Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Samyra

    ADAC-Parkhaustest: Viele Mängel in deutschen Parkhäusern

    Wenige Orte sind so unangenehm wie Parkhäuser - der ADAC hat nun 40 der Großgaragen in ganz Deutschland auf ihre Benutzerfreundlichkeit geprüft. Jede vierte fiel komplett durch, viele sind unsicher, verwinkelt, überteuert.

    ADAC-Test von Parkhäuser offenbart viele Mängel - SPIEGEL ONLINE
    Der ADAC hat also mal wieder getestet, und zwar Parkhäuser. Ist es überhaupt repräsentativ, nur 40 Parkhäuser zu testen? Ich kenne bei einigen Orten etwa wesentlich bessere Parkhäuser, die aber gar nicht in der Liste sind. Und wie sieht es mit den Kriterien aus, ist die Befahrbarkeit nicht eigentlich auch ein Teil von Benutzerfreundlichkeit? Wenn ich irgendwo nicht richtig reinfahren kann, empfinde ich das zumindest auch nicht als benutzerfreundlich. Beim Tarif allerdings stimme ich dann wieder sehr zu.

    Was haltet ihr von dem Test? Und kennt ihr auch einige Parkhäuser des Grauens, die der ADAC bisher noch nicht gefunden hat? Was habt ihr so in Parkhäusern erlebt?

    Ich gebe zu, einen Pfeiler habe ich auf dem Gewissen. Aber das ist auch der einzige geblieben...

  2. Anzeige

    ADAC-Parkhaustest: Viele Mängel in deutschen Parkhäusern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    srubber srubber ist offline
    Avatar von srubber

    AW: ADAC-Parkhaustest: Viele Mängel in deutschen Parkhäusern

    Generell muss ich dem Test zustimmen. Vorallem bei der Breite der Parkplaetze, die sind oft extrem Schmal, natuerlich um Platz zu gewinnen, wenn dafuer aber jeder 2 Parkpleatze braucht ist nichts gewonnen. Gerne parke ich in Parkhaeusern nicht, das PLatzangebor ist dabei nicht der stoerende Faktor, wenn man ein bisschen AUtofahren kann, sollte das kein Problem sein, sondern man hat nach jedem 2ten Parkhausbesuch einen neuen Kratzer oder eine neue Delle im Auto, da die Parkluecken so eng sind und die Leute neben einem selten vorsichtig die Tueren aufmachen
    Das mit den Fusswegen ist auch ein Punkt der in den meisten Parkhaeusern fehlt. Vorallem fuer Kinder und Frauen waere das wirklich sinnvoll, Sowie eine bessere Ausleuchtung der Treppenhaeuser, der Eingaenge und der Frauen und Behindertenparkplaetze.

    Ein Parkhaus des Grauens: Tuebingen - Nonnenparkhaus. Wer da schon Mal mit einem AUto grösser als ein Smart reingekommen ist, spaetestens nach der Einfahrt, kann Autofahren

  4. #3
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: ADAC-Parkhaustest: Viele Mängel in deutschen Parkhäusern

    Den Test-Verlierer kenne ich ganz gut.
    Da muss ich den Testern aber Recht geben.
    Das N6 in Mannheim ist deutlich in die Jahre gekommen und wirklich eines der unübersichtlichsten, engsten Parkhäuser die ich kenne.

  5. #4
    Samyra

    AW: ADAC-Parkhaustest: Viele Mängel in deutschen Parkhäusern

    Ja, wer mal am Brand in Mainz war wird dem sicher auch nicht widersprechen wollen. Das ist das letzte Loch.

    Dass die Parkplätze zu schmal sind liegt aber auch daran, dass die neuen Autos immer breiter werden. Ich habe letztens erst einen Artikel gelesen, dass die linken Spuren in Baustellen eigentlich schon viel zu eng sind, weil kaum ein modernes Auto noch mit nur 2m Platz sicher auskommt. Dazu sind SUVs so beliebt geworden, die brauchen auch mehr Platz als ein "normales" Auto. Und viele Parkhäuser sind schon älter, die kommen damit dann natürlich nicht mehr klar.

  6. #5
    Voyevoda

    AW: ADAC-Parkhaustest: Viele Mängel in deutschen Parkhäusern

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Ja, wer mal am Brand in Mainz war wird dem sicher auch nicht widersprechen wollen. Das ist das letzte Loch.
    True that! Ich komme ursprünglich aus Mainz, und den einzigen Kratzer, der überhaupt an mein Auto durch mein Verschulden gekommen ist, entstand in diesem Loch. Total mies diese Parkgruft

  7. #6
    Squal Squal ist offline
    Avatar von Squal

    AW: ADAC-Parkhaustest: Viele Mängel in deutschen Parkhäusern

    also alles in allem stimme ich dem test auch zu auch wenn es hier bei mir das ein oder andere nagel neue pakhaus gibt was den heutigen autobreiten endspricht und man auch ohne probleme mit nem pick uo oder ähnlichem hinein fahren kann aber die meisten sind doch eher alt und da hab ich es mit meinem passat schon schwer hab mir das eine mal beim einbiegen auf die ausfahrt, die beider seits mit einem bordstein versehen war (warum auch immer),
    eine Felge angekratzt
    das parkhaus hab ich von meiner presönlichen liste gestrichen xD

  8. #7
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: ADAC-Parkhaustest: Viele Mängel in deutschen Parkhäusern

    Chemnitz wurde ja auch getestet.
    In das Parkhaus der Galerie Roter Turm fahre ich gern, die Einfahrt ist schon super. Eng sind allerdings die Parkplätze.

    Warum wurde nicht das Parkhaus der "Galeria Kaufhof" im Zentrum getestet?
    Die Zufahrt ich furchtbar (Einfahrt unter der Erde und dann enge Zufahrt in den 1. Stock Beim rausfahren muss man noch Vorfahrt gewähren auf die Zufahrt der Laderampe) Und der Preis ist auch nicht gerade günstig.

Ähnliche Themen


  1. Die beliebtesten Bücher der Deutschen - wie viele habt ihr gelesen?: Hey, Leute! Ich hab ja schonmal einen Thread zu den englischen Top 100 aufgemacht, die die BBC aufgestellt hat. Nun hier das deutsche...

  2. Autounfall, Wertgegenstände im Auto und ADAC unterschlägt diese ?!: Mahlzeit Leute, Ich brauche mal euren Rat, bin grade etwas schockiert über einige Methoden der ADAC ! Also fangen wir mal mit der Geschichte...

  3. Mangel an Zivilcourage ?: Warum gibt es so wenig Leute mit Zivilcourage ? Warum kann man nicht einmal seine persönliche Unversertheit einschränken und sich für andere Leute...

  4. Bist du Mitglied beim ADAC: Wer ist denn alles so Mitglied bei den "gelben Engeln"??? Ich bin keiner aber es wäre sicherlich nicht verkehrt da beizutreten was kostet das im...

  5. Aus Mangel an Beweisen: Aus Mangel an Beweisen http://www.forumla.de/bilder/2007/08/693.jpg Titel: Aus Mangel an Beweisen