Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    Autoradio mit GALA

    Hallo,

    ich hab seit kurzem einen VW Golf IV Bj. 2001. Nachdem ich ihn von privat gekauft habe (und somit kein lückenloses Datenblatt mit allen technischen Rafinessen gesehen hab), konnte ich erstaunt feststellen, dass das von Werk aus verbaute Radio GALA besitzt. Ein sehr nettes Feature wie ich finde (vor allem weil ich viel Autobahn fahre)!
    Leider hatte das Radio noch keinen CD-Spieler weshalb ich zunächst mein altes Autoradio eingebaut hab. Da ich langsam auf USB umrüsten möchte bin ich auf der Suche nach einem neuen Radio mit USB und GALA. Kennt jemand einen Hersteller, der diese Technik unterstützt? Radios mit USB gibt es ja mitlerweile wie Sand am Meer aber ich konnte nirgenswo GALA entdecken... Nach Möglichkeit sollte es ein "Markenhersteller" a la Sony sein!

    Gruß

  2. Anzeige

    Autoradio mit GALA

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Autoradio mit GALA


  4. #3
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Autoradio mit GALA

    Ui... Marke schön und gut aber Pioneer ist preistechnisch schon eine kleine Hausnummer!
    Dachte eigentlich an ein schönes Sony zwischen 75€ und 100€... Aber danke auf jeden Fall für den Tip!

  5. #4
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Autoradio mit GALA

    Sony also, wa?

    Das Alpine CDA-9886R und das CDA-117Ri besitzen laut Angaben eine Lautstärkeanpassung.
    Allerdings nicht über das Tachosignal, sondern über einen internen Sensor der die Lautstärke im Fahrzeuginneren misst und die Lautstärke dementsprechend angleicht.

  6. #5
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Autoradio mit GALA

    Also ich war grade bei ACR und die sagten mir, dass es soweit keine Radios mehr mit GALA gibt... Auch bei den Pioneer konnte ich bis jetzt noch kein Produkt endecken, bei welchem "ASL" im Datenblatt zu entdecken war! Der Lösung mit dem Lautstärkensensor im Innenraum trau ich irgendwie auch nicht so ganz über den Weg! Das mit dem Tachosignal wäre mir eindeutig lieber...
    Schade irgendwie, dass es GALA nicht mehr von Drittanbietern gibt. VW selbst hat es ja noch im Programm!

  7. #6
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Autoradio mit GALA

    In VW's werden Blaupunkt verbaut oder?

  8. #7
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Autoradio mit GALA

    Früher auf jeden Fall... Wie es mitlerweile ist und ob es "Sonderanfertigungen" sind kann ich dir nicht sagen! Die sogenannten Experten von ACR meinten auch, dass die neuen und frei verfügbaren Radios von Blaupunkt die jetzt auf den Markt kommen qualitativ nicht so gut sein sollen. Ob das stimmt kann ich nicht sagen. Blaupunkt kenne ich vom Hörensagen als qualitativ hochwertigere Erzeugnisse.
    Eine Alternative die mir vorgeschlagen wurde, wäre ein USB-Anschluss über den CD-Wechsler vom Originalen Radio... Dann hätte ich zwar USB und GALA allerdings ist es mir der Aufwand mit nem nschluss im Handschuhfach nicht Wert. Zudem fehlt mir dann immernoch die CD
    Ein konkretes Radio mit der Lautstärkenanpassung über Tachsignal kennst du wahrscheinlich auch nicht, oder?

  9. #8
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Autoradio mit GALA

    Nein tut mir leid. Diese Seite hast Du sicher auch schon gefunden.

    USB-Autoradio mit Lautstärkeautomatik - Digital.World

Ähnliche Themen


  1. Autoradio Kaufberatung: Hey Leute ich habe bei Ebay gerade dieses nette Teil gefunden. Was meint ihr ? :) SONY DSX-A30 + Fernbedienung 4 # 50W AUX-IN USB Digital...

  2. Arbeiten als Gamemaster bei Gala Networks: Hallo! :) Ich habe mir mal überlegt wie es wäre nach der ausbildung eine Bewerbung nach Irland zu Gala Networks EU zu schicken. Warum? Um den...

  3. HDD ans Autoradio: Hallo an alle, ich habe ein etwas kompliziertes Problem bei einer Kaufentscheidung. Ich weiß zwar auch nicht, ob ich hier in diesem Bereich richtig...

  4. Autoradio: Hallo bin auf der suche nach einem neuen autoradio. Es sollte mit dem iphone 3g und dem ipod touch kompatibel sein. Es sollte ein usb anschluss...

  5. Fat32 und Autoradio: Habe mir den Blaupunkt Memphis MP66 gekauft. Habe mir eine externe Festplatte (Trekstor 80Gb ) gekauft. Um die Festplatte zu verwenden brauche ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gala autoradio

autoradio mit gala

autoradio Asl

Pioneer autoradio gala

usb radio gala

blaupunkt mit gala

autoradio gala

asl Autoradio

asl gala

blaupunkt autoradio gala