Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    KingdomHeartsFan KingdomHeartsFan ist offline
    Avatar von KingdomHeartsFan

    Welche Teile gibt es auf der PS4?

    Hallo zusammen,

    ich habe damals nur den ersten Teil von Assasins Creed gespielt und würde dies nun gerne nachholen bevor der neuste Teil rauskommt.
    Im Internet gibt es etliche Videos zur chronologischen, aber welche Teile gibt es denn nun für die PS4?

    Habe jetzt nur herausgefunden das es:

    -Assasins Creed 2
    -Brotherhood
    - Revelations
    - Odyssey
    - Origins
    - Black Flag
    -Syndicate
    -Unity
    - Rogue
    - Assasins Creed 3
    - Chronicles

    für die PS4 draußen sind bzw. remastered worden.
    Gibt es da noch mehr Teile?
    In welcher Reihenfolge sollte man die PS4 Teile spielen?
    Sind alle Teile unabhängig voneinander, oder sind alle Spiele von der Story her fortsetzend?

    Bei so vielen Spielen kommt man echt durcheinander

    Vielen Dank schon einmal =)

  2. Anzeige

    Welche Teile gibt es auf der PS4?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Welche Teile gibt es auf der PS4?

    @KingdomHeartsFan Auf Wikipedia gibt's 'ne nette Übersicht:

    Welche Teile gibt es auf der PS4?

    Somit sind - mit Ausnahme von Assassin's Creed I - sämtliche Konsolen-Ableger, die jemals erschienen sind, auf der PS4 spielbar. Auf jeden Fall solltest du die Hauptgeschichte der Reihe erlebt haben, welche von Assassin's Creed I bis Assassin's Creed III stattfand. All diese Teile spielen in der Echtzeit in 2012 und bauen stark aufeinander auf. Danach wurden die Echtzeit-Storys ziemlich durcheinander und belanglos. Zwischen Black Flag und Syndicate versuchen grob gesagt Abstergo-Mitarbeiter und Assassinen-Anhänger mittels einer neuen Software, weitere Edensplitter ausfindig zu machen. Die Echtzeit-Storys in diesen Teilen hängen nur mehr oder weniger lose zusammen und das ist nichts, was man nicht auch einfach online nachlesen könnte. Wenn du diese Teile spielen willst, sollten dir defintiv die historischen Passagen spielerisch, vom Setting oder der Geschichte her in irgendeiner Form zusagen. Da muss du dich einfach mal selbst ein bisschen einlesen. Gleiches gilt ab Origins. Von Origins bis Valhalla wird zwar wieder echtzeittechnisch versucht, eine zusammenhängende Geschichte mit einem neuen Charakter zu erzählen, aber sonderlich anfixen tut das bisher auch wirklich niemanden, weil's echt nicht gut oder interessant erzählt ist. Mit Origins hat die Reihe einen kleinen Reboot erfahren und spielerisch wurde sie ordentlich aufgefrischt. Erwähn ich deswegen, weil sich für so manchen vielleicht spielerisch die älteren Teile ein wenig ernüchternd anfühlen könnten, kommt man von Origins oder Odyssey

    Zur Hauptreihe gehören sämtliche Spiele, die von Ubisoft Montreal oder Quebec entwickelt wurden plus Rogue. Alles andere sind Spin-off-Teile, sprich die ganzen Chronicles-Spiele, was 2,5D-Side-Scroller sind, und Liberation, was zwar wie die Hauptspiele ebenso ein 3D-Action-Adventure ist, jedoch keine Echtzeit-Passagen enthält und sowieso ziemlich, naja, kacke ist. Die Chronicles-Spiele sind zwar kein Muss und spielerisch überhaupt nicht mit den anderen Teilen zu vergleichen, werden aber von einigen gemocht. Auf deinem Weg, die Teile nachzuholen, 'ne charmante Beigabe, aber erst mal vernachlässigbar. Mehr Spiele auf der Konsole gibt's nicht, die auf Handheld- und Mobil-Geräten sind eher was für Hardcore-Assassin's-Creed-Fans

    Was du letztlich spielen willst, kommt also ganz darauf an, was dein Anspruch ist. Um Valhalla genießen zu können, lehn ich mich mal aus dem Fenster und sage, dass du kein weiteres Spiel unbedingt vorher gespielt haben musst. Die Echtzeit-Passagen von Origins und Odyssey kannst du nachlesen und würden dir diese Spiele auch nicht verderben, weil besagte Abschnitte echt nicht toll sind oder sich relevant anfühlen. Jedoch könnte Valhalla dir die Geschichte der Hauptsaga (Assassin's Creed I bis Assassin's Creed II) spoilern, was du unter keinen Umständen willst. Daher meine Empfehlung: Zuerst die Ezio Collection durchspielen, dann Assassin's Creed III und danach mach, wonach dir lieb ist. Wenn dir die Schiffskämpfe in Teil III gefallen, ist Black Flag auch noch sehr zu empfehlen, weil dort der Fokus darauf liegt. Rogue gilt sehr als underrated und Unity ist nach den anfänglichen Bugs mittlerweile ebenso spielbar. Syndicate hatte mir persönlich nicht allzu viel Spaß gemacht, aber wie schon gesagt ... Du musst es wissen. Denn absolut alle Spiele wirst du bis Valhalla eh nicht durchspielen können, falls dir das irgendwie wichtig ist

  4. #3
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Welche Teile gibt es auf der PS4?

    Mein Herz schlägt immer noch sehr für die Ezio-Collection. Und ganz tief in meinem Herzen sind das für mich auch die besten Spiele der Serie.

    Es gibt zudem noch Bloodlines auf der PSP, der Nachfolger zu AC 1. Ich persönlich fand ihn gut, allerdings ist der nie auf eine andere Konsole geported worden... soweit ich weiß. Es gab zudem noch Ableger zur Ezio-Geschichte auf dem Nintendo DS, aber die habe ich nicht und die waren allesamt auch eher... nicht gut ^^"

    Weitere persönliche Empfehlungen von mir sind AC III und Black Flag sowie Rogue. Mit den restlichen Spielen der klassischeren Spielweise (weiß net, ob man das so benennen kann) bin ich nicht so warm geworden und Origins und Odyssee haben für mich gefühlt nichts mehr mit dem Ursprung der Serie zu tun. Aber Jay hat Recht...man sollte eventuell ein persönliches geschichtliches Interesse an den Settings mitbringen. Ich mag sehr die Geschichte der amerikanischen Ureinwohner und Piraten ebenfalls. Das Italien der Renaissance ist ebenfalls spannend, während ich Frankreich nix abgewinnen kann.

  5. #4
    KingdomHeartsFan KingdomHeartsFan ist offline
    Avatar von KingdomHeartsFan

    Welche Teile gibt es auf der PS4?

    Super vielen Dank euch beiden =)
    Also habe ich das richtig verstanden das man zuerst Teil 1-3 spielen sollte und nach möglichkeit dann Black Flag, aber es im endeffekt egal ist welchen Teil man nach dem dritten spielt?

    Danke =)

  6. #5
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Welche Teile gibt es auf der PS4?

    Zitat KingdomHeartsFan Beitrag anzeigen
    Super vielen Dank euch beiden =)
    Also habe ich das richtig verstanden das man zuerst Teil 1-3 spielen sollte und nach möglichkeit dann Black Flag, aber es im endeffekt egal ist welchen Teil man nach dem dritten spielt?

    Danke =)
    Genau. Definitiv erst mal die Ezio-Trilogie und dann den dritten Teil spielen

    Würdest du die nachstehenden Teile (ab Black Flag) in der Reihenfolge spielen, in der sie erschienen sind, würdest du zwar ein besseres Verständnis der respektiven Lore der Gegenwart erlangen, jedoch liegt darauf nach der Hauptsaga kein sonderlicher Fokus mehr und die mikrigen Prozente, die du vom gesamten Spiel in der Jetztzeit verbringst, sind nicht mal spannend. Nichts, dass man nicht auch einfach in wenigen Minuten nachblättern könnte. Sollte demnach deine Kaufentscheidungen nicht beeinflussen. Black Flag gilt neben Assassin's Creed II als Fan Favorite, schadet also nicht, mal reingeschaut zu haben

Ähnliche Themen


  1. Welche Ideen gibt es zu dem Adventskalender ?: Ich grüße euch ;) Wende mich an euch da bald die Adventszeit anfängt und es langsam an der Zeit ist das man die Adventskalender vorbereitet. Ich...

  2. Die stärksten Teufelsfrüchte / welche gibt es ?: hier könnt ihr eure top/flopp teufelsfrüchte/die stärksten teufelsfrüchte schreiben ausserdem teufelsfrüchte schreiben die es so momentan gibt ^^ (...

  3. Stromsparen - Welche Mittel gibt es?: Guten Tag Forumlaner:) Es ist aktuell und bereitet uns in vielen Hinsichten Probleme. Die rede ist vom Verbrauch des Stroms. Das Thema soll am...

  4. Welche Mario games gibt es???: hab mir gestern eine wii gekauft und wollt mal fragen wieviele und welche spiele es mit mario gibt. wäre euch sehr dankbar für antworten