Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 118
  1. #61
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Your Name. (Kimi no na wa.)

    Alter alter alter Schwede!

    Zum Glück war ich im Kino. Das ist und bleibt ein Meisterwerk. Ich liebe diesen Film. Diese Bilder, diese Animation, diese Musik, diese Geschichte o.o ich musste meine Tränen mal wieder so derbe zurückhalten, im Kino >.<

    Sehr sympatische Charaktere und eine wunderbare deutsche Synchronisation. Lediglich der alte Mann (ihr wisst sicher, wen ich meine) hatte eine sehr unpassende deutsche Stimme.

    Ich werde mir definitiv den Film kaufen und noch öfters sehen. Meinem Kumpel hat der Film auch sehr gut gefallen.

    Und der Saal war voll besetzt. Aber immer schön ruhig, außer bei den lustigen Momenten. War ein sehr tolles Ereignis.

  2. Anzeige

    Your Name. (Kimi no na wa.)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    Kitsune

    Your Name. (Kimi no na wa.)

    Da mache ich mir einen Kopf, ob ich noch zwei Sitze bekomme... und dann wird der Film in zwei Säalen aufgeführt. An der Kasse wurde uns gesagt, dass beide Versionen mit Untertitel sind. Meine Wahl hat sich dann doch als die mit deutscher Synchro herausgestellt.

    Der Film gefällt mir sehr. So im letzten Drittel war ich unsicher, wie und wann der Film endet. Vor allem da mich ein Musikstück schon etwas trollte. Zum Ende hin kam es dann doch wie erhofft, doch für mich war es komisch. Während der letzten Szene ist mir bewusst geworden, dass ich diese bereits kannte. Das hatte mich sehr verunsichert, doch dann wurde mir bewusst, dass ich scheinbar zufällig bei YouTube diese Szene vor zwei Jahren gesehen hatte. Am Ende des Abspanns wurde mir das Jahr bestätigt. Nachdem ich die Konfusion ablegen konnte, bin ich das Ende nochmal gedanklich durchgegangen und es hat mir gefallen.

  4. #63
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Your Name. (Kimi no na wa.)

    Ich finde es sehr undankbar für den Film, ihn im Kino zu schauen. Das ist mein persönliches Empfinden, aber ich hatte bei mir eine innere Blockade entdeckt, die es mir einfach nicht ermöglicht hat, eine emotionale Bindung mit Your Name einzugehen. Dafür war der Ort nicht intim genug. Ich hatte niemanden weinen gesehen, mich eingeschlossen. Und das, obwohl ich eigentlich fest davon ausging. Ich hatte den Film bereits vor einem Jahr zu Hause geschaut und wie ein Schlosshund geheult. Die Lieder gingen mir nicht mehr aus dem Kopf und Wochen konnte ich an nichts anderes mehr denken. Diese Gefühle kamen diesmal nicht auf. Ich bin mir sicher, würde ich ihn ein weiteres Mal allein - für mich - schauen, könnte ich das nicht behaupten. Im Endeffekt bin ich froh, ihn nicht das erste Mal im Kino gesehen zu haben, weil sonst wahrscheinlich sehr viel der Magie nicht angekommen wäre. Aber meine Güte, sah das alles visuell beeindruckend aus. Ich saß im bestbestückten Saal des Cinemaxx mit all dem Technik-Krimskrams, von dem ich keine Ahnung hab und mir lief der Geifer den Lefzen runter. Ich werde ihn mir die Tage definitiv noch mal anschauen, gefolgt von 1000000 Analysevideos auf Youtube und Reddit

  5. #64
    Kitsune

    Your Name. (Kimi no na wa.)

    In Gesellschaft ist es leichter zu lachen als zu weinen. Ich bin unschlüssig, ob ich zukünftig nicht immer gleich auf dem BD-Release warte. Preis, Platz und die Ungewissheit, welche Leute da noch sind und wie die so ticken.

    Optisch fand ich den Film ansprechend, aber da würde mir auch mein eigener TV reichen, auch wenn dieser nicht der größte ist. Mir gefiel der Gang durch den Wald zu Herbstzeiten, Details wie das Sushi in einer Schale im Restaurant, aber auch der See mit seinen Bergen drumherum. Die akustische Untermalung ist mir hingegen nicht so bewusst gewesen. Wobei, es ist wie ein Traum, was so ja zum Film passt: Bei der Szene während der Dämmerung hat die Musik für Spannung gesorgt, aber ich kann mich nicht daran erinnern, was das für ein Song war, wie er überhaupt klang.

    Ich will den Film unbedingt nochmal sehen. ^-^

  6. #65
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Your Name. (Kimi no na wa.)

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    In Gesellschaft ist es leichter zu lachen als zu weinen. Ich bin unschlüssig, ob ich zukünftig nicht immer gleich auf dem BD-Release warte. Preis, Platz und die Ungewissheit, welche Leute da noch sind und wie die so ticken.

    Optisch fand ich den Film ansprechend, aber da würde mir auch mein eigener TV reichen, auch wenn dieser nicht der größte ist. Mir gefiel der Gang durch den Wald zu Herbstzeiten, Details wie das Sushi in einer Schale im Restaurant, aber auch der See mit seinen Bergen drumherum. Die akustische Untermalung ist mir hingegen nicht so bewusst gewesen. Wobei, es ist wie ein Traum, was so ja zum Film passt: Bei der Szene während der Dämmerung hat die Musik für Spannung gesorgt, aber ich kann mich nicht daran erinnern, was das für ein Song war, wie er überhaupt klang.

    Ich will den Film unbedingt nochmal sehen. ^-^
    Spoiler öffnen

  7. #66
    Kitsune

    Your Name. (Kimi no na wa.)

    Ich bin mir nicht sicher, ob das der Song ist. Müsste wohl nochmal träumen.

    Spoiler öffnen: Andere Sache aus JTGs Spoiler


    Übrigens bin ich froh, dass der Anime zuerst da war und Manga sowie Roman Adaptionen sind. Da brauche ich mir wenigstens keinen Kopf machen, etwas verpassen zu können.

  8. #67
    Rayxes Rayxes ist offline
    Avatar von Rayxes

    Your Name. (Kimi no na wa.)

    Da durch den großen Erfolg weitere Veranstaltungen angekündigt wurden, würde ich mich über eine Nennung freuen, sollte hier jemand die nächsten Termine in Erfahrung bringen.

  9. #68
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Your Name. (Kimi no na wa.)

    Zitat Rayxes Beitrag anzeigen
    Da durch den großen Erfolg weitere Veranstaltungen angekündigt wurden, würde ich mich über eine Nennung freuen, sollte hier jemand die nächsten Termine in Erfahrung bringen.
    In meinem Cinemaxx wurden für diese Woche zwei weitere Aufführungen vermerkt. Schau doch mal hier vorbei: https://www.cinemaxx.de/kino/kinopro...our-name/24739

  10. #69
    Kitsune

    Your Name. (Kimi no na wa.)

    Für einen Freund hatte ich auch nochmal nachgesehen, aber bei uns müsste man extra nach Berlin fahren. Schon diese Woche könnte man aber zu selben Zeit wie letzte Woche hingehen.

  11. #70
    Rayxes Rayxes ist offline
    Avatar von Rayxes

    Your Name. (Kimi no na wa.)

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    In meinem Cinemaxx wurden für diese Woche zwei weitere Aufführungen vermerkt. Schau doch mal hier vorbei: https://www.cinemaxx.de/kino/kinopro...our-name/24739
    Bei mir im Ort wäre das ein "Kinopolis". Leider wurden da bisher keine neuen Aufführungen eingetragen.

  12. #71
    Kitsune

    Your Name. (Kimi no na wa.)

    @JTG @Nevixx

    Spoiler öffnen: Über das Träumen

  13. #72
    Kitsune

    Your Name. (Kimi no na wa.)

    Spoiler öffnen: Noch mehr Träumerei


    Ich will den Film nochmal sehen.

  14. #73
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Your Name. (Kimi no na wa.)

    Spoiler öffnen

  15. #74
    Rayxes Rayxes ist offline
    Avatar von Rayxes

    Your Name. (Kimi no na wa.)

    Neue Termine für mein Kino stehen fest!! Bereits jetzt ist über die hälfte wieder reserviert, das ist wirklich wahnsinn.

  16. #75
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Your Name. (Kimi no na wa.)

    Ich wollte diesen So eigendlich nochmal reingehen habs mir dann aber doch anders überlegt.

    Leider hat sich meine Befürchtung dann doch bestätigt das der Hype viele Leute angezogen hat die sich sonst gar nicht mit dem Thema Anime/Japanische Kultur beschäftigen dementsprechend war mein Kinobesuch leider die Hölle.

    Die Kulisse im Kino war der Wahnsinn und gerade bei den Szenen mit der Musik hab ich ne Gänsehaut bekommen, sowas kann ich auf meinem TV gar nicht erzeugen aber der Rest der Atmo wurde einfach komplett vom Publikum kaputt gemacht.

    Super Schade denn gerade meine Anime/Kino Gänge das letzte Jahr über haben mir eigendlich das genaue Gegenteil gezeigt könnte evtl daran liegen das die Filme da hauptsächlich im O-Ton liefen. Zusätzlich war es ein eher familiäres Gefühl denn wenn man in der "Anime Szene" ist lernt man natürlich viele Lejte kennen und hat so den Eindruck das man das halbe Kino kennt. Dies war letzten So nicht der Fall.

    Naja ich warte dann eben auf den Blu Ray Release

    Was mich allerdings wirklich überrascht hat war die Deutsche Synchro. Die war echt der Hammer.

  17. #76
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Your Name. (Kimi no na wa.)

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Lediglich der alte Mann (ihr wisst sicher, wen ich meine) hatte eine sehr unpassende deutsche Stimme.
    Wie meinen?

  18. #77
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Your Name. (Kimi no na wa.)

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Wie meinen?
    Dieses alte Päärchen, welches wusste, wohin der Protagonist wollte. Der alte Knacker hatte eine absolut schlimme und unpassende deutsche Stimme.

  19. #78
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Your Name. (Kimi no na wa.)

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Dieses alte Päärchen, welches wusste, wohin der Protagonist wollte. Der alte Knacker hatte eine absolut schlimme und unpassende deutsche Stimme.
    Hm, das ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Wahrscheinlich war ich bis dahin schon so in die Handlung investiert gewesen, dass Derartiges nur noch eine Begleiterscheinung war

  20. #79
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Your Name. (Kimi no na wa.)

    Bei uns läuft der Film am 21.01. auch erneut im Kino! Bin mir am überlegen, ob ich auch noch einnmal gehe O_O

  21. #80
    Kitsune

    Your Name. (Kimi no na wa.)


+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Kimi ni Todoke 2nd Season: Hello Community, Ich habe gerade mit aller freude gesehen, dass es eine zweite Staffel von Kimi ni Todoke geben wird. Ich habe mir schon beim...

  2. Kimi Ga Nozomu Eien: Hallo ;) Bestimmt wird Cloud_Strife gleich wieder meckern das ich vom Thema abkommen mir aber egal xD ;) Das muss nun einfach sein. Ich will euch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Your name