Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 107
  1. #1
    Gringolo

    Alkohol am Steuer

    Hallo Leute,

    eure Meinungen interessieren mich

    Würdet ihr trotz 1-2 Bier noch Auto fahren?

    Ich trinke ja kein Alkohol von daher fahre ich immer nüchtern Auto.

  2. Anzeige

    Alkohol am Steuer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    bottled bottled ist offline

    AW: Alkohol am Steuer

    Aber natürlich, ich fahr nur stock besoffen

    Ne, spaß beiseite, ich trink keinen Tropfen Alkohol wenn ich fahren muss.
    Das wär sonst unverantwortlich

  4. #3
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Alkohol am Steuer

    Ich hab kein Problem mit Alkohol - nur ohne *Schenkelbrecher - alles lacht*

    Ne spass bei Seite, ich fahr natürlich nie unter Alkoholeinfluss, auch nich 1-2 Bier...

  5. #4
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Alkohol am Steuer

    nene Alkohol trinke ich wie die gringolo auch nicht und selbst wenn ich ab und zu mal was trinken würde dann aber garantiert nich wenn ich fahren muss.


    Ganz klar -> Entweder man säuft oder man fährt aber beides auf keinen Fall!

  6. #5
    Devil-of-Tora

    AW: Alkohol am Steuer

    also wenn überhaupt trink ich sowieso ganz selten mal alkohol... weiß au ne..bin da net so der freund von.. ^^

    und ja..da ich 18 bin is sowieso autofahren mit 0,0 *promillezeichen such* ...naja egal....pflicht

    geht ja bis 23 bei uns...also bis 23 grundsätzlich nur 0,0 ^^

  7. #6
    bottled bottled ist offline

    AW: Alkohol am Steuer

    ich dacht bis 21 Jahren gilt 0,0 Promille.
    Warum denn bis 23?

  8. #7
    Devil-of-Tora

    AW: Alkohol am Steuer

    Zitat bottled Beitrag anzeigen
    ich dacht bis 21 Jahren gilt 0,0 Promille.
    Warum denn bis 23?
    sry..hab mich vertippt...stimmt, war bis 21... tml

  9. #8
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Alkohol am Steuer

    sind nich nur die Probezeitjahre 0.0?

  10. #9
    bottled bottled ist offline

    AW: Alkohol am Steuer

    ja, auch. Grundsätzlich bis 21 Jahre und in der Probezeit.
    Egal wie alt du wärend der Probezeit bist.

  11. #10
    Devil-of-Tora

    AW: Alkohol am Steuer

    jop...genau..

    kann ja auch sein das du erst mit 30 den führerschein hast..un da ist eben bis 31 0,0

  12. #11
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Alkohol am Steuer

    Zitat Devil-of-Tora Beitrag anzeigen
    jop...genau..

    kann ja auch sein das du erst mit 30 den führerschein hast..un da ist eben bis 31 0,0
    bis 32 du ahst 2 jahre probezeit

  13. #12
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Alkohol am Steuer

    Alkohol am Steuer,
    Das wird teuer


    Ich selbst fahr noch kein Auto

    Aber Leute, die besoffen Auto fahren, sind meiner Meinung nach mehr als unverantwortlich. Sowas kann für jedermann zum verhängnis werden. In meinem Bekanntenkreis sind alle nüchtern beim Fahrene, aber bei mir wird sich das vielleicht ändern


    LG, quasi

  14. #13
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Alkohol am Steuer

    Alkohol am Steuer? Wie soll das denn gehen, die Flaschen sind doch so klein, dass sie kaum aus der Windschutzscheibe heraus schauen können...

    Nee, im Ernst, Alkohol am Steuer ist das Letzte, finde ich. Entweder man trinkt oder man fährt, alles andere gefährdet nicht nur einen selbst, sondern vor allem auch andere Verkehrsteilnehmer sowie die Beifahrer. Dessen sollte man sich immer bewusst sein. Ich will nicht aus eigenem Egoismus den Tod "Unschuldiger" auf dem Gewissen haben.

    Selbst wenn man meint, man wäre noch völlig fit, wenn es dann mal wirklich auf Reaktion ankommt, hätte man im nüchternen Zustand vermutlich etliche Menschenleben retten können, doch nur weil man ein klein wenig später reagiert hat, sind diese dann verloren.

    Also seid vernünftig und verzichtet auf das Fahren. Im Notfall lieber ein Taxi rufen.

  15. #14
    Nevixx

    AW: Alkohol am Steuer

    Also wenn man noch nicht zuviel getrunken hat, und ganz sicher noch sehr gute Reflexe hat, sollte der schon noch Autofahren dürfen.
    Aber wenn man dann wirklich schon etwas mehr hatte... der sollte einfach die Finger vom Steuer lassen.
    Es gibt leider immer wieder solch blöden Unfälle, nur weil man es nicht lassen kann

  16. #15
    bottled bottled ist offline

    AW: Alkohol am Steuer

    Ich selbst bin schonmal angetrunken Motorrad gefahren...
    Aber das mach ich nie wieder

    Es fiel mir so schwer mich zu konzentrieren, ich hab echt angst gehabt dass ich nen Unfall bau. Und vor der Polizei hab ich natürlich auch Angst gehabt.
    Hatte damals noch Probezeit.

    Da hatte ich meinen Alkoholpegel echt unterschätzt, das war mit dem Restalkohol von der letzten Nacht. Wärend des Frühstücks und so hab ich den Alkohol garnicht gespürt, aber beim fahren dann schon. Da haben meine Reaktionen richtig nachgelassen.

    Ich kann nur allen raten: Kein Alkohol am Steuer.

  17. #16
    ph4n7oM ph4n7oM ist offline
    Avatar von ph4n7oM

    AW: Alkohol am Steuer

    Also durch die 0,0 bis 21 muss man echt aufpassen! Also es kommt drauf an wann ich fahren muss...auf partys bin ich eh kein Fahrer..weil ich da trinken will^^
    ansonsten wenn ich eine stunde vorher mein Bier hatte dann Fahr ich..
    aber jetzt 1-2 bier trinken und danach ins Auto steigen muss nicht sein...
    mit Restalkohol hat ich auch schon erfahrung..is echt schlimm man steht früh auf und denkt sich nicht viel weil war ja nu schon paar stunden her..aber manchmal dauerts eben doch bis der ganze Mist abgebaut is^^
    das problem is halt...wenn man richtig viel getrunken hat wird man leichtsinnig und denkt sich ach is kein problem zu fahren..(obwohl es so bescheurt is)..n kumpel von mir hatte sich geschwohren nicht zu fahren doch als er dann besoffen war dacht er sich scheiß den kurzen weg schaff ich auch so noch...naja er hatte nen halbes jahr sein führerschein und die polizie hatn nat. erwischt...2,7 hatter gehabt..zum glück is nix passiert...deshalb wenn ich weiß es wird gesoffen, dann fahr ich erst garnich mitn auto hin..kann mir sowas nich passieren

  18. #17
    benda benda ist offline
    Avatar von benda

    AW: Alkohol am Steuer

    also ich hatte mal einen schweren unfall (stark alkoholbeintächtigt) und seit dem tag trink ich nix mehr beim fahren.
    aber es ist eigentlich schade das ich erst danach das denken angefangen habe

  19. #18
    dudeloo dudeloo ist offline
    Avatar von dudeloo

    AW: Alkohol am Steuer

    also 2 bis 3 bier geht bei mir klar. ist halt ein gefühlsding. andere leute sollten schon bei einem bier das auto stehen lassen.

  20. #19
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Alkohol am Steuer

    Ich persönlich bin für eine 0,0 Promille Regelung. Denn auch kleine Menge an Alkohol beeinträchtigen die Fahrtüchtigkeit. Deshalb fahre ich auch kein Auto mehr sobald ich Alkohol getrunken habe. Wobei das bei mir eher selten vorkommt.

  21. #20
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Alkohol am Steuer

    alkohol am steuer is meiner meinung nach einfach nur asozial, man gefährdet weniger sich, als andere
    finds absolut gerechtfertigt, dass leuten mit alk beim fahren sofort der lappen entzogen wird

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Steuer 2011, 2012, 2013 mit WISO: Hallo, ich möchte in dieser Woche meine Steuer für die Jahre 2011, 2012 und 2013 machen. Bei Amazon gibt es ein Programm namens WISO Steuer 2014,...

  2. Versicherung und Steuer Kosten (Audi A3): Bin 18 Jahre habe meinen Lappen seit 1nem Jahr, und habe vor mir ein Auto zu Kaufen Audi A 3. Würde gerne die Versicherungs und steuerkosten...

  3. Kilometerbezogene KFZ-Steuer: Hallo Leute, als ich gerade die Nachrichten sah, dachte ich die Spinnen die Politiker. :mad: Die denken doch tatsächlich darüber nach, eine...

  4. EU plant Klima-Steuer auf Kohle, Gas und Sprit: Wen wunderts das sowas direkt nach der Wahl kommt? Ein Hoch auf Merkel und Co.... Fehlt nur noch die CO² Steuer für Kühe.. frag mich nur wer...

  5. Handy am Steuer: Hi meine mum wurde mit handy am steuer erwischt. nun das kostet 40 € und der Polizist hatte ihr nicht angeboten gleich zu bezahlen.Heute ist der...