Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Neo94 Neo94 ist offline
    Avatar von Neo94

    Werden Anime Serien verhunzt?

    Werden Anime Serien verhunzt?

    Ich für meinen Teil finde dass Animes immer verhunzt werden.
    Ich fang mal an:
    Pokemon:Von Staffel zu Staffel immer schlechter.Zieht sich viel zu sehr in die Länge.
    One Piece:
    Wieder von Staffel zu Staffel schlechter.
    Wann werden sie den Schatz finden?
    Im 31. Jahrhundert?
    Digimon:
    Wenn man hier die erste Staffel mit der Letzten Staffel vergleicht, merkt man auch dass die Erfinder einfach nur mehr Geld wollen und nicht an die Fans der Serie denken.

    Ich glaube dass die Anime Erfinder einfach nicht an ein Ende kommen wollen und Staffel an Staffel reihen , damit die Serie nicht ausstirbt.
    Findet ihr auch, dass Die Anime Erfinder die Serien verhunzen?

  2. Anzeige

    Werden Anime Serien verhunzt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Werden Anime Serien verhunzt?

    Solange die Serien Geld machen, werden immer mehr Staffeln erscheinen. So ist das bei diesen "Endlos-Animes".
    Es gibt genug Serien, die nur 1-2 Staffeln mit 12-24 Folgen haben. Man muss ja nicht den ganzen Müll bei RTL2 gucken.

  4. #3
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Werden Anime Serien verhunzt?

    Hi,

    wie schon mein Vorredner gesagt hat, wird es immer solche Endlos-Animes geben. Die sind einfach nur da um Geld zu machen. Einerseits find ich das etwas unfair, andererseits kann man sie schon verstehen. Die wollen ja auch nur Geld machen. Es gibt ja genug andere Animes die man sich anschauen kann.

    mfg
    Dark_Phalanx

  5. #4
    Lycar Lycar ist offline
    Avatar von Lycar

    AW: Werden Anime Serien verhunzt?

    also ich muss da wirklich zu stimmen das es mit one piece und co schon so ist aber RTL 2oder besser deutsches fernsehen cutet auch mal gerne animes (siehe DBGT wo es wirklich extrem war)
    aber das es bei pokemon berg ab gehen soll is mir sogar lieber als immer noch auf diesen 150 biestern rum zu hocken wenn es doch soviele möglichkeiten gibt neue zu erfinden jedoch sollte man bei pokemon liebers beim anime langsam aufen punkt kommen und dann weiter mit den games und sonstigen artikeln machen
    digimon is wieder son streit thema wie ich finde denn es gibt schon staffeln die ***** langweilig sind aber die neue hat schon so seinen reiz jedoch finde ich auch hier liebers bei den games weiter machen als die serie unnötig zu verlängern (wobei digimon schon angeblich seit der vorherigen staffel nicht mehr weiter geführt werden sollte; die vorherige war auch das dümmste überhaupt)

  6. #5
    Rebasa Rebasa ist offline
    Avatar von Rebasa

    AW: Werden Anime Serien verhunzt?

    Hi.

    Hm,an dem was du sagst ist schon was dran.Es gibt solche und solche Animes.Die von dir genannten sind die allseits bekannten ,,Endlosanimes".Ist die eine Staffel zu Ende,folgt eine nächste und das immer und immer wieder.Solche Animes werden einfach nur produziert um Geld zu machen,um etwas anderes gehts da nicht.Denn schön finde ich sowas persönlich nicht,wenn von Pokemon da schon die 11. Staffel ausgestrahlt wird und sich von der ersten Folge an überhaupt nichts geändert hat,außer die Pokemon.Sowas wie Pokemon geht bei mir gar nicht,ich finds einfach nur stink langweilig.Aber es gibt ja auch andere Animes,bei denen das nicht so ist
    Ich gucke z.B. gerade Death Note.Richtig genial dieser Anime...und obwohl die Folgen noch nicht alle gesehen habe bin ich jetzt schon traurig darüber,dass nach 37 Folgen Ende ist und es keine Fortsetzung gibt
    Auch wenn z.B. Dragonball viele Filler hatte wie andere Animes auch,es hat ja trotzdem ein Ende.Sowas würde ich dann zu den nicht endlosen Animes zählen.In dem Sinne werden doch schon einige Animes ,,verhunzt".Ich finds schade drum,aber Geld regiert die Welt^^Wahrscheinlich würden wir in solch einer Situation nicht anders handeln
    Also ärgern wir uns nicht über solche Animes wie Pokemon,sondern freuen uns lieber über die guten Animes,die es noch gibt

    LG, Rebasa

  7. #6
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Werden Anime Serien verhunzt?

    Guck über den Tellerrand hinaus und sieh dir auch Anime an, die es - Gottseidank - nicht auf RTL2 geschafft haben! Dann wirst du schnell merken, dass es auch heute noch wirklich gute Anime gibt, die nicht bis ins endlose fortgesetzt werden, so lange sie Geld bringen.

    Die von dir genannten lassen natürlich schon deutlich nach. Yu-Gi-Oh kann man auch noch dazu zählen. Selbst mein kleiner Couseng ( 10 ), der ab der ersten Staffel alles von YGO geguckt hat findet die neue Staffel total grottig und guckt es nicht mehr. Die ersten zwei Staffeln gehen meist in Ordnung - jedenfalls für das Alter, das ich damals hatte. Digimon die erste war super krass, die zweite auch noch gut. Heute gefallen mir auch die nicht mehr. Könnte also auch eine Sache des Alters sein, dass mir neue Staffeln einfach nicht mehr gefallen. Wären die vor 10 Jahren gelaufen hätte ichs vielleicht auch geguckt.

    Achja, Pokemon wird meiner Meinung nach nicht schlechter. Das hält sein grottiges Niveau seit Staffel 1 aufrecht. Verändert sich ja nix grundlegendes von Staffel zu Staffel. Unglaublich dass sich das so lange hält. Aber klar, die neue Generation, deren erste Staffel dann halt die eigentlich 8. Staffel ist, findet es so toll, wie viele die erste Staffel.

  8. #7
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Werden Anime Serien verhunzt?

    ich guck lieber die animes die ein ende haben das lohnt sich die anzuschauen, wer weiss wann pokemon und co. noch als serie gibt bestimmt noch lockere 10 jahre

  9. #8
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Werden Anime Serien verhunzt?

    Naja,zu den hier genannten Animes:

    Pokemon:Es ist wirklich nicht zu glauben,es ist doch immer wieder dasselbe,da kann ich auch nicht verstehen,wie sich das so gut halten kann,ich meine fast jede Episode sieht doch so aus:Irgend ein Pokemon taucht auf oder irgend ne Person-dann kommt Team Rocket,macht irgendwas,wird in den Himmel katapultiert und alle sind glücklich und zufrieden -.-(gibt natürlich dann ein paar Ausnahmefolgen,aber die meisten sehen echt so aus).


    Digimon:Hier wird auch immer weiter produziert,das Niveau schwankt dabei meiner Meinung nach stark,aber es kommt wenigstens nicht so tief wie bei Pokemon^^

    one Piece:Naja,hier hat die Länge auch ihre Logik,immerhin gehts ja in One Piece um eine Weltreise,vorher kam aber noch mal Geschichten um die Charas in die Story mit einzubringen und da kann doch die umrundung der Welt nicht kürzer dauern als das besuchen von 5 Inseln(und einem schwimmenden Restaurant xD) und die Hälfte ist ja auch durch die Redline bestimmt,somit sieht man wann sie die Hälfte geschafft haben und da kann die 2.Hälfte auch nicht kürzer sein,als die erste.

    Yu-gi-Oh:Hier stimm ich auch zu,zuerst war es ja eigentlich ganz in Ordnung,aber nun wird echt übertrieben und die Qualität rutscht geradewegs in den Keller^^.


    Also:
    Einige Animes werden verhunzt,weil man echt versucht so viel aus ihnen rauszuschlagen wie möglich,einige werden einfach nur so verhunzt und deutsche Animes die auf RTL 2 laufen werden sowieso verhunzt xD

  10. #9
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: Werden Anime Serien verhunzt?

    Ich finde es lohnt sich wirklich nicht mehr sich an den rtl 2 animes zu versuchen.

    Pokemon und Digimon geben leider die Möglichkeit eigentlich unendlich viele sendungen zu kreieren. Sobald einen mal die ideen ausgehen denkt man sich halt noch 100 weitere pokemons/digimons und man könnte eine geschichte aus einer älteren sendung nehmen, dass neue pokemon/digimon einsetzen und keiner würde es bemerken. Ich habe als ich noch jünger war von beiden sendungen, die erste staffel noch mit begeisterung geguckt und denke, dass diese auch die besten staffel waren, der rest war eine billige weiterführung

    Heute denke, ich dass ein guter Anime wirklich nur noch im internet zu finden ist und die 100. folge nicht überschreiten darf. 100 ist schon ziemlich hochgemessen eigentlich wäre mir 50 ode 30 noch lieber

  11. #10
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Werden Anime Serien verhunzt?

    Ich denke es hat nichts mit der Anzahl der Episoden zu tun wie gut oder wie schlecht ein Anime ist. Beispielsweise Gintama (>150 Episoden) und Ranma 1/2 (161) haben mir gut gefallen und waren fast nie langweilig. Gibt imo mehrere Gruende. zB Serien mit "Sammeleffekt" wie Pokemon, Yu-Gi-Oh usw lassen sich halt sehr gut vermarkten, ..und wie alles was man so kaufen kann, existieren auch Anime nur darum um Geld zu machen. Warum was absetzen was Geld schei*en kann?

    Dann bei Shows wie Naruto, Bleach, One Piece, etc gibts mMn einen ganz anderen Grund dafuer, dass sie nie zuende gehen: die Zielgruppe. Alle diese Serien stammen urspruenglich aus einer und derselben Zeitschrift. Zeuch fuer (maennliche) Gelegenheitsschauer von 10-16 oder so.. mit sehr einfachen Rezept: Nen Superhelden und seine Abendteuer die man verfolgen kann. Anspruch Fehlanzeige, aber einfachst einzusteigen und zu verstehen. Das ist wie mit Nintendo imo, bringen 5 billionen Spiele (oder auch "Nichtspiele") raus fuer Gelegenheitsspieler und sind damit in der Masse erfolgreich.

  12. #11
    Nevixx

    AW: Werden Anime Serien verhunzt?

    Kommt drauf an:

    Ich sag mal, wenn man zuerst immer den Manga liest, verhält es sich hierbei wie bei Buch-Verfilmungen: das Buch ist meistens um einiges besser und die Filme sind für Bücher-Fans eine große Enttäuschung.
    Auf diversen Seiten lese ich sehr oft, dass Manga-Leser die Anime-Adaptionen schlecht finden. Entweder werden wichtige Dinge geskippt (z. B. Hintergrundgeschichten einiger Charaktere), es werden viele Filler-Folgen eingebaut oder
    die ganze Serie fühlt sich viel zu schnell an (an wirft zu viele Inhalte in kürzester Zeit zusammen, damit der Anime nach 12 Folgen bereits einen gewissen Fortschritt an Story gemacht hat) etc.

    Nachvollziehen kann man das auf jeden Fall. Aber ich selbst als Anime-Gucker und nicht als Manga-Leser habe selten Probleme mit Anime. Selbst die eher schlechteren Anime können mir dann doch noch Unterhaltung bieten.
    Oft ist es aber so, dass Fortsetzungen (z. B. Season 2, Filme, OVA etc.) um einiges schlechter wie Season 1 sind.

    Vor allem find ich schade, dass einige Anime-Serie einfach unabgeschlossen bleiben, um die Verkaufszahlen der Manga zu puschen. Wenn ich eine Serie anschau, möchte ich auch bis zum Ende kommen, und nicht 10 Jahre lang
    vergebens auf eine Fortsetzung warten müssen. Da hab ich sogar lieber ein alternative Ende zum Manga.

    Es gibt aber doch auch sehr viele Anime, welche grandios sind.

    Wie gesagt, wird man als Manga-Leser die Anime-Adaptionen meist doch schlechter finden.

Ähnliche Themen


  1. Eure Lieblings Anime Serien ?: Meine sind One Piece und Dragonball Z Was sind eure ? Kann man hier keine Umfrage machen ?

  2. Empfehlungen: Anime Serien Neuling: Hallo Leute, seit kurzem erst schaue ich mir gerne Animes - aufgrund meines Mitbewohners - an und hatte vorher einen großen Bogen um diese...

  3. Anime-Serien Empfehlen: Hi erstmals! Kann mir einer von euch einen guten anime nennen, weil ich will wieder einen guten Anime sehen will.(Außer Bleach,Elfenlied und Death...

  4. Lieblings Anime Serien:

  5. Lieblings Anime Serien: sagt hier eure Lieblings Anime serien :):):D:D Meine Lieblings serie ist Naruto :D:D:)