Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    C arp C arp ist offline

    United Nations vs. Anime

    Die UN will mal wieder was verbieten. Dieses Mal geht es auch uns als Animefans was an.

    Konkret geht es um diesen neuen Entwurf, der ein Verbot von allem vorsieht, was in irgendeiner Weise Minderjährige sexualisiert. Explizit auch solche Minderjährige, die nur Striche auf Papier, also fiktive Figuren sind. Und da „sexualisiert“ vieles heißen kann, könnten etliche Ecchi-Anime in der Theorie davon ebenso betroffen sein wie Hentai oder etwa auch Fanfictions.
    Der Gedanke dahinter ist in etwa folgender: Wenn sich jemand High School DxD anschaut, und dann im ED sieht, wie Koneko leicht bekleidet an einer Stange tanzt, dann bringt ihn das auf die Idee, sich im echten Leben an einem Kind zu vergreifen. Und dann macht der das.

    Ich denke, ich bin nicht der einzige, der sich an damals erinnert fühlt, als Politiker „Killerspiele“ verbieten wollten. So nach dem Motto „wer im Spiel auf Leute schießt, der macht das dann irgendwann auch in echt!“
    Aber genau wie diese Politiker damals hat auch die UN heute keinerlei Beweise dafür, dass an ihrer These etwas dran sein sollte. Im Gegenteil: Dass hier impliziert wird, dass zahllose Animefans Kinderschänder sein könnten, dass Fanfictions dich in einen Pädo verwandeln – das lässt vermuten, dass die Menschen hinter diesem Entwurf überhaupt keine Ahnung von dem haben, was sie da gerade verbieten wollen.

    Deswegen wurde eine Petition gestartet, die die UN zu einer Überarbeitung des Entwurfes auffordert. Über 17.000 Unterschriften konnten bis jetzt gesammelt werden. Noch bis Ende des Monats bleibt Zeit, diese Petition zu unterschreiben und zu verbreiten.

    Link zur Petition:
    https://prostasia.org/blog/experts-t...be-a-mistake/#

  2. Anzeige

    United Nations vs. Anime

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    United Nations vs. Anime

    Ich gucke Highschool DxD und weiß auch wer Koneko ist. Die Serie ist eine Mischung aus Harem und Action. Bildliche Darstellungen sind in etwa so real wie als wenn ich in GTA jemanden übern Haufen schieße, ergo total irrelevant. Natürlich sehen das einige Leute und einige Länder anders und dazu gibt es denke ich mal auch gesetzliche Richtlinien. Nur weil man GTA spielt, ist man kein Mörder. Nur weiö man einen Ecchi/Harem guckt in dem solche Charaktere wie Koneko vorkommen, ist man noch lange nicht pädophil.

    Die Leute in der UN soll endlich mal aufhören auf der Toilette zu koksen....

  4. #3
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    United Nations vs. Anime

    Und wer Detektiv Conan guckt der wird zum Sherlock Holmes, wieso gibt es dann noch so viele ungelöste Verbrechen, wo doch dieser Anime früher so oft geschaut worden ist? Ob die Politiker überhaupt wissen was sie verbieten, oder wollen sie nur Dinge verbieten die sie nicht verstehen weil es in ihren Augen böse ist?

  5. #4
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    United Nations vs. Anime

    Ah fängt das schon wieder an? Haben diese Menschen gerade eine lange Winterpause eingelegt um dann richtig in den Frühling zu starten mit Bullshit, die auch nur von solchen Menschen kommen können? Was stimmt denn eigentlich nicht mit denen?

  6. #5
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    United Nations vs. Anime

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ah fängt das schon wieder an? Haben diese Menschen gerade eine lange Winterpause eingelegt um dann richtig in den Frühling zu starten mit Bullshit, die auch nur von solchen Menschen kommen können? Was stimmt denn eigentlich nicht mit denen?
    Anscheinend gibt es keine wichtigeren Probleme, so das man die Zeit hat sich lieber um solche Sachen zu kümmern.

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Ob die Politiker überhaupt wissen was sie verbieten, oder wollen sie nur Dinge verbieten die sie nicht verstehen weil es in ihren Augen böse ist?
    Nö, sieht man ja schon bei einen Herrn Voss

  7. #6
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    United Nations vs. Anime

    Vielleicht sollte man den Sextourismus eindämmen, hab gehört der waere ein reales Problem.

  8. #7
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    United Nations vs. Anime

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Anscheinend gibt es keine wichtigeren Probleme, so das man die Zeit hat sich lieber um solche Sachen zu kümmern.



    Nö, sieht man ja schon bei einen Herrn Voss
    Wenn Politiker nicht wissen was sie tun sollen erfinden sie unsinnige Verbote.

  9. #8
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    United Nations vs. Anime

    Hab mir noch mal Gedanken gemacht. Also Ecchi Mangas und Animes machen also pädophil, okay. Bedeutet das jetzt das die Katholen Priester sich das Zeug heimlich anschauen Wie oft hört man von Missbrauchsverwürfen in der Kirche. Vielleicht wäre ein Verbot der Katholischen Kriche auch nicht schlecht. Vielleicht steht das ja im Zusammenhang, wer weiß.

Ähnliche Themen


  1. UEFA Nations League: Hab kein Thema dazu gefunden. Soll wohl mehr oder weniger die Testspiele beiseite schieben und dank des Wettbewerbmodus einen neuen Reiz auslösen....

  2. Manchester United: Hier könnt ihr über die "Red Devils" reden: -über die spiele in der Liga und der Königsklasse -über die einzelnen Spieler -usw. LG nshsv

  3. TM Nations Forever: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit diesem Spiel: Ich habs instaliert und so, aber wenn ich des starte kommt nichts, aber in Task-Manager...

  4. Trackmania Nations - Problem: Hey,ich habe ein Problem mit Trackmania für den PC. Und zwar "hakt" (stockt)es während der Fahrt. Ich dachte schon,dass mein PC die...

  5. GIGA.United: Hi Weiß jemand wieso ich kein GIGA.United 1,2 über keinen Livestram empfangen kann? Info: Ich habe den VLC Player und Winamp. Den Livestram habe...