Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87
  1. #1
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    Weekly Shounen Jump Thread

    Ich bin ein großer Fan des Shounen Jump Magazines und da es hier ja recht viele Fans von Jump Serien gibt, habe ich mir gedacht, dass hier bisher irgendwie ein Thread dazu fehlt, in dem man Neuigkeiten posten und darüber plaudern kann. Deswegen möchte ich hier alles an News, Infos zu Manga oder Anime aus dem Shounen Jump und natürlich auch über die wöchentlichen neuen Shounen Jump Ausgaben selbst posten

    Was ist das Weekly Shounen Jump?

    Das Weekly Shounen Jump ist ein Manga-Magazin, welches von dem japanischen Verlag Shueisha herausgegeben wird. Dort werden wöchentlich die neuen Kapitel von vielen verschiedenen Manga-Serien veröffentlicht. Das Magazin ist eines der erfolgreichsten Manga-Magazine aller Zeiten und aus ihm entsprangen weltbekannte Manga wie Naruto, One Piece, Dragon Ball oder Bleach.
    Die dort erschienen Kapitel werden einige Monate später auch gesammelt als Tankobon (Taschenbuch-Manga) herausgegeben (also so wie die Serien dann auch bei uns erscheinen).
    Obwohl die Titel sich hauptsächlich an Jungs und Jugendliche richten, ist das Magazin längst Kult und wird wöchentlich alleine in Japan von Millionen Menschen gelesen.
    Das Magazin erscheint auch auf englisch als Weekly Shounen Jump und es ist von 2001 bis 2005 sogar hierzulande unter dem Namen Banzai erschienen!
    Mehr Infos zum japanischen Jump gibt es hier.

    Auch wenn es sehr viele gute Manga und Anime außerhalb des Shounen Jumps gibt, haben Jump Titel für mich doch immer eine besondere Bedeutung

    Table of Contents:

    Der Table of Contents, oder auch kurz ToC, ist die Reihenfolge, in der die unterschiedlichen Kapitel im Magazin vorkommen. Es gibt jede Woche eine Abstimmung, in der die Leser für ihr Lieblingskapitel abstimmen können und dementsprechend verändert sich auch die Reihenfolge der Serien. Somit sind die derzeit erfolgreichsten Titel ganz vorne zu finden, während Flops schnell nach hinten rücken. Somit kann die Redaktion dann auch die Popularität der verschiedenen Manga-Serien verfolgen und unbeliebte Titel canceln, um Platz für Neues zu schaffen.
    Desweiteren bekommen 2-3 Serien jede Woche Farbseiten, Bonusseiten oder das Coverbild. Die Serie mit dem Coverbild befindet sich dann unabhängig von der Popularität immer ganz vorne im Magazin.

    Ich benutze dafür folgende Quellen:
    Crunchyroll - Foren - Weekly Shonen Jump Rankings
    Weekly Shounen Jump readers
    Weekly Shōnen Jump TOC - Shōnen - Pirateboard.net - Das One Piece Forum
    sowie eine Online-Version der gesamten jeweils aktuellsten Ausgabe.

    Liste bekannter Shounen Jump Manga:

    Hier könnt ihr euch mal einen Überblick darüber verschaffen, welche Serien so alles aus dem Shounen Jump erwähnenswert sind. (Sortiert nach Datum der Erstveröffentlichung)


    Liste aller Shounen Jump Anime:

    Falls ihr keine Lust habt Manga zu lesen und lieber Anime schaut, dann habe ich hier mal alle Anime-Umsetzungen von Shounen Jump Titeln zusammengetragen, die ich finden konnte. (Sortiert nach Datum der Erstveröffentlichung des Manga)


    Liste aller deutsch lizenzierten Shounen Jump Manga:

    Wenn ihr euch fragt wieviele und welche Shounen Jump Manga eigentlich in Deutschland erscheinen oder erschienen sind, dann habe ich hier auch mal eine Liste mit allen Titel zusammengestellt, die ich finden konnte.



    Falls ihr einen Fehler in den Listen entdeckt oder ihr etwas zum Ergänzen habt, dann schreibt mich ruhig an und ich werde es umgehend korrigieren/hinzufügen

    Zum Schluss möchte ich noch ein paar besondere Titel und Mangaka erwähnen. Erst einmal KochiKame. Der Titel ist 1976 gestartet und läuft immer noch! Er ist mit Abstand Rekordhalter der am längsten wöchentlich laufenden Mangaserie der Welt! Noch dazu hat er nie wegen Krankheit oder Urlaub pausiert. Der Mann sitzt also seit knapp 40 Jahren jede Woche an dem neuen Kapitel und deshalb habe ich sehr großen Respekt vor Osamu Akimoto und seinem Lebenswerk! KochiKame ist mit aktuell fast 200 Bänden und über 2000 Kapiteln übrigens auch die längste Mangaserie der Welt.

    Dann möchte ich ein paar Mangaka der ersten großen Generation nennen, die als Vorbilder vieler aktueller Manga-Zeichner gedient haben und somit den Grundstein des Shounen Jumps gelegt haben. Vor allem ihnen ist es zu verdanken, dass das Shounen Jump sich überhaupt erst zu einem der größten Manga-Magazine überhaupt entwickelt hat! Das wären Go Nagai (Harenchi Gakuen als erste Ecchi Serie, Mit Mazinger Z Grundstein des Mecha-Genre gelegt und generell zusammen mit Osamu Tezuka als Gründer des modernen Manga-Stiles bekannt), Akira Toriyama (Mit Dr.Slump und Dragon Ball weltberühmt geworden und sehr viele neue Mangaka inspiriert), Masami Kurumada (Viele Shounen-Serien mit Kultstatus im Jump veröffentlicht wie Saint Seiya oder Ring ni Kakero), Hirohiko Araki (Jojo) und Tetsuo Hara (Hokuto no Ken) (Haben beide 2 der charakteristischsten Manga des ersten großen Golden Ages der Jump gezeichnet und der neuen Generation als Inspiration gedient).

  2. Anzeige

    Weekly Shounen Jump Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Weekly Shounen Jump Thread

    Aktueller ToC der Ausgabe #49 - 2015:

    01. My Hero Academia 65 (Farbseiten + Cover)
    02. Haikyuu!! 180
    03. One Piece 805
    04. Assassination Classroom 162
    05. Shokugeki no Souma 141
    06. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 25
    Kung-Fu Master (Farbseite, One Shot)
    07. Saiki Kusuo no PSI-nan 170
    08. Black Clover 36 (Farbseiten)
    09. Mononofu 8
    10. Hinomaru Zumou 71
    11. Toriko 345
    12. Nisekoi 192
    13. Gintama 562
    14. Samon the Summoner 7
    15. Bleach 649
    16. Kochikame
    17. Best Blue 16
    18. Kagamigami 37
    19. The Story of Isobe Isobee 98

    News der Woche:

    1) Der Live Action Bakuman Film ist jetzt seit einem Monat in den Kinos und hat schon über 1,3 Milliarden Yen eingespielt!
    Live-Action Bakuman Film Sells Over 1 Million Tickets in 4 Weeks - News - Anime News Network

    2) Die Jump-Manga Kuroko no Baske und Hinomaru Zumou (beides Sport-Manga) werden in der nächsten Ausgabe ein Crossover One-Shot bekommen!
    Kuroko's Basketball, Hinomaru Zumō Get Crossover 1-Shot - News - Anime News Network

    3) Es wurden erste Videos vom Rurouni Kenshin Musical Cast auf der Bühne veröffentlicht.
    Rurouni Kenshin Takarazuka Musical's Cast Perform in Videos - News - Anime News Network

    4) Der aktuell laufende Comedy-Kurzmanga "The Story of Isobe Isobee" bekommt einen Kurz-Anime und ein Theaterstück!
    „Isobe Isobee Monogatari“-Manga bekommt neuen Anime und Theaterstück

    5) Es wurde eine Animeumsetzung zu JoJo Part 4 Diamond is Unbreakable angekündigt!
    Forumla-Thread: http://www.forumla.de/f-anime-manga-221/t-jojoas-bizarre-adventure-220424#post4811826
    JoJo's Bizarre Adventure Part 4 Manga Gets TV Anime - News - Anime News Network

    6) Der recht beliebt gewordene Ganbatte-Manga "My Hero Academia" erhält nur nach etwas über einem Jahr Laufzeit schon einen Anime!
    My Hero Academia TV Anime Adaptation Confirmed - News - Anime News Network

    7) Neuer Video-Trailer zum neuen One Piece Game Burning Blood veröffentlicht.
    Forumla-Thread: http://www.forumla.de/f-sony-ps4-forum-252/t-one-piece-burning-blood-225105/page2#post4813228

    8) Neuer Scan und Infos zum neuen Naruto Storm 4 Game.
    Forumla-Thread: http://www.forumla.de/f-sony-ps4-forum-252/t-naruto-shippuden-ultimate-ninja-storm-4-a-221945/page61#post4813539

  4. #3
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Weekly Shounen Jump Thread

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Der Table of Contents, oder auch kurz ToC, ist die Reihenfolge, in der die unterschiedlichen Kapitel im Magazin vorkommen. Es gibt jede Woche eine Abstimmung, in der die Leser für ihr Lieblingskapitel abstimmen können und dementsprechend verändert sich auch die Reihenfolge der Serien. Somit sind die derzeit erfolgreichsten Titel ganz vorne zu finden, während Flops schnell nach hinten rücken.
    Gibt es eventuell eine Liste der vorangegangenen Abstimmungen? Schließlich wäre dies ein guter Indikator für die Popularität diverser Serien. Auch würde es mich interessieren, wie genau das Ganze gewichtet ist. Entscheiden ausschließlich die Stimmen der Leserschaft, oder behält sich sie Jump das Recht vor, Serien auch von sich aus nach vorne oder nach hinten zu schieben? Letzteres würde ich vermuten, da ansonsten vor allem neue Manga kaum eine Chance haben, in die so wichtigen vorderen Ränge zu rutschen.

    Btw: Sehr interessantes Thema, thx

  5. #4
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Weekly Shounen Jump Thread

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Gibt es eventuell eine Liste der vorangegangenen Abstimmungen? Schließlich wäre dies ein guter Indikator für die Popularität diverser Serien. Auch würde es mich interessieren, wie genau das Ganze gewichtet ist. Entscheiden ausschließlich die Stimmen der Leserschaft, oder behält sich sie Jump das Recht vor, Serien auch von sich aus nach vorne oder nach hinten zu schieben? Letzteres würde ich vermuten, da ansonsten vor allem neue Manga kaum eine Chance haben, in die so wichtigen vorderen Ränge zu rutschen.

    Btw: Sehr interessantes Thema, thx
    Ich habe mal vor einem Jahr angefangen an einer Datenbank mit Linienstatistik zu arbeiten (ich habe die Daten aller Rankings ab 1999), aber habe irgendwann aufgehört, weil ich das ja nirgends veröffentlicht habe und das nur für mich war. Ich könnte das aber eigentlich mal weitermachen und veröffentlichen, jetzt wo wir hier so einen Thread haben. Habe dazu die im Startpost genannten Quellen genutzt und Ausnahmen wie One Shots, oder wenn der Titel aufgrund von Cover oder Farbseiten bewusst vorne oder in der Mitte platziert sind, wo die Farbseiten von Druck her am günstigsten passen, natürlich ignoriert. Zum Beispiel war neben Naruto und One Piece Eyeshield 21 auch ganz vorne dabei! Und Death Note war nie wirklich beliebt und wahrscheinlich aufgrund der Komplexität und der vielen Dialoge eher unbeliebt und oft hinten.

    Es gibt zwar keine offizielle Aussage von der Weekly Shounen Jump Redaktion, aber es wird ziemlich deutlich gemacht, dass die Popularität in der Reihenfolge eine Rolle spielt. Die Reihenfolge der Titel bezieht sich aber höchstwahrscheinlich auf die Abstimmungen von vor 8 Wochen, da die Reihenfolge und Inhalte schon im voraus geplant sind. Das erklärt auch rapide Abstürze neue Serien, die nicht gut ankommen und früh gecancelt werden, ab dem achten Kapitel. Selbst in dem Anime Bakuman, wo man viel über die Jump Redaktion und die Arbeit als Jump-Mangaka erfährt, wird das thematisiert.

    Also zum Beispiel bezieht sich der Platz 3 von One Piece (Eigentlich Platz 2, da My Hero Academia ja wegen Cover und Farbseiten automatisch ganz vorne ist) auf die Votings für Kapitel 797. Und die neue Serie Samon the Summoner, die von der Redaktion momentan auf Platz 14 ist, bekommt nächste Woche ihre erste richtige Platzierung und man sieht, wie das erste Kapitel bei den Lesern angekommen ist.

    Es gibt bei neuen Serien meist erst einmal einen ca 50 Seiten langen One Shot, wozu es dann bei der Abstimmung einen ausführlichen Fragebogen gibt, wie die Leser die Serie, den Hauptcharakter, das Setting ect. empfunden haben (Ich finde gerade leider das Bild nicht mehr, aber jemand hatte so einen Fragebogen mal auf englisch übersetzt. Ich werd es nachreichen, falls ich es doch noch wiederfinden sollte). Wenn der One Shot entsprechend Anklang findet, wird eine Serie gestartet. Es gibt auch regelmäßig Preise, bei denen mehrere Mangaka One Shots einreichen und diese in einem Contest gegeneinander antreten. Dabei können die erfolgreichen Mangaka Feedback geben und der Gewinner hat etwas, was er vorweisen kann, wenn er das nächste Mal bei einem Verlag etwas einreicht. Neue Serien im Jump starten immer mit Colorpage und Cover, also ganz vorne. Dann wird es die nächsten 7 Wochen von der Redaktion nach Gefühl im Magazin gelegt, bis dann ab der achten Woche nach den Votings platziert wird. Somit haben neue Serien in den ersten Kapiteln eine Chance sich zu beweisen. Wenn eine Serie floppt, dann wird sie meist nach 15-25 Kapiteln wieder beendet. Das ist schon ziemlich streng, aber auf diese Weise kann die Redaktion vielen Leuten eine Chance geben und das ist wohl auch einer der Gründe, warum sie über die Jahre so viele Hit-Manga finden konnten.

  6. #5
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Weekly Shounen Jump Thread

    Aktueller ToC der Ausgabe #50 - 2015:

    01. Hinomaru Zumou 72 (Farbseiten + Cover)
    02. One Piece 806
    03. Shokugeki no Souma 142
    04. Assassination Classroom 163
    05. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 26 (Farbseiten)
    06. My Hero Academia 66
    07. Haikyuu!! 181
    08. Toriko 346 (Farbseiten)
    09. Nisekoi 193
    10. Gintama 563
    11. Mononofu 9 (Farbseiten)
    12. Saiki Kusuo no PSI-nan 171
    13. Black Clover 37
    14. World Trigger 120
    15. Samon the Summoner 8
    16. Bleach 650
    17. Kochikame
    18. Best Blue 17
    19. Kagamigami 38
    20. The Story of Isobe Isobee 99

    Kein One Piece Kapitel nächste Woche!

    News der Woche:

    1) Ab Januar wird in Japan eine Heft-Reihe mit DVD starten, die verschiedenen Jump-Autoren gwidmet ist. In jeder Ausgabe wird es Interviews, eine Tour durch den Arbeitsplatz und Artworks zu einem bestimmten Manga-Zeichner geben. Mehr Infos dazu welche Manga-Zeichner geplant sind, gibt es hier:
    New Booklet/DVD Series Focusing on Shonen Jump Manga Creators Launches in January - News - Anime News Network

    2) Takehiko Inoue (Slam Dunk) hat eine wunderschöne Zeichnung auf einer großen Faltwand für einen Tempel gezeichnet!
    Slam Dunk's Takehiko Inoue's Buddhist Folding Screen on Display - Interest - Anime News Network

    3) Hirohiko Araki (Jojo's Bizarre Adventure) wird in der kommenden Jump Sqare Ausgabe die 7. Episode seiner One-Shot-Reihe "Kishibe Rohan wa Ugokanai" veröffentlichen.
    Jojo's Bizarre Adventure's Araki to Publish Episode 7 of Rohan Kishibe Manga - News - Anime News Network

    4) 3 DLC Packs und Season-Pass für das Spiel Naruto Shippuuden Ultimate Storm 4 angekündigt.
    Forumla-Thread: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4
    Naruto Storm 4: Season Pass and 3 DLC Packs Announced | Saiyan Island

    5) Mehr Infos zu der geplanten Anime-Umsetzung von "My Hero Academia"! Und zwar wird Studio Bones für die Animation zuständig sein! Sie sind zwar zum einen für ihre gute Animationsqualität bekannt, aber zum anderen auch für ihre Anime-Only Endings. Der Staff sieht auch solide aus. Ich bin mal gespannt welche Route Bones hier einschlagen wird, vor allem da es ja erst 66 Kapitel gibt.
    Studio Bones Animates My Hero Academia Show, Posts 1st Visual - News - Anime News Network
    My Hero Academia TV Anime's Main Staff Revealed - News - Anime News Network

    6) Der aktuell laufende Gintama-Anime wird die noch fehlenden Comedy-Arcs überspringen und Anfang Dezember gleich mit einem der längsten und wichtigsten Arcs starten: Dem Shogun Assassination Arc! Zur Information: Ab dem Shogun Assassination Arc verändert sich die Gintama-Welt und auch die Stimmung grundlegend. Die Comedy rückt in den Hintergrund und es startet eine für Gintama-Verhältnisse sehr lange ernste Saga mit epischen Fights und purem Story-Fortschritt, die bisher aus 3 zusammenhängenden Arcs besteht.
    Gintama Anime Enters 'Shogun Assassination' Arc in December - News - Anime News Network

    7) Das siebte DVD Volume von Kuroko no Baske's dritter Staffel toppte letzte Woche die japanischen DVD-Verkäufe.
    Japan's Animation DVD Ranking, October 26-November 1 - News - Anime News Network

    8) Für den neuen Yugioh-Film steht jetzt ein Start-Datum fest: Der Film wird am 23. April in den japanischen Kinos anlaufen. Außerhalb Japans ist der Film für Ende 2016 geplant.
    Yu-Gi-Oh!: The Dark Side of Dimensions Film Opens on April 23 - News - Anime News Network

    9) Zwischen der aktuellen TV-Ausstrahlung von Gintama und der Nachfolge-Serie Battle Spirits wird es im November eine Reihe von Crossover-Werbeclips geben.
    Gintama, Battle Spirits Anime Collaborate on TV Ads - News - Anime News Network

    10) YEP! sichert sich die Lizenz für Dragon Ball Z Kai und plant die Serie zukünftig auf Pro7Maxx auszustrahlen.
    YEP! sichert sich „Dragon Ball Z Kai“ – Ausstrahlung auf ProSieben MAXX geplant | Anime2You – your anime-news source

  7. #6
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Weekly Shounen Jump Thread

    Aktueller ToC der Ausgabe #51 - 2015:

    01. Buddy Strike 1 (Neue Serie, Farbseiten + Cover)

    02. Assassination Classroom 164
    03. My Hero Academia 67
    04. Shokugeki no Souma 143 (Farbseiten)
    05. Toriko 347
    06. Hinomaru Zumou 73
    07. Saiki Kusuo no PSI-nan 172
    08. Haikyuu!! 182
    09. Staighten Up! 27 (Farbseiten)
    10. Black Clover 38
    11. Gintama 564
    12. Mononofu 10
    13. Kochikame
    14. Samon the Summoner 9
    15. World Trigger 121
    16. Nisekoi 194
    17. Bleach 651
    18. Isobe Isobee Monogatari 100 (Farbseiten)
    19. Best Blue 18
    20. Kagamigami 39 (Ende)

    One Piece fällt aus, Kagamigami wird aufgrund der schlechten Votings gecancelt (siehe vorherige ToCs) und eine neue Serie startet (siehe News #1).

    News der Woche:

    1) Der Autor von Cross Manage (lief 2012 bis 2013 43 Kapitel lang im Shounen Jump) veröffentlicht ab dieser Woche einen neuen Sport-Manga und zwar wird es um Baseball gehen:
    Cross Manage's Kaito Launches Buddy Strike Baseball Manga in Shonen Jump (Updated) - News - Anime News Network

    2) Neue Chars aus JoJos Bizarre Adventure Part V für das neue Eyes of Heaven Videospiel bestätigt + neuer Trailer, der die Story und einen neuen Charakter vorstellt.
    More Part V Characters Added to JoJo's Bizarre Adventure: Eyes of Heaven Game - News - Anime News Network
    JoJo's Bizarre Adventure: Eyes of Heaven Game's 2nd Story Video Previews New Dio Character - News - Anime News Network
    Forumla-Thread: http://www.forumla.de/f-sony-ps4-for...e4#post4817258

    3) Nächstes Jahr am 30. März wird auf Okinawa ein 5,5km langer One Piece Marathon abgehalten. Zu gewinnen gibt es Merchadise und am Ziel wird dann eine Party veranstaltet, wo auch der Sänger des ersten One Piece Openings und die Gruppe, die das sechste Opening gesungen hat, auftreten werden.
    5.5K One Piece Run Sprints Through Japan Next Year - Interest - Anime News Network

    4) Für den 19. Dezember wurde ein neues One Piece Special mit dem Namen One Piece "~Adventure of Nevlandia~" angekündigt. Ruffys Bande wird dort erneut gegen Foxys Bande antreten.
    One Piece Anime Gets December Special Featuring Rematch With Foxy Pirates - News - Anime News Network

    5) Anfang dieses Monats sind in Japan gleich 4 neue Bände zu Shounen Jump Serien veröffentlicht worden (Bleach, My Hero Academia, Nisekoi und Gintama) und gleich belegen sie die oberen 4 Plätze der Manga-Verkaufscharts Besonders überrascht hat mich Bleach, dessen Band Nummer 70 es mit 255.485 Verkäufen auf Rang 1 geschafft hat!
    Japanese Comic Ranking, November 2-9 - News - Anime News Network

    6) Es wurden die ersten japanischen Synchronsprecher für die Anime-Umsetzung von My Hero Academia angekündingt:
    Daiki Yamashita, Kenta Miyake Star in My Hero Academia TV Anime - News - Anime News Network

    7) Das 100-minütige One Piece Special "Episode of Luffy - Abenteuer auf Hand Island" kommt nach Deutschland! In welcher Form und bei welchem Publisher ist noch unklar.
    http://de.anisearch.com/news/5148,on...ch-deutschland

  8. #7
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Weekly Shounen Jump Thread

    Aktueller ToC der Ausgabe #52 - 2015:

    01. Haikyuu!! 183 (Farbseiten + Cover)
    02. One Piece 807
    03. Assassination Classroom 165
    04. Buddy Strike (Farbseiten)
    05. Shokugeki no Souma 144
    06. My Hero Academia 68
    07. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 28
    Full Charge!! Kaden-Chan (One Shot)
    08. Mononofu 11
    09. Toriko 348
    10. Hinomaru Zumou 74 (Farbseiten)
    11. Kochikame
    Nante Kotta! Pharaoh-kun (One Shot)
    12. Black Clover 39
    13. Saiki Kusuo no PSI-nan 173
    14. Bleach 652
    15. Samon the Summoner 10
    16. Gintama 565
    17. Nisekoi 195
    18. Best Blue 19 (Ende)
    19. The Story of Isobe Isobee 101

    Word Trigger fällt aus (siehe News #11) und Best Blue wird aufgrund der schlechten Votings gecancelt (siehe News #1).

    News der Woche:

    1) In dieser Ausgabe der Shounen Jump wird der Sportmanga Best Blue beendet.
    Best Blue Swimming Manga to End in Shonen Jump - News - Anime News Network

    2) Man hat endlich die Leute geschnappt, welche die Jump Kapitel illegal bereits 5 Tage vor japansicher Veröffentlichung im Internet geleakt haben.
    3 Men Arrested for Uploading One Piece Chapter to English Website (Updated) - News - Anime News Network
    Die Uploader von Kapiteln aus Kodansha's Weekly Shounen Magazine hat es übrigens wenige Tage später auch erwischt, da es über denselben Zusteller der Shounen Jump Leaks passierte: 2 Arrested for Uploading The Seven Deadly Sins Manga to Site - News - Anime News Network
    VIZ Media (der amerikanische Verlag der Jump Manga) äußerte sich auch dazu:
    Viz Media Comments on Digital Piracy After Manga Uploader Arrests - News - Anime News Network

    3) Neuer Trailer zum Steam-Release des neusten Saint Seiya Videospiels.
    Saint Seiya: Soldier's Soul Trailer Previews PC Release - News - Anime News Network

    4) Es wurde ein erster Trailer zur Animeumsetzung von Boku no Hero Academia veröffentlicht, wo man erste animierte Szenen sieht.
    My Hero Academia TV Anime's 1st Video Introduces Superhero Premise - News - Anime News Network

    5) Es wurden Bilder zur Eröffnung des Haikyuu!! Stage Plays veröffentlicht:
    Catch a Glimpse from the Opening Night of the Haikyu!! Stage Play - Interest - Anime News Network

    6) Infos zum Staff und Cast des neu angekündigten joJo Part 4 Animes:
    JoJo's Bizarre Adventure Part 4 Anime's Main Staff, Cast, April Premiere Revealed (Updated) - News - Anime News Network
    Forumla-Thread: http://www.forumla.de/f-anime-manga-...24#post4823014

    7) Es gibt einen ersten Teaser zu Assassination Classroom Staffel 2:
    Assassination Classroom 2nd Season's Teaser Ad Streamed - News - Anime News Network
    Forumla-Thread: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    8) Außerdem wird der erste Assassination Classroom Live Action Film auf dem peppermint anime festival 2016 zu sehen sein!
    peppermint anime festival | peppermint anime

    9) Für Boku no Hero Academia wurde ein 3DS Game und ein Arcade game angekündigt.
    My Hero Academia Manga Gets 3DS Game & Arcade Card Game - News - Anime News Network

    10) Es wurde diese Woche bekannt, dass es noch mehr One Piece TV Specials nach Deutschland geschafft haben. Neben "Episode of Luffy" wird auch "Episode of Nami", "3D2Y" und "Episode of Merry" hierzulande erscheinen. Wie es im "Episode of Sabo" steht ist noch unklar.
    Weitere One Piece-Specials auf dem Weg nach Deutschland

    11) Word Trigger macht diese Woche aufgrund der Gesundheit des Autors eine Pause.
    World Trigger Manga Takes 1-Week Hiatus Due to Author's Health - News - Anime News Network

    12) Dragon Ball Z Kai startet mit sehr guten Quoten in Deutschland durch.
    Forumla-Threads:
    Tag 1: Anime im deutschen Fernsehen
    Tag 2: Anime im deutschen Fernsehen
    Tag 3: Anime im deutschen Fernsehen

  9. #8
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Weekly Shounen Jump Thread

    Breaking News!

    Der Jump-Hitmanga "Shokugeki no Souma: Food Wars" wurde von Carlsen Manga in Deutschland lizenziert! Eine Veröffentlichung ist ab Frühling 2016 geplant.

    Quelle: CARLSEN Manga veröffentlicht „Food Wars – Shokugeki no Soma“ | Anime2You – your anime-news source

  10. #9
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Weekly Shounen Jump Thread

    Carlsen Manga hat nun sein ganzes Programm für Frühjahr und Sommer 2016 gepostet und sie haben einige Shounen Jump Highlights lizenziert!

    Neben dem letzten Band von Naruto mit exklusivem Extra für die erste Auflage im April erscheint im Juli auch das letzte Databook "Die Schriften des Jin", wo unter anderem auch das Bonus-Kapitel zu Road to Ninja enthalten ist.
    Da das Fanbook "Die Schriften des Kai" ja wegen Lizenzproblemen übersprungen werden musste, ist es noch unklar, ob die anderen Fanbooks "Die Schriften des Retsu" & "Die Schriften des Zai" hierzulande erscheinen werden.

    Weiter geht es mit Naruto und zwar wird es, nachdem die ersten 3 Filme hierzulande als Anime Comic komplett erschienen sind, mit den Shippuuden-Filmen weitergehen. Im September erscheint also "Naruto Shippuuden: Ein dunkles Omen" als Einzelband (erzählt die Geschichte des ersten Shippuuden Filmes).

    Dann, und das wurde ja vorgestern schon agekündigt, hat sich Carlsen den Jump Hit "Food Wars: Shokugeki no Souma" geschnappt. Aber das ist nicht die einzige brandneue Jump Serie: Boku no Hero Academia wird, passend zum Animestart, auch ab August bei Carlsen erscheinen! Nice!!

    Für Dragonball-Fans wird ab Juli "Dragon Ball SD" starten, wobei es aber bisher nur 2 Bände gibt. Der Manga stellt die wichtigsten Szenen aus Dragon Ball und Dragon Ball Z noch einmal im knuffigen SD-Stil nach.

    Manga Neuheiten im Frühjahr/Sommer 2016 | CARLSEN Verlag

  11. #10
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Weekly Shounen Jump Thread

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Neben dem letzten Band von Naruto mit exklusivem Extra für die erste Auflage im April erscheint im Juli auch das letzte Databook "Die Schriften des Jin", wo unter anderem auch das Bonus-Kapitel zu Road to Ninja enthalten ist.
    Na, es geht doch! Habe mich schon gefragt, wann wir mit einem Termin rechnen können. Auch das Extra für die Erstauflage des letzten Bandes klingt spannend. Die Englische Version war hierbei leider eher enttäuschend, da man nicht einmal die Boruto Seiten in Farbe hat darstellen wollen...

    Jedenfalls eine sehr positive Nachricht =)

  12. #11
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Weekly Shounen Jump Thread

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Die Englische Version war hierbei leider eher enttäuschend, da man nicht einmal die Boruto Seiten in Farbe hat darstellen wollen...
    Das ist normal, dass Farbkapitel als Tankobon nur in schwarz-weiß sind. Bei Dragon Ball gab es ja alle paar Kapitel im Jump auch Farbkapitel, aber diese sind als Tankobon auch immer schwarz-weiß gewesen (auch in Japan). In dem japanischen Naruto Band 72 ist das letzte Kapitel übrigens auch nur in schwarz-weiß (hab den hier), so wie alle Farbcover und Farbseiten aus dem Jump-Magazin in den vorherigen Bänden auch immer schwarz-weiß waren. Das letzte Kapitel in Farbe findest du abgedruckt nur im Fanbook "Die Schriften des Zai".

  13. #12
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Weekly Shounen Jump Thread

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Das ist normal
    Was ja nicht heißen muss, dass es gut ist. Nun besticht die Englische Version ja ohnehin nicht wirklich durch qualitativ hochwertige Verarbeitungen (kann diesem Steifen Papier, sei es nun Manga oder Buch, wenig abgewinnen. Auch kann man der Schutzfolie beinahe beim abgleiten zuschauen), aber gerade für den letzten Band, hätte man diesbezüglich ja ein wenig mehr anbieten können. Wäre ja schon mit einer limitierten Auflage mit Farbseiten (natürlich mit Aufpreis) zufrieden gewesen.
    Es wäre ja schon nett gewesen, wenn man die Kapitel, wenn man sie denn nun schon im Schwarz-Weiß Stil anbieten möchte, entsprechend bearbeitet hätte. Anstelle dessen hat man eben die normale Farb Version genommen und diese einfach Schwarz-Weiß gemacht, sodass diese Kapitel viel dunkler sind, als der Rest des Bandes.

    Man schauen, wie Carlsen das regelt. Wobei die Jungs und Mädels auch in der Vergangenheit Farb-Kapitel ähnlich behandelt haben. Aber hey, man spricht ja von einem netten Extra.

  14. #13
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Weekly Shounen Jump Thread

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Es wäre ja schon nett gewesen, wenn man die Kapitel, wenn man sie denn nun schon im Schwarz-Weiß Stil anbieten möchte, entsprechend bearbeitet hätte. Anstelle dessen hat man eben die normale Farb Version genommen und diese einfach Schwarz-Weiß gemacht, sodass diese Kapitel viel dunkler sind, als der Rest des Bandes.
    Hätte man es dann nicht komplett neu zeichnen müssen? Also ich kenn das nur so und find das jetzt auch nicht schlimm.

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    aber gerade für den letzten Band, hätte man diesbezüglich ja ein wenig mehr anbieten können. Wäre ja schon mit einer limitierten Auflage mit Farbseiten (natürlich mit Aufpreis) zufrieden gewesen.
    Ja, das wäre schon nice gewesen. Stelle ich mir aber lizenzrechtlich schwierig vor etwas anzubieten, was nicht einmal das japanische Original hat.

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Aber hey, man spricht ja von einem netten Extra.
    Bei Band 50 hat man zum Jubiläum einen Buchumschlag bei der ersten Auflage dazugelegt. Also ich würde jetzt nicht mit etwas exklusivem rechnen. In einer Woche kommt die komplette Monatsübersicht, dann werden wir wahrscheinlich mehr erfahren oder zumindest sehen, ob der Preis wegen dem Extra steigt.

    Also mir wäre am liebsten, wenn man "Die Schriften des Zai" mit dazulegt. Das Heft hat 88 Seiten und neben dem letzten Kapitel in Farbe ist dort auch die Story von Narutos Amtsantritt des Hokagepostens und Infos zu allen Chars der "neuen Generation" enthalten. Ist eigentlich in Japan ein Begleitbuch zum Boruto-Movie, aber würde sich auch perfekt als Bonus zum letzten Band eignen (zumal der Boruto Movie ja auch bei uns in die Kinos kommt).

  15. #14
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Weekly Shounen Jump Thread

    Aktueller ToC der Ausgabe #53 - 2015:

    01. Nisekoi (Farbseiten + Cover)

    02. One Piece 808
    03. My Hero Academia 69
    04. Assassination Classroom 166 (Farbseiten)
    05. Buddy Strike 3
    06. Shokugeki no Soma 145
    Shimatsu-ya K (One Shot)
    07. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 29
    08. Haikyuu!! 184
    09. Black Clover 40 (Farbseiten)
    10. Saiki Kusuo no PSI-nan 174
    11. Hinomaru Zumou 75
    12. Mononofu 12
    13. Gintama 566
    14. Toriko 349
    15. Kochikame
    16. World Trigger 122
    17. Bleach 653
    18. Samon-kun the Summoner 12
    19. The Story of Isobe Isobee 102

    Nächste Woche beginnt mit Ausgabe #01 - 2016 der neue Zyklus. One Piece wird mit Cover und Farbseiten die erste Ausgabe 2016 zieren.

    News der Woche:

    1) 2 neue Charaktere für das neue One Piece Videospiel bestätigt.
    Zwei weitere Charaktere für "One Piece: Burning Blood" bestätigt
    Forumla-Thread: One Piece: Burning Blood

    2) Das Haikyuu 3DS Game wird in Japan am 3. März erscheinen. Es gibt auch ein paar neue PVs.
    Haikyu!! Cross team match! Game Videos Reveal March 3 Release Date - News - Anime News Network

    3) Am Ende des letzte Woche angekündigten One Piece Winter Specials soll es eine wichtige Ankündigung geben.
    End of One Piece Winter Anime Special to Have 'Important Announcement' - News - Anime News Network

    Außerdem gab es einen ersten Teaser zum Winter Special:
    One Piece ~Adventure of Nevlandia~ Winter Special's 1st Ad Aired - News - Anime News Network

    4) Neuer Trailer zum Story-Modus des neuen JoJo Videospieles "Eyes of Heaven".
    JoJo's Bizarre Adventure: Eyes of Heaven Game's 4th Promo Video Previews Story Mode - News - Anime News Network
    Forumla-Thread: http://www.forumla.de/f-sony-ps4-for...e4#post4825736

    5) Die ersten Anime-Charakterdesigns zu Boku no Hero Academia wurden veröffentlicht:
    My Hero Academia TV Anime Posts Color Character Designs - News - Anime News Network

    6) Neue Infos zum Story-Modus des neuen Naruto Videosieles Ultimate Ninja Storm 4.
    Forumla-Thread: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4

    7) Auf dem Jump Festa 2016 (19.-20. Dezember) soll ein Millueniums Puzzle (aus Yugioh) aus echtem Gold im Wert von 25.000.000 Yen angeboten werden!
    Crunchyroll - Chugai Mining Offers Solid Gold Millenium Puzzle from "Yu-Gi-Oh" at Jump Festa 2016

  16. #15
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Weekly Shounen Jump Thread

    Huhu, heute mal ein kleines Spiel

    Im Spoiler findet ihr eine Tabelle mit einem Charakter, der in 20 verschiedenen Zeichenstilen gezeichnet wurde. Die Zeichenstile stellen alle jeweils einen Stil von aktuellen oder ehemaligen Shounen Jump Autoren dar. Mal schauen wie viele ihr erkennen könnt ^^


  17. #16
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: Weekly Shounen Jump Thread

    Top Selling Liste von dieses Jährigen Manga in Japan ist erschienen:

    Top 10 Best Selling Manga Series – 2015


    1. One Piece – 14,102,521 copies
    2. The Seven Deadly Sins – 10,304,112 copies
    3. Attack on Titan – 8,778,048 copies
    4. Assassination Classroom – 8,605,861 copies
    5. Kingdom – 8,569,215 copies
    6. Haikyū!! – 6,531,508 copies
    7. Food Wars: Shokugeki no Soma – 4,321,830 copies
    8. Terra Formars – 4,188,158 copies
    9. Prison School – 4,058,119 copies
    10. Tokyo Ghoul: re -3,758,541 copies


    Highest Selling Manga Volumes – 2015


    1. One Piece 76 – 3,185,018
    2. One Piece 77 – 3,020,137
    3. One Piece 78 – 2,977,466
    4. One Piece 79 – 2,810,583
    5. Attack on Titan 15 – 2,000,137
    6. Attack on Titan 16 – 1,920,780
    7. Attack on Titan 17 – 1,807,155
    8. Naruto 72 – 1,324,693
    9. Tokyo Ghoul: re 1 – 1,017,871
    10. Assassination Classroom 12 – 1,012,500


    Außerdem kann man in diesem Link( Top-Selling Manga in Japan by Series: 2015 - News - Anime News Network ) die top 30 sehen.
    Also ich finde schon das es paar Überraschungen gibt,NnT hat mächtig aufgeholt und so wie ich das in den meisten Englischen Forum mit bekomme wird es immer und immer mehr berühmter.
    Sind auch klar andere Mangas dabei wo ich mich freue das sie vieles erreicht haben.
    Und tja One Piece ( @Cao Cao ) wieder ersten Platz wie immer wobei es in den letzten jahren sehr eng war z.b gegen AoT und dieses jahr gegen NnT.

  18. #17
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Weekly Shounen Jump Thread

    @Playa4321 lediglich nur in Japan

  19. #18
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Weekly Shounen Jump Thread

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Huhu, heute mal ein kleines Spiel
    Wie wäre es mit einer nicht minder kleinen Auflösung des Rätsels? Ich glaube ein paar entdecken zu können, bin mir aber nicht sicher.
    BTW: Was ist NnT?...

  20. #19
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: Weekly Shounen Jump Thread

    Nanatsu no taizai ist der zweit platzierte @.Null
    Der Anime war auch ganz gut,merkt euch den manga Boku no Hero Academia.
    Der wird mal später vllt Naruto und co ablösen, der Manga hat es wirklich ihn sich.

  21. #20
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Weekly Shounen Jump Thread

    Ja, ich finde auch, dass Boku no Hero gut ist. In den wöchentlichen Ausgaben hatte Boku no Hero des Öfteren den ersten Platz geschafft! Ich denke, wenn das noch so weiter läuft, dass der Manga sich so spitzenmäßig verkauft, könnte dieser sogar OP konkurrieren, wenn sogar übertreffen. Aber natürlich rede ich nur vom Manga.

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

One Piece Shonen Jump Ausgabe #42

http:www.forumla.def-anime-manga-221t-weekly-shounen-jump-thread-225582

imagens de um pokemon gyao

content

wann kommt yugioh the dark side of dimensions in den Deutschen Kinos raus

https:www.forumla.def-anime-manga-221t-weekly-shounen-jump-thread-225582page2