Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Klokatze Klokatze ist offline
    Avatar von Klokatze

    Beule an der Stoßstange

    Hi,
    hatte Gestern Abend mit dem Auto meiner Eltern, ein Opel Zafira etwas älter, ein kleinen Unfall auf dem Parkplatz eines Supermarkts.
    Ich bin beim Rückwärtssetzen an einen parkenden Ford Mondeo sehr neu gekommen. Nach dem ich den Fahrer gefunden habe und wir den schaden begutachet haben hab ich ihm meine personalien gegeben und er wollte sich melden sobald er bei der Werkstatt war.

    Hab hier auch ein Photo gemacht.
    ImageBanana - Foto0036.jpg


    kann mir vlt jmd sagen mit welchen kosten ich rechnen kann?
    wollte mir eigentlich in nächster zeit ein eigenes auto kaufen aber wenn mein gespartet dabei drauf geht siet es doch schlecht aus

  2. Anzeige

    Beule an der Stoßstange

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Beule an der Stoßstange

    Hatte mal 'nen Mondeo und auch einen Stoßstangenschaden.
    Ist eine Plastik-Stoßstange, die im ganzen ausgetauscht wird. Kostete die Versicherung des Verursachers so an die 1500 EUR, wenn ich mich recht erinnere (Ford-Werkstatt). Hatte während der Reparatur (dauerte 3 Tage) auch einen Mietwagen bekommen; das dürften nochmal 200 EUR gewesen sein.

  4. #3
    Cooljoo Cooljoo ist offline
    Avatar von Cooljoo

    AW: Beule an der Stoßstange

    1500 EUR?? Also wie ich das sehe ist die klappe des abschlepphakens und die spoiler lippe kaputt. Wenn er das in einer freienwerkstatt machen würde, würde das max 500 EUR kosten + material!

    Aber da er dir bestimmt den gefallen nicht machen wird, geht er zur seiner Vertrags werkstatt und das wird ne stange geld kosten wie HardAndSoft schon geschrieben hat.

  5. #4
    Spyk3 Spyk3 ist offline
    Avatar von Spyk3

    AW: Beule an der Stoßstange

    Plus die Einparksensoren könnten ja noch beschädigt sein.... falls es denn welche sind
    aber ich hoffe für dich, das es nicht so hoch kommt =)

  6. #5
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Beule an der Stoßstange

    hehe ich schätze mal der Schaden ist schon reguliert worden