Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    Frage Unterscheiden sich die Mangas sehr von den Serien?

    Ja.... Unterscheiden sich die Mangas sehr von den Serien?

    Ich gucke mittlerweile auch richtig viele Animes aber genau die interessantesten Mangas die ich so im Laden finde habe ich teilweise schon als Animeserie gesehn. Wie groß sind die Unterschiede von Anime und deren Mangafassung?
    Gibt es das mehr Inhalt oder Abweichungen?

    Mir ist klar das, dass sicher unterschiedlich sein wird von Anime zu Anime aber vll gibt es ja doch eine Allgemeine die am meisten zutrifft.

  2. Anzeige

    Frage Unterscheiden sich die Mangas sehr von den Serien?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ButDa ButDa ist offline
    Avatar von ButDa

    AW: Unterscheiden sich die Mangas sehr von den Serien?

    Zitat Jayner Beitrag anzeigen
    Ja.... Unterscheiden sich die Mangas sehr von den Serien?

    Ich gucke mittlerweile auch richtig viele Animes aber genau die interessantesten Mangas die ich so im Laden finde habe ich teilweise schon als Animeserie gesehn. Wie groß sind die Unterschiede von Anime und deren Mangafassung?
    Gibt es das mehr Inhalt oder Abweichungen?

    Mir ist klar das, dass sicher unterschiedlich sein wird von Anime zu Anime aber vll gibt es ja doch eine Allgemeine die am meisten zutrifft.
    Meistens unterscheidet sich der Anime kaum bis garnicht vom Manga.

    Gibt aber auch genug Anime, bei denen der Manga zwar fortgeführt wird, der
    Anime aber nicht mehr weiter ausgestrahlt wird, also ein zu frühes Ende hat.

    Natürlich gibt es auch Anime, die einen ganz anderen weg als der Manga
    gehen, was man ganz gut bei Full Metal Alchemist sieht wie ich finde.

  4. #3
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Unterscheiden sich die Mangas sehr von den Serien?

    Die Manga sind unteranderen ausfürhrlicher oder erzählen die ganze Geschichte anders wie es im Anime der Fall wäre.

  5. #4
    Ais Ais ist offline
    Avatar von Ais

    AW: Unterscheiden sich die Mangas sehr von den Serien?

    Handelt es sich um eine OVA kann man stark davon ausgehen, dass sich die Serie nach dem Verlauf der Handlung des Manga richten wird. Generell weichen sie aber mittelmäßig bis stark von ihren Ursprungs-Manga ab. Zwar gibt es Serien, die sich extremst an ihren Manga halten (wie bspw Dragonball, was jedem hier ein Begriff sein dürfte ), dann gibt es aber auch wieder unglaublich viele, wenn nicht sogar viel mehr, die sich irgendwann von der Grundstory abkoppeln und ihren eigenen Weg gehen (bestes Beispiel: Magister Negi Magi, 1. Anime-Verfilmung).

    Da ich die original Story meistens besser finde und sie im Manga häufig auch noch ausführlicher erklärt wird, bleibe ich häufig bei den Büchern und schaue mir die Serie nur nebenbei an, wenn es mich wirklich interessiert ; )

  6. #5
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Unterscheiden sich die Mangas sehr von den Serien?

    nicht selten gibts grosse unterschiede zwischen mangas und animes und sind ausfürlicher

  7. #6
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Unterscheiden sich die Mangas sehr von den Serien?

    Kommt sehr auf den Manga/Anime an
    Es kann sein, das sogar ganze Storybestandteile weggeschnitten werden.
    Allerdings gibt es auch Mangas, die fast 1:1 umgesetzt worden.

  8. #7
    C'No C'No ist offline

    AW: Unterscheiden sich die Mangas sehr von den Serien?

    Bei Serien wie One Piece eigentlich kaum...lediglich der Anfang vom Manga existiert im Anime nicht.
    Sonst wurde eigentlich alles 1:1 umgesetzt, denn One Piece hat auch nicht so viele Filler, dass sich der Anime so groß vom Manga unterscheidet.
    Bei Inu Yasha unterscheiden sich Anime und Manga schon in einigen Stellen...Kikyou wird wie eine hinterhältige Schlampe dargestellt was mir persönlich in der Serie nicht gefiel.
    Manga: Inu Yasha rettet Kikyou vor einem Seelendieb und verbringt Zeit mit ihr...Umarmung usw und Kikyo verschwindet wieder.
    Anime: Während der Umarmung zieht Kikyou ein Messer und sagt, dass man Männer so leicht um den Finger wickeln könne (sie glaubt auf diese Weise Naraku töten zu können).
    Naruto unterscheidet sich meiner Meinung nach stark vom Manga...das ist nicht mal mehr ein Anime, denn unter den ca. 330 Folgen sind satte 110 Filler (!) = 1/3 der gesamten Serie...nicht, dass das schon schlimm genug ist sind die Filler auch langweilig gemacht.
    Da hat man sich einfach gedacht: "ohhh...es werden hier ja nur Naruto und ab und zu seine Teammitglieder gezeigt, während man nix von den anderen Charakteren der Serie zu sehen bekommt."
    Ihr könnt mir sagen was ihr wollt aber wenn eine "Anime"-serie, rund 1/3 aller Folgen Filler sind kann das ja kein Anime mehr sein.
    Einem Anime geht wie ich schon bei der Umfrage "One Piece oder Naruto" gesagt habe, immer ein Manga hervor.
    Und bei Naruto sind lediglich 2/3 aller Folgen vom Manga übernommen, sodass man streiten kann ob das nicht schon eine gewöhnliche Zeichentrickserie ist.

  9. #8
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Unterscheiden sich die Mangas sehr von den Serien?

    Ja,einige serien unterscheiden sich schon sehr stark,animes wie full metal alchemist(brotherhood ausgeschlossen),soul eater und claymore hören frühzeitig auf und fangen früher oder später an sich vom manga abzukoppeln und einen eigenen handlungsstrang zu entwickeln.

    Animes wie Naruto,Bleach und one piece unterscheiden sich bis auf die filler nicht besonders stark vom manga

  10. #9
    C'No C'No ist offline

    AW: Unterscheiden sich die Mangas sehr von den Serien?

    Hab jetzt keine Lust meinen Beitrag beim Thema "One Piece oder Naruto" großartig zu editieren und schreibe kurz hier rein, weil das zum Teil auch in diesen Thread passt.
    Ich bin mir durchaus im Klaren, dass eine Serie nicht nur ein Anime ist, wenn ein Manga hervorgeht.
    Als Anime werden alle in Japan produzierten Animationen bezeichnet aber diese haben meistens einen Manga.
    Und Naruto ist kein eigener Anime mehr, weil Masashi Kishimoto an fast der Hälfte der gesamten Serie kaum noch richtig beteiligt ist.
    Der Manga, den er gezeichnet hat wurde zwar umgesetzt aber dann kommen noch genauso viele Filler.
    Diese Filler können auch genauso gut Amerikaner machen...die Stellen, die vom Manga umgesetzt werden machen den Anime ja aus und nicht irgendwelche Filler, die sich so ziemlich jeder frei erfinden kann.
    Sorry, dass ich mich nicht genau genug ausgedrückt habe.

Ähnliche Themen


  1. Tausche ein paar Mangas gegen Naruto Mangas!: hey an alle was ich anbiete: Dragonball Manga band 28 und 42 One Piece Manga 50 (plus Schülerkalender 2004) Die Schriften des Rin (Naruto) ...

  2. Ps3 Serien nr./ Kassenbon serien nr. sind nicht gleich: Hallo, Also, hab jetzt einen ps3 super slim 500gb das ich letztes jahr zum weinachten gekauft hatte, aber hab gerade zufällig gesehen das die ps3...

  3. Computer spinnt / hängt sich sehr oft auf / fährt herunter / Fehlermeldung: Hallo, ich habe ein riesen Problem mit meinem Computer. Seit ein paar Tagen hängt er sich einfach auf, wenn man mehr wie 1 Sache gleichzeitig macht...

  4. Xbox 360 Flashing: Wie sehr loht es sich ?: Abend @ all ! Ich hab da ne kleine Frage und zwar, Lohnt es sich die Xbox 360 zu flashen wenn man NICH SO Viel Online zockt ? also ich meine,...