeldung das Handtuch geworfen.

    Es mag zwar super aussehen, aber man muss es auch mal aus der Sicht der Bearbeiter sehen, was das fuer ein Aufwand ist und auch nicht unbedingt einfach.

  17. #16
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Ich glaube, es macht keinen Sinn wieder auf den alten Kamellen herumzureiten, gerade wo ich die ganze Zeit schon dazu plädiere, dass die meisten sich dann eben etwas zusammenreißen müssen. Wenn man kein Zeitmanagment hat, ist das immer ein Problem und bewirkt, dass wir denen auch ein halbes Jahr geben könnten ohne Effekt. Daher hoffe ich einfach, dass die meisten die Zeit auch endlich mal sinnvoll nutzen, denn gerade wenn sie merken, dass sie rechtzeitig anfangen, ist es am Ende gar kein großer Stress und gar kein so großer Aufwand, da die Zeit für sie spielt und das führt dazu, dass die Laune bleibt und gute Laune bewirkt immer mehr gute Resultate.
    Außerdem gehöre ich nicht zum Staff, daher beuge ich mich nicht irgendwelchen Minderheiten, nur damit der Contest mehr Ansehen bekommt und mehr neue Leute anzieht (gerade, wenn ich sehe, dass es genug Leute gibt, die sich den Themen stellen und sie jedes Mal auch solide bewältigen) - Und ich stehe mit der Meinung nicht alleine, denn auch Manta vertritt diese Meinung. - Wir wollen nun einmal Niveau haben und dazu müssen wir eben etwas strenger mit den Themen sein.

  18. #17
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es macht keinen Sinn wieder auf den alten Kamellen herumzureiten, gerade wo ich die ganze Zeit schon dazu plädiere, dass die meisten sich dann eben etwas zusammenreißen müssen. Wenn man kein Zeitmanagment hat, ist das immer ein Problem und bewirkt, dass wir denen auch ein halbes Jahr geben könnten ohne Effekt. Daher hoffe ich einfach, dass die meisten die Zeit auch endlich mal sinnvoll nutzen, denn gerade wenn sie merken, dass sie rechtzeitig anfangen, ist es am Ende gar kein großer Stress und gar kein so großer Aufwand, da die Zeit für sie spielt und das führt dazu, dass die Laune bleibt und gute Laune bewirkt immer mehr gute Resultate.
    Wie schon gesagt:
    Zitat Oldenzaal Beitrag anzeigen
    Leute, die sonst eine Woche vor Abgabe anfangen, mach das dann auch wieder. Ich glaube auch nicht, dass die ueblichen Ratschlaege da helfen.

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Außerdem gehöre ich nicht zum Staff, daher beuge ich mich nicht irgendwelchen Minderheiten, nur damit der Contest mehr Ansehen bekommt und mehr neue Leute anzieht (gerade, wenn ich sehe, dass es genug Leute gibt, die sich den Themen stellen und sie jedes Mal auch solide bewältigen) - Und ich stehe mit der Meinung nicht alleine, denn auch Manta vertritt diese Meinung. - Wir wollen nun einmal Niveau haben und dazu müssen wir eben etwas strenger mit den Themen sein.
    Ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, aber ich kann schon wieder erahnen, was man da wieder fuer eine Welle losrollt.
    Ich sage es mal so: Schoen und gut, dass du dir Gedanken und vorallem die Muehe machst das zu organisieren, aber wenn man nicht genug Leute fuer die Sache begeistern kann, lohnt sich die Muehe nicht. Es wurde schonmal gesagt, aber ich sage es nochmal. Ab einem gewissen Punkt sollte man sich ueberlegen, ob es sich dann noch lohnt es zu organisieren.

  19. #18
    Karizma Karizma ist offline
    Avatar von Karizma

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Halbes Jahr? So kommt aber nie ein dauerhafter Spaß auf. Wir haben das damals so gemacht. Wenn ihr nichts dagegen habt könnt ihr mal meinen Vorschlag anhören.

    Es nehmen zum Beispiel 12 Leute teil. Es wird nach K.O System entschieden wer rausfliegt und wer weiter kommt. Wir nehmen zum Beispiel eine Band oder eine bestimmte Themenauswahl an verschiedenen Liedern und die Jury entscheidet die Songs. Bei 12 Leuten sind es also erstmal 6 Songs die man auswählt und den jeweiligen Duellen zuteilt. Nun haben die Editors 2 oder 3 Stunden Zeit was mit dem Song auf die Beine zu stellen. Dabei kommt es nicht drauf an wer den Song ganz fertig stellt sondern daran wieviel besser er es im Gegensatz zum Gegner macht, es ist auch nicht relevant wann man bei dem Lied startet, man muss nicht unbedingt von vorne beginnen. Man kommt meistens auf eine Beta die c.a 30 Sekunden bis 2 Minuten geht. Die Macher laden die Videos entweder auf YouTube hoch oder laden es extra auf einem Hoster hoch damit man die bestmögliche Qualität rausbekommt. Dafür macht es umso mehr spaß und der Thread fällt nicht Wochenlang flach, es ist quasi immer was los hier bis ein Gewinner feststeht.

  20. #19
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Zitat Karizma Beitrag anzeigen
    Halbes Jahr? So kommt aber nie ein dauerhafter Spaß auf. Wir haben das damals so gemacht. Wenn ihr nichts dagegen habt könnt ihr mal meinen Vorschlag anhören.

    Es nehmen zum Beispiel 12 Leute teil. Es wird nach K.O System entschieden wer rausfliegt und wer weiter kommt. Wir nehmen zum Beispiel eine Band oder eine bestimmte Themenauswahl an verschiedenen Liedern und die Jury entscheidet die Songs. Bei 12 Leuten sind es also erstmal 6 Songs die man auswählt und den jeweiligen Duellen zuteilt. Nun haben die Editors 2 oder 3 Stunden Zeit was mit dem Song auf die Beine zu stellen. Dabei kommt es nicht drauf an wer den Song ganz fertig stellt sondern daran wieviel besser er es im Gegensatz zum Gegner macht, es ist auch nicht relevant wann man bei dem Lied startet, man muss nicht unbedingt von vorne beginnen. Man kommt meistens auf eine Beta die c.a 30 Sekunden bis 2 Minuten geht. Die Macher laden die Videos entweder auf YouTube hoch oder laden es extra auf einem Hoster hoch damit man die bestmögliche Qualität rausbekommt. Dafür macht es umso mehr spaß und der Thread fällt nicht Wochenlang flach, es ist quasi immer was los hier bis ein Gewinner feststeht.
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich nur für mich spreche, aber: Abgelehnt.

    Die Idee ist nicht unbedingt schlecht, aber für mich nicht realisierbar. Ich muss das Material notfalls runterladen, je nachdem, ob es Containerformat ist noch umcodieren oder cleanen, zusammenschneiden und dann wieder hochladen. Alleine letzteres dauert bei mir schon für 3 Minutenvideo fast eine Stunde. Ich finde das ganz gut, wie es vorher auch war: Mit etwas mehr Zeit, was gutes auf die Beine stellen und dann das Publikum entscheiden lassen. Man sieht ja zum Beispiel, was @Daxter für Schmuckstücke da raushaut

  21. #20
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Themenvorschläge für den 4. AMV Wettbewerb

    Btw.:
    Wir haben nun ein weiteres Jurymitglied, dass unsere Gruppe nun erweitert: @Vincent Valentine wird uns demnächst bei den Entscheidungen unterstützen. Er selber kann aus zeitlichen Gründen nicht mehr persönlich an diesem Contest teilnehmen und wird daher uns mit seiner Erfahrung nun als Jury weiterhelfen.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 3. AMV Wettbewerb: Hallo Community! Wie angekündigt folgt auf den ersten, der dritten AMV (Anime Music Video) Wettbewerb auf Forumla.de, in der ihr just 4 fun aus...

  2. 1. AMV Wettbewerb: Servus! Willkommen beim allerersten AMV (Anime Music Video) Wettbewerb auf Forumla.de, in der ihr just 4 fun aus Anime Szenen zusammengestellte...

  3. SLS Wettbewerb: Hallo an alle. Ich überlege mir die Signature Edition zu kaufen. Kann mir wer sagen von wann bis wann der Wettbewerb läuft?! Ich bin bestimmt...

  4. Wettbewerb : 9: Wettbewerb 9 : Beginn : 1 September - Ende : 10 September Ort : N64 Wolkenkratzer Bedingung : Nur mit Wii-Wheel " Die Strecke abfahren und...