Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Yuri on Ice (Anime)

    Da es noch kein Thema zu diesem wunderschönen Anime gibt, dachte ich mir einfach ich erstelle eines


    Genre: Sport
    Episoden: 12
    Studio: MAPPA
    Erschienen: Herbst 2016

    Nachdem Yuuri Katsuki eine vernichtende Niederlage beim letztjährigen Grand-Prix-Finale im Eiskunstlaufen hinnehmen musste, kehrt er zurück in seine japanische Heimat Kyushu. Dort verschanzt er sich in seinem Elternhaus und Yuuri spielt mit dem Gedanken, die Schlittschuhe endgültig an den Nagel zu hängen. Doch völlig unverhofft steht sein sportliches Idol Victor Nikiforov, welcher die Weltmeisterschaft im Eislaufen fünf Jahre in Folge gewann, und ein weiterer Konkurrent namens Yuri Plisetsky, der bereits in jungen Jahren erfahrene Eiskunstläufer hinter sich lässt, vor seiner Haustür. Motiviert durch diese schicksalhafte Begegnung beschließt Yuuri, sich erneut der Herausforderung des Grand-Prix-Finals zu stellen.


    Eines der besten Openings die ich je gesehen habe.
    https://youtu.be/wWkW_tMwOfc

    Ich hoffe dass noch eine zweite Staffel kommen wird! Das Eiskunstlaufen hat mich sehr fasziniert und ich wollte sogar wieder selber auf dem Eis stehen und Schlittschuh laufen

  2. Anzeige

    Yuri on Ice (Anime)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    Yuri on Ice (Anime)

    Meine Freundin ist ein großer Fan des Anime (das ist leicht untertrieben: Sie sammelt fast jedes Merch und ich war dieses Jahr mit ihr sogar in Karatsu, die Stadt auf der Yuuri Katsukis Heimatstadt Hasetsu basiert, und aus der einige Spots im Anime übernommen wurden), daher kenne ich diesen und die Charaktere. Eine zweite Staffel wurde bisher zwar nicht angekündigt, aber es wird auf jeden Fall noch einen Film geben (genauere Infos hierzu sind bisher nicht bekannt).

  4. #3
    Nevixx

    Yuri on Ice (Anime)

    Bisher wirklich nur sehr viel Gutes des Anime gehört. Das einzige, was mich ein wenig abschreckt ist, dass die Jungs sich ein wenig sehr nahe kommen und ich weiß nicht warum, aber deswegen ist der Anime bei mir aktuell nicht ganz oben auf der "Must Watch"-Liste dabei. Dennoch sprechen die Zahlen und Rezensionen klare Worte.

    Das Setting ist auch unverbraucht und das Opening gefällt mir soooo gut das kannte ich bereits, bevor ich wirklich was zum Anime gehört habe. Und solche Openings motiviere mich immer vor der Folge, mich auf die Serie und Story und Charaktere einzustimmen.

    "Don't stop us now, the moment of truth. We were born to make history! We'll make it happen, we'll turn it around. Yes, we were born to make history!"

    Und dann noch so toll gezeichnet!

    @FallenAngel

    Stimmt ja, da wirds ja noch einen Film geben. Infos sind bisher aber tatsächlich keine Vorhanden. Aber zumindest der Eintrag auf MAL ist da https://myanimelist.net/anime/35500/Yuri_on_ICE_Movie

    @Melemona

    Ach, das Gefühl kenne ich! Man guck ne Serie und hat auf einmal selbst Interesse an dem Setting, der Sportart oder eben an solchen Dingen.

    Ich würde dir Haikyuu empfehlen!

    https://myanimelist.net/anime/20583/Haikyuu?q=Haikyuu

    Du denkst, Volleyball wäre langweilig und das kann doch gar nicht spannend sein? Denkste vielleicht, aber egal was du denkst, du wirst überrascht sein, wie GUT dieser Anime ist und wie unglaublich intensiv und spannend die einzelnen Spiele sind. Lauter sympathische Charaktere und ich habe so mega Interesse an dieser Sportart bekommen. Es gibt bereits drei Staffeln! Die erste Staffel wird gerade in Deutschland veröffentlicht - Box für Box. Reinschauen lohnt sich!

  5. #4
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Yuri on Ice (Anime)

    @Nevixx ja zwei Jungs kommen sich nahe, aber ich wage mal zu behaupten (ist schon länger her dass ich den Anime geschaut habe) dass das nicht die Hauptstory ist sondern eine "nebensächliche Romanze". Und die Leute müssen sich dadurch nicht abgeschreckt fühlen, es gibt Schwule und ich denke dass will der Anime mitteilen. Jedenfalls kommen dadurch ganz witzige Szenen zustande Aber man sieht die jetzt nicht rumknutschen oder in einem Bett etc. darauf basiert der Anime nicht, die Romanze ist eher wirklich "romantisch" aufgebaut (extra in Klammern, weil jeder was anderes unter romantisch versteht) und es dauert bei denen etwas länger bis sie sich näher kommen und nicht wie üblicherweise bei der ersten Folge gleich im Bett oder rumgeknutsche xD.

    Und danke für die Empfehlung, Haikyuu habe ich mir schon angeschaut und war wirklich begeistert! Meine Freundin hat deswegen sogar angefangen Volleyball zu spielen

  6. #5
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    Yuri on Ice (Anime)

    Zitat Melemona Beitrag anzeigen
    [...]Und danke für die Empfehlung, Haikyuu habe ich mir schon angeschaut und war wirklich begeistert! Meine Freundin hat deswegen sogar angefangen Volleyball zu spielen
    Bei Volleyball muss ich automatisch an Mila Superstar denken *und schon ist der Ohrwurm da*

Ähnliche Themen

  1. Film Ice Age 4

    Ice Age 4: Ice Age 4 http://www.forumla.de/clear.gif Handlung Manny, Diego und Sid stehen schon wieder vor einer riesigen Herausforderung: Durch...

  2. Japan Anime Live - die größte Anime/Manga Show, die Deutschland je gesehen hat: WIZARD PROMOTIONS, ON THE LINE & MUSICA GRANDI PRODUZIONI freuen sich Ihnen folgendes Event präsentieren zu dürfen: Das erste offizielle Live...

  3. Ice Age 3: Der neue Teil soll im Jahre 2009 in die Kinos kommen - also haben wir noch Zeit um uns darauf zu freuen :D :D :D Nach den riesen Erfolgen von den...

  4. Ice Cube: Ice Cube wurde im Jahre 1969 in Kalifornien geboren. Er heißt eigentlicher Name O'Shea Jackson und er ist ein sehr bekannter afroamerikanischer...