Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Yuna aus dem Reich Ryukyu

    Diese Romanze besteht zur Zeit aus sechs Bänden, wovon bisher fünf auf Deutsch bei Altraverse erschienen sind.


    Zitat Klappentext
    Mit ihren roten Haaren und wundersamen Kräften hat es Yuna nicht leicht. Von den Menschen als Majimun, ein arglistiges Geistwesen, verschrien, bleibt ihr oft nur die Gesellschaft ihrer Wächterlöwen Shi und Sa. Doch als sie eines Tages dem jungen König von Ryukyu in die Hände fällt, verändert sich alles …
    Erinnert mich ein wenig an Die Legende von Azfareo: Im Dienste des blauen Drachen, was ich kürzlich erst anfing, weil es ebenfalls für wenig Geld beim selben Verlag erschien. Dabei haben die gar nicht so viel gemein. Das Genre ist gleich und der männliche Love Interest ist halt ein König.

    Doch während die Drachenromanze mich im ersten Band langweilte, hat Yuna mein Interesse geweckt. Allerdings habe ich mir weitere Bände wohl nur geholt, weil die eBooks 3,99€ kosten. Bei einem höheren Preis hätte ich die Reihe vermutlich auch abgebrochen.
    Jedenfalls haben wir hier einen typischen Mädchenmanga gewürzt mit historischem Setting und etwas Mythologie. Dazu gibt es in der deutschen Ausgabe auch viele Anmerkungen der Mangaka, was das ganze gleich interessanter macht. Die Romanze selbst ist sehr naiv aufgebaut, doch mir gefällt bisher das Drumherum. Yuna ist ein süßes Mädchen mit besonderen Fähigkeiten, der man ihre Schüchternheit und ihr Alter abkauft. Der König ist recht jung und total in Yuna verschossen. Im zweiten Band fängt eine größere Handlung sich um den Umstand zu entwickeln, dass sein Vater sich den Thron erkämpfte und sich sein Haus in den Köpfen der Bevölkerung noch nicht so verfestigte.

    Ganz nett bisher, aber nichts was ich wirklich weiterempfehlen würde.

  2. Anzeige

    Yuna aus dem Reich Ryukyu

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Yuna aus dem Reich Ryukyu

    Vielen Dank.

Ähnliche Themen


  1. Religion -> Paralellen zum dritten Reich?: Hallo! Heute hab ich ein interesante Unterhaltung mit einem Klassenkameraden gehabt. Dieser hat mir die deutlichen paralellen zwischen Religionen...

  2. Das Reich der Siqqusim - Brian Keene: http://www.forumla.de/bilder/2009/09/3369.jpg Das Reich der Siqqusim - Brian Keene Story: Jim Thurmond sitzt inseinem selbstgebauten Bunker in...

  3. Reich-Ranicki watscht das Fernsehen ab: Wer heute noch den Fernsehpreis mit all seinen Überraschungen sehen will sollte vielleicht nicht weiter lesen. Gestern Abend hat der...

  4. Gomorra - Reise in das Reich der Camorra: Land/Jahr: IT 2008 Regie: Matteo Garrone Darsteller: Drehbuch: Matteo Garrone, Roberto Saviano, Maurizio Braucci, Ugo Chiti, Gianni Di Gregorio,...