Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Kitsune

    Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? (und Ableger)

    Hier geht es um die Mangareihe und deren Spin-offs. Das Thema zum Anime gibt es >> hier <<.

    Bis auf Days of Goddess basieren alle Mangareihen auf die jeweils gleichnamige Light Novel vom selben Autor, Fujino Ōmori. Das Setting erinnert stark an Games des Genres Dungeon Crawler. So gibt es ein riesiges Labyrinth namens Dungeon, das aus einer unbekannten Anzahl an unterirdischen Etagen besteht. Oberhalb des Dungeons hat sich die Stadt Orario entwickelt. Neben den Dungeon ist diese Stadt der einzige Schauplatz, aber das war in solchen Games ja auch nicht anders.

    Aus Langeweile haben die Götter dieser Welt ihre Macht größtenteils versiegelt und sind auf die Erde hinabgestiegen. Hier haben sie Familien gegründet, aber nicht so, wie man zuerst meinen mag, es sind einfach Gilden, deren Oberhaupt eben ein Gott ist. Durch die Macht der Götter können Abenteurer, die den Dungeon erkunden und die dort hausenden Monster besiegen, ganz klassisch stärker werden, wie man es durch RPGs kennt. Überhaupt spricht die Reihe RPG-Fans an.

    Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?

    http://fs5.directupload.net/images/180825/2lnxq6xb.jpg

    Die Hauptreihe dreht sich um Bell Cranel, einen jungen Abenteurer, der erst vor zwei Wochen das erste Mal den Dungeon betreten hatte und sich daher auch noch auf Stufe 1 befindet. Er ist das einzige Mitglied der Familie der Göttin Hestia, mit der er zusammen wohnt. Nach und nach lernt man die Stadt und einige ihrer Bewohner kennen. Bell beginnt seine Reise im Dungeon allein, doch später entsteht eine kleine Gruppe um ihn herum. Der Manga hat leichte Züge eines Harem, vor allem eifert Bell der berühmten Aiz Wallenstein hinterher. Doch Hestia möchte ihren Schützling lieber ganz für sich allein.

    Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? On the Side: Sword Oratoria

    http://fs5.directupload.net/images/180825/doj5bvq8.jpg

    Dieser Ableger beginnt kurz vor der Hauptreihe und erzählt aus Sicht von Aiz. Der Manga ist eine gute Ergänzung, funktioniert größtenteils aber auch eigenständig. Man lernt hier die Charaktere aus Aiz's Gruppe und der Familie Loki besser kennen. Die Reihe ist auch eine schöne Abwechslung zu den meisten Mangas und Light Novells dieser Art, da man hier sofort eine hochgelevelte Gruppe hat.

    Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Days of Goddess

    http://fs1.directupload.net/images/180825/l4ieqwfl.jpg

    In 4-koma-Art, also so eine Art Comicstrip bestehend aus vier Panels, wird hier die Hauptreihe auf witzige Art neuerzählt. Hauptsächlich aus Sicht von Hestia. Es ist recht spaßig, aber eher nur ein kleiner Zusatz für Fans.

    Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Familia Chronicle Episode Lyu

    Erscheint in USA im November. Vermutlich nicht zum Einstieg geeignet, da Lyu in der Hauptreihe erst später eine größere Rolle spielt.

  2. Anzeige

    Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? (und Ableger)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? (und Ableger)

    Würdest du den Manga auch für Frauen empfehlen? Immer eine dumme Frage ich weiss :/

  4. #3
    Kitsune

    Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? (und Ableger)

    Bell gibt als Hauptcharakter nicht so viel her und es könnte nerven, wie sich Hestia ihm gegenüberverhält. So im Nachhinein ist der erste Partyzuwachs erstmal unsympatisch. Dennoch kann es interessant sein, allein durch das Setting. Sword Oratoria empfinde ich als bessere Wahl, da hier die Protagonisten etwas ausgefeilter sind (und größtenteils weiblich falls dir das wichtig ist).

Ähnliche Themen


  1. Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon Infinite Combate: Zur Anime-Serie Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka wurde in Japan ein Spiel namens "Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a...

  2. DiRT - Neuer Ableger?: Anscheinend arbeitet das Entwicklerstudio Codemasters bereits an einem neuen DiRT-Ableger. So deutete Paul Coleman, ein Entwickler des Studios, das...

  3. Guitar Pick Necklace für boys/girls oder beide??: Hi!! Habe gerade einen Kommentar aufgeschnappt und wollte mal eure Meinung hören. Findet ihr eine Guitar Pick Necklace sollten eher girls oder boys...

  4. Die Casting Couch - Heiße Dates und sexy Girls: http://www.forumla.de/bilder/2008/04/3153.jpg Darsteller: Thomas Ian Nicholas, Nicole Eggert, Jenny Mollen, Dietrich Bader Regisseur: Martin...

  5. Mein Review: Soldier Blade, Gunstar Heroes und Dungeon Explorer: Hi, nachdem ich grad nix zu tun hab, dachte ich ich könnte mal a paar Leute bei der Entscheidung helfen welche VC Spiele sie wollen. Ich fang mal an...