Umfrageergebnis anzeigen: Was bevorzugst Du?

Teilnehmer
417. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • "Ich steh auf 'Automatik'!"

    132 31,65%
  • "Ich bevorzuge die manuelle Schaltung!"

    229 54,92%
  • "Ist mir eigentlich egal!"

    56 13,43%
Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 133
  1. #21
    xX-Soccer-Xx

    AW: 'Automatik' vs. 'manuelle Gangschaltung' - was bevorzugst Du?

    lool man kann ja auch auf manuell rüberschalten is auch ne möglichkeit d.h du musst dann selber schalten

  2. Anzeige

    AW: 'Automatik' vs. 'manuelle Gangschaltung' - was bevorzugst Du?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: 'Automatik' vs. 'manuelle Gangschaltung' - was bevorzugst Du?

    Zitat xX-Soccer-Xx Beitrag anzeigen
    lool man kann ja auch auf manuell rüberschalten is auch ne möglichkeit d.h du musst dann selber schalten
    Was aber trotzdem nicht annähernd mit einer Gangschaltung vergleichbar ist. Ich persönlich finde, dass das Getriebe zum Autotyp passen muss. Ein SUV wie beispielsweise ein VW Touareg, BMW X5 etc. sollte einfach ein Automatikgetriebe haben. Genauso wie Oberklasseautos wie beispielsweise der Audi A8, 7er BMW etc... Amerikanische Cruiserautos wie Ford Mustang sollten meiner Meinung nach auch Automatikgetriebe haben. Es muss einfach zum Stil des Autos passen.
    Bei "Sportlern" wie z.B. den Audi RS4, Audi S4, BMW M3... finde ich persönlich die Gangschaltung am passensten. Stimmt einfach mit dem Charakter des Autos überein.

  4. #23
    Incognito Incognito ist offline
    Avatar von Incognito

    AW: 'Automatik' vs. 'manuelle Gangschaltung' - was bevorzugst Du?

    Also ich brauche unbedingt ne manuelle Gangschaltung, da ich gerne die Gänge reinklatsche.
    Bin schon öfters automstik gefahren, aber bei sowas kommt kein Fahrspaß auf und es wird langweilig und man wird müde und unkonzentriert (ist bei mir halt so). Dann noch Tempomat und man hat wirklich nichts mehr zu tun beim Autofahren.
    Also ich bevorzuge ne knackige manuelle Gangschaltung.

  5. #24
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: 'Automatik' vs. 'manuelle Gangschaltung' - was bevorzugst Du?

    Generell bevorzuge ich klar die manuelle Gangschaltung. Macht in meinen Augen einfach mehr Spaß so richtig durchzubeschleunigen und die Gänge reinzuhauen.
    Beim Stop&Go Verkehr wünsch ich mir aber immer wieder Automatik...

  6. #25
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: 'Automatik' vs. 'manuelle Gangschaltung' - was bevorzugst Du?

    Bin ich n Mann oder ne Maus? Hau den Gang rein! Natürlich Schalten!

    Wobei ich agen muss, das in der Stadt oft Automatik angenehmer wäre. ^^ Und man kommt in der Regel auch besser weg mit Automatik.

    Ansonsten ist Automatik nur was für verwöhnte, fette Amerikaner & Rentner. ^^
    Spoiler öffnen

  7. #26
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: 'Automatik' vs. 'manuelle Gangschaltung' - was bevorzugst Du?

    Hallo!

    Ich fahre beides gerne, aber auch nur, weil ich in dem Auto schalten kann, in dem ich schalten will und in dem Automatik habe, in dem ich es gut so finde! Genauer gesagt:

    Mein kleiner 118d ist ein Handschalter. Finde ich auch gut so! Kleines Auto und Diesel, das "muss" von Hand geschaltet und gedreht werden. In so was gehört meiner Meinung nach einfach kein Automat. Natürlich gibts trotzdem Situationen, in denen mir eine Automatik passen würde. Sei es Stau, Stop & Go oder auch das stehen bleiben an einer Steigung. Der Automat bleibt beinahe von selbst stehen, zur Not einfach auf die Bremse, beim Anfahren kein Problem. Beim Schalter heißts rauf auf die Kupplung, Handbremse anziehen und beim Anfahren den richtigen Zeitpunkt zwischen Kupplung und loslassen der Handbremse finden. Mittlerweile gehts, aber die ersten Wochen und Monate stand mir da immer der Schweiß auf der Stirn - was wenn er nun doch zurück rollt?

    Das Auto meines Vaters dagegen ist ein Automat - weil Limousine und 8ender aber auch viel passender als ein Schalter. Kann es mir gar nicht vorstellen, den von Hand zu schalten. Einfach ein komfortableres Fahren und dazu gehört dann eine Automatik - die sind heute ja auch recht fix, gerade in Sport-Modus etc. Rauf aufs Gas, den Widerstand durch treten und Feuer frei! Will man doch mal was machen, Tiptronic gibts ja dann auch - aber recht sinnlos wie ich finde und doch kein echter Vergleich zur "richtigen" Handschaltung.

  8. #27
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: 'Automatik' vs. 'manuelle Gangschaltung' - was bevorzugst Du?

    Ich stimme meinen Vorpostern zu. Es kommt immer auf die Lage an. Im moment fahr ich ein Cabrio und habe dort Automatik. Das ist meiner Meinung passend, weil das zum "cruisen" einlädt und man schön entspannen kann. Leider ist das Automatik-Getriebe (oder wie man das bezeichnen muss) im Audi richtig schlecht, es dauert richtig lange bis er das Gas annimmt, also für ein Beschleunigungsduell nicht gerade gemacht

  9. #28
    Sir Onkl Happy

    AW: 'Automatik' vs. 'manuelle Gangschaltung' - was bevorzugst Du?

    Ganz klar Automatik . Gibt imho nichts besseres und spätestens im Stadtverkehr oder Stau einfach sehr angenehm

  10. #29
    Incognito Incognito ist offline
    Avatar von Incognito

    AW: 'Automatik' vs. 'manuelle Gangschaltung' - was bevorzugst Du?

    Zitat Happy Beitrag anzeigen
    Ganz klar Automatik . Gibt imho nichts besseres und spätestens im Stadtverkehr oder Stau einfach sehr angenehm
    Stimmt, da muss ich dir zustimmen. Das wäre für mich aber auch die einzigen Situationen (Stadtverkehr und Stau), wo ich Automatik vorziehen würde. Ansonsten wird mir das Fahren zu langweilig.

  11. #30
    Samyra

    AW: 'Automatik' vs. 'manuelle Gangschaltung' - was bevorzugst Du?

    Oh ja, im Stau mit ständigem Anfahren sind die sehr vorteilhaft. Mein linker Fuß würde es mir manchmal echt danken.

    Aber ich fahre sonst lieber mit manueller Schaltung. Man kann einfach besser selbst bestimmen, wie man fahren möchte. Bisher war ich bei Automatik meist anderer Meinung als das Auto.

  12. #31
    Incognito Incognito ist offline
    Avatar von Incognito

    AW: 'Automatik' vs. 'manuelle Gangschaltung' - was bevorzugst Du?

    Ist nur gut, dass ich selten in so einen Stau gerate und mir das meistens erspart bleibt und wenn ich das per Radio mitbekomme, fahre ich auch gleich ab und suche mir einen anderen Weg nach Hause.

    Ach ja beim Überholen hab ich mit manuell auch ein besseres Gefühl, da ich es mir ja einteilen kann, wann ich schalte und wie der Vorgang auszusehen hat.

  13. #32
    [DESTINY] [DESTINY] ist offline
    Avatar von [DESTINY]

    AW: 'Automatik' vs. 'manuelle Gangschaltung' - was bevorzugst Du?

    Ich persönlich fahre in der Stadt sehr gerne Automatik, bevorzuge aber ansonsten eindeutig die manuelle Schaltung. Ich kann mich nämlich dem bereits erwähnten Punkt der Müdigkeit nur anschließen. Wenn ich Automatik fahre, werde ich nämlich auch schneller müde, so zumindest empfinde ich es.

  14. #33
    Sayler Sayler ist offline
    Avatar von Sayler

    AW: 'Automatik' vs. 'manuelle Gangschaltung' - was bevorzugst Du?

    Für meinen Geschmack ist es aufjedenfall Manuell ,weil es irgendwie spaß macht zu schalten und die fahrt dadurch" Aufregender " wird xD

  15. #34
    Papstmann Papstmann ist offline
    Avatar von Papstmann

    AW: 'Automatik' vs. 'manuelle Gangschaltung' - was bevorzugst Du?

    also automatik ist ab ca. 150 ps schon gut. seit ich nen neuen wagen habe der automatik hat wünsche ich mir nichts anderes mehr. hat zwar auch schaltwippen hintern lenkrad aber die hab ich einmal erst benutzt.
    wenn das automatikgetriebe vernünftig ist kommt kein handschalter an die perfekten gangwechsel ran wie das a - getriebe.
    unter anderem wenn ich gas gebe müssen beide hände am lenkrad sein.

  16. #35
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: 'Automatik' vs. 'manuelle Gangschaltung' - was bevorzugst Du?

    Ich persönlich fahre sehr viel Autobahn, berufsbedingt.
    Und gerade dann, wenn man auf stark befahrenen Strecken mit hoher Staugefahr unterwegs ist, ist eine Automatik-Schaltung ideal. Man ist wesentlich entspannter und lockerer unterwegs.
    Ab und an genieße ich es dennoch, auch mal mit einem Schalter zu fahren, aber grundsätzlich bevorzuge ich die Automatik.

    Und einen guten und geländegängigen Allrad-Wagen, wenn's mal querfeldein gehen sollte

  17. #36
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: 'Automatik' vs. 'manuelle Gangschaltung' - was bevorzugst Du?

    Handschaltung was sonst^^

    Automatik ist was für Rentner.

    Kickdown is zwar cool, bockt aber auch bei 12 in den 3 runter zu schalten da haste auch einen Kickdown!!!

    Die Flaps am Lenkrad sind zwar cool aber nach einer Zeit genauso eintönig wie Automatik. Es geht einfach nichts über 1,2,3,4,5,6 ------>

  18. #37
    holiday hoe holiday hoe ist offline
    Avatar von holiday hoe

    AW: 'Automatik' vs. 'manuelle Gangschaltung' - was bevorzugst Du?

    Als meine Eltern sich einen Automatik gekauft haben, war ich zuerst unglücklich damit, weil ich dachte das wäre etwas für alte Menschen. Aber seit ich den das erste Mal gefahren bin, würde ich gerne nur noch Automatik fahren
    Vor allem in der Stadt ist das so entspannend.
    Man sollte aber schon einen einigermassen starken Motor haben. Mit 70 PS macht das bestimmt keinen Spaß

  19. #38
    s3r1aL s3r1aL ist offline
    Avatar von s3r1aL

    AW: 'Automatik' vs. 'manuelle Gangschaltung' - was bevorzugst Du?

    Schaltung, weil mehr Spaß und man kann den Verbrauch ein wenig beeinflussen.
    Automatk ist für mich langweilig weil man eine beschäftigung braucht.
    Man soll ja aufmerksam fahren^^

    Für mich sollten die Autos mit einem hohen Verbrauch mit manueller Schaltung ausgestattet werden.

    mfg

  20. #39
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: 'Automatik' vs. 'manuelle Gangschaltung' - was bevorzugst Du?

    Automatk ist für mich langweilig weil man eine beschäftigung braucht.
    Man soll ja aufmerksam fahren^^
    das widerspricht sich ein wenig, finde ich

    in ca. 5 wochen kommt mein Golf R mit DSG. ich bin gespannt. wenn ich selber schalten will, kann ich ja in den "manuellen" modus springen oder die schaltwippen benutzen, da ist man zwar nicht gaaaaanz so unabhängig mit dem schalten, aber trotzdem.
    außerdem finde ich, dass schnelle Autos mit Automatik ausgestattet sein sollen, weil man bei hohen Geschwindigkeiten sich nur aufs Fahren konzentrieren soll

  21. #40
    Shadow Shadow ist offline

    AW: 'Automatik' vs. 'manuelle Gangschaltung' - was bevorzugst Du?

    Ich bevorzuge Manuelle Gangschaltung. Ich finde es ziemlich angenehmer in der Stadt damit rumzufahren, da ich mit Manueller Gangschaltung auch selbst bestimmen kann wie ich fahren will. Allerdings fahre ich auch sehr oft mit Automatik sobald ich zu einem Ort gehen soll, an der es Stau gibt. Da erleichtert mich mein Automatik um einiges.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. [App´s] Manuelle Installation: Hallo, ich wollte mal fragen ob es einglich Legal ist Apps manuel über den PC runterzuladen und dann zu insterlieren. So gesehn ist es ja...

  2. Peugeot 306 praktisch ohne Gangschaltung: Hi Leute, gestern hat es mich nun leider auch getroffen. Mein geliebter Peugeot 306 kommt seit gestern nicht mehr von der stelle :(. Ich hatte...

  3. Lenkrad mit Gangschaltung: Hallo, gibt es ein Lenkrad für die Xbox 360 mit H-Gangschaltung und Kupplung außer das von Fanatec? Danke

  4. Wlan - Manuelle Adresse eingeben: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Läppi und Vista. Ich möchte gerne eine IP-Adresse manuell eingeben, was auch funktioniert. Wenn ich aber im...

  5. Manuell oder Automatik: nicht mehr antworten!!! durch missverständniss geöfnet

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

audi a5 automatik oder handschaltung

ford mustang automatik oder schaltgetriebe

gang oder automatik

audi s4 automatik oder schaltgetriebe

audi dsg umlernen 4 stufen automatikschaltgetriebe verlerntich fahre lieber autos mit gangschaltungquad von schaltung auf automatikautomatik tiptronic motorradford mustand automatik oder schalterquad automatik oder schaltunga5 automatik oder schaltungford mustang automatikgetriebeunterschied manuell automatik getriebeautomatikgetriebe scheissegang oder automaticaudi a5 schaltgetriebe oder automatikaudi rs4 manuelle schaltungford mustang mit automatik oder manuell schaltung kaufenUnterschied zwischen automatik und manuellautomatik oder manuellunterschied zwischen automatik und manuell getriebeford mustang gangschaltunggibt es rs4 mit gangschaltungautomstik ist Scheisse