Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    Yakusoku no Neverland

    Yakusoku no Neverland ist ein Manga, der letzte Woche im Weekly Shounen Jump gestartet ist.

    Yakusoku no Neverland

    Bisher sind nur 2 Kapitel erschienen, daher kann man noch nicht genau sagen wie sich der Manga entwickeln wird und in welche Richtung er geht, aber das erste Kapitel hat mich eiskalt erwischt!

    Am Anfang hab ich eine Jump-typische Serie a la Black Clover erwartet und anfangs bietet das Kapitel auch genau das - Die Chars werden vorgestellt, der Zeichenstil und das Setting versprühen den typischen Jump-Charme usw.

    Aber dann...
    Ich will nichts spoilern, also schaut es euch am besten selbst mal an - Ich sag nur soviel: Gegen Ende wird es ziemlich jump-untyisch :O

    Meiner Meinung nach ein sehr starkes und beeindruckendes erstes Kapitel - Werde die Serie auf jeden Fall weiterverfolgen - Vor allem da jetzt durch Bleach eine weitere wöchentliche Jump-Lücke entstanden ist, die gefüllt werden will ^^

    Das Ding hat jedenfalls momentan so viel Potential, dass es ein packender Survival-Thriller a la Attack on Titan oder Deadman Wonderland werden könnte.

    Für mich bisher die vielversprechendste neue Jump-Serie dieses Jahr.

    Achja, der Mainchar ist übrigens ein Mädel ^^

  2. Anzeige

    Yakusoku no Neverland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nevixx

    AW: Yakusoku no Neverland

    Hört sich interessant an. Vor allem mag ich es, wenn etwas typisches auf einmal untypisch wird (à la Medaka Box). Eventuell werde ich es mir einmal durchlesen, das erste Kapitel.

  4. #3
    Kami Burn

    AW: Yakusoku no Neverland

    Klingt ganz gut,werde heute Mittag mal reinschauen.

  5. #4
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Yakusoku no Neverland

    Hab gerade das zweite Kapitel gelesen.

    Oh man, die sind schon in einer richtig scheiß Situation und es kommt trotzdem ein weiteres Hindernis nach dem anderen
    Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass es für sie unmöglich ist ihrem Schicksal zu entkommen.

    Das Rätsel mit den Tests hat denke ich mal damit zu tun, dass die Dämonen Gehirne als Delikatesse ansehen und deshalb die Schädel von intelligenten Kindern besonders schmackhaft und teuer sind.

    Mir gefallen die taktischen Elemente, aber wie sich einfach die Nachteile häufen... Das erinnert mich echt an Attack on Titan - Nur das die Chars hier nicht sofort verzweifeln oder heulen

    Ich bin mal gespannt wie es weitergeht - Vielleicht haben die ja "Glück" und ihre "Transmitter" sind nicht tief in den Körpern drin, sodass sie sich sie aus dem Arm oder der Hand oder so schneiden könnten :/

  6. #5
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Yakusoku no Neverland

    Das dritte Kapitel ist draußen.

    Meine Theorie mit den Gehirnen hat sich als wahr herausgestellt - Ich hab gehofft, dass ich unrecht gehabt hätte... xD

    Das Kapitel war vor allem emotional ziemlich krass. Der psychische Druck ist jetzt schon immens und wir sind gerade einmal bei Kapitel 3 :O

    Vor allem diese Seite war sooo creepy, weil sie aus dem Nichts kam:



    Ja, ich bin jetzt überzeugt - Wir haben es hier mit einem waschechten Horror-Manga im Weekly Shounen Jump zu tun!
    Hatten wir überhaupt jemals Horror im Jump? Als erstes kommt mir da Death Note in den Sinn, weil das recht düster war und Gothic-Elemente hatte, aber das war ja eher ein Krimi mit übernatürlichen Elementen.

    Jedenfalls, das am Ende des Kapitels kam sehr unerwartet - Ist Mama auch mal Ware gewesen und hat es irgendwie geschafft zu überleben indem sie die Leiterin der Farm geworden ist?
    Gemäß dem typischen Jump-Storytelling bestünde dann nach die Möglichkeit, dass sie eine dramatische Vergangenheit hat, am Ende des Arcs lieb wird und den Kindern an irgendeinem Punkt helfen wird.
    Aber mal schauen, den Titel kann man ja eigentlich eh nicht mit gewöhnlichen Jump-Titeln vergleichen

  7. #6
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Yakusoku no Neverland

    Kapitel 4 ist da, ein nettes Vorbereitungs-Kapitel zum Durchatmen mit ein paar Comedy-Elementen.

    Trotzdem haben wir wieder sehr interessante Infos bekommen! Die Story spielt also im Jahre 2045 und zwischen 2015 und 2045 ist etwas passiert, dass die Dämonen die Oberhand haben gewinnen lassen. Ray ist zu Norman und Emma gestoßen, sodass das 3er Team jetzt komplett ist und Norman liebt Emma

    Ich halte einen Ausbruch mit allen Kindern übrigens auch für keine gute Idee. Ich würde wahrscheinlich versuchen Emma zu überreden, dass sie erst zu dritt losziehen und dann von dort eine Basis bauen und einen Plan entwickeln. Ich meine, hinter der Mauer könnte zB. auch einfach eine öde Prärielandschaft sein. Wie sollen sie jeden Tag Essen für fast 40 Leute beschaffen?
    Die jüngeren Kinder haben immerhin noch einige Jahre Ruhe bevor sie ausgeliefert werden, genug Zeit für die 3 um so etwas durchzuplanen.

  8. #7
    Snowman Snowman ist offline
    Avatar von Snowman

    Yakusoku no Neverland

    Ich bin gerade auf dem aktuellen Stand und absolut begeistert.

    Klasse Wendungen, die mich wirklich mitfiebern lassen. Dran bleiben lohnt sich bisher.

  9. #8
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Yakusoku no Neverland

    Zitat Snowman Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade auf dem aktuellen Stand und absolut begeistert.

    Klasse Wendungen, die mich wirklich mitfiebern lassen. Dran bleiben lohnt sich bisher.
    Danke für die Empfehlung. Werde die Tage mal reinschauen

Ähnliche Themen


  1. Neverland: Hi leute War jemand von euch schon mal in Neverland??? Wenn ja wie ist es dort? Oder habt ihr Bilder davon?