Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Lilli Lilli ist offline
    Avatar von Lilli

    Ausrufezeichen Tokyo Magnitude 8.0

    Hallo zusammen,
    ich weiss nicht ob jemand diese Serie kennt. Da sie meines Wissens nur in Japan ausgestrahlt wurde.
    Aber ich eröffne diesen Thread dazu, weil gerade jetzt wo in Japan dasselbe passiert ist, nur mit größerem und schlimmerem ausmaß, diese Serie noch viel bewegender ist.



    Handlung:

    - wer sich die Serie noch anschauen möchte sollte nicht weiterlesen -

    Mirai ein junges Mädchen aus einem kleinen Dorf in Tokyo besucht zum Ferienanfang eine Roboteraustellung mit ihrem kleinen Bruder Yuuki, als plötzlich ein heftiges Erdbeben der Stärke 8.0 über Tokyo herzieht. Brücken stürzen ein, Flutwellen suchen die Städt und Dörfer heim und zahlreiche Menschen sterben in ihren zertrümmerten Häusern. Für Mirai und Yuki beginnt nun das schwerste Abenteuer ihres Lebens, sie müssen den weiten Weg nachhause zufuß zurück legen. Sie lernen eine junge Frau namens Mira kennen, die in einem Nachbarort wohnt mit Mutter und Tochter, sie möchte die beiden Nachhause bringen und danach ihre kleine Tochter in die Arme schliessen können. Viele schwierigkeiten stellen sich den 3, bis Yuuki tödlich verunglückt. Doch in Mirai's Fantasie lebt er weiter und ist somit dabei bis Mirai endlich ihr Zuhause erreicht, erst dann realisiert sie das Yuuki wirklich gestorben ist. Happy End gibt es trotzdem, allerding nur teilweise, Mirai's Eltern leben beide noch, Und Mari's Tochter sowie ihre Mutter leben ebenfalls noch.


    Detailierter hier:
    Tokyo Magnitude 8.0 – Wikipedia

    Facts:
    ( von Wikipedia )


    Originaltitel Tokyo Magnitude 8.0 ?????????8.0
    Produktionsland Japan
    Originalsprache japanisch
    Produktionsjahr 2009
    Länge 4 Minuten Episoden 11
    Erstausstrahlung 9. Juli 2009 auf Fuji-TV





    Meine Meinung:


    Die Macher dieser Serie haben wirklich gute Arbeit geleistet, wenn man dies in dem Fall sagen kann. Die Erdbeben und deren Ausmaß sind wirklich sehr realistisch rüber gekommen, die Bilder der Serie erinnern sehr an die aktuellen Bilder Japans.

    Auch wenn in Tokyo selbst in der Serie wohl mehr passiert ist.

    Mirai ist ein echt süßes liebes Mädchen das ihren Bruder wirklich sehr lieb hat auch wenn sie ihn ein bisschen nervig findet, aber .. hach Geschwister


    Tokyo Magnitude 8.0


    Auch Yuuki ist wirklich ein toller Charakter, er möchte immer stark rüberkommen , fragt viel und ist einfach herzlich und verspielt.


    Tokyo Magnitude 8.0


    Mira ist eine sehr starke Frau, wirklich zu beneiden.


    Tokyo Magnitude 8.0


    (ich fand es irgendwie wichtig fröhliche Bilder auszuwählen..)


    So dann hoffe ich mal das jemand von euch die Serie kennt/ gesehen hat und ihr eure Meinung und Eindrücke dazu niederschreiben könnt. Wenn nicht - anschauen lohnt sich wirklich.


    LG Lilli


  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Tokyo Magnitude 8.0

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Tokyo Magnitude 8.0

    Im großen und ganzen ein sehr guter Anime und eine schöne Geschichte wobei ich sagen muss das man die sache mit ihrem Bruder besser hätte machen können. So verliert die Geschichte zum Ende hin etwas an Überzeugungskraft und wirkt eher wiefolge Ghost Whisperer^^ aber naja etwas verwirrend und regt stellenweise auch zum nachdenken an.

  4. #3
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Tokyo Magnitude 8.0

    oh garnicht gesehen das es einen Thread dazu gibt ô.o

    ich fand den Anime von Anfang bis zum ende sehr spannend
    kann nur jeden empfehlen den Anime zu schauen ^^

    Ps. Länge 4 Minuten <- das haut aber nicht hin xD @C u r i e u x

  5. #4
    Lilli Lilli ist offline
    Avatar von Lilli

    AW: Tokyo Magnitude 8.0

    Zitat Cloud Beitrag anzeigen
    oh garnicht gesehen das es einen Thread dazu gibt ô.o

    ich fand den Anime von Anfang bis zum ende sehr spannend
    kann nur jeden empfehlen den Anime zu schauen ^^

    Ps. Länge 4 Minuten <- das haut aber nicht hin xD @C u r i e u x
    Aaaaaach ich hab doch einfach nur kopiert.
    Ich weiss allerdings auch nicht sicher ob die Folgen wirklich länger waren. Der Vor - und Abspann kamen mir immer ewig vor.
    Die waren zudem auch total ätzend wenn man alle Folgen hintereinander schauen wollte.
    Naja im großen & ganzen bin ich aber zufrieden damit, ich kann eigentlich nicht von mir behaupten
    das mir eine Folge so gar nicht gefallen hat.
    Naja bis auf die letzten, da hab ich rotz und Wasser geheult.

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Im großen und ganzen ein sehr guter Anime und eine schöne Geschichte wobei ich sagen muss das man die sache mit ihrem Bruder besser hätte machen können. So verliert die Geschichte zum Ende hin etwas an Überzeugungskraft und wirkt eher wiefolge Ghost Whisperer^^ aber naja etwas verwirrend und regt stellenweise auch zum nachdenken an.
    Also das mit dem Bruder stimmt tatsächlich, mir hätte die Geschichte wohl genauso gefallen wenn er am Schluss wirklich mit ihr nachhause gefahren wäre.
    Allerdings find ich es auch sehr bewegend und wichtig für den Film das er gestorben ist, man sollte ja die Situation für die Opfer im realen Leben nachempfinden können, manche hatten dort Glück im Unglück und manche eben.. nur Unglück.

  6. #5
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Tokyo Magnitude 8.0

    Zitat C u r i e u x Beitrag anzeigen
    Naja bis auf die letzten, da hab ich rotz und Wasser geheult.
    selbst die Subgruppen damals hatten da zu kämpfen
    ...und ich auch
    aber ich glaub gerade sowas sorgt dafür das der Anime im Kopf bleibt o.o

  7. #6
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Tokyo Magnitude 8.0

    jaaa ging mir auch nich anders xD
    und kenne auch niemanden, dem es da anders ging
    ich finde sowas einfach toll ^^

    und ja, das war bzw. ist in meinen augen ein highlight anime, der mal anders ist, und alles auf eine möglichst realistische und sehr schöne art darstellt ^^
    sowas sollte es öfters geben :x
    usagi drop ist auch so ein ding was sich da mit einreiht, nich so trauring, aber einfach schön ^^

Ähnliche Themen


  1. Tokyo ESP: Besondere fliegende Fische, die nicht von jedem Menschen wahrgenommen werden können, sind in der Lage einem Individuum Superkräfte zu geben. Das...

  2. Tokyo Jungle: Neues Exklusiv-Spiel angekündigt Quellen: ps3-talk und gamekyo Auch hier Screens im Anhang. Man kann also ein Huhn spielen? EIN HUHN?...

  3. TV Tokyo: Hey wollte mal fragen ob jemand eine seite kennt wo man TV Tokio schauen kann hab schon bei google nachgefragt aber die antworten nich jetzt...

  4. GTA Tokyo: Im Momenrt handelt es sih noch um eine Spekulation aber falls es doch erscheint ist hier die richtige Diskussionsrunde! Name: GTA Tokyo...

  5. Tokyo Zombie: Tokyo Zombie http://www.forumla.de/bilder/2006/12/562.jpg Titel: Tokyo Zombie

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

anime geschwister

tokyo magnitude 8.0 mirai and yuuki