Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Welcome to Japan, Ms. Elf!

    Die Light Novel besteht derzeit aus sechs Bänden und bekam eine Mangaadaption.


    Ein Isekai unter vielen, der mit der typischen Mittelalterfantasywelt mit Levelsystem wie aus einem RPG daherkommt. Das Besondere ist, der Weg in diese Welt ist keine Einbahnstraße. So gelangt der männliche Protagonist in seinen Träumen in die Fantasywelt und wacht jeden Morgen wieder in der Realität auf. Bei dem Hintergrund stört es mich nicht so sehr, dass auch dieser Charakter bisher ein Einzelgänger war.

    Wie es der Titel schon vermuten lässt, gelangt eines Tages eine Elfe aus der anderen Welt nach Japan. Somit gibt es einen stetigen Wechsel zwischen dem Kennenlernen von aktuellen Technologien sowie der japanischen Kultur seitens der Elfe und dem bisher spannungsarmen Isekai-Alltag. Im ersten Band passiert noch nicht viel und es deutet sich nur wenig an. Der Fokus liegt dann doch eher im Slice of Life und der Reaktionen der Elfe auf das moderne Japan.

    Mit dem zweiten Band werden erste Konflikte in der anderen Welt eingeführt, ein Drache bekommt eine größere Rolle, doch es bleibt recht durchschnittlich.

  2. Anzeige

    Welcome to Japan, Ms. Elf!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Welcome to Japan, Ms. Elf!

    Das hört sich sehr interessant an.

  4. #3
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Welcome to Japan, Ms. Elf!

    Ich muss aufhören, Serien weiter zu kaufen ohne entsprechend weit zu sein. So habe ich nun von Welcome to Japan, Ms. Elf! fünf Bände, doch den dritten Band aus Langeweile abgebrochen. Die Kämpfe in der anderen Welt sind ohne jegliche Spannung und das Sighseeing in Japan unterhält auch nicht. Der Protagonist gibt nicht viel her und beschreibt die Elfe wie ein Teenager, der seine erste Freundin anhimmelt. Eine echte Romanze entwickelt sich aber erst später, soweit ich das zufällig im Klappentext eines späteren Bandes gelesen habe. Auf den Covern gibt es auch immer mehr Mädels verschiedener Spezies, die sich Japan anschauen werden. Die Reihe ist bis auf die Grundidee ohne eigenen Charakter und sonst viel zu durchschnittlich.

Ähnliche Themen


  1. japan ps3 stecker: hallo braucht man um die japan version der ps3 hier in deutschland an die steckdose zu stecken einen extra adapter (iec connector) oder so...

  2. PS3 aus Japan?: Habe die möglichkeit dass mir jemand eine mitbringt für rund 370 euro. soll ich zuschlagen?

  3. Delphinabschlachtung in Japan: hi, Hatte ja letztens in Gringolos Thread zu der Robbenabschlachtung geschrieben das ich sowas unmöglich finde wie qualvoll die Tiere...

  4. VC Neo geo in Japan ab sep 07: SNK Playmore gibt bekannt, dass die ersten drei Neo-Geo-Spiele im September 2007 für die japanische Virtual Console veröffentlicht werden. Neo-Geo...

  5. Japan : Wii Vs. Ps3: "Japan: Wii vs. PS3 Nintendos Siegeszug im Land der aufgehenden Sonne hält weiterhin an. Reuters gibt bekannt, dass sich Nintendos Wii in Japan...