Umfrageergebnis anzeigen: Was bevorzugst Du?

Teilnehmer
417. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • "Ich steh auf 'Automatik'!"

    132 31,65%
  • "Ich bevorzuge die manuelle Schaltung!"

    229 54,92%
  • "Ist mir eigentlich egal!"

    56 13,43%
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 133
  1. #81
    Unregistriert

    AW: 'Automatik' vs. 'manuelle Gangschaltung' - was bevorzugst Du?

    Zitat sesuadra Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine schöne Vollbremsung mit einem Automatik hingelegt. Scheiße, wenn sich an Stelle der Kupplung dort plötzlich eine Bremse befindet
    Yes, dass ist mr auch mal passiert in USA / Las Vegas. Der Polizist konnte überhaupt nicht nachvollziehen, als ich ihm erklären wollte, was passiert ist.
    Das ganze hat mit 450 $ Strafe gekostet. Nächstes Mal kette ich mir mein linkes Bein an die Tür...

  2. Anzeige

    AW: 'Automatik' vs. 'manuelle Gangschaltung' - was bevorzugst Du?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: 'Automatik' vs. 'manuelle Gangschaltung' - was bevorzugst Du?

    Ganz klar Automatik. Ich habe an Auto fahren keinen Spass und mache es nur, um von Punkt A zu Punkt B zu kommen. Und dabei habe ich dann erst recht keine Lust, mehr zu "arbeiten" als unbedingt notwendig.

  4. #83
    Leseratteeins Leseratteeins ist offline

    AW: 'Automatik' vs. 'manuelle Gangschaltung' - was bevorzugst Du?

    Logisch wäre eigentlich die Antwort Automatik - ist weniger Arbeit, das ist immer gut! Aber dann müsste ich sicher sein, nie wieder im Leben mit manueller Gangschaltung fahren zu müssen. Das ist aber nicht so. Und bevor ich das verlerne und dann einen Schock bekomme, wenn ich wieder so fahren muss - dann lieber gleich dabeibleiben.

  5. #84
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: 'Automatik' vs. 'manuelle Gangschaltung' - was bevorzugst Du?

    Ich bin noch nie Automatik gefahren. Halte es aber prinzipiell für keine schlechte Sache, es hat sich nur einfach nie ergeben. Ich fahre auch eigentlich ausschließlich um von A nach B zu kommen, insofern könnte ich mich da garantiert dran gewöhnen. Ist sicher sehr bequem.

    Die Gewöhnung ist aber eben auch erst einmal nötig, und wehe mann muss dann nach einer Weile doch mal wieder mit Schaltung fahren...

  6. #85
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: 'Automatik' vs. 'manuelle Gangschaltung' - was bevorzugst Du?

    Zitat Leseratteeins Beitrag anzeigen
    Logisch wäre eigentlich die Antwort Automatik - ist weniger Arbeit, das ist immer gut! Aber dann müsste ich sicher sein, nie wieder im Leben mit manueller Gangschaltung fahren zu müssen. Das ist aber nicht so. Und bevor ich das verlerne und dann einen Schock bekomme, wenn ich wieder so fahren muss - dann lieber gleich dabeibleiben.
    Ich bin jahrelang NUR Automatik gefahren und danach wieder Schaltung. Man ist für einige Minuten unsicher, aber dann ist das vorbei.

  7. #86
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    AW: 'Automatik' vs. 'manuelle Gangschaltung' - was bevorzugst Du?

    Was ich bevorzuge kann ich selber nicht sagen, da ich bisher nur Schaltwagen gefahren bin.
    Die Möglichkeit einen Automatikwagen zu fahren, hat sich bei mir bisher nicht ergeben.

    Stört mich aber auch nicht.

  8. #87
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Manuelle Gangschaltung. Macht mehr Spaß

  9. #88
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: 'Automatik' vs. 'manuelle Gangschaltung' - was bevorzugst Du?

    automatik braucht mehr sprit.
    wobei wenn ich daran denke, wie meine schwester mit meinem fährt, hätte ich vlt. automatik nehmen sollen ^^

  10. #89
    Rin Rin ist offline
    Avatar von Rin

    AW: 'Automatik' vs. 'manuelle Gangschaltung' - was bevorzugst Du?

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    automatik braucht mehr sprit.
    wobei wenn ich daran denke, wie meine schwester mit meinem fährt, hätte ich vlt. automatik nehmen sollen ^^
    nicht prinzipiell, die Fahrweise ist ausschlaggebend^^
    nach der Fahrschule bin ich mit dem Auto meiner Mam viel gefahren, welches Automatik hat
    mein eigenes besitzt eine Gangschaltung

    mein fazit: man gewöhnt sich an das jeweilige schnell^^
    egal mit welchem Auto ich fahre, sind es nur die ersten paar Kilometern in denen man sich umstellt
    danach fällt man in die jeweilige Routine ;)

  11. #90
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: 'Automatik' vs. 'manuelle Gangschaltung' - was bevorzugst Du?

    Naja.. manuell zu schalten kann, wenn man ein guter Fahrer ist, auf jeden Fall "spritsparsamer" sein.

    Meiner Meinung nach ist das richtige Autofahren (das damit verbundene Feeling) erst dann gegeben, wenn man manuell Schaltet. Wer braucht schon automatik

  12. #91
    Unregistriert

    AW: 'Automatik' vs. 'manuelle Gangschaltung' - was bevorzugst Du?

    Ich habe zurzeit 2 wagen einen Mercedes C220 Kompressor (178PS)Benziner 6 Gang und ein Mercedes A170 cdi automatik
    Ich muss wirklich sagen es macht wahnsinnig spass mit beiden zu fahren und muss sagen das beide ihre vor und nachteile haben
    Automatik ist verdamt gut in der beschleunigung da hat sogar ein schaltwagen keine chance (ps an der Ampel ist es immer lustin zu zu gucken wie ich mit meinem automatik getriebe los fahre und die noch dort hinten stehen und den schleifpunkt suchen bis sie losfahren) aber was ich an der schaltung liebe ist es einfach man spürt den wagen und der bremsverschleiß wird nicht so abenutzt aber dennach jedem das seine

  13. #92
    Dude Dude ist offline
    Avatar von Dude

    AW: 'Automatik' vs. 'manuelle Gangschaltung' - was bevorzugst Du?

    manuell schalten ist um einiges besser. automatik ist gut, wenn man alt ist und die reaktion nicht mehr hat und sich mehr auf die straße konzentrieren muss...
    wie einige schon geschrieben haben macht es mehr spaß und man hat auch mehr kontrolle über das auto und den spritverbrauch (aber auch nur wenn man es kann)
    soll ja leute geben, die im ersten bis 40 hochheizen und dann erst in den zweiten schalten, das ist net wirklich spritsparend (macht aber spaß wenn der motor einen anschreit XD)
    außerdem, wenn ich jetzt aus dem fenster schaue und an die großen parkplätze denke, die morgen frei sind "hr hr hr hr" :-D
    obwohl ich gerne mal tiptronic testen würde ;-)

  14. #93
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: 'Automatik' vs. 'manuelle Gangschaltung' - was bevorzugst Du?

    Tiptronic taugt in meinen Augen nichts. Bin mal mit 'nem Verso gefahren der Tiptronic und Automatik hatte. Bei jedem Schaltvorgang mit Tiptronic ruckt das Auto kurz, als ob man den Gang jedes Mal richtig reinknallen lässt. Vielleicht ist das bei anderen Herstellern anders, aber ich habe damals sofort wieder auf Automatik umgestellt. Ansonsten gilt: Manuelles Schalten all the way. Macht vor allem Spaß, wenn man zB. mit einem 335i die Gänge mal so richtig ziehen kann.

  15. #94
    Trife Trife ist offline
    Avatar von Trife

    AW: 'Automatik' vs. 'manuelle Gangschaltung' - was bevorzugst Du?

    Automatik

    Ich wasche meine Wäsche ja auch nicht mehr mit der Hand

    Ist einfach bequem und das eine Bein kann unter den *****

    Einziger Nachteil ist, dass man sich das Gangschalten abgewöhnt und ja .. auch ein wenig vergisst
    Imo

  16. #95
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: 'Automatik' vs. 'manuelle Gangschaltung' - was bevorzugst Du?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Tiptronic taugt in meinen Augen nichts. Bin mal mit 'nem Verso gefahren der Tiptronic und Automatik hatte. Bei jedem Schaltvorgang mit Tiptronic ruckt das Auto kurz, als ob man den Gang jedes Mal richtig reinknallen lässt. Vielleicht ist das bei anderen Herstellern anders, aber ich habe damals sofort wieder auf Automatik umgestellt. Ansonsten gilt: Manuelles Schalten all the way. Macht vor allem Spaß, wenn man zB. mit einem 335i die Gänge mal so richtig ziehen kann.
    Es gibt ja auch Doppelkupplungsgetriebe. Dort kommen zwei Kupplungen zum Einsatz, von denen einer immer geschlossen und eine geöffnet ist. Wird nun der Gang gewechselt, schließt die eine, während die andere öffnet und dank perfektem Timing ist so ein Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung möglich. Manuelles schalten ist hierbei ebenfalls möglich.

    ---

    Ich fahre noch immer einen Schalter, und auch wenn es ein Diesel ist, bei dem man nicht wie bei einem Benziner drehen kann, macht mir das Schalten dennoch noch immer Spaß. Nach dem Studium ist ein Fahrzeugwechsel geplant, da werde ich sicher auch Automaten antesten. Ist heute ja wirklich ein anderes Fahren, wie noch vor einigen Jahren.

  17. #96
    Fasyx Fasyx ist offline

    AW: Automatik vs. manuelle Gangschaltung - was bevorzugst Du?

    Ich fahre zwei Autos, eines mit manueller Gangschaltung, eines mit automatischer Gangschaltung. Ich kann vorweg sagen: Automatik ist deutlich "entspannter" bzw. ruhiger, man muss nur Gas/Bremse treten. Die neuen Autos mit Automatik verbrauchen schon so wenig Sprint wie möglich, da kommt man mittlerweile manuell auch nicht mehr heran. Kurz: Automatik ist in jeder Hinsicht besser.

    Trotzdem fahre ich lieber manuell, macht mir selber mehr Spaß, man hat mehr Kontrolle über das Auto, kann mit der Drehzahl spielen und weitere lustige Sachen wie beispielsweise das Bremsen mit der Kupplung, statt mit dem Bremspedal. Auskuppeln und rollen lassen(wenn ich vom Training/Fitnessstudio komme, kann ich mich fast 10 Minuten lang komplett rollen lassen, ausgekuppelt - macht immer wieder Spaß)

  18. #97
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Automatik vs. manuelle Gangschaltung - was bevorzugst Du?

    Also ich finde manuell besser, mein Dad hat einen Audi tt mit Automatik, und ja ist ganz entspannt und so, aber beim überholen regt mich das so auf, die Automatik schaltet so dass alles schön tieftourig und entspannt ist, dann willste aber überholen, trittst aufs Gas und dann braucht der erstmal seine Zeit bis der runterschaltet und überhaupt mal reagiert... mit manueller Schaltung hat man so zickerein nicht

  19. #98
    Dude Dude ist offline
    Avatar von Dude

    AW: Automatik vs. manuelle Gangschaltung - was bevorzugst Du?

    Kickboxritter probier mal bei der automatik, das gaspedal 2 mal anzutippen und dann gas zu geben.
    normalerweise sollte er dann auch runterschalten, nennt man kickdown.

  20. #99
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Automatik vs. manuelle Gangschaltung - was bevorzugst Du?

    Bin in Australien für ein paar Tage mit Automatik gefahren. Muss sagen, es war dort recht angenehm, da der Verkehr dort sehr ungewohnt war und man dadurch
    sich viel mehr darauf konzentrieren konnte. Wieder zurück zu Hause, manuelle Gangschaltung, sofort wieder gemerkt, wie viel mehr Spaß das doch macht.

    Also alleine wegen dem Spaßfaktor würde ich gleich wieder sagen: MANUELL!!

  21. #100
    DaywalkerX DaywalkerX ist offline

    AW: Automatik vs. manuelle Gangschaltung - was bevorzugst Du?

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    ...
    Also alleine wegen dem Spaßfaktor würde ich gleich wieder sagen: MANUELL!!
    Kommt immer auf das Auto drauf an

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. [App´s] Manuelle Installation: Hallo, ich wollte mal fragen ob es einglich Legal ist Apps manuel über den PC runterzuladen und dann zu insterlieren. So gesehn ist es ja...

  2. Peugeot 306 praktisch ohne Gangschaltung: Hi Leute, gestern hat es mich nun leider auch getroffen. Mein geliebter Peugeot 306 kommt seit gestern nicht mehr von der stelle :(. Ich hatte...

  3. Lenkrad mit Gangschaltung: Hallo, gibt es ein Lenkrad für die Xbox 360 mit H-Gangschaltung und Kupplung außer das von Fanatec? Danke

  4. Wlan - Manuelle Adresse eingeben: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Läppi und Vista. Ich möchte gerne eine IP-Adresse manuell eingeben, was auch funktioniert. Wenn ich aber im...

  5. Manuell oder Automatik: nicht mehr antworten!!! durch missverständniss geöfnet

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

audi a5 automatik oder handschaltung

ford mustang automatik oder schaltgetriebe

gang oder automatik

audi s4 automatik oder schaltgetriebe

audi dsg umlernen 4 stufen automatikschaltgetriebe verlerntich fahre lieber autos mit gangschaltungquad von schaltung auf automatikautomatik tiptronic motorradford mustand automatik oder schalterquad automatik oder schaltunga5 automatik oder schaltungford mustang automatikgetriebeunterschied manuell automatik getriebeautomatikgetriebe scheissegang oder automaticaudi a5 schaltgetriebe oder automatikaudi rs4 manuelle schaltungford mustang mit automatik oder manuell schaltung kaufenUnterschied zwischen automatik und manuellautomatik oder manuellunterschied zwischen automatik und manuell getriebeford mustang gangschaltunggibt es rs4 mit gangschaltungautomstik ist Scheisse