Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    AW: Auto-Führerschein, Tipps fürs Lernen?

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    NA JA, wenn du es denen nachmachen willst - vergiß die Tipps
    Hatte ich nicht vor.

  2. Anzeige

    AW: Auto-Führerschein, Tipps fürs Lernen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    nxz Chronic nxz Chronic ist offline

    AW: Auto-Führerschein, Tipps fürs Lernen?

    Hab auch heute angefangen mit den Fragebögen zu arbeiten, aber wenn ich schon sehe, wie viele das sind, könnt ich Kotzen.

    Gibt es Programme, die ihr mir empfehlen könnt, mit denen ich am Laptop "üben" kann? Wegen der "Praxis-Prüfung" habe ich keine angst, nur vor der Theorie hab

    ich ziemlich angst, denn bei so vielen Fragebögen die grad neben mir liegen und mich anschauen ;p kriege ich schon leicht angst (Verunsicherung pur)

    Danke für jede kleine Hilfe (:

  4. #23
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Auto-Führerschein, Tipps fürs Lernen?

    Zitat Punisher94 Beitrag anzeigen
    Hab auch heute angefangen mit den Fragebögen zu arbeiten, aber wenn ich schon sehe, wie viele das sind, könnt ich Kotzen.

    Gibt es Programme, die ihr mir empfehlen könnt, mit denen ich am Laptop "üben" kann? Wegen der "Praxis-Prüfung" habe ich keine angst, nur vor der Theorie hab

    ich ziemlich angst, denn bei so vielen Fragebögen die grad neben mir liegen und mich anschauen ;p kriege ich schon leicht angst (Verunsicherung pur)

    Danke für jede kleine Hilfe (:
    Dann würd ich mal anfangen, die zu bearbeiten... Bei mir hat das nämlich ein halbes Jahr gedauert, bis ich alle auswendig konnte, und ich hab 10 Stunden am Tag gelernt.
    Sorry, aber der musste raus. Theoriefragen sind so ziemlich das einfachste, was man in seinem Leben gesehen hat. Es ist keine Kunst, die Theorieprüfung zu bestehen. Die einzigen, die die Theorieprüfung nicht bestehen, sind (normalerweise) faule Säcke. Hiervon kannte ich auch einige, aber die waren in der Schule schon nicht anders und hatten es nicht so mit der Motivation...
    Es ist nicht so, dass man einen überdurchschnittlich hohen IQ haben muss, um die Theorieprüfung zu bestehen. Im Gegenteil. Wenn man sich mal so ansieht, wer und was alles am Straßenverkehr teilnehmen darf, dem schon lange der Führerschein entzogen gehört und nochmal für n halbes Jahr in die Fahrschule gesteckt gehört... Nunja .
    In Kurz: Die Fragen wiederholen sich sehr sehr oft. Grundfragen ist mit Rechts vor Links Wissen und genauem Anschauen der Fragen sowie das Wissen der Bremsweg/Anhalteweg/Reaktionswegformeln schon zu bestehen...

  5. #24
    abc roller abc roller ist offline

    AW: Auto-Führerschein, Tipps fürs Lernen?

    Es gibt eine Seite im Internet in der man alle offiziellen Theoriebögen online durchgehen kann. Der Vorteil gegenüber den klassischen Zetteln sehe ich dabei an der praktischeren Handhabung. Man wählt den Bogen aus, geht die Fragen durch, klickt alle Antworten an und geht auf auswerten. Daraufhin wird sofort angezeigt welche Fragen man falsch hat und ob man betsanden hätte. Zusätzlich kann man sich daraufhin noch die entsprechende Stelle in der Straßenverkehrordnung, Regel, Formel etc. ansehen.
    Ich lerne auf dieser Seite nun schon eine Weile und merke in den Theoriestunden, dass ich vieles davon schon weiß. Neben der Sortierung nach Fragebögen, kann man sich einen Bogen auch zufällig zusammenstellen lassen (super zum Üben vor der Prüfung), falsche Fragen anzeigen lassen und vor allem eine Computersimulation der Prüfung absolvieren. Dadurch hat man schonmal ein Gefühl dafür, was einen bei der Prüfung eigentlich erwartet (die muss ja auch am PC gemacht werden) und muss sich nicht noch darauf einstellen.
    Außerdem gibt es einige, auch kostenlose, Apps für Smartphone o.ä. die eigenen sich meiner Meinung nach als gute Übungsmöglichkeit zwischendurch.

    Ich persönlich nutze die Internetseite (ich weiß nicht ob ich den Link hier einfach posten kann oder ob Werbung verboten ist, war zu lange hier inaktiv ^^) und unterstüzend eine kostenlose App. Die Vollversion auf der Seite hat mich 20€ gekostet, ist zwar "nur" für 4 Monate, aber das sollte reichen. Außerdem kann man sich die Bögen noch runterladen, falls man doch länger brauchen sollte.

    Gruß
    abc

  6. #25
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    AW: Auto-Führerschein, Tipps fürs Lernen?

    Habe heute die theoretische Prüfung mit 91% und 71% (Limit 80% und 60%) bestanden.



    Am 8. Oktober trete ich zur praktischen Prüfung an.

  7. #26
    nxz Chronic nxz Chronic ist offline

    AW: Auto-Führerschein, Tipps fürs Lernen?

    ALLLLESSS GUTEEEEEEEE MAAAAAN (: ALLES ALLES GUTE ! Man man man... Wie lange hast du gelernt? Und wie viele h ?

  8. #27
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    AW: Auto-Führerschein, Tipps fürs Lernen?

    Zitat Punisher94 Beitrag anzeigen
    ALLLLESSS GUTEEEEEEEE MAAAAAN (: ALLES ALLES GUTE ! Man man man... Wie lange hast du gelernt? Und wie viele h ?
    Habe die letzten 2 Wochen gelernt und das immer ca. 2-3 Stunden. Hatte die CD von der Fahrschule zum lernen, hat super geklappt.

  9. #28
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Auto-Führerschein, Tipps fürs Lernen?

    Zitat Rom-AT Beitrag anzeigen
    Habt ihr Tipps wie ich am besten/effizientesten für den Führerschein Lernen kann?
    hast du ein Handy mit dem Betriebsystem Android ?

  10. #29
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    AW: Auto-Führerschein, Tipps fürs Lernen?

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    hast du ein Handy mit dem Betriebsystem Android ?
    Öhm, ja.

  11. #30
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Auto-Führerschein, Tipps fürs Lernen?

    Zitat Rom-AT Beitrag anzeigen
    Öhm, ja.
    Ocket Fahrschule + Auto Führerschein -Ersterwerb-

    hol dir beide Apps, hilft sehr !

  12. #31
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    AW: Auto-Führerschein, Tipps fürs Lernen?

    Hab die Theorie schon bestanden, muss also nicht mehr unbedingt lernen.

  13. #32
    abc roller abc roller ist offline

    AW: Auto-Führerschein, Tipps fürs Lernen?

    Nabend,

    wie der ein oder andere evtl weiß gibt es ab morgen einen neuen Fragenkatalog. Nun habe ich dazu zwei Fragen. Wenn man sich bereits für die Theorieprüfung angemeldet hat, und diese nächste Woche stattfindet, werden dort die "alten" Fragen abgefragt oder schon die neuen (Es gibt wohl 54 neue/geänderte Fragen, laut meinem Online-Lernsystem)?
    Wenn sich nun jetzt jemand nach dem 1.10 anmeldet wird doch wahrscheinlich dann auch der neue Katalog abgefragt werden, oder vermute ich das falsch?
    Ich werde natürlich noch in der Fahrschule selbst fragen, aber vielleicht weiß einer von euch ja schon wie das läuft

    (Btw. das von mir vor einigen Woch erwähnte Online Lernsystem, hat sich optisch verändert und sieht nun eigentlich genauso wie die richtige Prüfung aus. Echt zu empfehlen)

  14. #33
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Auto-Führerschein, Tipps fürs Lernen?

    Zitat abc roller Beitrag anzeigen
    alten
    ich meine die alten, frag doch deinen fahrlehrer


    Zitat abc roller Beitrag anzeigen
    Wenn sich nun jetzt jemand nach dem 1.10 anmeldet wird doch wahrscheinlich dann auch der neue Katalog abgefragt werden, oder vermute ich das falsch?
    richtig

  15. #34
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    AW: Auto-Führerschein, Tipps fürs Lernen?

    So, hab heute die Fahrprüfung bestanden und somit meinen Lappen bekommen.


  16. #35
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Auto-Führerschein, Tipps fürs Lernen?

    Zitat Rom-AT Beitrag anzeigen
    So, hab heute die Fahrprüfung bestanden und somit meinen Lappen bekommen.
    Herzlichen Glückwunsch !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Lernen für den Führerschein!: Wie der Titel schon sagt, will ich den Führerschein machen. Ich muss dazu sagen ich bin nicht grad der schlauste!doch packen will ich das...

  2. Tipps und Hilfe fürs Colorieren: Hallo :) Da ich nichts was mir weiterhilft oder ähnliches hier im Forum oder über google gefunden habe, hoffe ich das ihr mir vielleicht...

  3. Tipps fürs Joggen: Hey Leute.... Ich habe seit einigen Tagen angefangen zu joggen und ich habe mir fest vorgenommen jetzt jeden Abend joggen zu gehen. Ich betreibe...

  4. Tipps fürs Klavierspiel: Hey...ich lern jetzt Klavier...und habe ein Problem: mir fällt auswendig lernen leichter als vom Blatt spielen. Und ich kann mir nicht merken, welche...

  5. führerschein/Auto: hi an alle Führerschein besitzer xD mich interressiert es wie es eigentlich so läuft mit der führerscheinprüfuung (dauert bei mir zwar noch etwas...