Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Vorurteile der Erwachsenen gegenüber Animes und Mangas

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Die Gewaltdarstellung ist laut dir auch nichts diskussionwürdiges und macht Digimon weiterhin zu einer typischen Kinderserie.
    fließt kein blut, bei naruto oder DB geben sich humanoide chars dauernd gegenseitig derbe aufs maul. dast hat schon einen anderen härtegrad als die tode bei digimon.


    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Pokémon ist auf der Hand kindlicherer, obviously.
    ja obviously, weil die ''story'' noch weit simpler ist und die episoden nicht so stark auf einander aufbauen wie bei digimon sondern auch einzeln funktionieren.


    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    So wie die Optik eben, du sagtest dass du nicht alleine wegen der Optik findest dass Digimon für "typische Kinder" sei.
    hab dann ja auch erläutert, dass ich die story und gewaltdarstellung auch fr kinder geeignet finde aber auch der meinung bin, dass auch ältere damit spaß haben können. was brauchts noch merh?
    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ich bin bisher immer auf deine Posts, seit Anfang unserer kleinen "Diskussion" eingegangen.
    nett von dir.


    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Du erläuterst dich überhaupt nicht weiter und so ist eine Diskussion mit dir auch eher Zeitverschwendung als sinnvoll.
    ja dann setzen wir hier lieber mal einen schlusspunkt ^^

  2. Anzeige

    Vorurteile der Erwachsenen gegenüber Animes und Mangas

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Vorurteile der Erwachsenen gegenüber Animes und Mangas

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    So wie die Dragon Ball damals geschnitten haben, hat man es mit einigen Ausnahmen wohl zur Kinderserie gemacht. Wobei, was lustig ist: Die deutsche Synchronisation hat sich in der Serie damals ziemlich weit rausgelehnt was vulgäre Worte betraf Die perversen Akte von Roshi und diverse Anspielungen seitens Bulma, Lunch und Co. sind dementsprechend auch weniger kinderfreundlich. Brutalität ist auch so eine Sache, ich meine die haben gar nicht sooo viel zensiert. Kämpfe zwischen Tenshinhan und Yamcha, Piccolo und Goku, etc. waren schon ziemlich an der Grenze. Man darf aber auch nicht vergessen das Shonen sich mehr an Teenagern richtet, wobei auch da teilweise manche Werke doch eher zu Seinen gehören sollten, z.B. Jojo´s Bizarre Adventure, Fist of the North Star, Bleach, und ein paar andere Serien aus der Jump.
    Das was man in Dragonball zu sehen bekam übertraf das in Dragonball Z bei weitem. Bei Dragonball war das einzig "grausame" was man zensiert hat, war wie der Vampir Kuririn in den Kopf beißt und er seine Bluthaare bekommt Das hatte man aber dann beim Rückblick vergessen mit rauszuschneiden. Besonders brutal war der Kampf gegen Piccolo Junior im Finale, ich glaube in keinem DBZ Kampf ist so viel Blut geflossen wie in diesem Dragonball Kampf.

  4. #43
    Cao Cao

    Vorurteile der Erwachsenen gegenüber Animes und Mangas

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Das was man in Dragonball zu sehen bekam übertraf das in Dragonball Z bei weitem. Bei Dragonball war das einzig "grausame" was man zensiert hat, war wie der Vampir Kuririn in den Kopf beißt und er seine Bluthaare bekommt Das hatte man aber dann beim Rückblick vergessen mit rauszuschneiden. Besonders brutal war der Kampf gegen Piccolo Junior im Finale, ich glaube in keinem DBZ Kampf ist so viel Blut geflossen wie in diesem Dragonball Kampf.
    Wenn wir die ungeschnittene Z Fassung hinzuziehen, denke ich weniger daran das Dragonball in Sachen Grausmkeit schlimmer war. Alleine der Kampf zwischen Spopovic und Videl war die reinste Folter, wenn man sieht wie die ca. 5 Minuten von ihn ohne Gegenwehr geprügelt wurde

  5. #44
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Vorurteile der Erwachsenen gegenüber Animes und Mangas

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wenn wir die ungeschnittene Z Fassung hinzuziehen, denke ich weniger daran das Dragonball in Sachen Grausmkeit schlimmer war. Alleine der Kampf zwischen Spopovic und Videl war die reinste Folter, wenn man sieht wie die ca. 5 Minuten von ihn ohne Gegenwehr geprügelt wurde
    Stimmt der Kampf war wirklich heftig, aber ich persönlich fand das Finale vom 23. Turnier dann doch noch etwas brutaler. Was Piccolo mit Goku angestellt hat, war auch schon nicht ohne. Faustgroßes Loch in der Brust, gebrochene Beine und dann noch die Sache mit dem Arm. Foltern konnte der Sohn Piccolo genau so gut wie Papa Piccolo.

  6. #45
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Vorurteile der Erwachsenen gegenüber Animes und Mangas

    Und Vegeta hat Goku alle Knochen gebrochen, dass ist auch nicht Ohne. Glaube Goku war nach keinem Kampf körperlich so kaputt wie nach dem gegen Vegeta!

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Animes und Mangas mit deutschen/europäischen Einfluss: Wie der Titel sagt geht es um Animes bzw. Mangas mit deutschem bzw. europäischen Einfluss. Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen. Shingeki no...

  2. Was findet ihr so toll an Animes und Mangas?: Was ist da so toll dran? Schlecht gezeichnete Comics à la Sailermoon... Ich finde es einfach tot langweilig, diesen Japan-Schei*! Ps: Ich habe...

  3. Spiele zu Animes/Mangas?!: Was haltet ihr von Spielen zu Animes/Mangas? Also für mich sind es fast immer die selben Prügelspiele xD Und den DBZ und Naruto Reihen kann ich gar...

  4. Deine Vorurteile gegenüber Automarken: Leute das ist doch eine tolle Sache :D Smash fang doch mal an :D du bist doch so erfahren :D

  5. Fragen ohne Antworten in Animes und Mangas: In z.B. DB/Z/GT gibt es ja haufenweise Fragen, auf die es eigentlich keine richtige Antwort gibt. Hier könnt ihr so eine Frage stellen und dann...