Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Lanny Lanny ist offline
    Avatar von Lanny

    Verbotene Pokémon-Episoden

    Hi, kennt ihr die 5 verbotenen Pokémonfolgen? Also, für die, die es interessiert, werde ich sie euch hier mal zeigen (keine Angst, es ist ja nur Pokémon). ^^

    Die Quelle ist Pokefans.

    Episode 18: Holiday at Acopaulo

    Es geht um einen Schönheitswettbewerb, wie der US-Name der Episode vielleicht besser verdeutlicht: Beauty and the Beach. Team Rocket will natürlich diesen Wettbewerb gewinnen. Teilnehmen dürfen aber nur weibliche Personen. James lässt sich sehr echt aussehende Brüste machen und posiert mit ihnen auch noch herum.

    Episode 35: The Legend of Dratini

    Diese Folge wurde nicht gesendet, weil eine Waffe, in diesem Falle ein Gewehr, auf Personen zeigt. In den USA werden kleine Kinder schon viel mit Schießereien konfrontiert. Um dies besser in den Griff zu kriegen, sollten die Kinder kein solches Schauspiel zu sehen bekommen. Übrigens: Die Person auf die Gezielt worden ist, war Ash.
    Desweiteren erinnerten die Foltermethoden sowie der Aufzug Mauzis, als sie versuchten dem Leiter der Safarizone zu entlocken, wo das seltene Pokémon Dratini zu finden ist, sehr an das dritte Reich. Zudem wurde auch die Tatsache, dass Ash beim Versuch die Pokémon vor einer Bombe, welche von Team Rocket in den See geworfen wurde, zu retten, beinahe ertrunken wäre, nicht unbedingt als taugliches Bildmaterial für Kinder angesehen.

    Episode 38: Electric Soldier Porygon

    Die wohl berühmteste gebannte Episode. Sie wurde nach der Erstaustrahlung in Japan nirgendwo auf der Welt, nicht mal mehr in Japan, gesendet. Irgendwann während der Folge, als Ash und seine Freunde im Cyberspace sind, schießt Team Rocket Raketen auf sie. Ash´s Pikachu vernichtet diese Raketen mit einem Donnerblitz. Dieser verursacht einen Blitz in rot-blauen Lichtern. Dieses Blinken verursachte Epilepsie bei 800 japanischen Kindern, die in Krankenhäuser gebracht werden mussten. Diese Folge hält auch noch den Rekord für die meisten ins Spital eingelieferten Personen wegen einer Zeichentrickserie.


    Episode 252: The Ice Cave

    Bei dieser Folge ist es sehr umstritten, warum sie gebannt wurde. Sie wurde nicht gesendet, weil einige Leute glaubten, dass "Jynx", zu deutsch Rossana, eine rassistische Person darstelle. Rossana hat ein schwarzes Gesicht und kann, wenn man will, als Farbiger erkannt werden. Seit den Editionen Rubin und Saphir hat Rossana jedoch ein lilanes Gesicht.

    Episode 377: Shaking Island Battle! Barboach vs. Whiscash

    Diese Folge wurde nicht gesendet, weil es passend zum Sendestart Erdbeben in Japan gab. Whiscash (Welsar) setzt in dieser Folge mehrmals die Attacke "Erdbeben" ein. Es ist eigentlich eine ähnliche Situation, wie beim Lied "Das ist die Perfekte Welle", welches nach dem Tsunami in Asien verboten wurde.

    Die 38 hab ich mit Absicht mit rot markiert, weil ich das schon SEHR krass finde. Was haltet ihr davon? Schon interessant, dass solche Folgen produziert wurden, oder?

    Na ja, da ich weiß, dass einige ehe sehr neugierig sind, hier mal de Link zur Szene in der Folge 38. Bitte nehmt Kenntniss, dass ich euch hiermit warne, dass ich für keinen Schaden, sei es wirklich ein epileptischer Anfall oder sonst etwas, hafte, dennoch, wenn ihr es sehen wollt:

    HIER: YouTube - Electric Soldier Porygon (WARNING! CAUSES SEIZURES!)

    Greez

  2. Anzeige

    Verbotene Pokémon-Episoden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    hanswuarrst hanswuarrst ist offline

    AW: Verbotene Pokémon-Episoden

    Ganz lustig zu wissen.
    Besonders das mit Folge 38 ist interessant auch wenn das bei mir keinen epileptischen Anfall ausgelöst hat.

  4. #3
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Verbotene Pokémon-Episoden

    Es gibt auch noch 2 andere nicht gezeigte (allerdings nicht verboten, sondern sie wurden einfach ausgelassen) Folgen.

    Folge: Pocket Monsters 397 - Advanced Generation 121
    Japanisch: サトシとハルカ!ホウエンでの熱きバトル!!
    Romanisiert: Satoshi to Haruka! Houen de no Atsuki Battle!!
    Übersetzt: Satoshi (Ash) und Haruka (Maike)! Heiße Kämpfe in Houen (Hoenn)!

    Folge: Pocket Monsters 541 - Diamond & Pearl 48
    Japanisch: サトシとヒカリ!新たなる冒険に向かって!!
    Romanisiert: Satoshi to Hikari! Aratanaru Bouken ni Mukatte!!
    Übersetzt: Satoshi (Ash) und Hikari (Lucia)! Auf gehts in ein neues Abenteuer!!

    Beide Folgen waren nur Zusammenfassungen von wichtigen Ereignissen und da 4kids und später Pokémon USA wohl dachten, sie seien sowieso unnötig, wurden sie ausgelassen.

    EDIT: @hanswuarrst: Es ist unmöglich von der Folge bei YouTube einen epileptischen Anfall zu kriegen. Hättest du die Folge in guter Qualität, würdest du sie dir nah an einem großen Fernseher angucken und wärst noch ein Kind, DANN könntest du Probleme bekommen

  5. #4
    Apfel.Eis.x3 Apfel.Eis.x3 ist offline
    Avatar von Apfel.Eis.x3

    AW: Verbotene Pokémon-Episoden

    oh gott das mit der folge 38 hört sich ja schon sehr schlimm an xP

  6. #5
    Nalar

    AW: Verbotene Pokémon-Episoden

    dann muss ich sie mir mal ansehen
    aber das sowas passiert hätte ich nie gedacht

  7. #6
    AntiBiologiical AntiBiologiical ist offline
    Avatar von AntiBiologiical

    AW: Verbotene Pokémon-Episoden

    Kenn ich zwar schon aber ich möchte trotzdem ein paar Worte sagen ^^

    Episode 18: Holiday at Acopaulo - Naaa und? xD Is doch scheißegal xD


    Episode 35: The Legend of Dratini - den Miauzi Nazi will ich sehen O.o bestimmt nur Quatsch

    Aber die ersten 3 Verbotenen Folgen liegen nicht weit von einander entfehrnt .. da wurden sicher die Schreiber gefeuert xD

  8. #7
    thomas7 thomas7 ist offline
    Avatar von thomas7

    AW: Verbotene Pokémon-Episoden

    folge 38 ist ja voll billig

  9. #8
    Nik_92 Nik_92 ist offline
    Avatar von Nik_92

    AW: Verbotene Pokémon-Episoden

    Also ich finde das meist viel zu viel in eine solche Sendung rein interpretiert wird als am Ende dahinter steckt.

    Das mit der Folge 38 kann ich nach der Situation in Japan verstehen, bei den anderen denke ich aber das es völliger mist ist.

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Verbotene Pokémon-Episoden

    Die folge 38 ist auf kleinem bildschirm harmlos die kann man sich bei wikipedia angucken . es gibt sogar nocheine die nur in japan und selbst dort nur einmal gesendet wurde. Sie heißt
    A kiss under the misteltoe. es gibt sogar ein lied dazu auf der weihnachts cd. DIese folge ist aus der )staffel.

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Verbotene Pokémon-Episoden

    Oh mein Gott xD Ich habe sogar Epilepsie und habe mir die Folge angesehen. Es ist nichts passiert -.-
    Die spinnen ja völlig.

  12. #11
    gamefreake89 gamefreake89 ist gerade online
    Avatar von gamefreake89

    AW: Verbotene Pokémon-Episoden

    also ich hab jede der folge (ein paar nachtraglich )schon geshen und fands gröstenteils nicht besonderst

  13. #12
    Chrisustomus Chrisustomus ist offline

    AW: Verbotene Pokémon-Episoden

    Also ich finde Ja Pokemon ist eine Hammer Serie die Japanischen Folgen sind echt geil und auf englisch wurden sie echt gut Übersetzt und die deutschen Episoden sind richtig geil aber man sollte nicht vergessen es ist eine Anime Serie und das James Brüste hat find ich jezt nicht schlimm nein ich finde es eher lustich. Mann brauch nich gleich alles verbieten man hätte es auch ab 22 Uhr Senden können mit dieser berühmten warnung davor Ich zitire Der nachfolgende Film ist für zuschauer unter 18 Jahren nicht geeignet. Zitat Ende#

    Hat jemand von euch die folge die habe ich noch nirgends gefunden möchte sie aber gern mal sehen

    Episode 377: Shaking Island Battle! Barboach vs. Whiscash

    Bitte Melden

    Chrisustomus

  14. #13
    Chrisustomus Chrisustomus ist offline

    AW: Verbotene Pokémon-Episoden

    Hey gamefreake89 wenn du wirklich alle Folgen gesehen hast hast du auch die gesehen?

    Pokemon Episode 377 Shaking Island Battle! Barboach vs. Whiscash.

    Gibt es hier jemanden der diese Folge hat das ist nähmlich die einzige die ich noch nicht gesehen habe wäre echt freundlich von euch

  15. #14
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Verbotene Pokémon-Episoden

    Die wirst du auch nicht zu sehen bekommen, denn sie wurde nie ausgestrahlt oder irgendwie veröffentlicht.

  16. #15
    gamefreake89 gamefreake89 ist gerade online
    Avatar von gamefreake89

    AW: Verbotene Pokémon-Episoden

    Zitat Chrisustomus Beitrag anzeigen
    Hey gamefreake89 wenn du wirklich alle Folgen gesehen hast hast du auch die gesehen?

    Pokemon Episode 377 Shaking Island Battle! Barboach vs. Whiscash.

    Gibt es hier jemanden der diese Folge hat das ist nähmlich die einzige die ich noch nicht gesehen habe wäre echt freundlich von euch
    nein denn ich hatte es nur auf in japan ausgestrahlte folgen gemeint sry für das missverständnis

  17. #16
    Chrisustomus Chrisustomus ist offline

    AW: Verbotene Pokémon-Episoden

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    nein denn ich hatte es nur auf in japan ausgestrahlte folgen gemeint sry für das missverständnis
    Achso Ja ist doch nich schlimm ich dachte nur das man die sich Irgendwo anschauen könnte.

    Oder kann man die Irgendwo im Internet anschauen?

    Die Folge macht mich ganz neugirig

Ähnliche Themen


  1. Verbotene Liebe im Clan :(: Zum Gruße, liebe Forengemeinde.^^:) Wisst ja ich bin in einem Clan, AVD Crew Crew, bester Mario Kart Clan ever.^^ :yeah: isch natürlisch sehr groß...

  2. Verbotene Liebe/Marienhof: Ich wollte einfach mal in die runde fragen,wer von euch die beiden sendungen alles so kennt? und wie ihr sie findet? also ich schaue es mir jeden...

  3. Verbotene Horrorflime: Hi @ all Wollte mal das Therard hier aufmachen um mal nach zu fragen ob sich hier welche mit verbotenen ,oder sehr guten horrorfilmen auskennen...

  4. Der verbotene Schlüssel: Der verbotene Schlüssel http://www.forumla.de/bilder/2006/12/483.jpg Titel: Der verbotene Schlüssel

  5. Sam & Max - Alle 6 Episoden für die Wii: Hallo ihr Point and Click Adventure Freunde. Mit Zack und Wiki gab es ja schon ein Perle dieses Genres auf der Wii zu lösen. Gerade bin ich auf...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

verbotene folgen pokemon

pokemon verbotene folge

verbotene pokemon folge

pokemon verbotene folgen

verbotene pokemon folgen

pokemon staffel 18 folge 3 verboten

pokemon folge verboten

pokemon nicht ausgestrahlte folgen

die verbotene pokemon folge

Verbotene pokemonfolge

nie gezeigte pokemon folgen

wer kennt verbotene 3 d anime

verbotene dratini folge

pokemon serie staffel 1 nicht gezeigte folgen

pocket monsters pokemon verbotene folge

pokemon die verbotene folge

worum geht es in der verbotenen folge bei pokemon

satoshi haruka folge

pokemon verbotene folgen staffel 1

pokemon porygon folge verboten

Renegade nie gezeigte folgen