Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1
    The Fallen The Fallen ist offline
    Avatar von The Fallen

    Welche Grenzen steckt ihr euch bei Animes/Mangas?

    In der letzten Zeit hatte ich genügend Musse um mich wieder vermehrt mit Animes/Mangas auseinanderzusetzten. Dabei hat sich eine lange gehegte Vermutung bestätigt: Es gibt kein einziges Thema, ob erfreulich oder traurig, das nicht in einem Anime/Manga thematisiert wird. Was mich interressiert ist, ob ihr euch Grenzen setzt. Gibt es Animes/Mangas die ihr nicht anschauen möchtet. weil sie ein Thema beinhalten, das euch abstösst und wenn es solche gibt, bei welchen Themen sagt ihr: "Nein, danke"?

  2. Anzeige

    Welche Grenzen steckt ihr euch bei Animes/Mangas?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Double M Double M ist offline
    Avatar von Double M

    AW: Welche Grenzen steckt ihr euch bei Animes/Mangas?

    Naja es gibt schon was ich kann mir kein DBZ anschauen da werde ich einfach verrückt - ich möchte es mir auch nicht wirklich anschauen! Nachdem ich weis das dieser Anime sehr beliebt ist auch hier in diesem Forum könnt ihr mir gerne sagen was an diesem Anime so toll ist -- aber um hier nicht gleich ins zu fallen Offtopic, eröffnet bitte einen extra Thread und postet ihn ich werde es mir dann anschauen.

    Ansonsten kann ich mir eigentlich alle möglichen Animes verschiedenster Art anschauen nur kann ich keine Hentais leiden und keine Romazen die sich dann durchgehend über 24 Folgen erstrecken oder so.

  4. #3
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Welche Grenzen steckt ihr euch bei Animes/Mangas?

    "Nein danke" sind bei mir extrem mies gezeichnete Animes, endlosanimes, melodramatisch möchtegern traurige Animes und extrem dumme Fanservice Animes.

    Beispiele wären Naruto für endlos (ja, ich habs endlich rgednwo bei Folge 40 Shippuuden geschmissen), Strike Witches für Fanservice und für den Rest fallen mir keine ein.

    Dann gibts noch schwulen und Mädchenanimes wie Ayashi no Ceres Oder Junu Romantica. Da hört der Spass auch auf :P

  5. #4
    The Fallen The Fallen ist offline
    Avatar von The Fallen

    AW: Welche Grenzen steckt ihr euch bei Animes/Mangas?

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    "Nein danke" sind bei mir extrem mies gezeichnete Animes
    Auch wenn ich weiss, dass jeder einen anderen Geschmack hat und daher extrem mies relativ ist, stimme ich dir da zu. Shin Cain oder so (bin mir jetzt gerade nicht sicher, ob man das wirklich so schreibt, ist bei mir komplett durchgefallen. Auch wenn das jetzt oberflächlich daherkommt aber mit den Nasen bei Escaflowne habe ich grosse Probleme.
    Was die anderen Gründe angeht, bei Animes die einzig und allein auf grundlose Demütigung beziehungsweise Gewaltdarstellung ausgerichtet sind habe ich meine Mühe.
    Endlosserien, solange sie ein gutes Niveau halten, bin ich nicht abgeneigt.

  6. #5
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Welche Grenzen steckt ihr euch bei Animes/Mangas?

    Zitat The Fallen Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich weiss, dass jeder einen anderen Geschmack hat und daher extrem mies relativ ist, stimme ich dir da zu. Shin Cain oder so (bin mir jetzt gerade nicht sicher, ob man das wirklich so schreibt, ist bei mir komplett durchgefallen. Auch wenn das jetzt oberflächlich daherkommt aber mit den Nasen bei Escaflowne habe ich grosse Probleme.
    Was die anderen Gründe angeht, bei Animes die einzig und allein auf grundlose Demütigung beziehungsweise Gewaltdarstellung ausgerichtet sind habe ich meine Mühe.
    Endlosserien, solange sie ein gutes Niveau halten, bin ich nicht abgeneigt.
    Klar ist mies relativ. Viele können mit dem Zeichenstil von zB Gurren Lagann nichts anfangen. Oder mit dem altbakenen Stil von xxxHolic. Die mag ich alle.

    Aber das sind eben bestimmte Stilrichtungen die in sich passen und stimmig sind. Es gibt aber auch Animes die einfach scheisse aussehen.

  7. #6
    Dothack01 Dothack01 ist offline
    Avatar von Dothack01

    AW: Welche Grenzen steckt ihr euch bei Animes/Mangas?

    Abgeneigt?
    DB + andere Sorten davon(Manga & Anime)
    Und Hentai-Mangas, bei denen es max. jede 4 Seite erneut passiert -.-

  8. #7
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Welche Grenzen steckt ihr euch bei Animes/Mangas?

    Hentai-Mangas
    Doujinshis? :P
    Da gibts auch viele denen ich abgeneigt wäre. Genrell mal jede Art von Fetisch

  9. #8
    Ryuuzaki Ryuuzaki ist offline
    Avatar von Ryuuzaki

    AW: Welche Grenzen steckt ihr euch bei Animes/Mangas?

    Oh vieles

    angefangen bei Naruto und Kameraden
    aber wo bei mir
    endgültig das Mars voll war waren Anal sanctuary und Princes 69
    die waren so was von abstoßend vor allem wen es bei einem hörst lass
    mich doch bitte auf Toilette o.O.......und das so zusagen als running gack o.O...

    und ansonsten bekomme ich im Nachhinein
    immer eine Abneigung gegen mache Animes
    wen schon Mister > XY< kommt und meint der soll so Hammer sein
    iwo habe ich mal gehört was bei der Masse ankommt kann keine große Kunst sein o.O....

    @ Devil irgendeinen Fetisch hat jeder :P

  10. #9
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Welche Grenzen steckt ihr euch bei Animes/Mangas?

    Bin fuer alles offen! Alles, ausser Yaoi : /

  11. #10
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Welche Grenzen steckt ihr euch bei Animes/Mangas?

    Kurz und knapp:

    Alles was bei RTL 2 läuft

  12. #11
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Welche Grenzen steckt ihr euch bei Animes/Mangas?

    Zitat Jace Beitrag anzeigen
    Kurz und knapp:

    Alles was bei RTL 2 läuft
    Dem schließe ich mich an

  13. #12
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Welche Grenzen steckt ihr euch bei Animes/Mangas?

    Es muss entweder von der Art her wie Naruto sein, oder Animes/Mangas, die nicht dieses Kitschige und Verniedlichende haben.

  14. #13
    The Fallen The Fallen ist offline
    Avatar von The Fallen

    AW: Welche Grenzen steckt ihr euch bei Animes/Mangas?

    Zitat Jace Beitrag anzeigen
    Kurz und knapp:

    Alles was bei RTL 2 läuft
    Die armen Animes können ja nichts dafür, dass RTL2 sie ausstrahlt.

  15. #14
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Welche Grenzen steckt ihr euch bei Animes/Mangas?

    Ein Herz für Animes, die von RTL2 ausgestrahlt/Verstümmelt werden!

  16. #15
    MysticJe MysticJe ist offline
    Avatar von MysticJe

    AW: Welche Grenzen steckt ihr euch bei Animes/Mangas?

    Zitat S.A.P Beitrag anzeigen
    Kurz und knapp:

    Alles was bei RTL 2 läuft
    Ich schliese mich auch gröstenteils an aber animes wie Ranma 1/2
    waren wirklich super! Rtl2 war einfach eher das sprungbrett zu den guten Animes
    generell setzte ich eine Grenze bei Hentais und zuu viel Fanservice (wie Eiken)
    Sport animes mag ich auch nicht sehr besonders aber ich sag auch nicht das sie schlecht sind
    Splatter sind auch nicht so mein Ding aber Higurashi und Elfenlied waren recht gute animes(bei elfenlied eig. eher der manga )
    gegen Jegliche andere Genres kann ich jetzt gerade nichts sagen (mir fällt gerade kein schlechtes ein =D)

  17. #16
    Faca Faca ist offline
    Avatar von Faca

    AW: Welche Grenzen steckt ihr euch bei Animes/Mangas?

    Zitat S.A.P Beitrag anzeigen
    Kurz und knapp:

    Alles was bei RTL 2 läuft
    bin auch deiner meinung^^obwohl rtl2 der anfang meiner animes war
    sprot animes mag ich auch nicht so unbedingt und auch nichts so fantasy animes..

  18. #17
    Sakaki Sakaki ist offline
    Avatar von Sakaki

    AW: Welche Grenzen steckt ihr euch bei Animes/Mangas?

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    ... melodramatisch möchtegern traurige Animes und extrem dumme Fanservice Animes.
    DA stimme ich komplett zu. Wie ich anfangs gelacht, letztendlich fast gekotzt hatte, nach 30 Minuten "Die letzten Glühwürmchen", dieser übertrieben dramalastige und klischeelastige Film ist wirklich die absolute Härte.
    Fan-Service-Schrott hat meistens keine spannende Storyline. Und die braucht es nunmal, um mich an einen Anime zu fesseln.

    Beim Zeichenstil setze ich absolut keine Grenzen, was wohl daran liegt, dass ich Shin Chan damals aus purer Langeweile eine Chance gegeben habe und nach 5 Minuten beschlossen habe, dass es die richtige Entscheidung war. Dieser "abgef-ckte" Zeichenstil passt perfekt zum perversen, kranken Humor, den wohl die wenigsten RTL2-Gucker zu diesen Zeiten verstanden haben.
    Das war definitiv nichts für Kinder...

  19. #18
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Welche Grenzen steckt ihr euch bei Animes/Mangas?

    es gibt genre die ich nicht besonderst mag (mecha,sport animes) aber ich geb eigentlich jeden genre eine chance es gibt bei mir nicht wircklich eine grenze es gibt nur genre die mih noch nie überzeugt haben und zwar hentais,jury,yaoi ich hab bisher keinen von dennen geshen der mir gefallen hat

  20. #19
    aerlevsedi aerlevsedi ist offline
    Avatar von aerlevsedi

    AW: Welche Grenzen steckt ihr euch bei Animes/Mangas?

    ich mag meccha nicht besonders...gute shounen ai/shouju ais guck ich mir ganz gern an aber wo bei mir die grenze ist sind yaoi/yuri oder hentais..wos wirklich nur um das eine geht...der meiner meinung nach größte anime schrott (noch milde ausgedrückt) der jemals gemacht wurde ist enzai...ein absolut abstößiger anime den ich mir keine drei sekunden angucken konnte...lest euch mal die kritik bei klamsi-art.de durch da wird schon alles gesagt was es drüber zu sagen gibt. *kotzreiz!*

  21. #20
    Crowser19 Crowser19 ist offline
    Avatar von Crowser19

    AW: Welche Grenzen steckt ihr euch bei Animes/Mangas?

    Stören tun mich heutzutage Animes wie Naruto, Detektiv Conan und One Piece wo die Macher tausende Staffeln machen und ewig nicht aufn Punkt kommen.
    Ich bin 20 Jahre und habe einfach nicht die Zeit, weiß ich 300 Folgen Naruto zu gucken, da ist sowas wie Elfenlied schon einfacher weil das nur 13 Folgen hat z.b.

    An themen, ja da distanzier ich mich mehr von Sachen die ich als kitschig ansehe so die Sachen Sailor Moon, Pretty Cure und son Zeug, ohne das aber gleich als miese Animes zu bezeichnen, tja meiner kleinen Schwester gefällts so in etwa.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Spiele zu Animes/Mangas?!: Was haltet ihr von Spielen zu Animes/Mangas? Also für mich sind es fast immer die selben Prügelspiele xD Und den DBZ und Naruto Reihen kann ich gar...

  2. Ausgegraben!- Eure liebsten Retro Mangas/Animes: Hallo liebe Manga und Anime Fans.:) Da Game One diese Rubrik besitzt,möchte ich diese auch hier einführen. Ein spezielles Ausgegraben in Form...

  3. Lese/Hörerlebnis bei Mangas und Animes. Welche Sprachen?: Heute war es bewölkt, darum war ich mal wieder einkaufen. Im Shop hab ich mir dann die ersten 2 Bänder von "Doubt" gekauft. Daheim ausgepackt, habe...

  4. Welche Animes habt ihr bis jetzt geguckt? Welche wollt ihr euch als Nächstes angucken?: nennt einfach alle animes die ihr geguckt habt wenn ihr sie vergessen habt dann schreibt nur die auf die ihr noch kennt! 1.dragon ball reihe ALLE...

  5. Fragen ohne Antworten in Animes und Mangas: In z.B. DB/Z/GT gibt es ja haufenweise Fragen, auf die es eigentlich keine richtige Antwort gibt. Hier könnt ihr so eine Frage stellen und dann...