Seite 30 von 32 ErsteErste ... 1020293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 631
  1. #581
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Assassin’s Creed Valhalla

    Hab das DLC mal angefangen aber die rätsel enttäuschen mich etwas, während man bei blauen punkten öfters wenigstens noch so ne kleine nebenstory hatte, ist es diesmal, steinrätsel -.- Prüfung und sonstiger scheiß -.-

  2. Anzeige

    Assassin’s Creed Valhalla

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #582
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Assassin’s Creed Valhalla

    @PLAYBACON

    jetzt wo du das mit Gesicht sagst....und Stimme auch

  4. #583
    PLAYBACON PLAYBACON ist offline
    Avatar von PLAYBACON

    Assassin’s Creed Valhalla

    Ich habe gestern Abend mal den Briefen, die nach erfolgreichen Bündnissen in Eivors Kasten eintrudeln, Folge geleistet und bin nach Lunden, East-Engla, Glowecaesterscir und Legracaesterscir gereist. Zu meinem Verdutzen kann man ja wirklich mit ein bisschen suchen die Bündnispartner und Charaktere der Story wiederfinden und mit ihnen reden - in Lunden gibts sogar einen ganzen Haufen Dialoge und eine Cutscene mit Stowe und Erke. Tewdwr aus Glowecaesterscir hat auch was zu sagen.
    Spoiler öffnen


    Außerdem bin ich gleich zwei Bugs begegnet. Einmal ist während einer dieser Glitch-Parkoure der Zielwürfel nicht gespawnt. Musste mich dann umbringen, damit neu geladen wird. Außerdem ist beim Flussraubzug in Saefern eine ganze Festung nicht geladen - das Plünderungssymbol wurde mir angezeigt, aber keine NPCs waren anwesend und meine Mannschaft wollte nicht loslegen.
    Schön zu sehen, dass das Spiel immer noch zu "Scherzen" aufgelegt ist?

  5. #584
    PuR_ZeL PuR_ZeL ist offline
    Avatar von PuR_ZeL

    Assassin’s Creed Valhalla

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Älteren Spielstand mal geladen?
    Das war meine Hilfe, danke .

  6. #585
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Assassin’s Creed Valhalla

    So bin dann mal nach 120h mit der Story durch. Und das Ende bringt genau das, was ich An AC so liebe und lange Zeit in DER Form vermisst habe

    Spoiler öffnen

  7. #586
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Assassin’s Creed Valhalla

    Super....da dachte ich mir, dass ich mir Platin hole. Wie in jedem AC bisher. Anscheinend hab ich aber einen Bug für die Spottstreit Trophäe. Vollendeter Vollender hab ich aber die nicht? Wie kann das sein? Und an Alvis liegt es anscheinend nicht. Dabei brauche ich dann nur noch Hreathnatorp auf Stufe 6.

  8. #587
    PLAYBACON PLAYBACON ist offline
    Avatar von PLAYBACON

    Assassin’s Creed Valhalla

    Nun ist es geschehen: ich habe das Spiel in den letzten Wochen nochmal angepackt und nun so durchgespielt wie mans nur durchspielen kann. Alle Events, Schätze, Artefakte, nahezu alle kleinen Truhen, mehrere Ausrüstungen hochgepusht (weils Spaß macht!), alles an Story und Quests gesehen was es gibt. Einzig drei Trophäen + die Platin fehlen noch, den Rest habe ich ganz automatisch zusammengespielt. 217 Std. hat mich der Durchlauf gekostet, in dem ich mir einfach Zeit gelassen habe. Ab und zu Fotos geschossen, auch mal länger irgendwo verharrt, 5 Std. an ein- und demselben Steinfigürchen festgehangen (), ...

    Und was soll ich sagen? Das ist mal ein geiles Spiel gewesen, und das trotz der doch öfters auftauchenden Bugs und offenkundigen Schwächen. Es wurde ja zu Release gerne von den größeren Review-Häusern Eivor als Charakter kritisiert, er sei zu unstet und gleichzeitig langweilig. Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Es stimmt, dass durch die Variabilität in den Dialogoptionen ab und an etwas schwunghafte Aussagen (im Gesamtzusammenhang gesehen) von seiner Seite aus kommen, aber im Großen und Ganzen mag ich ihn. Ich habe mit dem männlichen Eivor gespielt, weil der für mich besser passte.
    Spoiler öffnen

    Das Setting vom Spiel hat mir aber manchmal etwas aufgestoßen. Es ist natürlich verständlich, dass die Philosophie der Ehre von Wikingern eine etwas andere ist als die, die man heutzutage wohl "zivilisiert" nennen würde. Die Umsetzung empfand ich stellenweise aber komisch - im einen Moment verbrüdere ich mich mit einem neuen sächsischen Shire-König, und im nächsten, keine fünf Minuten später, renne ich mit meinen nordischen Bros ins nächstgelegene Gotteshaus und schlachte Sachsen ab - darunter auch "unschuldige" Priester, die aus Versehen in meine Axt oder die meiner Kameraden geraten sind. Da kommt ein gewisser Disconnect zustande. Letzten Endes ist man Fremder in Englaland, und auch, wenn das Endziel für Sachsen und "einheimische" Norder eine stabile und gleichberechtigte Führung durch gute Führer ist, sehe ich stellenweise nicht, warum viele der Anglosachsen einem so froh gesotten sind. Viele sind nicht alle, natürlich - das Spiel schiebt einem oft genug Leute vor die Nase, die Dänen und Norweger nicht abkönnen, und das zurecht.

    Alles in allem aber hat die milde Kritik von meiner Seite den Gesamteindruck vom Spiel nur ebenso milde getrübt. Die Menge an Liebe, an Lore und Nebenstory-Kram, der in dieses Spiel eingewoben wurde, ist einfach wundervoll - ich verstehe dort den Punkt nicht, den zu Release die GameStar (?) rausgehauen hat, die Weltereignisse seien nutzlos und lahm. Sehe ich ganz anders, für mich haben sie die Welt perfekt ergänzt.
    Spoiler öffnen

    Ich habe das Spiel in der englischen Originalsynchronisation gespielt, da ich den ganzen Charme Englalands erfahren wollte. War eine gute Entscheidung, denke ich mal - so kamen auch die Witze im Original rüber. Und wer kann schon einem schottischen oder gar walisischen Akzent widerstehen?
    In meiner persönlichen Rangliste der ACs würde ich es wohl auf Platz 2 einordnen, bisher nur geschlagen durch AC Origins durch das bloße Setting, das dort einfach perfekt umgesetzt wurde, und den Protagonisten Bayek, den ich sehr liebgewonnen habe.

    Weiteres zum Ende im Spoiler:
    Spoiler öffnen


    = = = = =

    Zitat vieraeugigerZyklop
    Super....da dachte ich mir, dass ich mir Platin hole. Wie in jedem AC bisher. Anscheinend hab ich aber einen Bug für die Spottstreit Trophäe. Vollendeter Vollender hab ich aber die nicht? Wie kann das sein? Und an Alvis liegt es anscheinend nicht. Dabei brauche ich dann nur noch Hreathnatorp auf Stufe 6.
    Oh wow... das ist jedoch bitter. Ich habe mal von Bugs bzgl. der Weltereignisse gehört - man konnte (oder kann immer noch) wohl ab und zu solche nicht mehr abschließen, wenn man einmal dazugehörige Dialoge oder Aktionen getriggert hat, das Event selber aber nicht abgeschlossen hat und weggegangen ist. Beim Zurückkommen nach längerer Zeit sind dann wohl zum Ereignis gehörige NPCs und Items nicht mehr gespawnt. Dein Problem klingt ähnlich? Hast du einen Spielstand von vor dem Abschließen des letzten Spottstreits, auf den du zurückgehen kannst?

  9. #588
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Assassin’s Creed Valhalla

    @PLAYBACON

    Ich konnte das Problem heute nach spontaner Idee lösen.

    Ich habe ja überall gelesen, dass Alvis zu den Spottstreiten gehört. Soweit so logisch. Ich konnte ihn nicht ansprechen. Neu laden, Quests machen, De und Neuinstallieren. Ja sogar den Ubi Support habe ich kontaktiert um darauf aufmerksam zu machen. Die sind übrigens sehr nett und hilfsbereit. Hab den Alles zukommen lassen, weil das Problem denen unbekannt war.

    Und wie gesagt, dann kam mir was in den Sinn:
    Die Quest "Schmiedefeuer und Flamme", muss raus aus dem Log. Also anfangen und abschließen. Solange du die hast, wird Alvis anscheinend vom Spiel reserviert als Gast dieser Quest. Nachdem diese beendet war, stand er ansprechbar vor seinem Haus. Spottstreit. Platin nach 130h.

    Und jetzt überlege ich....Season Pass, ja oder nein?

    Ich kann alle deine Punkte übrigens nachvollziehen. Nur Eivor ist bei mir weiblich, da dies Kanon ist.

  10. #589
    PLAYBACON PLAYBACON ist offline
    Avatar von PLAYBACON

    Assassin’s Creed Valhalla

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    @PLAYBACON

    Ich konnte das Problem heute nach spontaner Idee lösen.

    Ich habe ja überall gelesen, dass Alvis zu den Spottstreiten gehört. Soweit so logisch. Ich konnte ihn nicht ansprechen. Neu laden, Quests machen, De und Neuinstallieren. Ja sogar den Ubi Support habe ich kontaktiert um darauf aufmerksam zu machen. Die sind übrigens sehr nett und hilfsbereit. Hab den Alles zukommen lassen, weil das Problem denen unbekannt war.

    Und wie gesagt, dann kam mir was in den Sinn:
    Die Quest "Schmiedefeuer und Flamme", muss raus aus dem Log. Also anfangen und abschließen. Solange du die hast, wird Alvis anscheinend vom Spiel reserviert als Gast dieser Quest. Nachdem diese beendet war, stand er ansprechbar vor seinem Haus. Spottstreit.
    Na, dann ist ja gut.

    Zitat vieraeugigerZyklop
    Platin nach 130h.
    Wie?! Bin ich echt so lahm?

  11. #590
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Assassin’s Creed Valhalla

    Ich hab mir das Spiel gekauft und insgesamt macht es durchaus Spaß und man hat die Atmosphäre gut eingefangen. Egal ob es die Musik ist, die Raubzüge oder die härte Gangart, so muss ein Wikingerspiel aussehen.
    Insgesamt für mich aber doch ein recht großer Rückschritt zu Odyssey. Letzteres hat zwar durchaus übertrieben, egal ob es die Nebenquests oder das extreme Loot betraf, aber diese Gameplay-Loops haben funktioniert. Auch das Freischaltsystem ist in Odyssey einfach besser da griffiger und mehr on point.
    Aktuell würde ich Valhalla gute 82 Prozent geben, aber jeden Interessierten eher zu Odyssey raten. Für MICH ist es bisher das schwächste AC seit dem Soft-Reboot (AC Origins ).

  12. #591
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Assassin’s Creed Valhalla

    Großartiges Spiel, schön das man an Odyssey angeknüpft hat. Ubisoft hat sich merklich Mühe gegeben die Quests abwechslungsreicher zu gestalten und m.M.n. ist ihnen das auch ganz gut gelungen. Aber auch die Hauptquest mit den Allianzen bilden wird spannend erzählt, die Charakter haben Tiefgang. Bei der Flut an zu erledigenden Dingen muss man halt wie immer aufpassen nicht den Anschluss zu verlieren, so spiele ich immer eine Allianz frei und versinke danach in Raubzügen o.ä. bevor es zur nächsten Mainstory Quest geht. Auch die Syncro finde ich sehr gelungen, sodass ich seit Ewigkeiten mal wieder auf deutsch spiele. Ein tolles Game, ich hoffe noch auf viele Stunden.

  13. #592
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Assassin’s Creed Valhalla

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Großartiges Spiel, schön das man an Odyssey angeknüpft hat. Ubisoft hat sich merklich Mühe gegeben die Quests abwechslungsreicher zu gestalten und m.M.n. ist ihnen das auch ganz gut gelungen. Aber auch die Hauptquest mit den Allianzen bilden wird spannend erzählt, die Charakter haben Tiefgang. Bei der Flut an zu erledigenden Dingen muss man halt wie immer aufpassen nicht den Anschluss zu verlieren, so spiele ich immer eine Allianz frei und versinke danach in Raubzügen o.ä. bevor es zur nächsten Mainstory Quest geht. Auch die Syncro finde ich sehr gelungen, sodass ich seit Ewigkeiten mal wieder auf deutsch spiele. Ein tolles Game, ich hoffe noch auf viele Stunden.
    Insgesamt ist für mich AV Valhalla in vielen Punkten ein doch recht deutlich Rückschritt im Vergleich zu Odyssey.
    Die ganzen SPielmechaniken wirken schlechter verzahnt, das Lootsystem wurde extrem entschlackt so dass die Lootspirale nicht greift, vieles läuft oft immer gleich ab in den entsprechenden Ortschaften. Dazu sind die Welt-Ereignisse Nebenaufgaben ziemlich schlecht geschrieben.

  14. #593
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Assassin’s Creed Valhalla

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Insgesamt ist für mich AV Valhalla in vielen Punkten ein doch recht deutlich Rückschritt im Vergleich zu Odyssey.
    Kann ich nicht beurteilen, ist zu lange her. Dazwischen hatte ich sogar noch 2 alte AC gespielt (Unity und Dingsbumms in England), die waren noch auf dem Zettel.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Dazu sind die Welt-Ereignisse Nebenaufgaben ziemlich schlecht geschrieben.
    Ich fühl mich entertained.

  15. #594
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Assassin’s Creed Valhalla

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht beurteilen, ist zu lange her. Dazwischen hatte ich sogar noch 2 alte AC gespielt (Unity und Dingsbumms in England), die waren noch auf dem Zettel.



    Ich fühl mich entertained.
    Ich hab es ja am Anfang des Jahres noch mal gespielt und hab es deswegen besser in Erinnerung.
    Natürlich hat AC Odyssey auch Probleme aber grade im Vergleich zu AC Valhalla greifen die ganzen Gameplaymechaniken viel besser ineinander.
    Und ich fand viele Nebenaufträge sehr infantil peinlich geschrieben. Dazu fand ich es auch nach einiger Zeit extrem nervig, immer Zugänge/Schlüssel/Sprengkrüge suchen zu müssen um in die Katakomben zu kommen bzw um Truhen zu öffnen.

  16. #595
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Assassin’s Creed Valhalla

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das Spiel gekauft und insgesamt macht es durchaus Spaß und man hat die Atmosphäre gut eingefangen. Egal ob es die Musik ist, die Raubzüge oder die härte Gangart, so muss ein Wikingerspiel aussehen.
    Insgesamt für mich aber doch ein recht großer Rückschritt zu Odyssey. Letzteres hat zwar durchaus übertrieben, egal ob es die Nebenquests oder das extreme Loot betraf, aber diese Gameplay-Loops haben funktioniert. Auch das Freischaltsystem ist in Odyssey einfach besser da griffiger und mehr on point.
    Aktuell würde ich Valhalla gute 82 Prozent geben, aber jeden Interessierten eher zu Odyssey raten. Für MICH ist es bisher das schwächste AC seit dem Soft-Reboot (AC Origins ).
    Warte mal ab wenn die Story abreht. Da wirds für mich mit zum besten Ac
    Also Storytechnisch....

    Je nachdem wo du bist kann das aber eine Weile dauern. Bis zur Platin waren es 130h.

  17. #596
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Assassin’s Creed Valhalla

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Warte mal ab wenn die Story abreht. Da wirds für mich mit zum besten Ac
    Also Storytechnisch....

    Je nachdem wo du bist kann das aber eine Weile dauern. Bis zur Platin waren es 130h.
    Ich nähere mich wohl dem Ende ?
    Spoiler öffnen

  18. #597
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Assassin’s Creed Valhalla

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich nähere mich wohl dem Ende ?
    Spoiler öffnen
    Na...du bist etwas näher dran. Meine du hast aber noch viele Stunden vor dir. Habe den zeitlichen Ablaif also wann das vor dem Ende war nicht mehr ganz im Kopf. Wenn dundas aber gerade machst...vllt ein 3/4 des Spiels?

  19. #598
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Assassin’s Creed Valhalla

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Na...du bist etwas näher dran. Meine du hast aber noch viele Stunden vor dir. Habe den zeitlichen Ablaif also wann das vor dem Ende war nicht mehr ganz im Kopf. Wenn dundas aber gerade machst...vllt ein 3/4 des Spiels?
    Laut der Anzeige im PS5-Menü bin ich bei Eivors Sage zu 80 prozent durch.

  20. #599
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Assassin’s Creed Valhalla

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Laut der Anzeige im PS5-Menü bin ich bei Eivors Sage zu 80 prozent durch.
    Na passt ja in etwa.

  21. #600
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Assassin’s Creed Valhalla

    Ich muss schon sagen...der Eivor poppt ganz schön was weg, dagegen ist Gerald ja ein Waisenknabe...wählerisch bei dominierenden Geschlechtshormonen ist er auch nicht unbedingt, nur Ziegen und Schafe kommen scheinbar 'ungepflügt' davon...

Seite 30 von 32 ErsteErste ... 1020293031 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Assassin´s Creed 2: Ich mache mal hier einen allgemeinen Assassin´s Creed 2 Thread auf. Das Spiel wurde zwar noch nicht direkt bestätigt aber ich bin mir ziemlich...

  2. Assassin's Creed 2: Hi hab mal ne frage glaubt ihr es kommt ein 2 teil weil ich würde schon glauben wegen den ende vom ersten teil und außerdem is dieses spiel sehr...

  3. Erst Assassin's Creed 2 dann Assassin's Creed Brothershood?: Hallo liebe Community, ich habe das erste Assassin's Creed schon lange durchgespielt. War auch sehr gut, doch die langweiligen Missionen die sich...

  4. Assassin´s Creed: ~Assassin´s Creed Achievements~ Kurze Info: Die normalen Assassin´s Creed Achievements (Erfolge), die zu erreichen sind. Auch...

  5. Assassin's Creed 2: Assassins Creed 2 für PSP bestätigt! Quelle: play3.de Einen Teaser Trailer gibt es auch schon.Hier der Link zum Video:...