Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Maxi-Giga2 Maxi-Giga2 ist offline

    125er Führerschein

    Hey hallo ich hab ne frage, ich habe vor den 125er Führerschein zu machen.
    Ab welchem alter kann ich ihn machen?
    Wie hoch sind die Kosten für den Führerschein?
    Wer kann mir ein gutes Quad vorschlagen?
    Wie hoch sind die Folgekosten?

    Und wenn ich mit 17 den Autoführerschein mache kann ich dann mit 17 schon Quad fahren oder muss ich dann warten bis ich 18 bin?

    Ich sag schonmal danke für die Antworten.
    Grüß Maximilian.

  2. Anzeige

    125er Führerschein

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Luth Luth ist offline

    AW: 125er Führerschein

    Hey,
    ich habe selber den 125er Schein damals gemacht und bereue es nicht.
    Du kannst den Schein mit Mitte 15 anfange, also mit 16 darft du dann auf 80 km/h gedrosselt fahren.
    Die Kosten variieren je nach Fahrschule, vergleichen lohnt sich oftmals... Man ist aber schon bei 800-1400 € würdich mal sagen. Kommt auch darauf an wo du wohnst.
    Also ich glaube mit dem A1 Schein darft du keine Quads fahren, dazu braucht man den S bzw. T Schein, der den S miteinschliest.
    Oder meinst du ein Moped und kein Quad? Da kommt es drauf an was du willst... Sportler, Naked Bike, Chopper oder ähnliches und ob es neu sein soll.
    Die Kosten für die Versicherung sind sehr teuer! solange das Moped auf 80 km/h gedrosselt ist und die Benzinpreise kennst du ja...

    Wenn du mit 17 den Führerschein machst müsste S dabei sein und du dürftest dann ein Quad mit bis zu 50ccm und 45km/h fahren.

    Hoffe die Angaben Stimmen alle, würde mich freuen, wenn es ein anderer User bestätigen bzw. wiederlegen könnte, da ich mir bei allen Angaben nicht 100% sicher bin, ich aber mein, dass es stimmt.

    Lg Tom

Ähnliche Themen


  1. A1 Führerschein: Moin, habe durch ne Schnell-Sufu nicht wirklich was treffendes gefunden, also mache ich einen Thread auf. Vorerst: Ich bin Profi in Bus, Bahn und...

  2. Motorrad / 125er für den Winter sichern: Wie schütze ich mein Motorrad vor dem Winter? Habe gerade eine 125er + Garage

  3. 125er FÜHRERSCHEIN (a1): hallo, ich bin 15 und würde gerne mit 16 den 125er führerschein machen. doch meine eltern erlauben es mir nicht :mad::mad: kennt ihr irgdendwelche...

  4. Sprit sparen eine 125er muss her: Hallo Leute! bin gerade dabei mir einen 125er roller anzuschaffen um damit jeden tag 20km in die arbeit zu fahren hab mir schon ein paar modelle...

  5. Kaufberatung 125er Supermoto...: Hallo, ich überlege den A1 füherschein zu machen, und mir eine 125er anzuschaffen. Ich würde sie dann gedrosselt fahren, und wenn ich dann A mache,...