Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    -=XoDuS=- -=XoDuS=- ist offline
    Avatar von -=XoDuS=-

    Vom Anime/Manga zum Realfilm! Top oder Flop

    So wollte jetzt mal ein sensibles Thema ansprechen. Was haltet ihr von Anime Realfilm Umsetzungen?

    Welche kennt ihr und wie nah kommen sie ans original?

    Also ich kenne jetzt nur "The Guyver" mit Mark Hamill. Gab auch nen zweiten Teil wenn ich mich nicht täusche! Hab die mal auf Vox gesehen. Waren ganz unterhaltsam da hier wohl mehr auf Comedy gemacht wurde. Aber ans Original kamen die wohl nicht ran!

    "Crying Freeman" ist wohl mit einer der besten Umsetzungen überhaupt. Sollte man gesehen haben auch wenn man das Original nicht kennt.

    "Fist of the North Star". Hab den einmal aus der Videothek ausgeliehen und ich fand das war einfach nur ein B-Movie. Kann mich noch erinnern das man irgendwo im Hintergrund noch die Halterung von der Leinwand sehen konnte weil die Kamera wohl zu hoch eingestellt war.

  2. Anzeige

    Vom Anime/Manga zum Realfilm! Top oder Flop

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Setsuko Setsuko ist offline
    Avatar von Setsuko

    AW: Vom Anime/Manga zum Realfilm! Top oder Flop

    Von Realverfilmungen halte ich wenig.
    Beißpiel ist Death Note - Realfilm, es kommt mit der Story ungefähr an das echte ran, trotzdem ist sehr schlecht gemacht. Realverfilmungen können in unserer Zeit keinen großen Erfolg haben da sie die Efekte und Monster die in den Animes vorkommen nicht umsetzen können, natürlich hoffe ich das es bald besser wird und die Technologie verbesserd wird.
    Realverfilmungen zu Animes wie Zusumiya Haruhi no Yutsu sind ja kein Problem aber Animes wie Dragonball oder Naruto sollte man nicht umsetzen.

  4. #3
    -=XoDuS=- -=XoDuS=- ist offline
    Avatar von -=XoDuS=-

    AW: Vom Anime/Manga zum Realfilm! Top oder Flop

    Also hab mal ein Bild vom Death Note Realfilm gesehen und das Monster sah schon ziemlich gut aus! Mal gucken vielleicht kommt der ja mal auf deutsch. Dann würde ich mir den ausleihen. Hab die Serie leider noch nicht gesehen!

    Gibt auch einen Realfilm zu Iria: Zeiram the Animation! Wobei ich jetzt nicht genau weiß ob erst der Realfilm und dann der Anime da war. Der ist ganz gut gelungen sollte man sich mal angucken.

  5. #4
    Nekses Nekses ist offline
    Avatar von Nekses

    AW: Vom Anime/Manga zum Realfilm! Top oder Flop

    sieh dir mal einen Part an und gib dann einen Feedback zu Ryuk
    es sind fast immer flops da diese Technologie von jetzt nicht viel hat, mit dem er punkten kann in Sachen Ka me ha me ha usw.

  6. #5
    Toshirō Mifune Toshirō Mifune ist offline
    Avatar von Toshirō Mifune

    AW: Vom Anime/Manga zum Realfilm! Top oder Flop

    ich halte bis jetzt auch nichts von realfilm-umsetzungen.

    aber um kurz auf das argument ~"die technik kann nicht so viel leisten" einzugehen - bessere computeranimierte effekte sind längst nicht mehr hollywood vorbehalten. doch kosten die immernoch eine menge geld und verschlingen auch viel zeit.

    auf enttäuschungen will ich garnicht weiter eingehn - da gibt es genug

    meine grösste hoffnung hingegen steckt tatsächlich in der neuen dragonball verfilmung. denn stephen chow, der produzent, hat mich schon mit einigen filmen überzeugen können - ein entsprechend grosses budget steht auch zur verfügung. ich hoffe aufs beste und werd ihn mir auf jeden fall ansehn.

  7. #6
    -=XoDuS=- -=XoDuS=- ist offline
    Avatar von -=XoDuS=-

    AW: Vom Anime/Manga zum Realfilm! Top oder Flop

    Hi Toshirō Mifune,

    also wenn ich ehrlich bin dann wird dragonball eine sehr schlechte Animeumsetzung, aber ich lass mich gerne vom gegenteil umstimmen.

    Meine Hoffnung liegt immer noch in Battle Angel Alita von James Cameron oder in Akira oder Ghost in the Shell. Gruß Xodus!

  8. #7
    Toshirō Mifune Toshirō Mifune ist offline
    Avatar von Toshirō Mifune

    AW: Vom Anime/Manga zum Realfilm! Top oder Flop

    hm... bei akira und ghost in the shell (battle angel alita kenn ich leider nich) hab ich leider meine ernsthaften zweifel, ob das was wird... die werden bestimmt eindrucksvoll inszeniert, aber das is grade bei den beiden wohl nicht der punkt. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass den filmen ein tiefgang, der mit den orginalen vergleichbar währe verliehen werden kann

  9. #8
    -=XoDuS=- -=XoDuS=- ist offline
    Avatar von -=XoDuS=-

    AW: Vom Anime/Manga zum Realfilm! Top oder Flop

    Hier der Trailer zu Blood - The last Vampire. Wirklich viel sieht man noch nicht aber macht lust auf mehr!

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=xAn-16e4QgE[/YOUTUBE]

  10. #9
    Qtaku Qtaku ist offline
    Avatar von Qtaku

    AW: Vom Anime/Manga zum Realfilm! Top oder Flop

    Ich hab den Live Action Movie von Higurashi no Naku Koro ni gesehen
    Hatte wirklich viel erwartet das dies mein LieblingsAnime is
    Aber der Live Action Movie is wirklich nich zu empfehlen
    Meiner Meinung nach schlecht umgesetzt:
    Die Schauspieler sind unpassend
    Es kommt kein wirkliches Higurashi feeling auf
    Und er ist TOTAL Langweilig

  11. #10
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Vom Anime/Manga zum Realfilm! Top oder Flop

    der gto real film ist sehr gut gelungen hätt ich nie gedacht und transformer real film hat mir gut gefallne

  12. #11
    Sheia Sheia ist offline
    Avatar von Sheia

    AW: Vom Anime/Manga zum Realfilm! Top oder Flop

    Hmm, ich habe bisher noch keine Realverfilmung irgendeines Anime/Manga gesehen, die mich überzeugt hätte.
    Einige sind ganz okay (Lady Oscar zum Beispiel), andere verlieren an Flair (Mila Superstar, Sailor Moon). Dragon Ball habe ich mir vorsichtshalber gleich gar nicht mehr angeschaut.

    Ich denke in den meisten Anime/Manga stecken einfach zu viele Dinge, die im Zeichentrick/Comicrahmen völlig passend und legitim sind, die aber mit realen Darstellern einfach nur lächerlich wirken. Ich weiß gar nicht recht, wie ich es beschreiben soll... Es liegt gar nicht mal vorrangig an der Handlung, sondern an vielen kleinen Dingen wie Kleidung, Haarfarbe, übertriebene Gesten der Figuren usw.
    (Ein Beispiel: ein männlicher Animechara sieht einen weiblichen, ziemlich hübschen Animechara und... bekommt fontänenartiges Nasenbluten und fällt nach hinten um, klassische Szene, im Realfilm total fehl am Platz)

    In dem Sinne würde ich höchstens noch ein bisschen Hoffnung in Verfilmungen von Anime/Manga setzten, die nicht so sehr in den zuckersüßen und bunten Bereich der japanischen Animationswelt fallen sondern die sich im Stil mehr an die Realität (auch schon wieder das falsche Wort, aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine) halten.
    Battle Angel Alita könnte ich mir noch vorstellen auch wenn die Story nicht ganz meinen Geschmack trifft, aber es wäre bestimmt machbar.

  13. #12
    Hiyori Hiyori ist offline
    Avatar von Hiyori

    AW: Vom Anime/Manga zum Realfilm! Top oder Flop

    kleine info: Cowboy Bebop wird von Hollywood in angriff genommen mit keanue Reeves soll die hauptrolle des spike spiegel spieln. Totalle Fehlbesetzung imo

  14. #13
    -=XoDuS=- -=XoDuS=- ist offline
    Avatar von -=XoDuS=-

    AW: Vom Anime/Manga zum Realfilm! Top oder Flop

    So will mal wieder etwas Schwung in diesen Thread bringen.

    Hab jetzt mal den ersten Trailer zum GANTZ Realfilm gefunden der leider noch relativ Nichtssagend ist.



    Leider wurde der Realfilm von Akria gecancelt aber hier mal eine Vorstellung wie "The American Akria" aussehen könnte !


  15. #14
    Unregistriert

    Blinzeln AW: Vom Anime/Manga zum Realfilm! Top oder Flop

    Hey

    ich hab gehört das man derzeitig dabei ist einen Realfilm von Neon Genisis Evangellion zu machen.
    Ich hab glaub ich auch schon einen Trailer gesehen.
    Ich bin mal gespannt wie der so wird, ich mag denn Anime, die Mangas sind auch cool.

    Lg

Ähnliche Themen


  1. Manga oder Anime? Oder geht doch beides?: Hallo, ich weiß jetzt nicht, ob ich dafür extra einen Thread aufmachen darf, aber ich würde gerne wissen, ob es möglich ist den Manga zu lesen und...

  2. Japan Anime Live - die größte Anime/Manga Show, die Deutschland je gesehen hat: WIZARD PROMOTIONS, ON THE LINE & MUSICA GRANDI PRODUZIONI freuen sich Ihnen folgendes Event präsentieren zu dürfen: Das erste offizielle Live...

  3. schaut ihr gerne (Anime)/ oder lest ihr gerne(Manga): Also ich schau lieber animes macht mehr spass :) lesen find ich langweilig aber jeder hat seine sache.:) was macht ihr gerne?:)

  4. Manga vs. Anime: Also ich hab schon einiges gelesen und geschaut, aber es kommt doch oft vor das sich der Anime und der Manga stark unterscheiden... Was haltet ihr...

  5. Wer is euer lieblings Anime oder Manga charakter: Meiner is Lucy von Elfen Lied