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  1. #401
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Assassin’s Creed Origins (2017)

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Ja, ich werde wohl noch auf schwer stellen. Normal ist inzwischen zu einfach - mal abgesehen von dem Punkt, dass ich mich mit dem Kampfsystem schwer tue.
    Sollte jetzt auch keine Kritik an Origins allein sein. Klar, das gibt es auch bei anderen Spielen. Bisher fand ich es nur bei anderen Titeln besser gebalanced. Ich fühle mich, als wäre ich gerade frisch im Spiel (wie gesagt, nicht mal Alexandria) und mähe schon jetzt alles ohne Probleme um.
    Das ist aber ein generelles Problem was Open World Spiele haben, dass man halt zu schnell, viel zu stark wird.
    Man müsste halt ne Mechanik einführen das die Quests und Gegner sich am Level orientieren.
    Es war aber bei Syndicate genauso, da war ich auch mitten in der Hauptquest schon viel zu stark bewaffnet und habe da alles ohne Probleme niedergemäht.

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    Assassin’s Creed Origins (2017)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #402
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Assassin’s Creed Origins (2017)

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Sollte jetzt auch keine Kritik an Origins allein sein.
    Hab ich auch nicht so aufgefasst. Man hat halt viel bei Witcher3 abgeschaut. Aber hey, immerhin fühlt sich das Gameplay schon mal richtig gut an. Ich meine... Ubi hat echt an sich gearbeitet. Muss man denen ja echt zu gute halten. So hätte ich mir Teil III gewünscht. Die Story war, meiner Meinung nach, super. Ich mochte die Figuren richtig gerne, aber das Gameplay und grade die Steuerung waren oft zum graue Haare kriegen.

  4. #403
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Assassin’s Creed Origins (2017)

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Hab ich auch nicht so aufgefasst. Man hat halt viel bei Witcher3 abgeschaut. Aber hey, immerhin fühlt sich das Gameplay schon mal richtig gut an. Ich meine... Ubi hat echt an sich gearbeitet. Muss man denen ja echt zu gute halten. So hätte ich mir Teil III gewünscht. Die Story war, meiner Meinung nach, super. Ich mochte die Figuren richtig gerne, aber das Gameplay und grade die Steuerung waren oft zum graue Haare kriegen.
    Gut, da stimme ich dir definitiv zu. Ich muss sagen, dass ich es sehr gut finde, dass Ubi diesmal spürbar Arbeit in das Game investiert hat. Und ich muss zugeben, dass die Stunden in der Spielwelt echt sehr schnell vergehen.
    Alles andere sind mehr so Dinge, die sehr subjektiv sind.

    Was mich eben übrigens sehr zum Schmunzeln gebracht hat: Ich schipper über einen See, als ein Nilpferd und ein Krokodil ein Schiff angreifen, also so ein kleines Bananen-Boot. Danach haben sich die Tiere gegenseitig bekämpft und dann greift das Nilpferd noch mich an, obwohl ich nur friedlich zugeguckt habe. Klar, mag es in anderen Spielen wohl auch geben, aber in einem AC finde ich das sehr angenehm und interessant.

  5. #404
    Cinnalemon

    Assassin’s Creed Origins (2017)

    Selbst auf "schwer" ist das Spiel teilweise zu einfach. Bin lvl 27 und meine Gegner noch auf Stufe 19.

  6. #405
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Assassin’s Creed Origins (2017)

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Aber ich finde, man hätte ruhig etwas bei Batman oder Shadow of Mordor abkupfern können, wenn man das alte System unbedingt überarbeiten wollte.
    Da behält man zumindest auch bei absoluter Feind-Übermacht stets die Kontrolle, das neue AC-System finde ich doch etwas hakelig. Weiß nicht, ob ich damit noch warm werde, aber ich mochte die Kämpfe in den früheren Teilen lieber.

    Was mich übrigens noch nervt bzw. stört:

    Oben habe ich das rollenspiellastige Level-System ja schon erwähnt. Der enorme Nachteil: Ich habe jetzt viel erkundet, Nebenquests gemacht etc. und bin noch nicht mal nach Alexandria rein. Ich habe vier gelbe Gegenstände (zwei Schwerte, zwei Bögen), habe schon ziemlich viele Gesundheits-Upgrades etc. gemacht. Und ich bin einfach schon maßlos überpowert. Ich komme in ein Feindgebiet rein, da sind die Gegner fünf Level unter mir. Kämpfen muss ich nicht mehr richtig, ich smashe R1 durch und knüppel alles weg. Ist zwar angenehm zum Grinden, macht mir aber doch etwas Bedenken, dass die Story hoffentlich nicht zu leicht wird.

    Aber wie gesagt, nochmal: Spiel selbst macht Spaß. Nur geht es mir jetzt so wie anderen z.B. bei Black Flag. Ich hätte lieber, dass das ein anderer Name als Assassins Creed auf der Packung gestanden hätte.
    Erkunde auch alles mögliche. Alle Fragezeichen aufdecken die gehen usw. Bin jetzt Level 15/16 und immer noch in Alexandria drin und nicht fertig. Habe so einen legendären Sichel, der den Gegner vergiftet und auch mit dem starken Schlag (R2) extrem schnell ist. Ein legendäres Schild, das bei Block dafür sorgen kann, das der Gegner einschläft und einen einen legendären Bogen habe ich auch. Die aufzuleveln kostet allerdings einige tausend Münzen
    Meine Gegner sind also permanent vergiftet und am schlafen xD
    Nur Holz finde ich so gut wie nie, kann die Sachen mit Holz also nicht aufrüsten, was mich echt ein bisschen nervt.

  7. #406
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Assassin’s Creed Origins (2017)

    Immer wenn ich das Spiel starte und das Hauptmenü erreiche, sehe ich einen gottverdammt rasierten Bayek. Ich sag euch, wenn ich im Laufe der Geschichte zwangsrasiert werden sollte, schmeiß ich die Konsole ausm Fenster

  8. #407
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Assassin’s Creed Origins (2017)

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Immer wenn ich das Spiel starte und das Hauptmenü erreiche, sehe ich einen gottverdammt rasierten Bayek. Ich sag euch, wenn ich im Laufe der Geschichte zwangsrasiert werden sollte, schmeiß ich die Konsole ausm Fenster
    Mach schon mal das Fenster auf...


    EDIT: Hat sich schon jemand mit den Papyrus Rollen befasst? Gibt es an den beschriebenen Stellen seltene Gegenstände?

  9. #408
    Zwicki Zwicki ist offline
    Avatar von Zwicki

    Assassin’s Creed Origins (2017)

    Bereits drei Papyrus Orte entdeckt, es gibt lediglich goldene Gegenstände mit einem erhöhten Schadenslevel. Es lohnt sich auf jedenfall die Orte zu suchen. Man sollte diese aber vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt damit anfangen diese Orte zu suchen. Ich selbst habe erst mit lvl 20 begonnen ud somit auch Waffen und Schilde mit eine lvl von 60 bekommen.

  10. #409
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    Assassin’s Creed Origins (2017)

    Level 60?

    War nicht die Rede davon, dass das max. Level niedriger ist?

  11. #410
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Assassin’s Creed Origins (2017)

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Spoiler!!!! *Negativ bewert*

    Sagt Mal, warum werden meine Fotos nicht angeschaut? Alle anderen Bilder von den Spielern haben immer mindestens tausende von Likes....

    Bin Gestern übrigens auf ein Foto von @Mickie gestoßen
    was für Fotos? Wo sehe ich die?

  12. #411
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Assassin’s Creed Origins (2017)

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Mach schon mal das Fenster auf...
    Ich hab mich auch irgendwie geärgert als das passiert ist. Ich mochte die Frisur und den Bart... AHHHHH... diese Frau hat keinen Geschmack.

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    EDIT: Hat sich schon jemand mit den Papyrus Rollen befasst? Gibt es an den beschriebenen Stellen seltene Gegenstände?
    Mhm...wenn ich ehrlich bin hatte ich keine Lust über die Rätsel nachzudenken. War mir zu anstrengend, weil mein Kopf noch mit der Reizüberflutung des Spiels zu kämpfen hat. Aber einsammeln tue ich sie, wo ich sie finde.

    Du musst doch auch schon jede Menge Bögen gefunden haben? Ich konnte mich totschmeißen mit den Dingern. Einfach im Menü zerlegen, da kommt ne ganze Menge Holz zusammen oder du schaltest den "Materialkauf" beim "Seher" im Fähigkeitenbaum frei. Dann kannst du beim Schmied etwas Holz kaufen.

  13. #412
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Assassin’s Creed Origins (2017)

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Ich hab mich auch irgendwie geärgert als das passiert ist. Ich mochte die Frisur und den Bart... AHHHHH... diese Frau hat keinen Geschmack.



    Mhm...wenn ich ehrlich bin hatte ich keine Lust über die Rätsel nachzudenken. War mir zu anstrengend, weil mein Kopf noch mit der Reizüberflutung des Spiels zu kämpfen hat. Aber einsammeln tue ich sie, wo ich sie finde.

    Du musst doch auch schon jede Menge Bögen gefunden haben? Ich konnte mich totschmeißen mit den Dingern. Einfach im Menü zerlegen, da kommt ne ganze Menge Holz zusammen oder du schaltest den "Materialkauf" beim "Seher" im Fähigkeitenbaum frei. Dann kannst du beim Schmied etwas Holz kaufen.
    Man kann die im Menü zerlegen? XD na super, hab die immer verkauft... -.-
    Ja due Fähigkeit habe ich, aber Holz ist nie bei..

  14. #413
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Assassin’s Creed Origins (2017)

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Man kann die im Menü zerlegen? XD na super, hab die immer verkauft... -.-
    Ja due Fähigkeit habe ich, aber Holz ist nie bei..
    Nüja... das Verkaufen lohnt sich nicht so richtig, finde ich. Ich weiß auch nicht wofür ich die gefundenen Münzen ausgeben soll. Die Monturen sind ja eh nur rein kosmetischer Natur und mir gefällt Bayeks Standardoutfit... wobei wir Mädels im Badehausoutfit ja was zu gucken kriegen. Aber das gibts eh im Rahmen der Haupthandlung. Und Waffen findet man so reichlich.... brauche ich auch nicht kaufen. Munition kann man überall auffüllen wo Wachen rumlaufen. Vielleicht kommt da später noch mal was.

    Bei PS einfach Viereck gedrückt halten auf der entsprechenden Waffe und dann wird sie zerlegt. Seltene Waffen bringen entsprechend seltenes Material. Bögen und Zepter recht viel Holz.

  15. #414
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Assassin’s Creed Origins (2017)

    Ich tu mir momentan schwer damit, diesen RPG-esquen Ansatz des Spiels zu mögen. Das Craftingsystem, wenn man's überhaupt so nennen kann, fühlt sich für mich zu oberflächlich und zu redundant an. Da hätten sie meiner Meinung nach noch einen oder ein paar Schritte weiter gehen müssen, damit es mir wirklich Spaß macht. Alles, was man in der offenen Spielwelt findet, wird im Endeffekt eh verkauft. Man kann es weder zerlegen noch irgendwie daraus Waffen bauen. Aus "Geil, Krokodilhaut, was kann ich mit diesem seltenen Material machen" wird "Nun, weitere 12 Drachme". Wichtig für den Ausbau des Charakters sind nur die paar Rohstoffe, die ich ausschließlich in diese vier Herstellungspunkte investieren kann. Das ist für mich einfach zu wenig und läuft auch darauf hinaus, dass die Glaubwürdigkeit der Spielwelt darunter leidet, wenn in an jeder Ecke immer nur das Gleiche finde. In den meisten Fällen Geld. Das Problem hatte ich auch bereits mit Nier:Automata. Ich finde es ja auch knuffig, dass sie eine Option fürs Anheften haben, was in Anbetracht des dürren Craftingsystems überhaupt keinen Sinn macht

    Der Fähigkeitenbaum, der teilweile zwar coole und interessant ausschauende Ansätze bietet, ist mir alles in allem aber zu groß. Schlichtweg sind mir da einfach zu viele Fähigkeiten drin, die so eine Spielerfahrung eigentlich von vornherein mit sich bringen müsste. Dass ich per Knopfdruck in die Nacht oder in den Tag rasten oder zwischen primärer und sekundärer Waffe wechseln kann. Sowas brauche ich nicht in einem Fähigkeitenbaum sondern ist eine fundamentale Spielmechanik. Es ist ätzend. Es fühlt sich unnötig an, als wären die meisten "Fähigkeiten" bloß Mittel des Zwecks, einen augenscheinlich tiefgreifenden Fähigkeitenbaum zu präsentieren. Qualität über Quantität wäre hier die Devise gewesen

    Dann gäbe es da noch das ganze Waffen- und Kampfsystem, zu dem einem nahezu nichts erklärt wird. Da das Spiel sich in so eine Richtung gewagt hat, muss es sich auch unweigerlich dem Vergleich zu Größen wie The Witcher 3 stellen. Gewisse Staples sind Pflicht, die gar nicht mal einen allzu großen Mehraufwand in der Entwicklung bedeuten würden. In einem The Witcher wusste ich von Anfang an genau, welche Fähigkeiten ich haben wollte, welche Waffen ich haben wollte, welche ich verkaufen oder zerlegen konnte, für was die gesammelten Materialen gut waren und was der ganze Zahlensalat dahinter bedeutet. Das alles ist in diesem Spiel jedoch nicht gegeben. Es fühlt sich mehr wie ein gut gemeinter Ansatz an, der auf der Mitte des Weges an HIV erkrankt ist. Von der mageren Intelligenz der KI und den zahllosen Schlägen, die zumeist in der Luft enden als den Gegner 30 cm weiter links oder rechts treffen, möchte ich gar nicht erst anfangen

    Das ist alles auf Entwicklungsstufe 1-Niveau, wo ein RPG zwar anfängt, bei weitem aber nicht aufhört, weil's sonst nicht funktionieren würde. Es wäre unausgereift. Und genau damit muss sich ein Assassin's Creed Origins konfrontiert sehen. In der Hinsicht spielt es sich für mich nicht, der Mischmasch aus Action-Adventure und halbgarem RPG geht für mich nicht auf. Fairerweise muss man sagen, dass das jetzt alles pure Negativkritik in kompensierter Form war und nicht meine ganze Spielerfahrung widerspiegelt. Ich finde nichtsdestotrotz meinen Spaß in der Welt um Bayek & Co. Die Charaktere, die Geschichte, die Welt (zu meinem Bedauern gibt es keine Infologs mehr, in denen ich wissbegierig Begrifflichkeiten der Zeitepoche nachschlagen kann) in seiner Kultur, Flora und Fauna, das Erkunden, nicht zuletzt auch wegen der neuen Mechanik um den Adler und auch das Stealthen aus Schleichpassagen und Pfeil & Bogen macht mir, wenn es nicht herumzicken sollte, Spaß

  16. #415
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Assassin’s Creed Origins (2017)

    @JTG

    Doch die Rohstoffe sind wichtig zum ausbau der eigenen Fähigkeiten bzw Sachen.

  17. #416
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Assassin’s Creed Origins (2017)

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Doch die Rohstoffe sind wichtig zum ausbau der eigenen Fähigkeiten bzw Sachen.
    Gibt es da noch mehr als die vier Herstellungspunkte? Die hab ich ja aufgeführt, was für mich aber eindeutig zu wenig ist, um das System dahinter zu rechtfertigen

  18. #417
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Assassin’s Creed Origins (2017)

    Mag mich mal jemand mit den Bart aufklären? Wird er "automatisch" entfernt oder was "neuen" Spielstart?

  19. #418
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Assassin’s Creed Origins (2017)

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Mag mich mal jemand mit den Bart aufklären? Wird er "automatisch" entfernt oder was "neuen" Spielstart?
    Spoiler öffnen


    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Gibt es da noch mehr als die vier Herstellungspunkte? Die hab ich ja aufgeführt, was für mich aber eindeutig zu wenig ist, um das System dahinter zu rechtfertigen
    Bist du denn schon durch um auf diesem hohen Niveau meckern zu können?

    Obwohl ich Witcher seit dem ersten Teil kenne, wusste ich im 3. Teil auch lange nicht was Phase ist. Da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Da macht Ubisoft endlich mal Fortschritte und wir zerreisen Ubi schon am Anfang in der Luft..."dieses hätte besser gemacht werden können, hier muss man nachbessern, das ergibt keinen Sinn..." etc etc. Können wir auch mal ne Weile zufrieden sein? Zumindest bis man durch ist mit dem Spiel. Ich verstehe auch ehrlich gesagt deine Kritikpunkte nicht so richtig. Es soll ja nur Rollenspielelemente haben und kein komplettes RPG sein. Und weil es ein AC ist, war auch kaum damit zu rechnen jetzt Magiefähigkeiten oder Alchemie im Fähigkeitenbaum zu finden sondern eben nur bestimmte Kampfmoves. Und dann gibt es vielleicht eben nur diese vier Sachen für die Ausrüstung. Vielleicht kann man mit dem Material auch später noch was anderes anfangen.

    Wegen der Fehl"schläge"...hast du mal R3 gedrückt? Damit visierst du den Gegner an. Ich habe damit ehrlich gesagt immer weniger Probleme und je länger ich spiele umso besser geht mir die Kampfsteuerung von der Hand und ich überlege auch schon auf "schwer" umzustellen.

  20. #419
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Assassin’s Creed Origins (2017)

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Obwohl ich Witcher seit dem ersten Teil kenne, wusste ich im 3. Teil auch lange nicht was Phase ist. Da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Da macht Ubisoft endlich mal Fortschritte und wir zerreisen Ubi schon am Anfang in der Luft..."dieses hätte besser gemacht werden können, hier muss man nachbessern, das ergibt keinen Sinn..." etc etc. Können wir auch mal ne Weile zufrieden sein? Zumindest bis man durch ist mit dem Spiel. Ich verstehe auch ehrlich gesagt deine Kritikpunkte nicht so richtig. Es soll ja nur Rollenspielelemente haben und kein komplettes RPG sein. Und weil es ein AC ist, war auch kaum damit zu rechnen jetzt Magiefähigkeiten oder Alchemie im Fähigkeitenbaum zu finden sondern eben nur bestimmte Kampfmoves. Und dann gibt es vielleicht eben nur diese vier Sachen für die Ausrüstung. Vielleicht kann man mit dem Material auch später noch was anderes anfangen.
    Welches hohe Niveau und vor allem welches wir? Mein letztes Assassin's Creed war der dritte Teil gewesen, von wir kann da keine Rede sein. Ich allein hab für mich ein Zwischenfazit gezogen, mehr nicht. Ich kann ja wohl meine Meinung zum Spiel äußern, bevor ich es durchgespielt hab. Vielleicht sollten wir den Thread schließen und ihn in ein paar Wochen erst wieder aufmachen. Ich finde es anmaßend, mich dahingehend kritisieren zu müssen, dass ich mich etwas diskreter äußere. Dieser Teil ist genauso wenig vor negativer Kritik geschützt wie jedes andere Spiel. Zumal ich doch zum Ende hin geschrieben hab, dass es mir dennoch Spaß macht

    Ich erwarte ja auch kein vollwertiges Rollenspiel, aber so, wie es sich momentan gibt, ist es einfach zu wenig, als dass mir dieses Konzept sonderlich zusagen würde. Man kann ja wohl ein bisschen mehr mit den ganzen Rohstoffen, Materialien und Waffen tun, ohne sich gleich The Witcher auf die Stirn zu schreiben. Ich hatte nie behauptet, dass es das nächste große RPG werden sollte. Genauso wenig hab ich behauptet, dass ich in dem Fähigkeitenbaum irgendwelche Harry Potter-Zaubereien sehen will. Ich hab ja sogar Beispiele genannt, was genau mich daran stört. Ich möcht die Option, zu einer sekundären Waffe zu wechseln, nicht in einem Fähigkeitenbaum sehen. Das ist für mich eine selbstverständliche Spielmechanik, genauso wie ein paar andere Sachen darin. Und vielleicht kann man mit dem Material noch später was anfangen, vielleicht aber auch nicht. Das ändert ja an meiner Kritik zu diesem Zeitpunkt des Spiels nichts. Abseits davon gehe ich nicht davon aus, dass sich da noch irgendetwas ändern wird

    Nein, ich hab nicht R3 gedrückt, weil ich von dem Spiel erwarte, dass ich das nicht tun muss, um überhaupt einen Gegner in unmittelbarer Nähe zu treffen. Ich stand genau vor ihm und in gefühlt dutzenden Versuchen hab ich ihn nicht einmal treffen können, als stünde er gar nicht vor mir. Das sollte ja wohl mindestens drin sein. Gerade bei einer großen Anzahl von Gegnern möchte zumindest ich mich ungern mit R3 autofokussieren, weil ich dann kaum noch einen Überblick über die Situation haben oder beistehenden Gegnern ausweichen kann

  21. #420
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Assassin’s Creed Origins (2017)

    Ich gehe da jetzt nicht weiter drauf ein. Ich kann nur vermuten, dass dein schlechtes "Zwischenfazit" daran liegt, dass du dich gegen das neue Kampfsystem innerlich sperrst und zudem ein Rollenspiel erwartet hast. Sonst kann ich mir diese Probleme und Kritik nicht erklären. Ich treffe die Gegner auch ohne R3 ohne Probleme. Das Anvisieren soll ja auch nur eine Hilfe sein. Keine Ahnung was bei dir da schiefläuft.
    PS: bei hohem Gegneraufkommen sind die längeren Waffen wie Äxte und Speere wesentlich besser geeignet.

    Für mich geht das Craftingsystem und der Fähigkeitenbaum absolut in Ordnung. Absolut ausreichend für Assassin´s Creed. Für mich müsste es nicht mal Sekundärwaffen geben...

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