Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Yamishibai: Japanese Ghost Stories






    Da ich aktuell bei Crunchyroll angemeldet bin, hab ich dort ein wenig gestöbert und bin über die Serie hier gestolpert.
    Insgesamt gibt es aktuell 5 Staffeln, wovon 4 mit je 13 Folgen schon abgeschlossen sind.

    Yamishibai ist eine ziemlich interessante Serie vom Konzept her.

    Die Folgen sind zwar je immer nur so um die 5 Minuten lang, aber jede Folge beinhaltet eine eigene kleine Horror Story in sich und gerade wegen der Länge, also auch perfekt für Zwischendurch.


    Yamishibai: Japanese Ghost StoriesYamishibai: Japanese Ghost StoriesYamishibai: Japanese Ghost Stories

    Nachdem ich bisher alle Folgen bisher gesehen habe, muss ich sagen das die Serie wirklich nicht Übel ist.
    Gab zwar einige Folgen, die etwas merkwürdig bzw. nicht so toll waren, aber es gab genügend gute Folgen.

    Da man auf Crunchyroll ja auch kostenlos gucken kann, verlinke ich hier mal ein paar gute Episoden, die meiner Meinung nach recht gut waren.



    Damit man mal einen Eindruck der Serie bekommt.

    Mir gefällt das Konzept, das jede Folge völlig Unabhängig von der Anderen ist, total.
    Einzig allein Staffel 3 hebt sich bisher von den anderen ab.

    Der Horror in den Episoden ist ziemlich unterschiedlich. Mal wird auf groteske Monster zurückgegriffen und manchmal ist es einfach nur die Umgebung, oder etwas Übernatürliches.

    Zugegeben, mich persönlich haben wenige der Folgen wirklich gegruselt (bis auf ein paar Ausnahmen. ), aber alles in allem ist das Konzept großartig und kann ich jedem Fan des Genres empfehlen.

  2. Anzeige

    Yamishibai: Japanese Ghost Stories

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Yamishibai: Japanese Ghost Stories

    Mich hat der Horror auch nicht so sehr gepackt, wie ich's mir erhofft hatte. Klar, einige Folgen war gruselig, vor allem in der ersten Staffel, aber oftmals waren's eben nur lausige Jump Scares (wenn überhaupt) und fünf Staffeln sind für dieses Konzept einfach zu viel. In den späteren Staffeln bekam ich das unweigerliche Gefühl, als hätte ich die Folge schon mal gesehen. Ich schau's mir mittlerweile mehr wegen den urbanen Mythen an sich an, die man sich mit der kurzen Laufzeit ruhig mal geben kann. Fun Fact: Bei einem Jump Scare hatte ich mir vor anderthalb Jahren so sehr den Rücken angeknackst, dass ich den Folgetag nicht zur Arbeit gehen konnte. Darüber habe ich sogar getweetet https://twitter.com/Sobliv/status/686680992493469696

  4. #3
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Yamishibai: Japanese Ghost Stories

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Mich hat der Horror auch nicht so sehr gepackt, wie ich's mir erhofft hatte. Klar, einige Folgen war gruselig, vor allem in der ersten Staffel, aber oftmals waren's eben nur lausige Jump Scares (wenn überhaupt) und fünf Staffeln sind für dieses Konzept einfach zu viel. In den späteren Staffeln bekam ich das unweigerliche Gefühl, als hätte ich die Folge schon mal gesehen. Ich schau's mir mittlerweile mehr wegen den urbanen Mythen an sich an, die man sich mit der kurzen Laufzeit ruhig mal geben kann. Fun Fact: Bei einem Jump Scare hatte ich mir vor anderthalb Jahren so sehr den Rücken angeknackst, dass ich den Folgetag nicht zur Arbeit gehen konnte. Darüber habe ich sogar getweetet https://twitter.com/Sobliv/status/686680992493469696
    Ja, sehe ich genau so. ^^
    Zanbai und Peiniger waren die eigentlich wirklich einzig beiden Folgen, die mich wirklich SEHR gegruselt hatten. So unangenehm, wie bei den beiden Folgen ging es mir leider bei kaum einer anderen danach. Auch wenn ich viele Folgen danach noch gut fand.

    Spoiler öffnen: Staffel 3


    Aber aus eigentlich demselben Grund schaue ich es aktuell auch noch weiter, ist einfach interessant, mehr von diesen Mythen zu sehen.

    Ohje, das mit dem Jumpscare tut mir Leid, das war sicher unangenehm.
    Die können schon manchmal echt fies sein, auch die Serie hat einige fiese, auch wenn die Meisten eher Vorhersehbar sind.

  5. #4
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Yamishibai: Japanese Ghost Stories

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Da schien ich was verpasst zu haben. xD Das muss ich mir noch mal ansehen. Aber ist es mir zu verdenken, bei der letzten Folge der xten Staffel geistig bereits abgeschalten zu haben?

    PS: Das Ending der dritten Staffel ist der Hammer!

Ähnliche Themen


  1. Ghost in the Shell: Stand Alone Complex & GHOST IN THE SHELL : 2n: http://www.forumla.de/clear.gif Ghost in the Shell: Stand Alone Complex (8 DVDs) YouTube - GITS: Stand Alone Complex Trailer Motoko Kusanagi...

  2. Bedtime Stories: quelle: kino.de ganz lustig, aber auch nicht mehr..da fehlt das gewisse etwas

  3. Ghost Recon Advanced Warfighter (Ghost Recon 3): Ghost Recon Advanced Warfighter (Ghost Recon 3) http://www.forumla.de/bilder/2006/03/79.jpg System: Computer Genre: Modern, Shooter,...

  4. My Japanese Coach: Titel: My Japanese Coach Plattform: Nintendo DS Hersteller: Ubisoft Release: 16. September 2008 (USA) n.n.b (EU) Sonstiges: Dieses Spiel...

  5. Ghost Recon Advanced Warfighter (Ghost Recon 3): Ghost Recon Advanced Warfighter (Ghost Recon 3) http://www.forumla.de/bilder/2005/10/4.jpg System: Microsoft XBOX 360 Genre: Modern,...