Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    xenos91 xenos91 ist offline

    Frage Autobahn Raser ^^ :)

    Hey,

    ich hasse wenn leute auf der ganz linken Spur fahren!
    da kann man nur auffahren^^ xD
    naja irgendwelche Opas oder so^^

    3 Spuren und auf der ganz linken fahren Sonntagsfahrer..

    und mal eine frage....darf ich am hellerlichten tag mit standlicht fahren...? oder ist das verboten?
    (kein Tagfahrlicht)

  2. Anzeige

    Frage Autobahn Raser ^^ :)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Samyra

    AW: Autobahn Raser ^^ :)

    Und ich hasse es, wenn Leute, die gerade erst ihren Führerschein gemacht haben, denken sie müssten überall mit ihrem Fahrstil angeben.

    Du darfst immer mit normalem Licht fahren. Nur Fernlicht und Nebelleuchten musst du auslassen, wenn sie nicht benötigt werden.

  4. #3
    xenos91 xenos91 ist offline

    AW: Autobahn Raser ^^ :)

    jo fahranfänger
    naja bis sie mal am baum landen xD LOL

    jo ok^^ also fahr ich jetzt immer mit standlicht^^

  5. #4
    V.Feldbusch V.Feldbusch ist offline

    AW: Autobahn Raser ^^ :)

    Zitat xenos91 Beitrag anzeigen
    Hey,

    ich hasse wenn leute auf der ganz linken Spur fahren!
    da kann man nur auffahren^^ xD
    Genau! Ich habe auch davon gehört.

    Meistens können ja die Fahrer der Fahrzeuge die zu dicht auffahren gar nichts dafür. Ich habe von Rückrufaktionen gehört, bei BMW, da klemmt nicht nur das Gaspedal, sondern auch die Lenkung hat einen Produktionsfehler. Immer auf der Autobahn zieht sie das Fahrzeug auf die linke Spur – da kann der Fahrer gar nichts für. Fast immer treten die Schäden mit dem klemmenden Gaspedal das auf Vollgas arretiert wird gemeinsam mit dem Lenkungsdefekt auf und immer fängt dabei auch das Beleuchtungsrelais an zu spinnen und schaltet ständig das Auf- und Abblendlicht hin und her.

    Das KBA hat das braunschweiger Institut für Flugunfallforschung eingeschaltet. Die versuchen nun heraus zu finden, warum dieser Fehler nicht mehr reproduzierbar ist, sobald die linke Autobahnfahrspur vor dem defekten Fahrzeug auf weite Sicht hin frei von anderen Fahrzeugen ist … bestätigt wurde bereits, dass kein Toyota-Ingenieur an der Entwicklung deutscher Fahrzeuge beteiligt ist, die dieses Fehlerbild aufweisen.

  6. #5
    shiml4470 shiml4470 ist offline

    AW: Autobahn Raser ^^ :)

    Ich find auch das die meisten leutz die linke spur GEMIETET haben, un chillen mit 90 sachen auf der l. spur...

    meine idee bei 3 spuren und mehr!... rechts lkw un die chiller 90kmh--->Normalfahrer auf die mittellere120-150 kmh--->Racer un Specialauto`s, fahrer ganz links 150-??? un da haben die lkw un chiller nix zu suchen...
    bei 2 spuren!...keine ahnung, aber alles gemüdliche zB 90kmh bitte immer rechts fahren...

    Un richtig die fahranfänger die einen auf Racer-Profi machen sollten sich zurückhalten, am schlimmsten sind die Golf 3er/gti fahrer un erst 1e woche den F-schein haben, spass hin oder her immer sind es die selben überland-Autobahn crash s, besoffen , verstrahlt in die Bäume gemetert ! alle beifahrer tot,der fahrer hat überlebt sch.verletzt...

    naja... gute fahrt :-)
    Verheiz die reifen nicht deine seele...

  7. #6
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: Autobahn Raser ^^ :)

    Bei 6-spurigen Autobahnen finde ich es schon manchmal gefährlich, da die Fahrer von den äußeren Spuren in die Mitte wollen und es fast zu Unfällen kommt. Schon öfter beobachtet.

    Meistens unterschätzen die Fahrer die Geschwindigkeiten der anfahrenden Autos von der linken Spur. Ich bin auch gerne flott unterwegs (ca. 250kmh), jedoch habe ich meistens 1 Auge auf die Autos auf der rechten Spur, welche Ausscheren könnten und einmal 1 Auge auf die vor mir fahrenden Autos. Wenn ein LKW zu sehen ist bzw eine Kolonne auf der rechten Spur verlangsame ich natürlich frühzeitig das Tempo sodass ich noch rechtzeitig auf Manöver reagieren kann.

  8. #7
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Autobahn Raser ^^ :)

    Wenn ein LKW zu sehen ist bzw eine Kolonne auf der rechten Spur verlangsame ich natürlich frühzeitig das Tempo sodass ich noch rechtzeitig auf Manöver reagieren kann.
    Jah, so geht es mir auch. Ich fahre täglich 80km dreispurige Autobahn ohne Tempolimit und bin da auch gerne sehr flott unterwegs. Aber sobald auf der Mittelspur was los ist, mache ich langsam. Viel zu oft schon erlebt, dass von der Mittelspur einer mit 120 auf die linke zieht, wenn man mit 200+ angebrettert kommt. Und das ist dann teilweise doch sehr ungemütlich!

    Ist im Verkehr eben so, dass man nicht nur sich selbst im Griff haben, sondern auch ständig auf Fehler von anderen "warten" muss. Und die macht wohl jeder mal.

  9. #8
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Autobahn Raser ^^ :)

    Zitat frechdax Beitrag anzeigen
    Bei 6-spurigen Autobahnen finde ich es schon manchmal gefährlich, da die Fahrer von den äußeren Spuren in die Mitte wollen und es fast zu Unfällen kommt. Schon öfter beobachtet.
    Zu breite Autobahnen (mehr als 4 spuren) finde ich persönlich sehn unübersichtlich, da man nicht immer (vorallem nicht im rückspiegel) alle spuren überschauen kann....
    Zitat frechdax Beitrag anzeigen
    Meistens unterschätzen die Fahrer die Geschwindigkeiten der anfahrenden Autos von der linken Spur. Ich bin auch gerne flott unterwegs (ca. 250kmh), jedoch habe ich meistens 1 Auge auf die Autos auf der rechten Spur, welche Ausscheren könnten und einmal 1 Auge auf die vor mir fahrenden Autos. Wenn ein LKW zu sehen ist bzw eine Kolonne auf der rechten Spur verlangsame ich natürlich frühzeitig das Tempo sodass ich noch rechtzeitig auf Manöver reagieren kann.
    Nicht nur unterschätzung ist ein problem, auch, dass langsame fahrer immer wieder die mittlere spur blockieren. ich fahre (wenn erlaubt) 130-150. wenn jetzt aber auf der linken spur ein lkw fährt und auf der mittleren einer mit 110, dann ist es doch wohl verständlich, dass ich diese überhohlen will. wenn ich jetzt aber wg. verkehr auf der linken spur auch auf 110 bremsen muss, und dann ausschere, ist es ja wohl verständlich, dass es etwas dauert, bis ich wieder auf einem normalem tempo bin.....

  10. #9
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Autobahn Raser ^^ :)

    Wenn jemand vor euch mit einer alten Kiste mit 150 einen LKW überholt, dann seid nett und drängelt nicht. Der arme Mensch hat vll kein Auto mit 200PS, sondern eins mit 80

    Irgendwann kleb ich mir mal einen Aufkleber auf mein Heck "Ich würde gerne schneller fahren wenn mir jemand mal mehr PS gibt". Es ist so nervig... Ich reise auch immer auf der rechten Spur so mit 130 und wenn ich dann mal nen LKW überhole und ich aufs Gas trete geht bei mir NICHTS vorwärts... Ich zockel dann meist mit 140 an dem Ding vorbei und hinter mir drängeln dann die 3l Maschinen...
    Das Beste ist natürlich wenn man gerade mal einen "run" hat, das Auto schön läuft, es dann einen Berg hochgeht und man auch noch ausgebremst wird, ade Geschwindigkeit...

  11. #10
    AtomHamster AtomHamster ist offline

    AW: Autobahn Raser ^^ :)

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Wenn jemand vor euch mit einer alten Kiste mit 150 einen LKW überholt, dann seid nett und drängelt nicht. Der arme Mensch hat vll kein Auto mit 200PS, sondern eins mit 80

    Irgendwann kleb ich mir mal einen Aufkleber auf mein Heck "Ich würde gerne schneller fahren wenn mir jemand mal mehr PS gibt". Es ist so nervig... Ich reise auch immer auf der rechten Spur so mit 130 und wenn ich dann mal nen LKW überhole und ich aufs Gas trete geht bei mir NICHTS vorwärts... Ich zockel dann meist mit 140 an dem Ding vorbei und hinter mir drängeln dann die 3l Maschinen...
    Das Beste ist natürlich wenn man gerade mal einen "run" hat, das Auto schön läuft, es dann einen Berg hochgeht und man auch noch ausgebremst wird, ade Geschwindigkeit...
    80ps?schön wärs ich rock die Autobahn mit 45ps xD

  12. #11
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Autobahn Raser ^^ :)

    11 Jahre alter Motor, 1,3t, 1,3l, 83PS

  13. #12
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Autobahn Raser ^^ :)

    Ich persönlich fahr eig. am liebsten 2-Spurige Autobahnen, egal ob mit viel oder wenig Verkehr, weil man da eine Spur weniger beachten muss. Bei der A9 z.B. (Dreispurig) komm ich mir dann immer so vor, als hät ich mit 200 auf der linken Spur nix verloren und in der mittleren Spur zu fahren is mir dann mit 180 auch zu gefährlich - zieht ja auch gern mal n LKW raus, 1 Sekunde blinken meint der liebe LKW-Fahrer reicht dafür.. - und die A9 is z.B. rund um die Uhr voll..
    Am meisten mag ich ja die Mercedes-Fahrer, weils die nur in 2 Schichten gibt: Rechte Spur Opa und linke Spur Raser mit Lichthupe und Abstand, dass ich gradnoch erkennen kann, dass der noch hinter mir und nicht schon in meinem Kofferaum drin ist.. und das bei 160+!

    So Far..

  14. #13
    SeZiio SeZiio ist offline
    Avatar von SeZiio

    AW: Autobahn Raser ^^ :)

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Ich persönlich fahr eig. am liebsten 2-Spurige Autobahnen, egal ob mit viel oder wenig Verkehr, weil man da eine Spur weniger beachten muss. Bei der A9 z.B. (Dreispurig) komm ich mir dann immer so vor, als hät ich mit 200 auf der linken Spur nix verloren und in der mittleren Spur zu fahren is mir dann mit 180 auch zu gefährlich - zieht ja auch gern mal n LKW raus, 1 Sekunde blinken meint der liebe LKW-Fahrer reicht dafür.. - und die A9 is z.B. rund um die Uhr voll..
    Am meisten mag ich ja die Mercedes-Fahrer, weils die nur in 2 Schichten gibt: Rechte Spur Opa und linke Spur Raser mit Lichthupe und Abstand, dass ich gradnoch erkennen kann, dass der noch hinter mir und nicht schon in meinem Kofferaum drin ist.. und das bei 160+!

    So Far..
    Das stimmt allerdings x) BMW Fahrer sind in diesem Punkt aber auch nicht unschuldig. Die 3-er Fahrer zum Beispiel fahren auch mal gerne sehr gefährlich, geben bei ungünstigen Lagen unnötig Gas und meinen sehr oft auch nicht blinken zu müssen! Solche Dinge kann man auch oft bei Golf IV Fahrern (Ich hasse sie, sorry.. aber ist so!), die mit nem dicken Auspuff auf der Autobahn rumgurken und gerne mal ganz links fahren beobachten. Gas geben kann jeder, ein Stein genügt dafür vollkommen. Aber den Überblick behalten, Rücksicht nehmen und das Auto beherrschen.. so etwas findet man kaum noch =/

    Ich persönlich fahre nicht viel auf der Autobahn, nur manchmal und dann auch nicht lange. Auf die Autobahn fahren und nächste wieder runter, wenn ich halt mal die Autobahn benutzen muss. Ich fahre eigentlich immer unterschiedlich bzw. kommt es auf den Verkehr an. Rechts fahre ich sehr ungern, was daran liegt, dass die ganzen Autos, welche auf die Autobahn wollen, dann einfach rücksichtslos auf die Autobahn fahren. Dann wird es schnell mal sehr gefährlich, wenn ich nicht reagieren würde. Entweder in der Mitte - oder wenn ich schnell irgendwo ankommen muss, mal kurz nach links und das Gaspedal massieren. Für gewöhnlich bewege ich mich bei ca. 130 km/h und links 160 - 190 km/h. Da ich wenig auf der Autobahn unterwegs bin und der Verkehr es mir nie richtig erlaubte, kam ich noch nicht über die 190 km/h Aber wenn Platz da ist, würde ich sicher +200 fahren x) Die Autobahnen hier in HH sind eigentlich immer so gefüllt:

    Bei 3 Spuren fahren rechts die älteren Autos oder ganz neue, die von älteren Fahrern gefahren werden. Opel Corsa, VW Golf 3/4 (ganz normale), ab und zu Japaner und so. In der Mitte findet man die eher "anständigen" BMW - Mercedes - Audi Fahrer, wobei ich beobachten konnte, dass hier die meisten Audi Fahrer links fahren und gerne mal Gas geben, aber auch sehr rücksichtslos sind. Ansonsten Opel Astra, Vectra bzw. mittel-klasse Autos. Und links sind dann die Sportwagen, (meistens) Oberklasse Autos, die "3-er", Gold GTI usw. und wenn man sie mal sehen kann: die AMG's

    Gruß, $eZiio ;D

  15. #14
    mkdiggaz mkdiggaz ist offline
    Avatar von mkdiggaz

    AW: Autobahn Raser ^^ :)

    Warum sagen alle BMW Fahrer sind die schlimmsten? Wenn ich auf der Autobahn fahre sind es meistens Audi und VW Fahrer, die auf der linken Spur fahren und drängeln.
    Letztens auch auf der Autobahn:
    Ich überhole einen Wagen mit ca. 150km/h
    Ein Auto hinter mir überholt danach mich mit ca.160km/h und will anschließend noch einen überholen. Da kommt ein Audi a6 fahrer von hinten an mit ca. 165 km/h (Also nicht viel schneller) und bleibt so lange auf dem Gas, bis er ca. 2m abstand zum Vordermann hat und bremst erst dann. Er fährt so weiter bis der andere die Spur frei macht und überholt dann.
    Direkt danach will der eine wieder einen überholen und es kommt zu der gleich Situation! Wieder ein etwas schnellerer Audi der solange seine Geschwindigkeit hält, bis er abbremsen muss.
    Wieso gehen die Leute nicht schon vorher etwas vom Gas und halten zudem noch den Sicherheitsabstand ein? Ist doch nicht so schwer, wenn man schon laaaaaaaange vorher sieht, dass der vorfahrende etwas langsamer ist.
    Ist natürlich auch zufall gewesen. Könnten genau so gut auch 2 VW Passat gewesen sein können .

    Das ist meine Ansicht. Dass BMWs dicht auffahren sehe ich eher selten. Kommt aber natürlich immer auf den Fahrer an und nicht auf die Marke.

Ähnliche Themen


  1. wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?: Also meine normale Reisegeschwindigkeit ist so zwischen 150 und 180 km/h.:) Wenn aber wenig Verkehr ist und ich keinen gefährde gehe ich ab und zu...

  2. Bist du ein Raser?: Auto-Forum - die Frage darf nicht fehlen :whistle: Ich bin absolut kein Raser, ich bin so ruhig am Steuer mich kann keiner ärgern. Es gibt...

  3. Gestern auf der Autobahn...: Gestern war ich grad auf der Heimfahrt. Nach ungefähr fünf Minuten auf der Autobahn bemerkte ich, im Rückspiegel einen schwarzen BMW, mit getönten...

  4. Autobahn Raser Allgemein: Ich war erstaunt als ich mal auf Suche gegangen bin und nach "Autobahn Raser" gesucht habe......es kam nix :eek: dabei war es früher ein sehr...

  5. Gestern auf der Autobahn...: Gestern war ich grad auf der Heimfahrt. Nach ungefähr fünf Minuten auf der Autobahn bemerkte ich, im Rückspiegel einen schwarzen BMW, mit getönten...